Beiträge von P-Block

    Wenn der Dritte der Liga den Ersten im Pokal-Halbfinale empfängt und so eine Klatsche bekommt, dann kann das nur 3 mögliche Gründe haben:
    1.) Der Erste hatte einen überirdisch guten Tag.
    2.) Der Dritte hatte einen unterirdisch schlechten Tag.
    3.) Die Schere zwischen dem Ersten und (zumindest) dem Dritten ist einfach viel zu groß.


    Ich persönlich glaube fest an Möglichkeit 3.


    Die Bayern sind für mich die Totengräber des deutschen Fußballs, die vor allem NICHTS für den deutschen Fußball leisten. Und komme mir keiner mit der deutschen Europapokal-Statistik. Die ist mir sowas von egal.
    Die Bayern bilden keine Spieler aus, obwohl sie LOCKER immer 1-2 Jugendspieler mitspielen lassen könnten.
    Selbst die Masseure, Scouts und Co-Trainer werden frech überall abgegrast.
    Und die Topelf brauchen sie allenfalls für 4-5 Spiele im Jahr (CL ab Viertelfinale). Dafür holen sie für hunderte Millionen Spieler nach München. Und darunter leidet letztendlich die ganze Liga.

    Ganz ehrlich: Geschwätz !
    Für diese S.cheiße, die Schalke spielt werde ich mich nie erwärmen können. Das ist so jämmerlich und mittlerweile sogar den Schalkern nicht mehr ganz geheuer.
    Ich werde jetzt nicht das gestrige Spiel schönreden, das war unterirdisch, geradezu unverschämt.
    Aber ich werde jetzt auch nicht alles in Frage stellen und auf einmal so tun, als könnte ich mich für das Schalker Spiel begeistern. Man kann viele Spiele 1:0 gewinnen ohne sich dafür schämen zu müssen, aber Schalke gewinnt die Spiele glücklich und unverdient. Das mag für den Moment ganz toll sein, aber über die gesamte Saison ist das nichts was mich begeistern könnte. Da bin ich zu sehr Sportsmann. Sollen sie doch in die CL kommen, spätestens da bekommen sie ihre Quittung. Und wenn ich diesen Tedesco am Ende auf's Spielfeld rennen sehe, muss ich kotzen. Da würde ein bisschen mehr Demut ganz guttun.

    Ich lasse mich hier jetzt nicht von den Kampf-Nörglern beeindrucken, daher werde ich auch nicht nach einer Niederlage wieder alles in Frage stellen.
    Aber das gestrige Spiel war schon ein Offenbarungseid.
    Ich erwarte genau 2x pro Saison eine Top-Einstellung, und einmal davon war gestern.
    Das war ganz große S.cheiße und ärgert mich zutiefst. Jedvaj ging mir nach 3 Minuten schon auf den Sack, die ewige Rumrutscherei (wie z.B. vor dem 0:1) zog sich durch's ganze Spiel. Tragen unsere Kicker keine Stollen ?
    Die Offensive war ein Scherz.
    Eigentlich gefiel mir nur unser Chilene und der haut dann so einen Bock raus. Klasse !
    Und zu Alario fehlen mir die Worte.....

    Er hat immer noch zu oft mitspielen dürfen!
    Klasse Transfer! :bayerapplaus



    Ach Bender !
    Wenn es nach Dir ginge hätten wir wahrscheinlich eh nur noch Busfahrer und den Greenkeeper. Alle anderen beweisen doch schon seit Monaten wie unfähig sie sind.

    Also ganz ehrlich:
    Jetzt muss aber auch mal gut sein.
    Ich fand' die Aktion mega-peinlich, aber der Heiko eben auch. Er hat sich entschuldigt, er hat überhaupt nix behauptet, möglicherweise rutscht er ja wirklich ein bißchen aus.
    Was soll das Ganze jetzt also ?
    In Gottes Namen, dann verdonnert ihn zu einer Geldstrafe, aber mehr wäre doch wirklich ein schlechter Scherz, oder ?
    Dann müssten de Blasis und Werner für 10 Spiele gesperrt werden, denn die haben ja auch immerhin dadurch das Spiel beeinflusst.

    Ich habe kein gesteigertes Interesse daran hier mehr als eine Seite zurück zu scrollen, aber sollte es tatsächlich Meckerer in Sachen Alario geben ?
    Das ist dermaßen nervig......
    Abgesehen davon, dass er ja nun auch schon einige Törchen gemacht hat und seine Mittelstürmerqualitäten definitiv unter Beweis gestellt hat, halte ich ihn für unseren kopfballstärksten Angreifer. Kämpfen tut er auch wie Sau, Bälle halten und verteilen ist außerdem sein Ding. Also was wollt Ihr ? Sollen wir vielleicht den Kevin draußen lassen ? Oder Alario ins Tor stellen ?
    Ich behaupte, dass durch die Verpflichtung vom Alario der Bayerzug überhaupt erst ins Rollen kam, ob das jetzt wegen der Tore ist oder wegen des gestiegenen Leistungsdruckes auf die anderen oder weil er im Training den Tee ausschenkt ist mir dabei völlig wumpe.
    Und wer nicht einsieht, dass ein Stürmer i.d.R. ein Jahr braucht um sich einzuleben, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn ich mir überlege wie lange der Berbatov nur als Talent galt.
    Also haltet mal den Ball flach und wartet einfach ab. Ein toller Typ ist das, mannschaftsdienlich und sympathisch. Das einzig störende ist, dass der Danger dadurch völlig in der Versenkung verschwindet, wobei ich denke, dass ihn HH schon auch mal bringen würde, wenn er sich empfehlen würde.

    An alle Dauernörgler hier:
    Ich sehe es so, dass man ALLE Spieler bei Laune halten sollte, auch Ramalho und idealerweise Pohjanpalo.
    Und das tut der Heiko. Der hat es mittlerweile geschafft, dass man praktisch bei keinem Spieler wirklich zusammenzuckt, wenn er aufgestellt wird, weder bei Baumgartlinger, noch bei Mehmedi oder Retsos. Und warum ? Weil alle mal ran dürfen. Das heißt aber im Umkehrschluss auch, dass alle mal draußen bleiben müssen. Gestern hat es Bailey und Volland "erwischt", dafür werden die am Mittwoch wieder richtig aufdrehen. Bei einem guten Kader mit sagen wir mal 20 Spielern dürfen einfach alle mal ran. Nur so ist gewährleistet, dass man sich auf die Spieler auch verlassen kann, wenn sie (aufgrund von Verletzungen oder Sperren anderer Spieler) ran MÜSSEN. Bellarabi z.B. wird garantiert immer besser, wenn er denn mal wieder regelmäßig spielen darf. Ich finde die ersten Anzeichen dafür waren gestern schon zu sehen. Ein gutes Team kann den Ausfall eines guten Spielers auch locker wegstecken.
    Muss man mit dem Punkt gegen Hannover zufrieden sein ? Es war definitiv mehr drin, leider war unsere Verteidigung gestern mal wieder nicht so richtig auf der Höhe. Und dennoch darf man dem Gegner ruhig auch ein bißchen Respekt zollen, Hannover hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert. Und dennoch nicht gewonnen......

    Ganz ehrlich:
    Mir gehen die Bayern nur noch auf den Sack !!!!!
    Och, verpflichten wir doch mal eben den Bernd Leno zur Winter (!) - Pause. Wir sind ja die Bayern, wir brauchen für die 4 verkackten K.O-Spiele in der CL einen "geeigneten" Keeper. Drauf geschissen !!!!
    Nur weil die Bayern meinen sie müssten qua Gesetz das Halbfinale in der CL überstehen, boosten die ihren Kader dermaßen auf, dass die Konkurrenz schon seit Jahren nur noch hinterherschaut.
    Kaum, dass wir mal wieder ein bißchen ordentlichen Fussball bieten, geht die Sch.. aus München wieder los.
    Wie mich das ankotzt......

    Es ist schon erstaunlich nach welchen Kriterien hier entschieden wird. Zwei im Grunde identische Fouls werden nach Hinzuziehen des VAR komplett unterschiedlich bewertet.
    Nur gut, dass unsere Truppe so gut drauf ist, sonst müssten wir hier wirklich ständig diskutieren. Denn faktisch hat der Bayer noch kein einziges Mal vom VAR profitiert. Da wurde noch nicht einmal eine falsche Entscheidung zurückgenommen und es gab schon falsche Entscheidungen. Und dabei spreche ich noch nichtmal über den Elfer in Bayern, der wurde völlig zu Recht durch den VAR verhängt.
    Im Gegenzug schreibt die Kölner Pussi-Presse regelmäßig über die ach so schlimmen Fehlentschediungen gegen den FC. Hier sehe ich tatsächlich nur ein einziges Beispiel, nämlich den Elfer in Mainz. ANsonsten waren es alles richtige Entscheidungen des VAR. Im Gegenteil: Das Tor durch Volland gegen die Ziegen und der Elfer auf Schalke waren eher Entscheidungen, bei denen der FC profitiert hat. Aber wie ist das bei uns ? Noch nicht ein einziges Mal wurde eine Entschediung gegen uns durch den VAR revidiert. Weder gegen Hoffenheim, noch gegen Dortmund oder Leipzig.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich die Spieler dieses Forum (gerade nach schlechten Leistungen) ersparen. Ist es eigentlich unsere Aufgabe Spieler schlecht zu reden (und damit u.U. zu verunsichern), oder sollte es nicht die Aufgabe eines Fans sein seine Spieler aufzumuntern ? Fragt Euch das doch bitte einfach mal. Ihr haltet Euch wahrscheinlich für echte Fußball-Leuchten wenn Ihr die Leistung der letzten Woche so harsch kritisiert, aber lasst Euch gesagt sein: Das hat tatsächlich jeder im Stadion gesehen, jeder ! Die Folge: Ein Wechsel, so wie es jedem Spieler widerfahren kann. Der Unterschied zu den hiesigen Stellungnahmen ist aber: Heiko baut die Spieler auf und deswegen konnte der Admir gestern so eine tadellose Leistung abrufen. Er war in der Vorbereitung der große Gewinner und seitdem er in der Leistung nachgelassen hat, war er nur noch auf der Bank. So ist das richtig, aber mehr auch nicht. Bashing, wie es hier ja gerne betrieben wird, hat noch keinem geholfen. Ich bin sehr sehr froh, wenn Spieler nach einer schlechten Vorstellung wieder dermassen zurückkommen. Bei Euch wären sie schon gefeuert worden.

    Ich hoffe meine 4 Jahre alte Prognose stimmt:
    Sobald Schmadtke den FC verlässt geht es abwärts mit den Ziegen. Denn ich sagte bereits, als man ihn verpflichtete: Jetzt geht es aufwärts mit den Deppen.
    Er hat Aachen in die Europa League geführt, als er ging, war Aachen tot. Er hat Hannover in die Europa League geführt, als er ging, stieg Hannover ab. Jetzt hoffentlich der FC.
    Ich kann mein Glück kaum fassen :)

    Lasse, so kann man gerne über unseren Verein diskutieren. Sachlich !
    Und tatsächlich lese ich Deinen Beitrag mit großem Interesse, weil er, wie ich finde, durchaus Hand und Fuß hat.
    Die Frage des Erfolges ist aber natürlich schwer zu beurteilen. Immerhin belegt unser Verein in der Tabelle der letzten 25 Jahre Platz 3 (oder sogar 2 ?). Nur Titel gab es keine. Wobei ja auch manchmal so Merkwürdigkeiten wie Eigentore dazwischenkamen......
    Gerade was das Thema Meisterschaft betrifft gibt es ja (mit Ausnahme von Wolfsburg und die wurden seinerzeit mit Geld zugeschüttet) im Grunde seit Jahren keine Überraschungen mehr. Im Pokal standen unsere Jungs 3x im Finale und ich denke spätestens da wollte jeder den Pott auch gewinnen.
    Aber natürlich ist gerade das Auftreten im Pokal gerade in den letzten Jahren sehr enttäuschend.
    Wie man spätestens heute weiß ist auch das serienweise Auftreten in der CL durchaus ein Erfolg.

    Nun, wenn mir schon Ahnungslosigkeit unterstellt wird, dann ist es wohl an der Zeit nochmals einen Kommentar abzuschicken.
    Ich kenne die ganze Geschichte um Matthias Sammer / Helmut Kohl etc. Nichts Neues. Noch nicht mal für mich.
    Und ich weiß, dass Matthias Sammer durchaus interessiert an unserem Verein ist. Im Umkehrschluß möchte ich freilich bezweifeln, dass ihm der Verein am Herzen liegt, aber egal.
    Ich bezweifle noch nicht einmal, dass Herr Sammer RECHT hat. Alles was ich behaupte ist, dass die Leute, die ihn jetzt hier am lautesten zitieren (und womöglich nach Leverkusen holen wollen) auch diejenigen sind, die nach den ersten 3 Niederlagen unter Sammer wieder am lautesten rumkrakeelen. Das ist ein Phänomen unserer Zeit. man darf ja alles ungestört und ungefiltert von sich geben.
    Und, ja, wenn die Saison genauso beknackt laufen sollte, wie die vergangene, bin ich damit NICHT einverstanden und fordere Konsequenzen. Und selbstverständlich können mir diejenigen, die bereits jetzt Konsequenzen einfordern, nachträglich genau das vorhalten, nämlich dass ich eine falsche Meinung zu Beginn der Saison hatte. Allerdings werden die gleichen Leute sich am Ende der Saison sicherlich NICHT hinstellen und mir zu meinem Weitblick gratulieren, wenn ich Recht gehabt haben sollte. Und da sind wir nämlich beim Punkt: NIEMAND in diesem Forum (mich eingeschlossen) WEIß was besser zu machen ist. Ja, der Rudi mag im Großen und Ganzen zu häufig Ausreden suchen. Aber hat das unserem Verein nicht über mindestens 20 Jahre prima geholfen ? Was wurden hier die Spieler (durchaus zu Recht) diffamiert. Und jetzt sind einige "faule" Äpfel weg und es wird immer noch gemeckert. Ja meint denn einer dem Rudi sei klar gewesen, dass Sven Bender in seinen ersten Spielen eher Unsicherheit als Sicherheit verströmt ? Bzw. meint irgendjemand der Rudi hätte 15 Mio. in die Hand genommen für so einen Spieler, wenn nicht irgendwas positives zu erwarten wäre. Auch Fehlkäufe gehören leider zum Geschäft (wobei ich den Bender noch nicht als Fehlkauf bezeichnen möchte) und ich kann mich in der Ära Völler an etliche super Transfers erinnern. Alles schon vergessen ? Wir wurden in der vorletzten Saison Dritter, ist das eigentlich irgendjemandem aufgefallen ? Mit Völler (und übrigens auch Schade).
    Ich gebe zu an zwei dürftige Jahre in Folge kann selbst ich mich kaum noch erinnern, aber für mich ist dieses Jahr noch nicht dürftig. Ich sehe gute Ansätze, die Mannschaft ist nur zu blöd sie in Punkte umzuwandeln.
    Bayern mag ja konsequenter sein: Schmeißen ihren Trainer raus nachdem die Mannschaft 2x in Folge ein 2:0 verspielt hat und dazwischen eine erwartbare Niederlage gegen die Milliardentruppe. Will ich so ein Verhalten bei meinem Verein ? NEIN !!!! Weil ich das schlicht armselig finde. Und weil ich mich gerne mit meinem Verein (inkl. Trainer identifiziere). Da lobe ich mir die aktuelle Politik der Kölner, so ungerne ich das sage.
    Stichwort Trainer: Tuchel wollte meines Wissens gar nicht nach Leverkusen, warum wird der dann hier immer wieder als Beispiel aufgeführt ? Im Gegenteil, der hat sich sogar extrem negativ geäußert, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Ein wohltuend sachlicher Beitrag von F-Block !!!!
    Fernab von den hier leider üblichen Tiraden wenn das Spiel mal nicht den erhofften (und vielleicht sogar erwarteten) Gang nimmt.
    Vielleicht sollten sich einige User mal folgenden Sachverhalt vor Augen führen: Es wird IMMER Menschen geben, die ihren Job im Fussballgeschäft besser machen, als unsere Teilnehmer, und zwar auf JEDER Position. Also angefangen bei der GF, weitergehend beim Scouting und dem Trainerteam und endend mit den einzelnen Spielern.
    Ja, der Bayer hat in der vergangenen Saison einfach nur Grütze gespielt. Was mir persönlich aber vielmehr auf die Eier ging war das man das Gefühl hatte, dass es den Spielern egal war. Da stand kein Team auf dem Platz !
    Die Zeiten sind, gottlob, offensichtlich erstmal vorbei.
    Und dennoch werden natürlich nach wie vor Fehler gemacht. Jetzt aber dem Rudi vorzuwerfen, dass er den Bender verpflichtet hat (immerhin ein Nationalspieler) finde ich total grotesk.
    Im Gegenzug könnte man ihn ja auch dafür loben, dass er den Kader ausgemistet hat. Macht aber keiner !
    Die Performance vom Sven finde ich auch allenfalls durchschnittlich, aber das wird unser Trainer auch irgendwann realisieren.
    Und vielleicht noch was: Schön, dass sich alle einig sind, dass der Julian lustlos spielt. Und dass der Kieß längst über seinen Zenit ist. Und dass der Kevin nichts taugt. Und dass der Bellarabi keine Durchschlagskraft hat. Und Ahmed sowieso...
    Aber wer soll denn bitteschön spielen ? Sollen wir demnächst vielleicht eine Umfrage im Publikum starten ?
    Nehmt es einfach zur Kenntnis, dass (und da bin ich ganz beim Rudi) es mittlerweile schwieriger geworden ist Spitzenfussball zu spielen. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns mit einem 13. Platz zufrieden geben müssen, es heißt aber sehr wohl, dass das passieren kann. Wäre es anders, würden 20 Proficlubs auf den Plätzen 1-4 stehen.
    Fussball ist ein Männersport, das gilt aber auch für die Fans !
    Und wenn ich dann lese, dass sich einige hier den Sammer herbeiwünschen... Das sind dieselben Leute, die ihn sich auch als ersten wieder wegwünschen.
    Es kann mir doch keiner erzählen, dass es auch nur einen einzigen Spieler gab, der gestern zufrieden gewesen ist.

    Ich halte auch gar nichts (mehr) vom Baumgartlinger.
    Für mich der Inbegriff unseres Dilemmas. Kein Spiel, in dem er nicht mindestens einen Bock schießt, keinerlei Mut und Zug zum Tor, ausschließlich Rück- und Querpässe. Und dann auch noch durchsetzt von Fehlern (bspw. 3-Meter-Pässen, die nicht ankommen). Für mich überhaupt keine Verstärkung. Da passte der gestrige Rückpass natürlich gut ins Gesamtbild.
    Dennoch muss ich sagen, dass es an ihm gestern nun wahrlich nicht lag. Das haben die Kohrs, Benders, Retsos' und Brandts verdaddelt.
    Nach Köln würde ich ihn natürlich NICHT verkaufen, denn alles was dem FC nutzen KÖNNTE, sollten wir tunlichst unterlassen.

    Ich hege die Hoffnung, dass der FC nach dem gestrigen durchaus nicht schlechten Auftritt den Liga-Alltag wieder vernachlässigt. Das sind die ersten Auswirkungen der englischen Wochen. Arsenal hui gespielt und trotzdem verloren, Freiburg pfui gespielt und auch verloren.

    Ich finde es grundsätzlich erstmal falsch den Kölner Aufmarsch kleinreden zu wollen. Das ist äußerst érstaunlich wieviele Typen sich da auf den Weg gemacht haben, von sowas können wir nur träumen. Allerdings ist natürlich auch klar, dass der FC deutlich mehr Fans hat. Wann immer ich mit dem Bayer in England gewesen bin, war die Stimmung absolut vergleichbar, nur waren wir halt nur 2.000 und nicht 10.000.
    Aber was ich nun wirklich, wirklich nicht begreife: Warum fahre ich nach London, wenn ich kein Ticket habe ? Noch besser: Warum glaube ich ins Stadion kommen zu können, wenn ich kein Ticket habe ? Wie blöd muss ich denn sein ?
    So haben die Kölner mal wieder gezeigt was sie im Grunde für Assis sind.