In dieser Saison haben wir tatsächlich die fairste Mannschaft der Liga, wobei da ja auch die gelben Karten eine Rolle spielen. Aber in den letzten Jahren waren wir eher bei den unfairen und das finde ich komisch.
Beiträge von P-Block
-
-
Ich denke eher ungeschickt, oder ?
-
Ich hatte es vorher schon irgendwo gelesen, und war sehr erstaunt über die Tatsache, dass wir in der Buli tatsächlich die ewige Tabelle der Platzverweise anführen.
Das hätte ich gar nicht gedacht, wo wir doch eigentlich eher spielerisch ausgeprägt waren in all den Jahren.
Das sind die Nachwehen eines Jens Nowotny.....Immerhin auch eine Form der Tradition. Andererseits: Wenn ich mir überleg, dass der HSV satte 16 Jahre länger in der ersten Liga spielt und trotzdem hinter uns liegt.....
-
War ja klar:
Ein (!) schlechtes Spiel und schon kippt die Stimmung um.
Schon wird wieder kritisiert, dass den Spielern alles abgenommen wird. Mal abgesehen davon, dass ich es eh unfassbar peinlich finde, dass Fussballvereine ihren Angestellten wirklich alles abnehmen, macht der Bayer hier nichts anderes als z.B. der FC Bayern. Und warum sollte genau das wochenlang super sein, und jetzt auf einmal nicht mehr ?
Tut mir leid, da mache ich nicht mit.
Dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken finde ich zum Kotzen.
Richtig ict natürlich, dass sich unsere Mannschaft ausgerechnet vor den Hammerspielen gegen Hoffenheim und Hamburg jetzt schön unter Druck gesetzt hat und ich persönlich befürchte wir werden aus den nächsten beiden Spielen maximal einen Punkt holen.
So ein Spiel wie am Samstag darf natürlich nicht nochmal passieren, das war grottig. Aber soclhe Spiele wie in Dortmund, oder gegen Cottbus gehören zum Fussball schlicht und ergreifend dazu. Und die einzigen, die sich diesen üblichen Gesetzen regelmäßig entziehen können, sind die Bayern. Und auch die haben in Hamburg verloren, der HSV wiederum nur eine Woche später nach 2:0-Führung in Karlsruhe.
So ist der Fussball !
Die Jungens müssen die Kurve kriegen, ganz klar, aber sie sind noch längst nicht rausgeflogen, wie hier allgemein behauptet wird. -
Nur mal so ein Tipp an die Autofahrer unter Euch:
Bevor Ihr Euch auf der A 44 in einen Endlos-Stau stellt, fahrt lieber am Düsseldorfer Flughafenkreuz auf die A52 Rtg. Essen und anschließend über das Kreuz Breitscheid Rtg. Süden auf die A3.
Das ist zwar ein Umweg, aber definitiv schneller, als ewig auf der A44 zu stehen.
Und noch was:
Ich fahre jeden Morgen auf der A44 am Flughafen vorbei und noch NIE habe ich da eine mobile Radarfalle gesehen (die fest montierte hinterm Flughafentunnel ist natürlich immer da). Und ausgerechnet bei den Heimspielen gegen Cottbus und Stuttgart standen die Grünen dort.
Zufall ?
Ich habe den Braten zwar gerochen, aber:DAS IST DAS ALLERLETZTE !!!!!!!!!
-
Für mich war Ch. bisher immer der Inbegriff von blindem Stürmer.
Aber Fanis musste weg, soviel steht für mich fest. Nicht nur, dass er niemals ernsthaft das Duo Kießling / Helmes gefährdet hätte, schlimmer noch: Wenn er reinkam, sah man ihn überhaupt nicht. Alleine die Tatsache, dass er immer noch kein deutsch spricht ist bezeichnend.
Ch. mag blind sein, aber er ist billiger als Fanis, er spricht deutsch (leidlich) und ist eigentlich ein ganz netter.
Das sollte für 6 Monate schon funktionieren ! -
Nun scheint es ja perfekt zu sein.
Also wollen wir mal hoffen, dass die Herren Novakovic etc. so angesäuert über den Hype sind, dass sie in Zukunft auch nicht mehr ihre volle Leistung bringen.Aber eine Frage hätte ich schon:
Wenn der FCB einen Spieler für 10 Mios. kauft, den er ein Jahr später umsonst haben kann, mag das ja noch normal sein.
Aber wie kann sich der FC das leisten ? Versteh' ich nicht, der wäre doch 2010 auch gerne zuürckgekommen, und dann umsonst, oder ? -
Meine Hoffnung:
Ein 1:0 vom Bayer, und dass wenigstens einer der beiden über uns patzt (zumindest Unentschieden spielt).
Torschütze wie immer in solchen Fällen: Friedrich ! -
Das kann alles nicht wahr sein, oder ?
Ich habe nichts für Hoffenheim übrig, aber dieser ewige Bayern-Dusel geht mir sowas von auf den Zeiger.
Wenn mir der Hoeneß jetzt begegnen würde, ich glaube ich würde diesen arroganten W.... umhauen.
Bin mal gespannt wie er den Sieg jetzt wieder schön redet. -
Ich hab's bestellt und bzgl. der Namen spielt für mich eigentlich nur eine Rolle, dass man Lev damit assoziiert.
Ob die schon zusammengespielt haben, oder nicht, ist mir völlig wurscht ! -
Zitat
Original von nr.1
Ach was ,das war ein Torwartfehler warum geht er denn nicht mit beiden Fäusten zum Ball ???!!!!
Unddann noch zusagen er sei der letzte der einen Fehler nicht eingesteht,um dann im selben Atemzug zu sagen"Ich hätte es abgepfiffen"
Man man man soll er dazu stehen und gut ist.
Ganz starke Leistung von Wiese,jetzt werden die Medien richtig loslegen.Schade Rene weiter gehts!Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Die Reaktion nach dem Spiel war etwas blauäugig, ansonsten war das tatsächlich der erste Fehler vom Rene, an den ich mich erinnern kann. -
Rolfes' Leistung gestern war bescheiden.
Und ich muss zugeben, dass ich ihn in den letzten Buli-Spielen auch nícht so dolle fand'.
Grundsätzlich ist das kein Problem, da erstens das Kollektiv in Lev prima funtioniert und zweitens jeder mal einen Hänger haben darf.
Ich finde nur, dass er zuletzt zu häufig leichte Bälle verliert, das war phasenweise auch schon gegen Schalke so. Und da ist es völlig egal, ob die Mannschaft drumherum auch schlecht spielt, das sind individuelle Fehler.Aber nochmal: Alles kein Problem soweit !
-
Zitat
Original von SVB-92
Mhm Bielefeld ist seit 210 minuten torlos.Der einzigste Heimsieg der Bielefelder in der aktuellen Saison gelang gegen die Stadt auf der falschen Rheinseite (2:0)
Und mit nur 5 Punkten zuhause das 3. schwächste Heimteam.
Mit Leverkusen kommt das 2. Stärkste Auswärtsteam nach Bielefeld. Sollte uns ein Punktgewinn in Bielefeld gelingen sind wir das stärkste Auswärtsteam der Liga.
@ Rolfo : nein.
Und der KSC hat 6 der letzten 7 Spiele verloren, bzw. Bayer 5 der letzten 6 gewonnen. Ausserdem nach 23 Minuten 3:0 geführt.
Ich gebe GAR NICHTS MEHR auf diese Statistiken. Es kommt IMMER auf die richtige Einstellung an, egal wie die Serien vorher waren. Ein Problem könnte sein, dass wir mehr Nati-Spieler abstellen. -
Zitat
Original von Denne
Die Mannschaft muss allerdings hierfür den Beweis über einige Spieltage herbringen, dass sie weiter ist und nicht wie so oft in der Vergangenheit nach guten Phasen in den alten Schlendrian verfällt. Auch wenn der Trainer gerade viele Argumente für eine tatsächliche Verbesserung hier bringt, so ist die Mannschaft gräßtenteils noch die gleiche wie in der letzten Saison.
Auch ich hoffe darauf, dass jetzt alles besser ist/wird, aber Enttäuschungen kann es immer mal geben.Au man, und selbst wenn sie mal wieder verlieren: Das ist das Wesen des Sports !
Schwierig würde natürlich, wenn sie sich jetzt eine ganze Serie von Niederlagen einhandeln würden, aber das wird garantiert nicht passieren. Aber eine Niederlage in Karlsruhe kann mal passieren. Es hängt einfach auch von der KSC-Form am Samstag ab und die kennt doch keiner, oder ? -
Also bei allem Respekt:
Das können wir gar nicht gewinnen !!!
Karlsruhe vergeigt 5 Spiele in Folge, der Bayer gewinnt 4x hintereinander !
Wieso sollte die Serie Bestand halten ?
Aber WENN, dann traue ich mich gar keine Prognosen mehr zu stellen.
Dann können wir wirklich jeden schlagen (inkl. der Bayern).
Das würde bedeuten: 18 Punkte bis zur Winterpause. ! -
Zitat
Original von levboy69
Ach du s******se!
Gerade mal en paar Monate bei dem Drecksverein und schon ist der verstrahlt!
Ich roll mich weg, wie geil ist das denn !!!!
Genau das ist es, was denn Dösköppen ständig das Genick bricht, weiter so...
Muahahahah..... -
Mal ne Frage:
Ich hatte mich ja, nach kurzem Schlucken, ernsthaft darüber gefreut, dass wir dieses Jahr NICHT europäisch dabei sind, weil:1.) Ich ein ein Uefa-Cup-Spiel in Düsseldorf vor 8.000 Zuschauern total gruselig finde.
2,) Die Chancen in der Liga was zu reißen durch die Nichtteilnahme deutlich steigen (analog zu dem was der Rudi gesagt hat). Ehrlich gesagt finde ich dieses ständige Qualifizieren für irgendwelche Wettbewerbe zwar nett, aber ein Titel wäre um ein Vielfaches schöner.Wie seht Ihr das ?
-
Also erstens muss ich zugeben, dass ich unfassbar angefressen wäre, wenn der Bayer am Ende (wieder Mal) Vizemeister würde und zwar hinter Hoffenheim. Da hätten wir endlich alle abgeledert und dann kommt dieser Dorftrupp daher und schnappt sich die Schale.
Dann lieber wie immer die Bayern !Andererseits muss ich sagen, dass Hoffenheim aus unserer Perspektive natürlich ein künstlich aufgeplusterter Verein ohne Tradition ist. Aber dann sollten wir auch all jene verstehen (z.B. die Idioten von der anderen Rheinseite), die in Lev genau das Gleiche sehen. Wer hier also wirklich ernsthaft das Hoffenheimer Modell kritisiert, sollte sich nicht wundern, wenn andere das Lev-Modell angreifen.
Zumal man ja sagen muss, dass da auch Spieler im Stammkader stehen, die bei anderen Erstligisten überhaupt keine Rolle gespielt haben, ich sage nur Ibisevic oder Compper.
Ich persönlich finde den VfL Wolfsburg viel schlimmer. Die haben wirklich in kürzester Zeit die CL als Ziel ausgegeben und z.B. vor dieser Saison unfassbar viel Geld für irgendwelche Italiener rausgehauen.
Das allerdings haben wir Anfang 2000 mit unseren Brasilianern auch gemacht, daher muss ich mich auch hier zurückhalten. -
Ich sag's mal so:
Eigentlich ein ätzendes Spiel, für ein Derby viel zu wenig Musik und Aufreger. Erstaunlich disziplinierte Kölner, erstaunlich einfallslose Leverkusener.
Unterm Strich, aufgrund der Tatsache, dass der FC erst nach dem 0:1 seine Offensivabteilung entdeckte, ein verdienter Sieg, ein Unentschieden hätte aber wohl auch keinen verwundert.Helmes (das war vorher schon klar) wirkte gehemmt, Rolfes mit ungewöhnlich hoher Fehlpassquote, Renato abgemeldet, Barnetta verletzt, da konnte aus dem Mittelfeld nichts kommen.
Wie meistens auch dieses Mal wieder ein Vollpfosten im Kölner Block.
Mein Fazit:
Was gibt es schöneres, als durch einen Sieg gegen den FC die Tabellenführung zu übernehmen ? Evtl. nach einem schönen Spiel mit einem Sieg gegen den FC die Tabellenführung zu übernehmen.
Aber das sollte uns egal sein, denn unseren Freunden von drüben wäre das auch egal gewesen. -
Für mich ist dieses Interview eigentlich das Beste was uns passieren konnte.
Ich meine er hat ja nicht unrecht, wenn er sagt, dass Lev der klare Favorit ist. Aber damit das bei unseren Jungs nicht in die Köpfe steigt, haut Hr. Daum so einen Kommentar raus. Großartig, was besseres hätte er nicht machen können.
Ansonsten ist dieser Artikel natürlich endlich mal wieder ein richtig peinlicher. Ein bißchen Öl ins Feuer gießen, das schreiben, was größenwahnsinnige FC-Fans hören wollen, alles wie gehabt.
Man wird eben nicht schlau unterm Dom und solange der FC jedwede Demut vermissen lässt, mache ich mir keine Sorgen über die Zukunft.