Beiträge von P-Block

    Es gibt keinen Verein, bei dem es so extrem viele last Minute Deals und damit Verzicht auf eine vernünftige Vorbereitung gibt - Wenn ich richtig gezählt habe: 5


    Es gibt keinen BL Verein, der vier Stammspieler abgegeben hat Chicharito,Toprak, Kampl, Hakan und gleichzeitig so viele Versager der Vorsaison behalten hat ; Baum, Jedvaj, Mehmedi))


    Es gibt keinen Verein, bei dem die verbleibenden Fans trotzdem HuRRA rufen! :LEV17 :LEV17 :LEV17



    Benderforever: Ich schlage vor Du vergräbst Dich vor Deiner Haustür. Du bist ja wirklich vom Leben gebrandmarkt....
    Ich erinnere an die Saison 2015/2016. Unser Koreaner macht im letzten Moment die Biege, wir holen eben nochmal Kampl und Chicharito. Zwei Spieler, die uns zumindest seinerzeit sehr weitergeholfen haben. Das lief richtig super ! Und wenn, so Gott will, der Argentinier hier irgendwas stemmt, dann bist Du der Erste von dem ich hier NICHTS mehr lese. Die Transfers Volland und Dragovic wurden sehr früh eingetütet. Und ? Würdest Du sagen, das die Spieler hier eingeschlagen sind ?
    Was die Abgabe bestimmter Spieler betrifft kann ich nur sagen: Gut so ! Alle WOLLTEN weg, und wenn ein Spieler nicht das Bayer-Trikot tragen will, dann darf er gerne dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Bist Du da etwa anderer Meinung ? Wahrscheinlich schon, denn Du nennst Dich ja auch "Benderforever" und ziehst es doch vor nur schlecht über Benders Verein zu reden.
    Stichwort Bender: Rechtzeitig verpflichtet und dennoch sicherlich nicht schuldlos am bisherigen Abschneiden. Änderst Du jetzt Deinen Nicknamen ? Und Retsos war, soweit ich weiß, schon vor Wochen im Gespräch.
    Du würdest diesem Forum einen Riesengefallen tun, wenn Du einfach mal NICHTS schreiben würdest. Geht das, oder ist das zuviel verlangt ?
    Und, nur damit das nicht falsch verstanden wird: ich bin mit dem bisherigen Abschneiden ÜBERHAUPT NICHT einverstanden. Aber ich bin Bayerfan, stehe zu meinem Verein, leide und freue mich. So Leute wie Du sollten dazu verpflichtet werden 10 Jahre zweite Liga zu besuchen. Dann werden sie demütig und wissen kleinere Erfolge eher zu würdigen.

    Eines hat der Heiko geschafft: Ich leide endlich wieder ! Ist zwar prinzipiell sch..., aber essentiell um den Fußball richtig verstehen zu können. Die Leistung war grottig und völlig unerklärlich, aber ich glaube dennoch fest an bessere Zeiten. Spieler, die sich reinhängen, aber es nicht richtig auf die Kette bekommen (Volland), sind mir allemal lieber, als solche denen irgendwie alles egal ist (Chicharito). Irgendwann müssen die Ergebnisse natürlich stimmen, aber momentan schiebe ich noch keine Panik. Lasst einfach Eurer Prognose, dass der Bayer gegen den Abstieg spielen wird, die folgerichtige innere Einstellung folgen, dann wird das schon wieder. Ich beispielsweise fuhr gestern nach Mainz mit der Erwartung einen Sieg zu sehen. Daraus habe ich gelernt. Und erfreue mich an Kleinigkeiten (FC ist noch schlechter). Ich freue mich auf bessere Zeiten.

    Ich wiederhole mich nur ungerne, aber dennoch: Wo sind denn die ganzen Trolle, die unserer Vereinsführung Unfähigkeit unterstellt haben ?


    Als "Schmankerl" wurde auch noch der Dragovic verliehen, irgendwie bin ich mittlerweile richtig glücklich mit den Transfers.
    Obwohl sich natürlich zeigen muss wie gut Retsos und Alario einschlagen. Schließlich haben sich auch in der letzten Saison die beiden teuersten Transfers als Flop erwiesen. Aber die Frage stellt man sich natürlich immer.
    In jedem Fall kann ich nur meinen Hut ziehen wie man gerade den Alario-Transfer noch gestemmt bekommen hat. Da wären in Köln schon längst sämtliche Fax-Geräte ausgefallen......

    Mir ist momentan viel wichtiger, dass ich das Gefühl habe die Mannschaft reißt sich den Popo auf. Der Auftritt gegen Hoffenheim war über weite Phasen genau das, was ich im Stadion erwarte und ja, ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn wir gewonnen hätten. Im Prinzip kann mir aber keiner erzählen, dass unsere Offensivleute zu doof sind irgendwann mal das Tor zu treffen. Das braucht vermutlich einfach ein wenig Geduld. Der Spieler, bei dem ich sogar noch weniger Sorgen habe, ist unser Finne, der spielt komischerweise nur nie (jetzt kann er nicht, ist klar).
    Das Ganze führt mich zu der Sorge um die Klasse von Alario. Natürlich können wir (wie bei der Erbse) wahnsinniges Glück haben und der Mann macht direkt Buden am Fließband. Aber ich bin der Ansicht ein Stürmer braucht normalerweise locker ein halbes Jahr bevor er zuschlägt. Überlegt mal wie lange der Berbatov auf der Bank schmorte.
    Deswegen sollten wir nicht zu viele Hoffnungen in ihn setzen, zumindest in den ersten Wochen. Auch einem Alario müssen die Bälle ordentlich serviert werden. Der Video-Zusammenschnitt in der Tube sieht ganz o.k. aus, aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir da einen Stürmer bekommen, der aus 2 Chancen 3 Tore macht. Lasse mich aber natürlich sehr gerne eines besseren belehren. Mannschaftsdienlich scheint er zu sein, irgendwo las' ich er habe Schwächen in der Rückwärtsbewegung (was mich bei HH dann doch wundern würde).
    Zusammengefasst: Der Mann sollte mit dem Ball umgehen können, ob er ein Superknipser ist wird sich allerdings noch zeigen. Da sehe ich Abwehrspieler in einem großen Vorteil, die müssen nicht großartig dribbeln können, sondern einfach nur richtig stehen. Daher verstehe ich auch die Performance von Dragovic nicht. Entweder ist der Mann immer schon schlecht gewesen (warum haben wir ihn dann gekauft ?), oder er wurde bei uns schlecht (warum ?).

    Gott sei Dank gibt es hier auch noch besonnene Kommentare. Ist ja gruselig dieser Tombay1969.....
    Zunächst einmal lag es beim "Griechen" (den Du sicherlich schon seit Jahren kennst und für gut befindest) daran, dass Olympiakos noch CL spielen wollte. Möglicherweise haben die jetzt gemerkt, dass sie einen guten Spieler in der CL durchaus gebrauchen können und deswegen einfach mal an der Preisschraube gedreht. Dass man 5 Mio. nicht einfach aus dem Fenster schmeißt finde ich offen gesagt, selbst in Zeiten absurder Ablösesummen, durchaus in Ordnung. Daher ist es nur verständlich, dass unsere GF vor 3 Wochen nicht mal einfach 20 Mio. ausgegeben hat für einen alles in allem unbekannten Spieler.
    Im Falle Alario (den Du ja anscheinend auch schon seit Jahren auf dem Zettel hast) haben sie doch eigentlich auch alles richtig gemacht (im Gegenteil, ich finde den Weg, den sie da eingeschlagen haben, richtig clever), was die Argentinier da aber jetzt gerade zu meckern haben erschließt sich mir nicht ganz.
    Aber grundsätzlich gilt folgendes: Erst wenn die Transferperiode VORBEI ist, sollten Trolle wie Du irgendwas posten. Wer weiß was da noch passiert.

    Grundsätzlich kann man seinen Auftritt natürlich nicht schönreden. Da war nichts zum Schönreden.
    Nur: Wieviele Bälle kamen denn überhaupt noch an ?
    Irgendeiner muss die Dinger doch auch reinbringen, oder ?
    Der Kieß hat als Joker noch nie was gebracht, im Gegensatz zu dem Finnen. Noch nie !!!!
    Nur ist das wahrscheinlicch bei HH noch nicht angekommen. Kieß von Anfang an für Volland hätte nicht schlechter werden können.
    Und wenn er nix bringt, Volland rein.

    Wie schon nach dem Spiel gegen Vigo: Die Gewinner waren für mich Kohr und Mehmedi. Allerdings muss man auch sagen, dass Koch vor dem 0:1 pennt und Mehmedi noch mehr Tore hätte machen können. Allgemein: Katastrophale Chancenverwertung, vor der Pause schläfrig in der Abwehr. Eine Leistung, auf der sich dennoch aufbauen lässt. Alleirdings eben auch eine Niederlage. Der Druck dürfte steigen. Macht aber dennoch Spaß der Mannschaft zuzuschauen.

    Ich fand' den Beitrag überwiegend gelungen, nur gegen Ende wurde er dann eher gruselig.
    Rudi im schwarz-roten Bus kam sehr authentisch rüber, auch die an und für sich eher negativen Anekdoten von Herrn Schmickler fand' ich echt witzig. Da muss man sich auch durchaus mal auf die Schippe nehmen lassen, ist halt so beim Bayer.
    Den "Rekrutierungsbeitrag" fand' ich eher unkomisch, ich habe das Gefühl, dass das ein Beitrag aus Zeiglers Fussballwelt war. Und da war er sicherlich auch gut aufgehoben, allerdings gestern eher nicht.
    Mit wurde auch zu sehr die Geschäftstüchtigkeit herausgehoben, Begriffe wie "rekrutieren" (Schade) sind unter aller Kanone. Dortmund muss niemanden rekrutieren. Im Gegenteil, ich finde es jämmerlich in Wuppertal die Schwebebahn zu bekleistern. Wer sowas schon nötig hat, dem ist vermutlich eh nicht zu helfen. Die Sache mit den Autogrammen ist mega-peinlich und wird natürlich nochmal geboostet, wenn sie in einem Fernsehbeitrag verbreitet wird.
    Gänzlich daneben fand' ich den Verweis auf Uerdingen.
    Wen der Werdegang der Krefelder interessiert, der möge sich mal den folgenden Artikel zu Gemüte führen:


    https://www.11freunde.de/artik…nd-3-uerdingen-ohne-bayer


    Angeblich hat die Bayer AG bereits einige Jahre VOR dem Ausstieg denselbigen angekündigt. Das man danach u.U. nicht mehr in der Spitzengruppe der Liga mitmischt, mag ja verständlich sein, aber niemals muss ein gut geführter Verein deswegen in die 6. Liga absteigen. Da kann der Grotifant-Typ noch so sehr frohlocken (wobei ich den gar nicht sooo unsympathisch fand), aber das würde in Leverkusen nicht passieren.


    Herrn Schade möchte und kann ich nicht beurteilen, seine Meinung zum Stelzen-Banner fand ich erbärmlich.

    Ich bin hoch zufrieden: Den Gegner beherrscht, Torchancen erarbeitet, praktisch keine zugelassen.
    Und schließlich deutlich gewonnen. Genau das ist der Unterschied zu vielen Spielen der letzten Saison. Da hatte ich oft das Gefühl die Mannschaft hätte eigentlich besser gekonnt und musste mich über's Eregebnis ärgern. Das fällt heute weg, da gewonnen. Und zwar verdient.
    Für mich die Gewinner des Spiels: Havertz und Kohr, aber auch Bender und Mehmedi.
    Die Verlierer: Bellarabi und Henrichs.
    Ich möchte nicht unbedingt der allgemeinen Meinung zustimmen, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Lasst den Finnen doch einfach mal ein paar Spiele machen, der weiß nun wirklich wo das Tor steht. Und am Bailey werden wir auch noch mächtig Spaß haben. Dazu Mehmedi, Volland, Kieß, Brandt und Bellarabi. Wozu brauchen wir Stürmer ? Wer soll denn dafür dauerhaft auf die Bank ? Wenn überhaupt einen jungen Perspektivstürmer um eine Kießling-Nachfolge aufzubauen.

    U23 hin oder her: Ich halte das für ein total falsches Signal. Niemals hätte unter Calli ein Spieler den Bayer Richtung FC verlassen. Zumal wenn wir AUSSENVERTEIDIGER suchen !
    Immerhin ist er ein U19-Nationalspieler, den ich zugegebenermaßen bislang auch noch nicht auf dem Schirm hatte.
    Solange uns die jungen Richtung Augsburg oder Sandhausen verlassen haben, fand' ich es ja noch ganz o.k., aber zu den Ziegen ?
    Hoffentlich geht der Junge einfach unter, sonst bekomme ich Schnappatmung.
    Oder man holt ihn da Costa - mäßig urplötzlich wieder zurück. Und verkauft ihn dann doch wieder :LEV18
    Und einen Ansatz hätte ich mal gerne erklärt bekommen: Warum hätten unsere Trainer den Hendrichs und den Havertz MIT einer U23 nicht entdecken sollen ?

    Mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, daß Transfers auch geräuschlos über die Bühne gehen können. Und ein Beispiel dafür, daß da nun eine MANNSCHAFT aufgebaut wird. Die Benders und der Kieß sind genau solche Typen, die uns in der letzten Saison fehlten. Der eine war ständig verletzt, der andere durfte kaum spielen oder war verletzt.
    Ich habe das Gefühl, daß der Heiko einen echten Masterplan hat....

    Für mich war der Kevin WÄHREND der letzten Saison der einzige brauchbare Spieler. Der Spieler, der auch mal dazwischen ging bzw. sich immer angeboten hat.
    Jetzt, mit ein bißchen Abstand, muss ich allerdings sagen, dass er u.U. viel zu gut bei mir wegkam. Denn effektiv (Tore, Torvorlagen) war er ja nun wirklich nicht. Und das muss ich von einem Spieler seiner Klasse erwarten.
    Ich glaube eigentlich, dass Kampls Spielweise unserer Mannschaft NICHT gut tut. Ständig präsent, aber eben uneffektiv.
    Und mit den Äußerungen des Spielers kann ich nur sagen: Tschö, Kevin !

    Ganz ehrlich: Nach dem Gedöns in den letzten Wochen bin ich total zufrieden mit der Entscheidung.
    Wir spielen keine Champions League, d.h. der Heiko kann sich zunächst einmal voll auf normale Bundesliga konzentrieren. Er ist 2x aufgestiegen, super bodenständig und hat eine Verbindung zu Lev. Alleine das ist doch schon kaum zu bezahlen.
    Natürlich weiß man nicht wie es mit dem Mann weitergeht, aber hätte man das bei Bosz / Tedesco / Weinzierl gewußt ?
    Und wer sagt eigentlich, dass es Kandidat Nr. 8 war ?
    Hat denn irgendjemand irgendwas von offizieller Seite gehört ? Heute morgen schrieb die Bild noch, Weinzierl wird unser neuer Coach.
    Ich glaube beinahe, dass man den Mann tatsächlich schon auf dem Zettel hatte und daß die Tuchel-Entlassung einfach nur nochmal eine neue Option bot.


    Ich finde bewundernswert wie Rudi und Schade das durchgezogen haben, ganz ehrlich.

    Wohin haben sich eigentlich die ganzen Brandt-Basher verdrückt ? Ich kann dazu nur sagen: Da muss Euch ein 21jähriger zeigen was Anstand bedeutet. Übrigens hat der Julian als einziger ganz klar zugegeben, dass er mit Abstiegskampf nicht klarkommt. Super bodenständig der Junge und wesentlich cleverer als mancher Schmutzfink hier.

    Mal ein paar Sätze zu Christoph Daum:
    Wo hat der Mann in den letzten Jahren trainiert ? Köln (erfolglos), Frankfurt (Abstieg), Rumänien !
    Dazu die Vorgeschichte....
    Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum Eurer Meinung nach Daum der richtige Mann für den Posten ist.