Beiträge von P-Block

    Für mich ist das heute das gefühlt letzte Spiel dieser Saison (Ausnahme ein etwaiges Pokalfinale), das man einfach nicht verlieren darf. Selbst in der Liga bin ich tatsächlich mittlerweile tiefenentspannt, für irgendwas muss ja ein 13-Punkte-Vorsprung gut sein. Und in der EL MUSS der Bayer nicht zwingend gewinnen, nicht gegen West Ham, nicht gegen Rom / Mailand und schon gar nicht im Finale. Das wäre zwar super, aber die Gegner sind einfach eben auch gut. Heute ist der Bayer der klare Favorit und kann leider auch alles verspielen. Deswegen: Bitte dieses Spiel angehen wie ein Finale gegen Bayern. Zumal ich einen unfassbaren Optimismus in Düsseldorf verspüre. Die sind heiß wie Frittenfett und dieser dämliche Pokal ist ja nun mal leider immer für eine Überraschung gut. Mit anderen Worten: Ich bin (mal wieder) nervös wie Sau, Favoritenrolle hin oder her.

    Und die Tatsache, dass hier schon VOR dem Spiel bereits 14 Seiten gepostet wurden, zeigt mir, dass ich nicht der einzige bin.

    Der Kollege hat ja deine Antwort bereits kommentiert. Wie wäre es mal zu überlegen, wie deine "Späße " bei anderen ankommen, bevor du losdrückst? Vor allem an einem Tag, an dem viele ein paar Stunden vergebens versucht haben, ein Ticket zu bekommen. Aber sei's drum, freuen wir uns lieber über unseren Verein.

    Dass DU keinen Spaß verstehst hat sogar schon der alte weiße Mann (ich) vor Jahren bemerkt.

    Leute, warum nur so ernst ? Im Grunde IST es doch lustig, dass wir keinen Balkon haben. Bzw. kann sich jemand vorstellen wo so eine Veranstaltung bei uns stattfinden würde ? Das ist vermutlich schon recht einmalig.

    Ich hatte offen gesagt befürchtet, dass Dani Danger nur irgendwelche Fussball-Uninteressierten ausgräbt, getreu dem Motto nicht mal die Stadtbewohner interessiert eine Meisterschaft. So waren einfach alle, die gefragt wurden, interessiert. Ist doch auch ein schönes Zeichen.

    Und nur weil man Anhänger eines Clubs ist, der gemeinhin NICHT als Traditionsclub gesehen wird (was übrigens auch immer seltener vorkommt) heißt das ja nicht, dass man sich nicht auch für die Geschehnisse in der restlichen Fussballwelt interessieren darf. Jeder weiß, dass der Zeigler Werder-Fan ist, aber ich bin der Ansicht, dass er sehr objektiv an das Thema rangeht. Wenn ich so eine Sendung wuppen würde, wäre jedenfalls deutlich mehr Bayer-Kolorit drin.

    Ja, hab ich. Peinlich. Man hat mal wieder ganz deutlich im ganzen "Bericht" über uns gesehen, wie sehr der Bolzplatz Traditionalist Zeigler Leverkusen nicht leiden kann und uns auf eine beschämend unlustige Weise ins Lächerliche ziehen will. Oder wie siehst du das?

    Tatsächlich fand' ich das gestern überhaupt nicht beschämend. Ist ja schließlich Teil seiner Sendung Witze über irgendwas aus der Welt des Fussballs zu machen. Vielmehr hat mich in der bisherigen Saison genervt, dass er Leverkusen größtenteils ignoriert hat. Aber auch hier gilt vielleicht wieder: Nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Cool, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast.

    Ich schaue auch nicht oft DAZN weil eben häufiger im Stadion, aber dennoch wirkt es für mich auch hin und wieder so, als sei man nicht begeistert von uns als aktuell stärkste deutsche Mannschaft.

    Gestern wurde wohl auch wieder gesagt, dass Stuttgart aktuell die beste deutsche Mannschaft sei. Das kann ich bei allem Respekt für Stuttgart, "nullkommanull" nachvollziehen, wenn an der Spitze eine Mannschaft steht die seit 38 Spielen nicht verloren hat.

    Wenn Du meine ganz bescheidene Meinung hören möchtest:

    Erstens finde ich tatsächlich, dass Stuttgart in den letzten Wochen deutlich attraktiver spielt, als der Bayer. Zumal man ja immer noch sagen muss, dass das eine viel größere Überraschung ist.

    Und zweitens ist mir das völlig egal, weil der VfB einfach zu viele Spiele leichtsinnig verloren hat (Heidenheim, Gladbach, Bochum) und es daher nicht verdient hat oben zu stehen. Was der Bayer in dieser Saison abliefert ist überragend. In der Hinrunde alles zu Klump geschossen, in der Rückrunde alles zu Klump gekämpft, das muss man in der Reihenfolge und Konsequenz erstmal hinbekommen.


    Was anderes: Hat gestern jemand Arnd Zeigler gesehen ?

    Sorry Leute. Ich habe gestern mal ganz bewusst auf die Kommentare der DAZN-Reporter geachtet, weil ich mich schon ein bisschen gewundert habe, wie oft sich hier beschwert wird. Schließlich bin ich ja bei Heimspielen immer im Stadion und bekomme das dann nicht mit.

    Aber was hier für ein Unsinn verzapft wird, das ist wirklich peinlich. Natürlich ist nicht JEDER Kommentar Pulitzerpreis-verdächtig und natürlich ist nicht jeder Kommentar Pro-Bayer, immerhin stehen ja zwei Teams auf dem Feld. Dazu kommt noch, dass man als neutraler Beobachter vermutlich mittlerweile auch mal eine Bayer-Niederlage feiern würde, einfach nur weil es mal was anderes wäre. So wie man als Reporter im Zweifelsfall auch mit Saarbrücken sympathisiert, wenn sie gegen Gladbach spielen. Was sich hinter den Kulissen bei DAZN abspielt weiß ich nicht, seine Kunden doppelt zu belasten klingt mal definitiv uncool. Hier möchte ich aber gegenhalten: Wenn man 1 Jahr lang nicht merkt, dass man doppelt bezahlt, hat man es auch nicht anders verdient. Meine Meinung. Was mir bei DAZN wirklich gut gefällt ist die Tatsache, dass sie im Duett moderieren und dass einer der Moderatoren ein ehemaliger Profi ist. Denn bei aller Liebe, ein Ex-Profi kann im Zweifelsfall deutlich sinnvolleres beitragen, als ein Moderator oder der durchschnittliche Zuschauer. Selbst ein Sascha Bigalke, der mich eigentlich auch nicht vom Hocker reißt, hat mehr Ahnung als die meisten hier. Englische Kommentare wirken generell irgendwie cooler, selbst bei FIFA23 ist das so.

    Das gleiche fällt mir auch bei Schiedsrichtern auf: Immer wieder (dieses Mal zugegebenermaßen erstaunlich wenig) wird über die Schiris gemäkelt, selbst wenn sie einen ganz normalen Job machen. Quasi das Gleiche was sich der Streich gestern erlaubt hat, und was ich hochgradig peinlich und ärgerlich fand.

    Deswegen: Niemand verschwört sich gegen den Bayer !

    Ein paar Anmerkungen:

    Ich fand' die Qarabag-Fans im Stadion tatsächlich gar nicht unsympathisch, vielmehr muss ich mich darüber wundern, was die beim einfachsten Ballgewinn im Mittelfeld für einen Radau machen. Ich fand auch die Mannschaft weitestgehend gar nicht unsympathisch, erstmalig aufgeregt habe ich mich erst, als sie den Linienschiri kurz vor der roten Karte so bedrängt haben. Wobei ich das aber auch verstehen kann, für mich war die Karte definitiv grenzwertig, bedeutet eine VAR-Korrektur ist eigentlich nicht notwendig.

    Interessant, bzw. eigentlich eher unsympathisch fand ich vor allen 4 Spielen gegen Qarabag die Fragen der Reporter bei den PKs. Das hatte sowas selbst-beweihräucherndes. Fragen wie "können Sie sich vorstellen, dass Qarabag in der Bundesliga spielen könnte", oder "werden sie unserem Trainer gratulieren, wenn Leverkusen ausscheiden sollte", oder "welchen Spieler unserer Mannschaft finden sie besonders toll". Man hatte tatsächlich das Gefühl die leben in der Pampa und haben sonst nix zu lachen. Vielleicht stimmt es ja sogar :)

    So langsam zweifele ich am Verstand des Fussballgottes. Jahrzehntelang wusste der nicht, wo das Haberland-Stadion steht, jetzt sch.... er unseren Verein mit tatsächlich allen Mitteln zu. Auf Dauer sollten sie ihre Tore lieber früher schießen...

    Mit den Ergebnissen gestern dürfte die Ausgangslage am Sonntag klar sein: Die eine Mannschaft schiebt Frust, die andere ertrinkt im Adrenalin. Wahnsinn !

    Zum Forum nur so viel:

    Die Beiträge von Willibert Kremer sind manchmal wirklich erschreckend humorlos und ich würde mir auch ein bisschen mehr Verständnis für die Mannschaft wünschen. Denn SOOOO schlecht kann es ja gar nicht sein, wenn sie am Ende doch immer gewinnen. Auch wenn, wie jeder sieht, vielleicht ein bisschen die Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Aber am Ende merkt man doch ganz klar, dass er ein Fan buchstäblich der alten Schule ist, der sich wie alle hier ein Loch in den Bauch freut. Da hat es hier schon ganz andere Kandidaten gegeben. Was sich allerdings Renato 11 (?) an Entgleisungen geleistet hat, entbehrt jeder Grundlage. Das ist für mich das Parade-Beispiel eines anonymen Schreibers, der meint im Internet könne er tun und lassen was er will. Sorry, aber vielleicht nochmal einfach ohne Schaum vorm Mund nachlesen....

    Das Ganze hat mich hier schwer verwirrt und so habe ich mich entschlossen mal auf der Geschäftsstelle anzurufen. Tatsächlich weiß man noch gar nicht nach welchem System die Karten verteilt werden (würden). Das Problem: Wir haben ca. 23.000 Dauerkarteninhaber, aber ca. 48.000 Mitglieder. Und man ist sich noch nicht so ganz einig welcher Gruppe man jetzt ein Vorkaufsrecht einräumt. Nimmt man die Mitglieder, dann bekommt nach Adam Riese nur jeder zweite ein Ticket, nimmt man nur die Dauerkarteninhaber, dann würde es einigermaßen gut passen, selbst inklusive derer, die nur Modell A gebucht haben. Ich persönlich bevorzuge natürlich das Dauerkarten-Modell, und fände es geradezu absurd, wenn jemand ein Ticket bekäme, der "nur" Mitglied ist und vielleicht nur 1 Spiel in dieser Saison gesehen hat. Zumal das ja theoretisch auch Bayernfans sein können, solange sie sich vor Februar 2024 als Mitglied angemeldet haben. Hier hat man nämlich wohl anlässlich des Fortuna-Spiels eine Sperre eingezogen, da sich viele Fortunen bei uns "angemeldet" hatten. Im Umkehrschluss ist es natürlich auch blöd, dass man praktisch gar keine Chance auf ein Ticket hat, wenn man KEINE Dauerkarte besitzt. Aber ehrlich gesagt fände ich es fairer, wenn die DK-Besitzer bevorzugt würden.

    1.) Ich hatte 3x Karten bestellt, und zwar für 3x Mitglieder, daher soweit alles i.O.

    2.) Habe gerade nochmal beim Bayer angerufen, weil ich das sehr merkwürdig fand, und siehe da die nette Kollegin hat den Vorgang nun DOCH gefunden. Komisch zwar, aber umso erfreulicher.

    Super !

    Ich hatte tatsächlich das Glück 3x Karten für Union bestellen zu können, und zwar am Telefon. Worauf ich eine entsprechende Unterkunft gebucht habe. Bekommen habe ich jetzt aber nur zwei Tickets, danke für nix. Daher, die vermutlich vermessenste Frage ever: Hat einer noch ein Ticket für Union "übrig" ?

    Ich hab' ja eine ganz besondere These: Immer wenn der Bayer in HZ 1 auf die Fans spielt, sind die Spiele schlechter. Das ist mir, mit Ausnahmen, schon früher aufgefallen. Aber in dieser Saison finde ich es ganz besonders auffällig. 3x haben sie vor die Pause auf uns zu gespielt: Freiburg, Gladbach und Mainz. Und jedes Mal war es ein hartes Stück Arbeit. Immerhin konnten 2 der Spiele noch gewonnen werden. Woran das liegen mag ? Meine These ist: VOR der Pause fehlt ihnen manchmal der Punch, NACH der Pause fehlen ihnen die Zuschauer hinterm Tor. Klar erkennbar im Spiel gegen Gladbach. Ich bin sicher, dass wir dieses Spiel umgekehrt gewonnen hätten. Für meine These sprechen z.B. auch die Spiele gegen Darmstadt und Heidenheim. Aber kann natürlich auch alles nur Zufall sein. Jedenfalls dachte ich am Freitag: Sieh' an, der Amiri, der weiß worauf es bei der Platzwahl in Leverkusen ankommt :)

    Auch wenn wir Glück gehabt haben ist das schon ziemlich bescheuert das man gegen den Gruppengegner spielen kann.


    3/8 Duellen gab es schon mal in der Gruppe

    Deswegen nahm ich auch an Quarabag käme für uns gar nicht in Frage. Und als dann nur noch der AC Mailand im Topf war, habe ich im Strahl gekotzt. Nur um kurz darauf zu realisieren, dass wir statt des schwersten das (vermeintlich) leichteste Los haben. Finde ich cool, da kann unser Coach ruhigen Gewissens die Rotationsmaschine anwerfen (zumindest im Hinspiel).

    Selten einen Beitrag gelesen, der sich so mit meinen Vorstellungen deckt: Nämlich zu 100% !


    Und auch auffällig, dass hier schon 4 Seiten vollgepostet wurden. Am Dienstag !

    So ein paar Spezialisten hier meinen ja, dass jegliche Kritik verboten ist. Interessiert mich aber nicht!

    Das ist eine unterirdische Leistung und man sollte das Kind auch beim Namen nennen (dürfen)!

    Aha. Du scheinst Dich ja für einen echten "Spezialisten" zu halten, was ? Definier mal unterirdisch. Ein verdienter und eigentlich auch ungefährdeter 2:1 - Sieg bei einer Mannschaft, die seit 8 Spielen nicht mehr verloren hat. Die z.B. vor 2 Wochen noch locker den BVB hätte schlagen können. Hättest Du geschrieben "eine für Bayerverhältnisse eher unspektakuläre Vorstellung" wäre ich bei Dir gewesen. Aber UNTERIRDISCH ? Sorry, Du hast den Knall nicht gehört, Punkt ! Leuten wie Dir wünsche ich ehrlich gesagt langsam mal eine Nierderlage und zwar eine saftige. Das Problem dabei ist nur, dass es mich dann auch nerven würde. Also nehme ich Leute wie Dich, als das was sie sind: Als unvermeidliches Übel einer mittlerweile offensichtlich verwöhnten Anhängerschaft. Denn der Begriff "Fan" kommt mir in dem Zusammenhang nur schwer über die Lippen.