Beiträge von Fülöp

Zitat

Original von SVB-Fan
    also sowas wie Zigeuner finde ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm.Wenn man aber andere Ausdrücke wie du Dreck..... und was wirklich rasistisches öfters aus einer Ecke hört,dann würde ich den Leuten nen paar Worte sagen...aber nett :levz1

Was ist denn ein Ausdruck wie "Zigeuner-" wenn es nicht rassistisch ist? :LEV9

Zitat

Original von Kies14

das is dasselbe es wird meistens immer nur eins pro saison verändert :levz1

soll zumindest das selbe sein. wenn man mehr oder weniger genau hinguckt - und so genau muss man noch nichtmal hingucken - dann fällt einem auf dass dieser gelbe streifen fehlt. Zeigt schonmal eindeutig wie seriös diese Quelle ist. Einfach mal alle Trikots ändern obwohl jeder weiß dass adidas pro Jahr nur eins ändert. Ohh mein Gott...Glücklicherweise ist sowas nicht ernst zu nehmen...

Zitat

Original von Voronin1802
    Naja, ich glaube aber falls wir Dritter werden sollten, werden wir so eine Graupen Mannschaft wie Banik Ostrau nicht mehr kriegen....Da wir ja in den letzten Jahren kaum International vertreten waren, denke ich nicht das wir in der CL-Quali gesetzt wären, und dann evtl. gegen Tottenham, Piräus oder Lyon spielen würden. Schalke hatt letztes Jahr Atletico Madrid erwischt und sind abgeschossen worden. Deswegen keinesfalls zu früh über den 3 Platz und somit gesicherter Cl-Quali diese Saison freuen...

Seit dieser Saison ist die CL-Quali ganz anders. Nämlich zweigeteilt. Wir werden so mit Sicherheit nen Gegner a la Piräus oder so bekommen, auch wenn wir gesetzt sein sollten. Stuttgart hatte diese Saison noch Glück und hat den mit Abstand leichtesten Gegner bekommen, nämlich diese Rumänen, ahh ja, Timsoara...

Damals war übrigens nicht Athletico gesetzt sondern Schalke. Warum auch immer war Athletico also bei den "leichten" Mannschaften. War damals wirklich Pech...

Zitat

Original von BigB

Wo hat sich das Spielerpotenzial denn verbessert? Auf der ersten Seite dieses Threads werden noch die Namen Berbatov, Juan und Ramelow genannt. An deren Qualität kommt aktuell vielleicht noch Hyypiä ran.

Ein etwas objektiverer Blick täte es auch :levz1
    Kießling hat ne ähnliche Torquote wie Berbo damals, Spieler wie Adler oder Kroos sind auch keine schlechten. Aber: Juan oder Berbo haben damals aus ner relativ schwachen Mannschaft herausgestochen. Denn, wenn man sich die restlichen Spieler von damals anguckt, dann sind die auf keinen Fall besser als unsere heutige Truppe...

Zitat

Original von Cornel
    Alles, vielleicht nicht, aber wenn Bayern auf Schalke gewinnt, haben wir tatsaechlich noch Chancen. Dazu muessen wir aber gegen Bayern gewinnen, in Stuttgart nicht verlieren und den Rest gewinnen. Wenn wir das schaffen, wir es m.E. noch reichen.

Die Reaktion hier ist aber genau die gleiche wie die der Mannschaft in Dortmund und gestern nach den Gegentoren: Selbstzweifel und Resignation. Das ist doch albern. Genauso wenig wie sich irgendwer hier hinstellen wuerde und nach einem Klasse Spiel behauptet, dass jetzt alles in Butter ist und wir nie wieder verlieren, kann man jetzt von einem oder auch zwei Spielen nicht auf den Rest der Saison schliessen. Meister wird, wer mit Rueckschlaegen umgehen kann.

Du hast es nicht verstanden. Es geht hier nicht um die Saison. Die Saison war über weite Strecken einfach überragend und oft sogar mehr als man erwarten konnte.
    Aber es geht um das hier und jetzt. Und das ist nunmal scheiße. Im Moment stimmt es nicht und da kommt man nicht eben raus. Es ist einfach so. Punkt. Aus. Und wenn wir tatsächlich noch um den Titel spielen wollten, dann müsste sich die Situation ganz anders darstellen. Die Tendenz geht von der momentanen sportlichen Leistung her eher nach unten. Deshalb ist es wchtig Platz 3 zu sichern. Dazu müssen wir am besten alle restliche 6 Spiele gewinnen. Der Abstand zum 4. ist nämlich kleiner als der zum ersten.

Immer dieses Gerede von "Wir können rechnerisch noch Meister werden, wenn wir in den nächsten 2,783 Spielen mindestens 5,3125 Punkte holen"...

Zitat

Original von svongi
    Wer jetzt noch sagt dass wir alles selber bestimmen können, der soll doch bitte gleich mit zum Psychologen!

Du aber auch. Sorry, aber: Wenn wir im Moment Dritter sind, dann ist es doch wohl keine Utopie am Ende auch genau diesen Platz zu haben, oder?
    Klar hast du recht, es wird schwer, die Mannschaft wieder zu ner Siegertruppe zu machen. Aber es ist einfach Schwachsinn zu behaupten, das Ziel müsse jetzt der UEFA-Cup sein.
    Es ist nach solchen Niederlagen einfach immer das selbe im Forum. Die Über-Optimisten und die Über-Pessimisten kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen. Die einen sagen: Es sind doch nur 5 Punkte auf Schalke und wir haben noch 6 Spiele, wir können noch den Titel holen und die anderen sagen dann am liebsten, dass das Ziel jetzt der Klassenerhalt sein müsste...

Es gibt jetzt nur ein Ziel: Platz 3. Realistisch gesehen haben wir keine Chance mehr auf den Titel, aber es wäre lächerlich zu sagen, dass wir jetzt um Platz 6 kämpfen müssen, wobei wir immernoch 12 Punkte Vorsprung haben.

Die Truppe muss sich zusammen reißen und ich will nicht am Ende der Saison 4. sein und sagen "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, auch wenn sie sich nicht für ihren Aufwand belohnt hat"...

Zitat

Original von Sebastian04
    Ich interpretiere das eher offensiv, um ein Übergewicht im Mittelfeld zu haben und eben nach vorne mehr Druck ausüben zu können. Die Schalker spielen recht defensiv und machen nicht unbedingt das Spiel, die können ja auch gut mit nem unentschieden leben. Deshalb würde ich gerne mit 2 Stürmern spielen plus Augusto und Kroos. Dafür müsste halt einer aus der 4er Kette hinten weichen.....Wir brauchen aufjedenfall ein frühes Tor, ich denke dann nehmen wir die auseinander. Und, wenn wir die in deren Hälfte beschäftigen (wie DO in HZ1.) kann der Nutella Mensch machen was er will

So einfach ist das aber nicht. "1 Mann weniger in der Abwehr" bedeutet nicht nur "1 Mann weniger in der Abwehr". Viererkette wird GANZ anders gespielt als Dreierkette, und es hat sich bewährt, dass ne Dreierkette eben nicht so gut ist wie ne Viererkette. Man kann auch nicht einfach sagen "Wir spielen jetzt Viererkette mit 3 Leuten". Geht eben nicht. Heutzutage wird KEIN Trainer mehr mit ner Dreierkette ins Spiel gehen. Außer vielleicht König Otto...

Zitat

Original von MaddinB04
    eben...ich sehs schon wieder kommen.
    Der Kartenverkauf startet morgen schleppend, dann gewinnen wir gg Schalke & Bayern und dann sind die Tickets ruckzuck weg und es geht wieder das große rumgeheule in der Kartenbörse los! :levz1

ALSO ALLE MORGEN KARTEN KAUFEN :LEV3 :LEV3

Danke! Es werden schon genug Leute nach Gladbach mitkommen.
    Die gefickten sind nach solchen Aussagen nur die, die morgen noch in so ein Haus müssen, das sich Schule nennt. Da kann man im Normalfall nicht um 11:00 einfach raus...

Zitat

Original von Renato93
    Nr.2 Aus dem Fernando Torres song :
    Unser Stürmer mit der 9 Helmes , Helmes
    Er kriegt den Ball und macht das Tor Helmes , Helmes
    Ein Schuss , ein Tor und das Haberland bebt ,
    PATRICK HELMES , Bayers Nummer 9

Wieso sollten wir ein Lied für einen singen, der auf der Bank sitzt und dazu noch eigentlich K*lner ist? :LEV9

Zitat

Original von johny04

Also Holland hat durchaus schon in blau gespielt,und wir hatten mal eine schwarzes Trikot,das Ausweichtrikot für die Champions League im Jahr 2002/2003.

:LEV11 Wir sprechen die ganze Zeit über das Heimtrikot und nicht über irgendein fünfunddreißigstes Trikot. Dass das Ausärtstrikot immer wechselt ist relativ normal (leider), aber Holland hat noch nie zuhause regelmäßig in blau gespielt.

Und: kann mich an kein Ausweichtrikot für die CL erinnern, das schwarz war. Meines Wissens hatten wir im allgemeinen noch nie so ein spezielles CL-Trikot...

Gibts für die Annahme irgendeinen berechtigten Grund? Oder spekulierst du nur? Wäre ne geile Sache, ist eben wieder ein Trikot, was ich mir kaufen würde. Sind eben unsere Farben und ist unser Design, das wir schon auf so vielen Trikots früher hatten, vor allem auf erfolgreichen.

Im Gegensatz zu schwarz. Hatten wir noch nie. Und sollten wir auch nie haben. Ästetik hin oder her, Holland spielt ja auch nich in blau, weil es auch zu deren Farben gehört oder Deutschland in nem schwarzen Heimtrikot.