Beiträge von P-Block

    Das ist wie bei einer Diskussion mit einem Idioten. Wenn du dich auf sein Niveau einlässt, wird er dich dominieren, denn auf dem Terrain hat er Erfahrung. Wir sind Meister und Pokalsieger und wir spielen natürlich so, wie es uns in den Kram passt. Der Zweitligist soll sehen, wie er damit umgeht. In gar keinem Fall darf man sich auf deren Spiel einlassen oder versuchen, sie mit Härte zu schlagen, also der einzigen Waffe die sie selbst haben!

    Da hast Du schon Recht. Ich bin aber tatsächlich auch ein bisschen der Meinung, dass man hier nicht zwingend die Top 11 aufbieten muss. Nichts gegen die Kölner (ein in sich widersinniger Satz ;) ), aber der Florian wurde ja auch früher schon hier und da geschont, um ihn später zu bringen. Warum also nicht heute auch ? Zumal ich nun wirklich glaube, dass die Kölner ausschließlich über ihre Physis was erreichen können. Und einen weiteren Kreuzbandriss gegen die Ziegen, nebst höhnischer Kommentare der Ziegenanhänger, braucht ja nun wirklich keiner.

    Muss ich korrigieren: Man wollte nicht mit dem Süden konkurrieren, sondern mit dem Ruhrgebiet.


    Und zu Dortmund:

    Ich kann auf Anhieb mehrere Spieler nennen, die NICHT nach Leverkusen gekommen sind, obwohl der Bayer viel früher dran war:

    Sokrates

    Aubameyang

    Angeblich Anton


    Darüberhinaus haben sie uns auch einige Spieler wegverpflichtet:

    Brand

    Castro

    Toprak


    Was für ein Geschwalle von der linken Rheinseite......

    Eines mal vorweg: Großmäuligkeit sollten wir uns mal schön verkneifen. Das können wir ggf. hinterher üben, aber selbst da würde ich drauf verzichten, sondern eher still genießen. Aber VORHER geht das ja mal gar nicht. Das hat einfach mit Respekt vorm Gegner zu tun (obwohl man prinzipiell vor Ziegen keinen Respekt zu haben braucht). Und das wiederum sage ich weil Fussball eine Bitch ist und jedes Spiel erstmal gewonnen werden muss und weil die Fallhöhe gerade gegen Köln die größte ist. Daher schön auf dem Boden bleiben, denn genau das erwarten wir ja auch von unserer Truppe, oder ?


    Zum Spiel: Ich würde auch auf Wirtz verzichten, es sein denn der Florian besteht unbedingt drauf. Und zwar genau deshalb, um ihn zu schützen. Indirekt hat der Struber doch schon angedeutet, dass man ihm auf die Socken treten will und warum sollte man das Risiko eingehen ? Dann lieber bedarfsweise einwechseln. Ich würde auch den Jeremy aus den genannten Gründen draußen lassen. Andrich und Palacios können ordentlich dagegenhalten, zusammen mit Xhaka. Grimaldo muss spielen, da er am Wochenende geschont werden muss.


    Zum Ausgang:

    Irgendwie wäre mir ein unverdienter Sieg fast am liebsten, aus purer Gehässigkeit. Auf der anderen Seite gibt es auch den Rest von Fussballdeutschland und da wäre es schon peinlich gegen einen Zweitligisten nur mit Glück gewonnen zu haben. Ich hoffe auf einen "vernünftigen" Sieg (z.B. 2:0), bei dem es aber keine Diskussion über die Berechtigung gibt.

    Also nach meiner Berechnung kann bei einem SIEG eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Folgende Teams könnten dann dennoch vorbeiziehen:

    • Aston Villa gewinnt gegen Celtic mit 2x Toren mehr, als wir.

    oder

    • Einer aus dem Spiel Lille gegen Rotterdam (egal wer) gewinnt mit 5 Toren Unterschied.

    oder

    • Brest gewinnt mit 6 Toren gegen Real

    Auf der Gegenseite müsste Atalanta Bergamo in Barcelona gewinnen oder Atletico in Salzburg gewinnen oder der AC Mailand gewinnt in Zagreb, damit wir nicht sogar noch weiter aufrücken.


    Monaco oder Inter Mailand bleiben auf jeden Fall hinter uns, da sie gegeneinander spielen.


    Ehrlich gesagt halte ich es da noch für am wahrscheinlichsten, dass wir es uns selbst kaputtmachen.

    Mein kurzes Fazit:

    Sehr bedauerlich, dass sich so ein unfairer, unsportlicher Fussball am Ende durchsetzt. Ist ja nicht so, dass Atletico nicht auch schön spielen könnte, aber offensichtlich haben sie es trotzdem nötig sich mit unfairen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen.

    Sehr ärgerlich, dass der Bayer mit zwei so dummen Toren um seinen Lohn gebracht wurde, für mich war das nämlich vor der Pause das möglicherweise beste Saisonspiel. Und vor allem sehr ärgerlich was der Schiri sich da geleistet hat. Ich schimpfe nie über die Schiris, aber gestern das war einfach eine Nummer zu offensichtlich.

    Sehr traurig was hier teilweise im Forum so abgeht, auf so eine Sch.... habe ich tatsächlich keine Lust mehr.

    Aber sehr erfreulich, dass es Juve und Dortmund auch nicht hinbekommen haben (dazu haben Aston Villa und Lille verloren), sodass ich wirklich fest davon ausgehe, dass wir das noch schaffen. Selbst wenn wir heute auf Platz 10 abrutschen sollten, was ich für sehr realistisch halte.

    Tatsächlich finde ich, dass der Wettbewerb auf dem Papier sehr reizvoll ist. Reizvoller jedenfalls, als die bisherige Veranstaltung, bei der der CL-Sieger quasi schon im Finale stand. Und da die Club-WM alle 4 Jahre ausgetragen wird, finde ich auch die Belastung irgendwie erträglicher. Das müssen die Vereine dann vielleicht einfach bei der Kaderplanung berücksichtigen. Tun sie das nicht, hat das evtl. Auswirkungen auf die Liga, was wiederum allen anderen Liga-Teilnehmern entgegenkäme. Wobei natürlich auch zu befürchten ist, dass der Bayernkader dann noch monströser wird und das wiederum schlecht für die restliche Bundesliga ist.

    Ich war anfangs auch komplett gegen die neue CL, mittlerweile finde ich das Konzept super.

    Ob ich den Wettbewerb im Fernsehen schaue, steht auf einem anderen Blatt, da (aktuell) aus Deutschland ja nur Vereine teilnehmen, die ich nicht leiden kann. Das ist bei der klassischen WM anders, hier schaue ich mir auch Italien gegen Argentinien an. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn der Bayer gegen Boca Juniors spielen würde, würden wir auch alle vor der Glotze hängen.

    Ich hatte, offen gesagt, nie ernsthaft erwartet, dass der Bayer am Ende unter den Top 8 steht. Daher erstmal die Top 24 anvisieren.

    Und dafür sind wir absolut im Soll, wenn man die 50.000 FIFA-Simulationen zugrunde legt (angeblich muss man 8-9 Punkte holen). Ich hatte dabei insbesondere auf die Spiele gegen Brest, Rotterdam, Salzburg und Prag spekuliert.

    Nun haben wir durch den Dreier gegen Mailand ja schon ordentlich Futter angelegt. Ein Sieg gegen Salzburg und das Thema wäre schon durch, dann geht es nur noch um eine möglichst hohe Platzierung.

    War kein tolles Spiel, aber auswärts zu punkten ist immer ganz anständig.

    Dein Verteidigen des armen Tah, dee von der GF zu einer Entscheidung gedrängt wurde, geht langsam auf den Keks. Du beschimpfst mich als "Heulsuse" und erkennst nicht, dassTah in Verbund mit den Bayern mit uns gespielt hat. Jetzt tritt genau das ein, was wir nicht wollten: Null Ablöse.

    Carro hat dies kommen sehen und Eberl abgewatscht. Damit hat er einen lastt minute Deal zumindest verhindern können :bayerapplaus Dafür wird er hier im Forum als unprofessionell abgewatscht :LEV11

    Naja, wenn dieser Beitrag von Dir kommt, MUSS es ja stimmen.

    ;( :LEV5 :thumbup:

    Ich muss hier mal ein bisschen kommentieren:

    Ich war gestern bei dem Treffen dabei und meines Wissens hat Carro NICHT gesagt, dass er von Eberl nichts halte, sondern lediglich, dass er mit ihm nicht verhandeln werde. Das klang schon gestern deftig, aber tatsächlich hat die Presse es noch deftiger gemacht.

    Grundsätzlich finde ich absolut super, wenn er für seinen Verein geradesteht, aber er ist in meinen Augen leider auch manchmal etwas poltrig, um nicht zu sagen cholerisch. Das mag menschlich sein, aber in seiner Position ist es, wie ich finde, manchmal etwas unangemessen.

    Z.B. hat er sich auch über die Frage eines Fans aufgeregt. Die Frage war zwar zu dem Zeitpunkt unglücklich gestellt und der Fragesteller hat sich damit auch den Unmut einiger Leute auf der Tribüne zugezogen, aber am Ende hat man ihn tatsächlich schlicht falsch verstanden. Und Carro (der sich später auch bei dem Fan entschuldigte) hat vor lauter Schaum vorm Mund rumgepoltert (das alles weiß ich deswegen so genau, weil der Fan direkt vor mir saß). Das sollte ihm meiner Meinung nach nicht passieren. Auch wenn ich ein bisschen Action und Herzblut rund um unseren Verein immer unterstützen würde.

    Wäre es nicht großartig die Bayern geben 2 Verteidiger ab, der Bayer pocht auf das abgelaufene Ultimatum und Tah bleibt. Dann hätte Bayern wahrhaftig ein Problem in der Abwehr. Und Tah ist so sauer auf den Bayern-Vorstand, dass er bei uns verlängert. Man wird ja mal träumen dürfen.....

    Ich bin übrigens auch stark dafür das Spiel nicht völlig abzuwerten, nur weil es ein Testspiel war.

    In der letzten Saison haben wir alle die Testspielsiege genutzt, um uns in eine gute Vorstimmung zu katapultieren.

    Das könnte jetzt ganz anders werden, sollten sie am Samstag nicht gewinnen, nach Möglichkeit überzeugend.


    Auf der anderen Seite ist es tatsächlich nur ein Testspiel, und wenn es unserem Trainer hilft die entsprechenden Erkenntnisse zu gewinnen, soll mir das Recht sein.

    Gegen Stuttgart sehen wir weiter !

    Er ist mir entfolgt ??? Halleluja, dass ich das noch erleben darf. Aber was muss eigentlich noch geschehen, bevor jemand hier dauerhaft geblockt wird ? Seine Meinungen zum Fussball allgemein kann man sich ja vielleicht noch antun, seine Meinungen zu unserem Verein schon schwerlich, aber wenn derjenige dann auch noch homophobes und misogynes Zeugs labert wird es echt unerträglich. Ich hoffe er sitzt nicht vor mir, ansonsten muss ich mal testen wie weit ein Bierbecher fliegt.

    Ein kurzer Blick in diesen Thread, verbunden mit der Dummheit ein paar Beiträge von PascalWerkself zu lesen. Ich bin wirklich zu dämlich und gelobe Besserung.

    Fordert der Kollege allen Ernstes den Kopf von Herrn Rolfes ? Junge, nach DER Saison kann der Simon meinetwegen 12 Monate am Strand liegen. Das ist eh nicht zu toppen und für mich nach wie vor einfach grandios. Und wie einer der Vorredner schrieb: Zu dermaßen großen Teilen Rolfes' Verdienst. Und wenn denn Alonso auch für den ein oder anderen Transfer gesorgt hat, dann muss ich fragen: Wer hat Alonso nochmal verpflichtet ???

    Ausserdem hat unsere GF schon wieder zwei Spieler an Land gezogen, zumindest bei Garcia bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass wir wieder ein Juwel an Land gezogen haben. Bleibt die Frage nach weiteren Verpflichtungen. Und auch hier schließe ich mich meinen Vorgängern an: Wenn keiner mehr verkauft wird (und zwingen kann man die Leute normalerweise nicht zu gehen), dann ist die Schatulle auch eben nicht so voll für Spieler wie z.B. Beier. Natürlich wird einem schwindelig, wenn man sieht, wen die Bayern schon alles geholt haben und wer angeblich noch alles kommen soll. Aber einen superteuren Kader hatten sie schon immer (auch vergangene Saison, Stichwort Harry Kane). Daraus muss dann aber auch eine Mannschaft werden und da wollen wir doch mal sehen, ob der Herr Kompany das hinbekommt. Ich gehe (vernünftigerweise) nicht davon aus, dass wir nochmals eine solch grandiose Saison erleben werden. Alles darüber hinaus nehme ich gerne mit. Und Herr Rolfes genießt mein vollstes Vertrauen. Solange ich zurückdenken kann, hat der Simon immer noch irgendeine Überraschung aus dem Hut gezaubert. Und selbst wenn die diese Saison ausbleiben sollte, werde ich es sicherlich nicht an ihm festmachen. Daher, Pascal, wäre nicht der FC Bayern der viel bessere Verein für Dich ? Da kannst Du Dich so richtig schön austoben und beschweren.

    Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?

    Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.

    Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.

    Komisch, dass ihn hier alle zum ersten mal in guter Verfassung gesehen haben. Ich fand den Jona schon immer gut. Selbstverständlich war er in der abgelaufenen Saison so gut wie nie zuvor, aber das heißt ja nicht, dass er vorher Fallobst war. Und genau das ärgert mich maßlos. Jetzt, wo er wirklich ÜBERRAGEND gespielt hat und wo er den Bayer zur Meisterschaft geführt hat, JETZT ist er auf einmal ein Kandidat in München. Mit ihren Top-Top-Top-Abwehrspielern für 50 oder 30 Mio. €. Bullshit: Hier geht es (mal wieder) einzig und allein um die Schwächung der Konkurrenz. Und dafür könnte ich im Strahl kotzen. Und wenn er das mitmacht, verliert er meine Hochachtung (die ihm vermutlich eh wurscht ist). Wenn er nach England geht, top. Da bekommt er meine volle Unterstützung, aber zu den Drecksb..... never. Vor allem JETZT. Mehr als Meister werden kann er mit den Bayern auch nicht, die CL gewinnen die nie im Leben. Also wofür ? Für Kohle und nichts als Kohle. Nicht, dass das nicht grundsätzlich auch ein nachvollziehbares Argument wäre, aber 1.) würde der Bayer sein Gehalt nach der Saison garantiert auch erhöhen und 2.) ist es ja nicht so, dass die Jungens am Hungertuch nagen.

    Ich mag Jerry sehr (auch wenn mir seine Quote vor dem Tor manchmal graue Haare wachsen lässt), aber iIch sehe das ganz pragmatisch: Mit Nathan Tella steht ein potenzieller Nachfolger schon bereit. Ausserdem graut mir vor der Wechselperiode im Sommer 2025. Wenn dann unser Trainer PLUS 80% der Spieler abhauen, stehen wir vor einem großen Problem. Deswegen ist ein gesteuerter, vernünftiger Aderlass vermutlich gar nicht mal so schlimm, zumal er dem Bayer finanziell ordentlich versüßt würde. Denn ein Spieler, der jetzt nachverpflichtet würde, würde uns im nächsten Jahr vermutlich nicht verlassen. Man stelle sich vor wie die Hochachtung vor dem Verein erstmal steigt, wenn er trotz des Abganges von 2-3 Leistungsträgern immer noch so geil performt.