Beiträge von P-Block

    Ich weiß nicht, aber es ist gibt in meinen Augen nichts besseres, als wenn Personen jahrzehntelang für (m)einen Verein arbeiten.
    Das baut eine gewisse Tradition auf und bildet irgendwie einen schönen Gegenpol zu der heute üblichen "Hire" and "Fire" Methodik im Profifussball.
    Insofern habe ich bereits die Weggänge von Trzolek und Steiner bedauert. Aber Peter Herrmann war für mich DER Inbegriff von Kontinuität. Den habe ich noch auf dem Platz erlebt, wo er mir übrigens auch sehr gut gefiel und es fällt mir wirklich schwer mich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr beim Verein ist.
    Schade Peter, ich bin sicher, Du wirst irgendwann zurückkommen, ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.
    Hoffentlich rächt sich das nicht.......

    Für mich ist der Fall sonnenklar: Rotation !
    Da muss jeder mal draußen bleiben, so leid es mir tut. Und wenn sich rausstellen sollte, dass z.B. der Kießling unersätzlich ist, dann müssen eben nur Gekas und Helmes rotieren.
    Anders wird das auf Dauer nicht funktionieren.
    Zumal wir immer dafür sorgen müssen, dass mindestens zwei Stürmer einsatzbereit sind. Und wenn ich den Gekas erst einmal auf der Bank versauern lasse, dann wird er auch im Bedarfsfall (wenn z.B. Helmes mal verletzt sein sollte) nicht die Leistung abrufen können, zu der er in der Lage ist. Dafür muss so ein Spieler einfach auch in Übung sein.


    Also ich fand den Djapka gegen Oberhausen auch richtig super und gegen Dortmund richtig schlecht.
    Für mich hat er zumindest die Mitschuld an allen drei Toren. Vor dem dritten Tor hat er nämlich total unnötig eine Ecke verursacht.
    Dennoch: Der ist noch jung und wird seine Chancen bekommen. Für mich muss ein Buli-Verein mit Ambitionen Alternativen haben, zumal immer mal eine Verletzung auftauchen kann.
    Daher. Kopf hoch Constant, Du kannst das besser !


    im übrigen war Barnetta eigentlich über Monate mein Lieblingsspieler, aber der ist definitv in einem Leistungs-Loch. Warum also nicht tatsächlich mal den Djapka (oder eben den Sascha) auf der Position bringen ?

    Ich bin auch maßlos enttäuscht !
    Barnetta hat seine Oberhausen-"Form" bestätigt, verdient vielleicht mal eine Pause, vor allen Dingen wenn ich sehe wie sich der Dum immer reinhaut.
    Der Djapka war anfangs grottig, hat sich aber gefangen wie ich finde. Renato und Helmes sind eine echte Bereicherung für unser Spiel.
    Die Innenverteidigung ein echter Albtraum !


    Die Dortmunder waren eigentlich gar nicht so gut, aber eben irgendwie entschlossener und vor allen Dingen effektiver.


    Ich prophezeie uns einen echten Fehlstart und hoffe inständig, dass dann nicht direkt die üblichen Mechanismen wie Nervosität, übertriebener Durck von außen etc. greifen.
    Nächste Woche sehe ich total schwarz (zumal ja wohl die meisten Profis gar nicht beim Team sind unter der Woche), danach kommt Hoffenheim, die ich für bärenstark halte und dann geht es nach Hamburg. Mich würde nicht wundern, wenn wir nach dem vierten Spieltag nur einen Punkt hätten.
    Zumal ich ganz klar sagen muss, dass das Stadion-"Problem" nicht zu unterschätzen ist. Selbst die Spiele in der Bayarena sind keine echten Heimspiele, da fehlt einfach das Dach und in Düsseldorf, naja......


    Ich bin erschüttert über soviel Fachwissen !
    Keine Ahnung bei welchem Spiel unsere "alte" eingeweiht wurde, das Ergebnis dazu bekäme ich natürlich raus, aber gegen wen war das wohl ? :LEV9

    Zitat

    Original von FL-Micha
    ich kann den thread eröffner auch nicht verstehen, neben den errinerungen um den Mai 1988 kann ich nur zwei stichworte nennen: einmal OHHHHHHHHHHHH mit dem fähnchen welches immer größer wurde, sowie dieser ball der von einer seite zur anderen wanderte dann in der mitte einschlug und ein großes TOOOOOOOOOOOOR zu lesen war!


    Du lieber Gott, die W11-Polizei ist wieder unterwegs und versucht das saubere Forum von unnötigen Threads zu befreien.
    In meinen Augen sind 50% aller Threads unnötig, und deswege beteilige ich mich auch nur an den für mich interessanten.
    Vielleicht könnten sich da mal alle dran halten.
    Ausserdem finde 21 Antworten durchaus o.k., hatte her mit 3-4 gerechnet. :LEV16


    Im übrigen geht es ja um unsere Ex-Tafel und da ist ein wenig Wehmut schon angebracht.
    Toll finde ich die Beschreibung der Zeichen: Ein Mittelding aus 0, 1, 6 und Pixelfehler. :LEV5



    Tja, wenn das nicht exakt die gleiche Torfolge (inkl. Halbzeitstand) wie am ersten Spieltag unter Christoph Daum (übrigens auch gegen den BVB) ist, dann weiß ich es nicht !

    Angeblich haben wir den Oberhausenern vor ein paar Jahren unsere alte Anzeigentafel überlassen.
    Offen gesagt kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern, aber seit gestern weiß ich, warum wir die alte Tafel loswerden wollten.


    Gott war die schlecht !!!!
    Da ist ja die Tafel-Hochheb-Anzeigetafel im Grünwalder Stadion noch schicker.


    Alter Schwede, wann wurde ich zum letzten mal so gelobt..... ?

    Ich sag's mal so:
    Zum Auftakt konnte überhaupt nichts besseres passieren !


    Wir waren lange Zeit klar überlegen und hätten dieses Spiel eigentlich locker-flockig 1:0 gewinnen müssen (das Ganze mit einem sensationellen Tor. Wann hat der Bayer das letzte Mal aus so einer Distanz getroffen ?).
    Dann kippt das Spiel und ich hatte eigentlich keinen Pfifferling mehr auf unsere Jungs gegeben.
    Und am Ende gewinnen sie doch noch, sie drehen ein totes Spiel !


    Wenn das kein Motivationsschub für die nächsten Wochen ist weiß ich es nicht.
    Die Fehler sind zutage getreten und können analysiert werden, wir haben trotzdem die nächste Runde erreicht (und das mal wieder gegen einen Zweitligisten, während sich andere mit Fichte Bielefeld etc. messen durften), die Neuzugänge sind klasse (vor allen Dingen Renato) und die Zuschauer hatten richtig Spaß.
    Was will man eigentlich mehr ?


    Sorgen macht mir nur die Fairplay-Statistik, denn mit Constant haben wir einen potenziellen Rotsünder im Team.


    Schaun' mer mal !

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Hälfte der Bayerfans an Schlafentzug leidet.
    Das erklärt die Stimmung im Stadion.... :LEV8

    Ich denke Du bringst es (wenn auch erst ganz am Ende) auf den Punkt:


    Der McDonalds !


    Grundsätzlich kann ich Leute auch nicht ab, die sich in der Nähe eines potenziellen Krachmachers (Autobahn, Kneipe, Flughafen oder eben Stadion) niederlassen und sich anschließend über den Lärm beschweren.
    Hier kann ich die Leute aber absolut verstehen.
    Das Stadion ist ja sowieso, wenn überhaupt, nur alle 2 Wochen ein Problem. Möglicherweise geht der eine oder andere von denen sogar regelmäßig zum Bayer, warum nicht ?
    Aber wenn ich denn schon ein Stadion bzw. diverse andere Sportstätten vor der Tür habe (und die übrigens teilweise erst deutlich später als mein Haus gebaut wurden), warum muss dann auch noch unbedingt ein McD direkt vor meine Tür ?
    Die Leute, die sich jetzt hier darüber amüsieren, sind wahrscheinlich tendenziell wesentlich jünger und haben somit überhaupt keinen Einblick in die Gemütslage älterer Hausbesitzer.
    Mein Vorschlag: Gebt Eure Adresse bekannt und schlagt McD vor vor Eurer Haustür eine Filiale zu eröffnen.
    Zumal Ihr sicherlich auch eher zu den Nutzern zählt.
    Allerdings könnte McD natürlich auch regulierend einschreiten und jede Form von Lärmbelästigung unterbinden (das allerdings hätte wahrscheinlich Einfluss auf die Einnahmen).


    Daher: Hut ab vor dieser nett gemachten Seite !

    These:
    Bayer 04 hat die Teilnahme am UEFA-Cup absichtlich verspielt !
    Jedenfalls ist der Zeitpunkt ideal gewählt, denn wer hätte schon gerne um 17:00 Uhr ein Heimspiel gegen Dnjepropetrowsk in Düsseldorf ?
    Ich persönlich bin mittlerweile regelrecht froh, dass wir es nicht geschafft haben (und das meine ich durchaus ernst), damit können wir eine sowieso schwierige Saison mit gerade mal acht Heimspielen auf einer Baustelle konzentriert angehen.
    Und einen eklatanten Einfluss auf die Finanzpläne kann ich auch nicht erkennen, schließlich haben wir soeben einen teuren Brasilianer verpflichtet.

    Hier geht es doch nicht um den Linksverteidiger !
    Abgesehen davon, dass der Hans bis zum 25. Spieltag als DIE Entdeckung der Saison gefeiert wurde, gibt es auch noch 10 andere Positionen.
    In Köln hatten sie überhaupt keine gescheiten Spieler und wenn ich mir überlege wieviele Juwelen wir schon gesehen haben, von denen vorher noch nie jemand was gehört hatte (Barnetta, Berbatov), die nun aber in aller Munde sind, dann war das nicht so schlecht.
    Klar die Bremer scheinen da besser zu arbeiten, aber das ist ein Luxusproblem.
    Da passt die Demission von Peter Herrmann ins Bild.


    Liegt das jetzt an einem neuen Gesamtkonzept, oder an unserem neuen Trainer oder am Stadion oder was ?

    Spätestens jetzt wird mir kotzübel !
    Natürlich sind es nicht die Leute wie Steiner oder Tscholli, die die Tore schießen, aber ich glaube einige von Euch wissen gar nicht, was die Jungs geleistet haben in der Vergangenheit.
    Der Steiner z.B. hat m.E. eine der best-gepflegtesten Spielerdatenbänke in der Buli aufgebaut. Und dass der die Daten mal gleich mitgehen lässt ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe, das machen alle Arbeitnehmer genauso. Schlimm genug, dass wir uns jetzt das alles völlig neu aufbauen müssen, hat der FC da einfach mal ein echtes Sahnestückchen abgekriegt.
    Mit Tscholli genau dasselbe.
    Ich fürchte einfach auf der anderen Rheinseite brechen definitiv neue Zeiten an, während ich bei uns seit Wochen eher schlechte Meldungen höre (Stichwort Stadion-Chaos). Da passt die Verletzung von Helmes ins Bild. Na das wird ja eine tolle Saison.....