Beiträge von P-Block
-
-
Ich hatte, offen gesagt, nie ernsthaft erwartet, dass der Bayer am Ende unter den Top 8 steht. Daher erstmal die Top 24 anvisieren.
Und dafür sind wir absolut im Soll, wenn man die 50.000 FIFA-Simulationen zugrunde legt (angeblich muss man 8-9 Punkte holen). Ich hatte dabei insbesondere auf die Spiele gegen Brest, Rotterdam, Salzburg und Prag spekuliert.
Nun haben wir durch den Dreier gegen Mailand ja schon ordentlich Futter angelegt. Ein Sieg gegen Salzburg und das Thema wäre schon durch, dann geht es nur noch um eine möglichst hohe Platzierung.
War kein tolles Spiel, aber auswärts zu punkten ist immer ganz anständig.
-
Warum gibt es diesen Thread (noch) ?
Wo is der Thread zur Umweltpolitik, zur Krankenhausreform, zur Flüchtlingskrise, zu Nordkorea, Ukraine und Steuerpolitik ?
Ich habe keinen Bock auf sowas !!!
-
Auch ich reihe mich ein bei denen die ein Sondertrikot "120 Jahre..." anzubieten haben.
Ohne Meisterpatch, in Größe S. Bei Interesse bitte PN.
-
Dein Verteidigen des armen Tah, dee von der GF zu einer Entscheidung gedrängt wurde, geht langsam auf den Keks. Du beschimpfst mich als "Heulsuse" und erkennst nicht, dassTah in Verbund mit den Bayern mit uns gespielt hat. Jetzt tritt genau das ein, was wir nicht wollten: Null Ablöse.
Carro hat dies kommen sehen und Eberl abgewatscht. Damit hat er einen lastt minute Deal zumindest verhindern können Dafür wird er hier im Forum als unprofessionell abgewatscht
Naja, wenn dieser Beitrag von Dir kommt, MUSS es ja stimmen.
-
Carro hat das sicher alles sehr bewußt so gesagt - die Art und Weise ist dann ggf. von seinen Emotionen überlagert worden.
Was ist passiert?
Wir wollten Stanisic gerne verpflichten - die Tür wurde direkt zugemacht.
Dann baggert man an Tah rum. Ablöse war lächerlich. Das Thema zieht sich und zieht sich. Dann hat man vermeintlich eine Einigung und dann zieht man wieder zurück.
Also noch mehr den "Federhandschuh hinwerfen" geht doch nicht mehr oder ? Zudem wird das ganze auf dem Rücken eines Teammitgliedes ausgetragen (Jona) und da schätze ich Carro so ein, dass er eine rote Linie hat. Ist halt ein echter Leader - vor das Team stellen und bei Angriffen bei aller Diplomatie Gegenangriff starten.
Trotzdem ist die Tür nicht zu, denn Er wird mit dem Eber (das L fehlt absichtlich) nicht verhandeln - das würde dann Rolfes übernehmen und Good Cop Bad Cop spielen.
Und was wollen wir von den Bayern ? Genau nix - kein Spieler derzeit interessant für uns bzw. bezahlbar - ehr wollen die künftig Spieler von uns abwerben und da ist es doch genau richtig denen man die Mauer aufzuzeigen.
Es ist mE das erste Mal, dass Carro bei den Bayern Pflöcke in den Boden rammen kann und dafür gibt es auch nur eine Chance. Muss manchmal sein und Rolfes kann immer wieder ankommen und sagen - Fernando ist da immer etwas emotional und deshalb übernehme ich das jetzt mal.
Bayern ist und bleibt der größte Konkurrent in der Liga, im Pokal und ggf. international - wenn da keine Attacke angemessen ist...
Und noch was - ich lese ja viel mit und höre Kommentare, wer uns doch bitte alles hätte verlassen sollen und wir brauchen noch neue Spieler und Tah soll gehen, wenn er weg will.
Ich freue mich so dermaßen, dass wir die Legenden anscheinend alle behalten und noch ein Jahr diese Mannschaft genießen können.
Diese Truppe hat etwas Einmaliges geschaffen und wenn die nächste Saison 8. werden, denn können wir diese LegendenMannschaft trotzdem an jedem Spieltag für die letzte Saison feiern.
10mal lieber keine 25 Mio für Tah und dafür ihn noch in der Mannschaft haben (lest das Interview von Tabsoba)
100mal lieber Frimpong bei uns als 40Mio
Ja es ist ein Geschäft dieser Fußball, aber es ist ganz viel Emotion und die letzte Saison war unglaublich und ich sehe das wie mit Urlaubsbildern. Lass Sie uns nächste Saison rausholen und nochmal genießen.
Nein - ich glaube nicht an die Titelverteidigungen und ich glaube auch nicht daran, dass wir jemals soetwas wiederholen werden - aber ich habe auch keine Ahnung vom Fußball, denn letzte Saison habe ich das alles auch nicht geglaubt.
Letzte Saison war zittern, bangen und ganz viel Emotion - die paar Spieltage als Meister waren mit den Pokalen trotzdem davon geprägt davon bis zum Schluss. Daher ist das jetzt die Saison, wo wir als "der Deutsche Meister spielt heute geegen" angekündigt werden und das mit der ungeschlagen Truppe vom letzten Jahr. Das sollten wir genießen - ich werde es tun - egal was kommt.
-
Ich muss hier mal ein bisschen kommentieren:
Ich war gestern bei dem Treffen dabei und meines Wissens hat Carro NICHT gesagt, dass er von Eberl nichts halte, sondern lediglich, dass er mit ihm nicht verhandeln werde. Das klang schon gestern deftig, aber tatsächlich hat die Presse es noch deftiger gemacht.
Grundsätzlich finde ich absolut super, wenn er für seinen Verein geradesteht, aber er ist in meinen Augen leider auch manchmal etwas poltrig, um nicht zu sagen cholerisch. Das mag menschlich sein, aber in seiner Position ist es, wie ich finde, manchmal etwas unangemessen.
Z.B. hat er sich auch über die Frage eines Fans aufgeregt. Die Frage war zwar zu dem Zeitpunkt unglücklich gestellt und der Fragesteller hat sich damit auch den Unmut einiger Leute auf der Tribüne zugezogen, aber am Ende hat man ihn tatsächlich schlicht falsch verstanden. Und Carro (der sich später auch bei dem Fan entschuldigte) hat vor lauter Schaum vorm Mund rumgepoltert (das alles weiß ich deswegen so genau, weil der Fan direkt vor mir saß). Das sollte ihm meiner Meinung nach nicht passieren. Auch wenn ich ein bisschen Action und Herzblut rund um unseren Verein immer unterstützen würde.
-
Wäre es nicht großartig die Bayern geben 2 Verteidiger ab, der Bayer pocht auf das abgelaufene Ultimatum und Tah bleibt. Dann hätte Bayern wahrhaftig ein Problem in der Abwehr. Und Tah ist so sauer auf den Bayern-Vorstand, dass er bei uns verlängert. Man wird ja mal träumen dürfen.....
-
Ich bin übrigens auch stark dafür das Spiel nicht völlig abzuwerten, nur weil es ein Testspiel war.
In der letzten Saison haben wir alle die Testspielsiege genutzt, um uns in eine gute Vorstimmung zu katapultieren.
Das könnte jetzt ganz anders werden, sollten sie am Samstag nicht gewinnen, nach Möglichkeit überzeugend.
Auf der anderen Seite ist es tatsächlich nur ein Testspiel, und wenn es unserem Trainer hilft die entsprechenden Erkenntnisse zu gewinnen, soll mir das Recht sein.
Gegen Stuttgart sehen wir weiter !
-
Er ist mir entfolgt ??? Halleluja, dass ich das noch erleben darf. Aber was muss eigentlich noch geschehen, bevor jemand hier dauerhaft geblockt wird ? Seine Meinungen zum Fussball allgemein kann man sich ja vielleicht noch antun, seine Meinungen zu unserem Verein schon schwerlich, aber wenn derjenige dann auch noch homophobes und misogynes Zeugs labert wird es echt unerträglich. Ich hoffe er sitzt nicht vor mir, ansonsten muss ich mal testen wie weit ein Bierbecher fliegt.
-
Ein kurzer Blick in diesen Thread, verbunden mit der Dummheit ein paar Beiträge von PascalWerkself zu lesen. Ich bin wirklich zu dämlich und gelobe Besserung.
Fordert der Kollege allen Ernstes den Kopf von Herrn Rolfes ? Junge, nach DER Saison kann der Simon meinetwegen 12 Monate am Strand liegen. Das ist eh nicht zu toppen und für mich nach wie vor einfach grandios. Und wie einer der Vorredner schrieb: Zu dermaßen großen Teilen Rolfes' Verdienst. Und wenn denn Alonso auch für den ein oder anderen Transfer gesorgt hat, dann muss ich fragen: Wer hat Alonso nochmal verpflichtet ???
Ausserdem hat unsere GF schon wieder zwei Spieler an Land gezogen, zumindest bei Garcia bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass wir wieder ein Juwel an Land gezogen haben. Bleibt die Frage nach weiteren Verpflichtungen. Und auch hier schließe ich mich meinen Vorgängern an: Wenn keiner mehr verkauft wird (und zwingen kann man die Leute normalerweise nicht zu gehen), dann ist die Schatulle auch eben nicht so voll für Spieler wie z.B. Beier. Natürlich wird einem schwindelig, wenn man sieht, wen die Bayern schon alles geholt haben und wer angeblich noch alles kommen soll. Aber einen superteuren Kader hatten sie schon immer (auch vergangene Saison, Stichwort Harry Kane). Daraus muss dann aber auch eine Mannschaft werden und da wollen wir doch mal sehen, ob der Herr Kompany das hinbekommt. Ich gehe (vernünftigerweise) nicht davon aus, dass wir nochmals eine solch grandiose Saison erleben werden. Alles darüber hinaus nehme ich gerne mit. Und Herr Rolfes genießt mein vollstes Vertrauen. Solange ich zurückdenken kann, hat der Simon immer noch irgendeine Überraschung aus dem Hut gezaubert. Und selbst wenn die diese Saison ausbleiben sollte, werde ich es sicherlich nicht an ihm festmachen. Daher, Pascal, wäre nicht der FC Bayern der viel bessere Verein für Dich ? Da kannst Du Dich so richtig schön austoben und beschweren.
-
Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?
Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.
Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.
Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.
-
Komisch, dass ihn hier alle zum ersten mal in guter Verfassung gesehen haben. Ich fand den Jona schon immer gut. Selbstverständlich war er in der abgelaufenen Saison so gut wie nie zuvor, aber das heißt ja nicht, dass er vorher Fallobst war. Und genau das ärgert mich maßlos. Jetzt, wo er wirklich ÜBERRAGEND gespielt hat und wo er den Bayer zur Meisterschaft geführt hat, JETZT ist er auf einmal ein Kandidat in München. Mit ihren Top-Top-Top-Abwehrspielern für 50 oder 30 Mio. €. Bullshit: Hier geht es (mal wieder) einzig und allein um die Schwächung der Konkurrenz. Und dafür könnte ich im Strahl kotzen. Und wenn er das mitmacht, verliert er meine Hochachtung (die ihm vermutlich eh wurscht ist). Wenn er nach England geht, top. Da bekommt er meine volle Unterstützung, aber zu den Drecksb..... never. Vor allem JETZT. Mehr als Meister werden kann er mit den Bayern auch nicht, die CL gewinnen die nie im Leben. Also wofür ? Für Kohle und nichts als Kohle. Nicht, dass das nicht grundsätzlich auch ein nachvollziehbares Argument wäre, aber 1.) würde der Bayer sein Gehalt nach der Saison garantiert auch erhöhen und 2.) ist es ja nicht so, dass die Jungens am Hungertuch nagen.
-
Ich mag Jerry sehr (auch wenn mir seine Quote vor dem Tor manchmal graue Haare wachsen lässt), aber iIch sehe das ganz pragmatisch: Mit Nathan Tella steht ein potenzieller Nachfolger schon bereit. Ausserdem graut mir vor der Wechselperiode im Sommer 2025. Wenn dann unser Trainer PLUS 80% der Spieler abhauen, stehen wir vor einem großen Problem. Deswegen ist ein gesteuerter, vernünftiger Aderlass vermutlich gar nicht mal so schlimm, zumal er dem Bayer finanziell ordentlich versüßt würde. Denn ein Spieler, der jetzt nachverpflichtet würde, würde uns im nächsten Jahr vermutlich nicht verlassen. Man stelle sich vor wie die Hochachtung vor dem Verein erstmal steigt, wenn er trotz des Abganges von 2-3 Leistungsträgern immer noch so geil performt.
-
Eigentlich hätte ich schwören können, dass ich das hier schonmal gepostet habe, aber da ich es jetzt nicht mehr finde, schreibe ich es einfach nochmal:
Ich habe für Berlin 2x Tickets für den Block 18.2 und 1x Ticket für den Block G5. Alle Tickets kosteten 70,-. €. Nun würde ich gerne mit meinen Söhnen zusammenhocken. Gibt es hier zufällig jemanden, der ebenfalls im Block 18.2 sitzt und mit mir das G5er-Ticket tauschen würde ?
-
Für Berlin habe ich ein ähnlich gelagertes Problem wie ein Vorredner:
Ich habe in verschiedenen Blöcken Tickets für jeweils 70,- €, also gleiche Preiskategorie.
Da ich nun aber gerne mit meinen Söhnen zusammensitzen würde, würde ich meine Karte in G5 gerne abgeben und dafür eine Karte in 18.2 haben wollen.
Findet sich hier zufällig jemand, der lieber in 18.2 sitzen würde, bzw. dem es ggf. egal wäre ?
-
-
Was hier offensichtlich gerne vergessen wird: Wir verlieren nicht nur einen super Verteidiger, sondern die Bayern gewinnen einen dazu. Zumal sie ihn ja theoretisch schon seit Jahren kaufen konnten. Und das nervt mich mal wieder ungemein. Erst wenn unser Spieler eine Wahnsinnssaison abliefert, fühlen sich die feinen Herren in München angesprochen. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass früher sogar aus München mal schlecht über ihn geredet wurde. Und dann muss man sich mal anschauen wieviel kohle die zuletzt in ihre IV gesteckt haben. Während wir sozusagen unseren Top-IV herangezüchtet haben. Können die nicht einmal genauso vorgehen ?
Wenn er nach England ginge, fände ich das für ihn persönlich super.
Geht er nach München, steigt meine Abneigung (vor allem gegenüber den Bayern) ins uferlose.
Und noch was: Möglicherweise ist der Jona auch nur deswegen dermaßen gut, weil er ein klasse defensives Mittelfeld vor sich hat.
-
Nun müssen wir uns nur noch angewöhnen die Ziegen einfach mal zu ignorieren, weil sie nämlich fürchterlich unwichtig sind. Wir sind mittlerweile bei Seite 793 angekommen, im Ziegenforum widmet man uns schlappe 48 Seiten (wobei ich dazusagen muss, dass das Forum anscheinend 2018 neu gestartet wurde). Ich schreibe hier nur noch, wenn es wirklich was zu schreiben gibt (z.B. beim Abstieg, also in 3 Wochen :)) Den neuen Song (SVB ist Meister, Köln steigt ab dudubdudubdudub) hingegen finde ich großartig.
-
Ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht, da es vorher auch Lieferprobleme gab. Dann habe ich erstmal die gesamte Hinrunde durchflogen und war überrascht wie perfekt vieles vorausgesagt wurde. Seitdem lese ich es Woche für Woche. Und just vor West Ham hat mir mein Bekannter (der Autor des Buches) den Tipp gegeben die letzten Spieltage eher im Bündel zu lesen. Natürlich habe ich mich vor Bremen nicht dran gehalten (wie ich überhaupt in den letzten Wochen GAR keine Gewohnheit mehr geändert habe :)) und auch vor Dortmund werde ich nur diesen einen Spieltag durchstöbern. Aber die Spieltage 31-34 werde ich dann hintereinander weg lesen.