Beiträge von P-Block

    Leute, sollte es wirklich jemanden geben, der seine frisch erworbene St. Pauli-Karte wieder abgeben muss / möchte, dann denkt bitte an mich.

    Ich wäre gerne mit BEIDEN Söhnen nach Hamburg gefahren (bzw. wohnt der eine in Hamburg), habe aber "nur" 2 Tickets erbeuten können.

    Das ist wie bei einer Diskussion mit einem Idioten. Wenn du dich auf sein Niveau einlässt, wird er dich dominieren, denn auf dem Terrain hat er Erfahrung. Wir sind Meister und Pokalsieger und wir spielen natürlich so, wie es uns in den Kram passt. Der Zweitligist soll sehen, wie er damit umgeht. In gar keinem Fall darf man sich auf deren Spiel einlassen oder versuchen, sie mit Härte zu schlagen, also der einzigen Waffe die sie selbst haben!

    Da hast Du schon Recht. Ich bin aber tatsächlich auch ein bisschen der Meinung, dass man hier nicht zwingend die Top 11 aufbieten muss. Nichts gegen die Kölner (ein in sich widersinniger Satz ;) ), aber der Florian wurde ja auch früher schon hier und da geschont, um ihn später zu bringen. Warum also nicht heute auch ? Zumal ich nun wirklich glaube, dass die Kölner ausschließlich über ihre Physis was erreichen können. Und einen weiteren Kreuzbandriss gegen die Ziegen, nebst höhnischer Kommentare der Ziegenanhänger, braucht ja nun wirklich keiner.

    Muss ich korrigieren: Man wollte nicht mit dem Süden konkurrieren, sondern mit dem Ruhrgebiet.


    Und zu Dortmund:

    Ich kann auf Anhieb mehrere Spieler nennen, die NICHT nach Leverkusen gekommen sind, obwohl der Bayer viel früher dran war:

    Sokrates

    Aubameyang

    Angeblich Anton


    Darüberhinaus haben sie uns auch einige Spieler wegverpflichtet:

    Brand

    Castro

    Toprak


    Was für ein Geschwalle von der linken Rheinseite......

    Eines mal vorweg: Großmäuligkeit sollten wir uns mal schön verkneifen. Das können wir ggf. hinterher üben, aber selbst da würde ich drauf verzichten, sondern eher still genießen. Aber VORHER geht das ja mal gar nicht. Das hat einfach mit Respekt vorm Gegner zu tun (obwohl man prinzipiell vor Ziegen keinen Respekt zu haben braucht). Und das wiederum sage ich weil Fussball eine Bitch ist und jedes Spiel erstmal gewonnen werden muss und weil die Fallhöhe gerade gegen Köln die größte ist. Daher schön auf dem Boden bleiben, denn genau das erwarten wir ja auch von unserer Truppe, oder ?


    Zum Spiel: Ich würde auch auf Wirtz verzichten, es sein denn der Florian besteht unbedingt drauf. Und zwar genau deshalb, um ihn zu schützen. Indirekt hat der Struber doch schon angedeutet, dass man ihm auf die Socken treten will und warum sollte man das Risiko eingehen ? Dann lieber bedarfsweise einwechseln. Ich würde auch den Jeremy aus den genannten Gründen draußen lassen. Andrich und Palacios können ordentlich dagegenhalten, zusammen mit Xhaka. Grimaldo muss spielen, da er am Wochenende geschont werden muss.


    Zum Ausgang:

    Irgendwie wäre mir ein unverdienter Sieg fast am liebsten, aus purer Gehässigkeit. Auf der anderen Seite gibt es auch den Rest von Fussballdeutschland und da wäre es schon peinlich gegen einen Zweitligisten nur mit Glück gewonnen zu haben. Ich hoffe auf einen "vernünftigen" Sieg (z.B. 2:0), bei dem es aber keine Diskussion über die Berechtigung gibt.

    Also nach meiner Berechnung kann bei einem SIEG eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Folgende Teams könnten dann dennoch vorbeiziehen:

    • Aston Villa gewinnt gegen Celtic mit 2x Toren mehr, als wir.

    oder

    • Einer aus dem Spiel Lille gegen Rotterdam (egal wer) gewinnt mit 5 Toren Unterschied.

    oder

    • Brest gewinnt mit 6 Toren gegen Real

    Auf der Gegenseite müsste Atalanta Bergamo in Barcelona gewinnen oder Atletico in Salzburg gewinnen oder der AC Mailand gewinnt in Zagreb, damit wir nicht sogar noch weiter aufrücken.


    Monaco oder Inter Mailand bleiben auf jeden Fall hinter uns, da sie gegeneinander spielen.


    Ehrlich gesagt halte ich es da noch für am wahrscheinlichsten, dass wir es uns selbst kaputtmachen.

    Mein kurzes Fazit:

    Sehr bedauerlich, dass sich so ein unfairer, unsportlicher Fussball am Ende durchsetzt. Ist ja nicht so, dass Atletico nicht auch schön spielen könnte, aber offensichtlich haben sie es trotzdem nötig sich mit unfairen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen.

    Sehr ärgerlich, dass der Bayer mit zwei so dummen Toren um seinen Lohn gebracht wurde, für mich war das nämlich vor der Pause das möglicherweise beste Saisonspiel. Und vor allem sehr ärgerlich was der Schiri sich da geleistet hat. Ich schimpfe nie über die Schiris, aber gestern das war einfach eine Nummer zu offensichtlich.

    Sehr traurig was hier teilweise im Forum so abgeht, auf so eine Sch.... habe ich tatsächlich keine Lust mehr.

    Aber sehr erfreulich, dass es Juve und Dortmund auch nicht hinbekommen haben (dazu haben Aston Villa und Lille verloren), sodass ich wirklich fest davon ausgehe, dass wir das noch schaffen. Selbst wenn wir heute auf Platz 10 abrutschen sollten, was ich für sehr realistisch halte.

    Tatsächlich finde ich, dass der Wettbewerb auf dem Papier sehr reizvoll ist. Reizvoller jedenfalls, als die bisherige Veranstaltung, bei der der CL-Sieger quasi schon im Finale stand. Und da die Club-WM alle 4 Jahre ausgetragen wird, finde ich auch die Belastung irgendwie erträglicher. Das müssen die Vereine dann vielleicht einfach bei der Kaderplanung berücksichtigen. Tun sie das nicht, hat das evtl. Auswirkungen auf die Liga, was wiederum allen anderen Liga-Teilnehmern entgegenkäme. Wobei natürlich auch zu befürchten ist, dass der Bayernkader dann noch monströser wird und das wiederum schlecht für die restliche Bundesliga ist.

    Ich war anfangs auch komplett gegen die neue CL, mittlerweile finde ich das Konzept super.

    Ob ich den Wettbewerb im Fernsehen schaue, steht auf einem anderen Blatt, da (aktuell) aus Deutschland ja nur Vereine teilnehmen, die ich nicht leiden kann. Das ist bei der klassischen WM anders, hier schaue ich mir auch Italien gegen Argentinien an. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn der Bayer gegen Boca Juniors spielen würde, würden wir auch alle vor der Glotze hängen.

    Ich hatte, offen gesagt, nie ernsthaft erwartet, dass der Bayer am Ende unter den Top 8 steht. Daher erstmal die Top 24 anvisieren.

    Und dafür sind wir absolut im Soll, wenn man die 50.000 FIFA-Simulationen zugrunde legt (angeblich muss man 8-9 Punkte holen). Ich hatte dabei insbesondere auf die Spiele gegen Brest, Rotterdam, Salzburg und Prag spekuliert.

    Nun haben wir durch den Dreier gegen Mailand ja schon ordentlich Futter angelegt. Ein Sieg gegen Salzburg und das Thema wäre schon durch, dann geht es nur noch um eine möglichst hohe Platzierung.

    War kein tolles Spiel, aber auswärts zu punkten ist immer ganz anständig.

    Dein Verteidigen des armen Tah, dee von der GF zu einer Entscheidung gedrängt wurde, geht langsam auf den Keks. Du beschimpfst mich als "Heulsuse" und erkennst nicht, dassTah in Verbund mit den Bayern mit uns gespielt hat. Jetzt tritt genau das ein, was wir nicht wollten: Null Ablöse.

    Carro hat dies kommen sehen und Eberl abgewatscht. Damit hat er einen lastt minute Deal zumindest verhindern können :bayerapplaus Dafür wird er hier im Forum als unprofessionell abgewatscht :LEV11

    Naja, wenn dieser Beitrag von Dir kommt, MUSS es ja stimmen.

    ;( :LEV5 :thumbup: