Ich fand' das Spiel sch....., an die Heynckes-Philosophie muss ich mich immer noch gewöhnen.
Soll mir hier keiner kommen: So spielt man gegen so einen Gegner. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit mit dem Wissen einen konterstarken Gegner zu haben erstmal vorsichtig zu agieren. Aber sinnlose Ballverluste müssen einfach nicht sein und da gab es jede Menge von.
Dass man am Ende gewonnen hat, freut' mich natürlich wie Bolle, aber machen wir uns nichts vor: Das Spiel lief auf ein 0:0 hinaus und war keinen Deut besser, als in Lautern.
Immerhin, die Punkte bleiben da wo sie hingehören und der FC hat einen auf den S.... bekommen, das ist doch schonmal was.
Wo waren eigentlich unsere Stürmer ?
Alles in allem stark ausbaufähig, aber selbstverständlich sind solche Spiele exakt das, was uns früher gefehlt hat. Einen Sieg mitzunehmen, wo ein Remis auch keinen verwundert hätte.
Beiträge von P-Block
-
-
7. Spieltag:
1.) Diese Saison 17 Punkte, letztes Jahr 12.
2.) Diese Saison 2., letztes Jahr 4.
3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 9 Punkte, dieses Jahr 17.Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3)
Bayer 04 - Werder Bremen (1:1 / 0:0)
FC - Bayer (0:2 / 0:1) -
Zitat
Original von Viererkette
Bei der morgendlichen Lektüre der Printausgabe der Rheinischen Post wäre mir beinahe der Kaffee aus dem Gesicht gefallen:So eine Beweihräucherung des Effzäh habe ich noch nie erlebt. Den ganzen Müll hier wiederzugeben würde den Rahmen sprengen. Fazit:
Die K...er können jetzt jede Mannschaft schlagen, Poldi ist Nationalheld und die Tickets fürs Pokalfinale können schon geordert wären.
Also Leute, jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Die RP hat da überhaupt niemanden beweihräuchert.
Alle Zitate stammen von FC-Verantwortlichen, und dass das Spiel vom FC ein sehr gutes war, können wir auch nicht leugnen. -
Zitat
Original von Triplevize
Wie oft denn noch??? Hyppiä hatte eine Erkältung! Er saß sicher nur für den Notfall auf der Bank, hätte aber keine 90 Minuten spielen können. Und Barnetta war gegen Bremen schwach, Bender war stark.
Generell finde ich es traurig, wie schnell man hier teilweise seine Meinung ändert. Letzte Woche war noch alles Friede, Freude, Eierkuchen, die Mannschaft war schon fast Meister. Und jetzt, nach einer Niederlage geht es wieder genau in die andere Richtung und der Trainer wird kritisiert. Was habt ihr denn geglaubt? Dass wir kein Spiel in dieser Saison verlieren und mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden? Dass Niederlagen kommen werden, war klar. Ob das nun im Pokal gegen einen Zweitligisten sein muß, sei mal dahingestellt. Aber die Frage ist jetzt, wie man reagiert. Abhaken und das nächste Spiel gegen die Ziegen gewinnen, ganz einfach.Wie ich schon sagte:
Eine Niederlage haut mich bestimmt nicht um.
Wenn Hyypiä krank war (sorry, dass ich hier nicht alles durchlese), dann ist klar, dass er nicht spielen konnte. Dass Barnetta geschont wurde (zumal Augusto fehlte) erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz, da er ja immerhin offensiv ausgerichtet ist.
Ich glaube, dass der Jupp innerlich gehofft hat gegen einen Zweitligisten am ehesten auf ihn verzichten zu können. Ich glaube aber auch, dass der aktuelle Zweite der zweiten Liga meistens viel besser ist, als die letzten fünf der ersten Liga. Und bei einem Spiel in Bochum hätte der Quillo nicht draußen gesessen, alle Wette. Wenn man einzelne Spieler schonen muss, dann sollte man das nach Möglichkeit tun, wenn Alternativen zur Verfügung stehen. Wenn aber eh schon die halbe Offensivpower (Augusto, Kadlec) ausfällt, dann sollte man das nicht tun.
Ich fand' das einfach das falsche Zeichen für die Mannschaft, und das Interview nach dem Spiel fand ich völlig daneben. Grundsätzlich ändert das natürlich nichts daran, dass ich an die Mannschaft glaube und mit einer ordentlichen Leistung in Köln können sie sowieso wieder alles wettmachen.
Ich glaube halt nur, dass die Aufstellung Angriffspunkte liefert, die nicht nötig gewesen wären. -
Ich gehöre wahrhaftig nicht zu den Leuten, die nach einem Spiel alles in Frage stellen.
Aber für mich hat der gute Jupp seit gestern seinen ersten Kratzer weg.
In der PK vor dem Spiel schwört er die Truppe auf Lautern ein und betont mehrfach, dass das Spiel keinen Deut einfacher wird, als z.B. gegen Bremen.
Und dann lässt er Sami und Quillo auf der Bank. Ausgerechnet in einem Spiel, in dem Renato und Kadlec eh schon fehlen. Wer sollte denn da die Offensivimpulse setzten ? Was ist das denn für ein Zeichen an die Mannschaft ? Nach dem Motto, wir schaffen das schon mit dem zweiten Anzug, ist doch nur ein Zweitligist !
Auch sein Statement nach dem Spiel war alles andere als souverän. Da hat er den Reporter völlig unberechtigt angeblafft.
Was wir jetzt haben ist die Erkenntnis, dass wir eine wesentlich schlechtere zweite Mannschaft haben und das Renato anscheinend nicht zu ersetzen ist.
Für Samstag erwarte ich jetzt offen gesagt nicht mehr viel, zumal wenn sich die Verletztenmisere nicht ein wenig beruhigt.
Und Spieler wie Reinartz oder Bender haben jetzt schon einen Makel an der Stirn.
Ich denke das hätte der Jupp besser lösen können. -
Wieso saß der eigentlich gestern auf der Bank ?
Mit so einer Verletzung kann man doch nicht spielen, oder ? -
6. Spieltag:
1.) Diese Saison 14 Punkte, letztes Jahr 12.
2.) Diese Saison 2., letztes Jahr 2.
3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 6 Punkte, dieses Jahr 14.Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3)
Bayer 04 - Werder Bremen (1:1 / 0:0)Zumindest in den Kategorien 1 und 2 schmilzt der Vorsprung. War aber auch kaum anders zu erwarten, schließlich waren wir letztes Jahr mitten in der Rückrunde Tabellenführer.
-
Tja, was soll man sagen ?
Der Bayer hat einfach ein funktionierendes Kollektiv.
Natürlich war der gute Sarpei auf links nicht so opffensiv, wie Gonzo, aber im Grunde gingen doch die ganzen guten Angriffe in Hälfte 2 über links. Ich finde der Hans hat ein Super-Spiel gemacht, gerne wieder.
Auch dass Toure erstmalig mitspielte finde ich klasse, wobei ich allerdings in diesem Wechsel auch so ein bißchen die wackelige Schlußviertelstunde begründet sehe. Aber es ist richtig so junge Spieler zu bringen, und wenn nicht beim Stande von 3:0 wann dann ?
Die Platzverweise musste man nicht aussprechen, warum sich der Benaglio aber so aufregt verstehe ich nicht. Sagen wir es mal andersrum: Hätte er die Karte nicht gesehen, hätte er Glück gehabt, womit bewiesen ist, dass sein Einsatz zumindest grenzwertig war. Ist er doch selbst schuld, erst zu köpfen und Kung-Fu zu praktizieren.
An Derdiyoks Platzverweise ärgert mich vielmehr, dass er gegen Bremen nicht ran darf. Jetzt muss der Fanis mal wieder zeigen was er kann.
Der WOB-Elfer war ein Witz.
Und ich sehe es wie meine Vorredner: Der Sieg ging in Ordnung, für mich war der Bayer schon vor der roten Karte die bessere Mannschaft. Die Wolfsburger hatten ihre beiden Chancen dem Ping-Pong-Spiel unserer Abwehr zu verdanken. -
5. Spieltag:
1.) Diese Saison 13 Punkte, letztes Jahr 9.
2.) Diese Saison 2., letztes Jahr 5.
3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 5 Punkte, dieses Jahr 13.Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3) -
Zitat
Original von Voronin1802
Uiuiui
Ein Abendspiel beim HSV, und ein Freitagsspiel zuhause gegen Dortmund. Köln(A) & Nürnberg(H) sind Samstag 15:30 und Zuhause gegen Bremen Sonntags um 17:30Passt alles perfekt !
Karten für Hamburg sind geordert, Köln klappt auch (hier hätte ich am Sonntag große Probleme gehabt), Freitag gegen Dortmund ist der Knaller !Ich freu mich !
-
Zitat
Original von DER LAHS!
Irrtum.
Es ist schon sehr logisch, was der P-Block da macht.Finde ich auch
mein Mathelehrer hätte seine Freude !!!
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen oder so.
Ich freue mich, wenn Ihr Euch äußert.
Aber logisch finde ich es trotzdem irgendwie ! -
Leute, jetzt macht es mal nicht wissenschaftlich. Muss sich keiner an meiner Auflistung beteiligen.
Zu den Punkten:
In der Tat haben die eigentlich nur bedingt miteinander zu tun.
Unter 1.) und 2.) vergleiche ich die aktuelle Tabellenlage bzw. den aktuellen Punktestand mit dem jeweiligen Spieltag der Vorsaison. Natürlich sind dabei die Gegner andere gewesen.
Aber um das dann auch noch ein bißchen zu beleuchten, vergleiche ich unter 3.) die Punktzahl dieser Sasion mit den gleichen Spielen der Vorsaison (ein Vergleich des Tabellenplatzes geht hierbei natürlich nicht). Und dann muss ich natürlich auch das 1:1 gegen Bochum aus dem "Heimspiel" der letzten Sasion hinzuziehen.So gesehen sind das hier eigentlich zwei Statistiken.
-
4. Spieltag:
1.) Diese Saison 10 Punkte, letztes Jahr 6.
2.) Diese Saison Zweiter, letztes Jahr Siebter.
3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 5 Punkte, dieses Jahr 10.Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)So kann es weitergehen....
-
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn nicht so viele Spieler vom Bayer für die Nati nominiert werden.
1.) Können die Jungs sich dann besser ausruhen !
2.) Kommen andere Vereine nicht auf die Idee Spieler abzugraben. -
Zitat
Original von BayerJunkie
Irgend so ein Depp aus´m FC-Brett will FREIkarten fürs Bochum-Spiel kaufen !!!Vorsicht !
Der Depp ist ein Bayerfan, mußt mal etwas genauer lesen.... -
Ich sag's mal so:
In Köln scheinen wieder die alten Mechanismen zu greifen !
Mannschaft spielt sch...., Publikum wird unruhig, Presse sowieso.
Presse verlangt unzählige Statements von Meier und Co., Meier und Co. können aber nicht viel sagen, da die Mannschaft einfach sch... ist.
Und so weiter und so weiter.
Selbstverständlich ist das ein Hammerprogramm zum Anfang, aber nie im Leben werden die alle ganz cool bleiben, wenn die nächsten drei Spiele auch verloren werden. Es geht doch jetzt schon los.... Weil sie merken, dass auch ein Poldi noch keine Gewähr für die Champions League ist.
Denn was sie jetzt tun müssten ist: Sich auf den zweiten Teil der Hinrunde konzentrieren.
Stattdessen peinliche Wasserstandsmeldungen von Meier, Express und Co. zu van der Vaart, Ze Roberto, Kringe, neuerdings Vucicevic.
Ich würde mich dermaßen freuen, wenn dieser Komödiantenstadel in den nächsten Wochen weitere Negativ-Schlagzeilen liefern würde. -
3. Spieltag:
1.) Diese Saison 7 Punkte, letztes Jahr 6.
2.) Diese Saison Tabellenführer, letztes Jahr 4.
3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 4 Punkte, dieses Jahr 7.Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5) -
Ich verstehe das nicht:
Warum holen die sich nicht einen oder zwei perspektivische Spieler á la Bender oder Schwaab und ziehen langsam aber sicher eine vernünftige Buli-Mannschaft hoch ?
Warum müssen es gleich "Granaten" á la Van der Vaart, Maniche oder Simak sein ?
Ich kapier' einfach nicht, warum sich ein VfL Bochum oder z.B. Borussia Mönchengladbach mit eher unbekannten Spielern über Wasser halten, der FC aber immer und immer wieder klotzen muss.
Egal ob Simak, Kringe oder wie sie alle heißen, das sind Spieler um die sich z.B. Nürnberg nie bemühen würde.
Gott wie ich denen eine Bauchlandung gönne..... -
2. Spieltag:
1.) Diese Saison 4 Punkte, letztes Jahr 3.
2.) Diese Saison 6., letzte Saison 7.
3.) Letztes Jahr 4 Punkte, dieses Jahr auch.Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)Wir sind auf einem guten Weg.....
-
Zitat
Original von ChefKoch
[...]
Äh.....