Nee, Rudi !
Das gehört sich nicht, basta ! Man kann von Bierhoff halten was man will (ich für meinen Teil habe mich seeehr über sein Golden Goal in London gefreut), aber er hat in der Tat niemanden persönlich angegriffen. Dass die Nationalmannschaft gut läuft scheint mir unübersehbar zu sein und genau das hat unser Rudi eindeutig nicht geschafft (sonst wäre er wohl kaum so ausfallend gegen Waldi Hartmann gewesen).
Und dass die Klubmannschaften hinterherhecheln ist wohl auch nicht zu übersehen. Das erinnert so ein bißchen an den dänischen Fussball.
Ich denke eine sachliche Kritik an Bierhoff's Aussage hätte es auch getan und nur weil der Rudi zufällig in unserem Verein aktiv ist, sollte man da die Objektivität nicht verlieren. Man stelle sich vor der Rudi wäre beim FC aktiv. Was wäre dann wohl hier los ?
Beiträge von P-Block
-
-
Normalerweise stimme ich den Skibbe-Kritikern nicht zu und was die Auswechslungen gestern betrifft, habe ich auch eine eigene Meinung.
Gekas rauszunehmen war i.O. von dem Mann kam gar nichts.
Barbarez durchspielen zu lassen war i.O., da er immer in der Lage ist einen tödlichen Pass zu spielen. Wer sonst (außer Schnix) sollte das auch können ?
Dum und Freier haben für Alarm gesorgt, wobei ich langsam dem Dum mal eine Chance von Anfang an geben würde. Wann immer der Jung reinkam, wurde es richtig unterhaltsam (zuletzt gegen Dortmund).
Was mich nur nervt ist:
a.) Im Vorfeld wird der Gegner grundsätzlich großgeredet. Ich hatte offen gesagt bei dem Spiel null Punkte erwartet, insofern hält sich die Enttäuschung in Grenzen, aber ein Trainer muss die eigene Mannschaft starkreden und nicht umgekehrt. Schon gegen Toulouse sagte Völler: Wahrscheinlich die spielstärkste Mannschaft in unserer Gruppe ! Na dann warte ich mal auf die Beurteilung von Sparta Prag.
b.) Nach dem Spiel wurde alles im Wischiwaschi-Stil relativiert. Das ist großer Mist ! Wenn ich denn schon auf ein 0:0 aus bin (was bei den dortigen Verhältnissen völlig legitim war), dann muss ich das auch konsequent 90 Minuten durchziehen. Aber nicht wie der Kießling so einen Sch... machen. Denn machen wir uns nix vor: Bis zum Elfer kam von den Russen (bis auf den Pfostenkopfball) gar nichts und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da ein 0:0 hätten ermauern können. Andererseits muss man immer mit einem Gegentor rechnen. Ich habe schon nach 20 Minuten zu meinem Kumpel gesagt: Wenn die Russen hier in Führung gehen, gewinnen sie. Also mit anderen Worten: Vorne nix, hinten zu wenig um 0:0 zu spielen. Und das kann ich nicht einfach schönreden. -
Also mal gaaaanz langsam, Leute !
Vielleicht sollten wir hier mal endlich aufhören so zu tun, als sei Bayer ein Globalplayer im Fussballgeschäft.
Was wollt Ihr eigentlich ?
Da läuft eine tierisch junge Mannschaft auf, schwingt sich zwischenzeitig zum "Bayernjäger" auf und alles ist super.
Dann gibt es eine Negativserie und alles wird in Frage gestellt.
Ich muss sagen, ich bin total enttäuscht über die Tatsache, dass wir nur auf Rang 10 stehen, aber nicht etwa, weil ich vor der Saison, quasi selbstredend von einer besseren Platzierung ausgegangen bin, sondern vielmehr weil ich glaube, dass unsere Stürmer bzw. Mittelfeldstrategen einfach viel zu viele Punkte liegengelassen haben.
Natürlich muss man irgendwann auch mal die Ergebnisse als Maßstab heranziehen, aber eben nicht schon jetzt, basta !
Ich reihe mich gerne in die Gruppe derer, die einfach mit dem Schicksal hadern. In Frankfurt besser und doch Verlierer, gegen Dortmund besser und mit Müh und Not Unentschieden, gegen Stuttgart besser und wieder Verlierer. Da passt es gerechterweise nur ins Bild, dass wir gegen Toulouse gewonnen haben, denn das war ehrlich gesagt das einzige wirklich schlechte Spiel.
Ich finde die Aussage von Völler nachvollziehbar: "Wenn wir erstmal keine Chancen mehr rausspielen, dann mache ich mir Gedanken !" Recht hat er.
Das alles aber mit der Prämisse, dass mir ein fünfter Platz schon längst reichen würde.
Und genau da sehe ich bei einigen hier eine etwas verblendete Erwartungshaltung.
Denn wie sonst sind solche geistreichen "Vorschläge" à la Mourinho zu verstehen ?
Allerdings sollte sich Hr. Skibbe auch zurückhalten, wenn er für das Jahr 2009 den Kampf um die Meisterschaft ankündigt. -
Zitat
Original von PeerBille
Richtig. Lasst doch mal die Kirche im Dorf .Ist genau meine Meinung.
Aber: Warum ist es hier so, daß man als Jemand, der Skibbe kritisch gegenüber steht, nach zwei richtig guten und überzeugenden Siegen Postings en masse ertragen al la "Jetzt sollte den Skibbe Kritikern aber das Maul gestopft worden sein" oder "ihre Kritik im Hasle stecken bleiben" oder "Jetzt greifen wir die CL an." oder "Skibbe hat es jawohl jetzt allen gezeigt" etc etc etc aber nach drei Niederlagen in Folge darf man nicht mal ein kritisches Wort äußern? Das sehe ich nicht ein. Wenn diese "Zur Ruhe mahnen" von Leuten kommt, die nach ein oder zwei Siegen nicht gleich in Jubelarien verfallen und Skibbe zum Meistertrainer erheben, dann ist das in Ordnung, aber alle die, die nach 2 Siegen verbal draufgehauen haben, die sollten jetzt doch mal lieber ganz ganz ruhig sein.
Nach zehn Spieltagen wollten wir eine nüchterne Bilanz ziehen. Die haben wir nach dem nächsten Spieltag erreicht und dann schauen wir mal, wo wir stehen und inwieweit wir auf Zielkurs liegen.
Meine Zustimmung Peerbille:
Daher hebe ich auch nach drei Siegen noch nicht ab ! -
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf !
Gegen Bayern hat unsere Truppe eine Superleistung gezeigt, nicht auszudenken wie das Spiel geendet hätte, wenn Tranquillo nicht nur den Pfosten getroffen hätte.
Gegen Leiria war Mist, aber in einer UEFA-Cup-Runde darf man sich eben auch mal ein Mist-Spiel erlauben, wenn das andere dafür umso besser ist.
Und gegen Frankfurt haben sie vielleicht nicht ihre beste Leistung abgerufen, aber eben auch nicht ihre schlechteste.
Ich finde das Spiel war besser als das in Nürnberg und eigentlich kaum schlechter, als das in Hannover. Trifft Vidal das Tor, holen wir da drei Punkte ab.
Frankfurt war 4mal vorm Tor, 2mal per Standard erfolgreich (wobei das zweite Tor ja klar irregulär war).
Wir hingegen hatten wieder einige brauchbare Chancen, die wir liegengelassen haben.
Nicht umsonst führt Lev die Pfostenstatistik an !
Also was soll der Skibbe machen, wenn seine Jungs das Gebälk treffen ? Rotiert hat er dieses Mal, Sinke hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen auch Schwegler hat mir ganz gut gefallen.
Und außerdem haben wir bereits (mit Ausnahme von Werder) gegen alle über uns platzierten Teams gespielt.
Ich wehre mich gegen dieses dämliche Vorverurteilen á la Express oder Bild. Vor zwei Wochen war alles supi, jetzt ist alles Mist !
Das ist FC-Stil und hat mit seriöser Beurteilung nichts zu tun. Man konnte auch gestern wieder ganz klar erkennen, was für einen technisch feinen Fussball die Jungs bieten, der Ball lief einige Male sehr gut, es fehlte leider nur das berühmte Törchen.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine tolle Saison erleben werden.
Und wer jetzt hier immer noch auf der St.Pauli-Pleite rumreitet tut mir leid. Wie wäre es mit Unterhaching ? -
Ihr solltet nicht den Fehler begehen die Leistung des einen herabzusetzen, nur weil ein anderer in der Hinterhand ist.
Schwegler war klasse, Rolfes war bester Mann beim Bayer, Ramelows Fähigkeiten kennen wir und Faty wird uns noch viel Freude bereiten.
Wohl dem der solche Probleme hat.... -
Madouni-Hasser ?
Sorry, beim besten Willen nicht. Bei mir hat jeder Spieler über Wochen seine Chance.
Barbarez hat, obwohl phasenweise wieder arg lethargisch, gegen Cottbus gezeigt, wie wertvoll er sein kann.
Kießling klebt das Pech an den Füßen. Aber den Mann muss man nach wie vor regelmäßig bringen, dann wird das schon.
Aber Ahmed ?
Der Spiel seit Wochen und zwar nur Sch.....
Da helfen auch die 1,5 Tore in Nürnberg nicht, dafür wurde er nicht gekauft.
Entscheidend ist, dass er hinten die Bude dicht hält. Und leider vergeht praktisch kein Spiel ohne Superbock.
Dieser Fehlpass gestern war so peinlich, dann greift er den Mann nicht gescheit an und zu allem Überdruss fälscht er den Schuß auch noch ab.
Madouni hat in einer Bundesliagamannschaft nichts verloren, da lege ich mich jetzt mal fest.
So was untechnisches habe ich seit dem legendären Erich Seckler nicht mehr erlebt. Komisch übrigens, dass Haggui direkt nach seinem ersten, zweifellos schlechten, Spiel aus der Mannschaft geflogen ist und Madouni nach wie vor sein Unwesen treiben darf. -
B04:
Du bist ja ein lustiger Geselle !
Heim- bzw. Auswärtsspiele haben NATÜRLICH überhaupt keinen Einfluss auf die Ergebnisse, ist klar !
Warum spielen wir dann nicht alles auswärts, immerhin könnten wir dann unsere Sammlung vergrößern ?Ich finde Heimspiele gegen türkische Mannschaften ätzend, aber Du und Dein stimmgewaltiger Freundeskreis werden schon dafür sorgen mich eines Besseren zu belehren, gell ?
Wo wir ja kaum gegen Wolfsburgs Fans ankamen !Aber in einem gebe ich Dir recht: Auf Calle und Konsorten kommt es an und wenn das bei denen richtig fluppt haben wir auch Stimmung in der Bude.
Wenn...... -
Also dieses Los ist in meinen Augen der totale Horror, allerdings muss ich zugeben, dass es, vielleicht mit einer Ausnahme, überhaupt gar keine leichten Gruppen gibt.
Mittlerweile glaube ich sogar, dass Brügge (aus Lostopf 2) der leichteste Gegner sein wird, und das will schon was heißen.Tottenham wegen Berbatov, Istanbul wegen der vielen Türken (sodass wir eigentlich nur ein Heimspiel hätten) und Bukarest weil die zunächst mal keiner auf der Rechnung hat, man sich aber nur mal die Ergebnisse der Rumänen in der letzten Saison anschauen muss. Nicht umsonst sitzt uns Rumänien bei der 5-Jahres-Wertung im Nacken.
Ich halte den Bayer für einen Außenseiter und das ist jetzt nicht nur Understatement !!!
Und dennoch haben sie natürlich eine Chance, vieles hängt davon ab, wann der Bayer die Heimspiele hat (und gegen wen) und wann er spielfrei hat.
Jedenfalls kann die CL kaum interessanter sein.
-
An alle Kritiker:
Ich fand das Spiel auch beschissen, aber der UEFA-Cup-Modus verlangt eben nun mal nur ein gutes Spiel, solange das andere nicht völlig in die Hose geht.
Ein 0:0 auswärts ist eine gute Ausgangspostion, da beißt die Maus keinen Faden ab und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht die nächste Runde erreichen.
Man könnte ja meinen, dass manchem hier ein 1:2 lieber gewesen wäre, nur wegen des einen Tores.Allerdings spielen wir am kommenden Sonntag schon wieder und das irritiert mich ein wenig. Denn was sollte sich bis Sonntag ändern ?
Ich versteh' auch beim besten Willen nicht warum der Voronin nicht spielen darf. Vorher hieß es noch, der müsse unbedingt Spielpraxis sammeln und dann sitzt er 90 Minuten auf der Bank. Wann soll er denn überhaupt spielen ? Wenn wir 12 Verletzte haben ? Kießling ist verletzt, Barabarez für mich absolut kein Stürmer, weil zu langsam.
Wir hatten daher faktisch gestern keinen (!) Stürmer auf dem Feld und so sah auch das Spiel aus.
Da muss sich ne Menge tun, und dennoch finde ich das Ergebnis gestern o.k. -
Ich stand im A-Block, habe Rotz und Wasser geheult, meinen freund aus dem Koma aufgeweckt (ich dachte sein Kopf platzt), bin anschließend in die Eissporthalle und musste in der Nacht noch nach Düsseldorf.
Morgens hatte ich eine Vorlesung in der FH in die ich mit Bayerfahne gelaufen bin.
Ziemlich abgfahren das Ganze ! -
Also ich sehe das so:
Fussballerisch eine kluge Entscheidung, wenn er denn mitspielt. Denkt nur mal an seine Zeit in Dortmund, das war nix ! Aber egal: Ansonsten ein guter Mann.Allerdings konnte ich ihn echt nie leiden !!!!!
Der zählte für mich zu den 5 unsympathischsten Spielern der Liga und jetzt muss ich ihm zujubeln !
Werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.... -
Ich schmeiß mich weg:
Gerade lese ich in der Zeitung, dass Tottenham das entscheidende CL-Spiel deswegen verloren hat, weil 11 Spieler wegen einer Magen-Darm-Infektion (verursacht durch eine fehlerhafte Lasagne) fehlten.
Deswegen hat Tottenham dieses Spiel verloren, wird wohl nicht an der CL teilnehmen, beklagt den Verlust von 15 Mio. EURO und wird wohl kaum unseren Berbo kaufen.
Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet.Ein Schelm wer hinter der Tat einen Bayerfan vermutet !!
P.S.: Ich hoffe, dass das nicht bereits Thema in diesem Thread war.
-
Meine Meinung zu Berbatov:
Der Mann ist momentan zu egoistisch, gibt kaum noch den Ball ab. Man könnte meinen der spielt für sich (oder Arsenal ?) !!!
Sogar mein 8jähriger Sohn hat das schon erkannt ! -
Also wenn der Verein verarscht wird, muss er dem Spieler kündigen, das ist o.k. und konsequent.
Nur warum man das zwei Tage vor dem vermeintlichen Comeback macht kapier' ich nicht. Was soll der Scheiß ?
Muss sich da jemand profilieren ?Es wäre sehr schön wenn mal wenigstens eine Woche verstreichen würde, ohne dass die Holzhäuser / Völler - Connection irgendwelchen zweifelhaften Kram macht.
-
Meine Stellungnahme:
Sehr geehrter Hr. Theweleit,
mit Verwunderung habe ich zur Kenntniss genommen, dass es offensichtlich sogar in der von mir hochgeschätzten Spiegel-Redaktion Fälle von journalistischer Einflussnahme bzw. subjektiver Berichterstattung gibt.
Um eines gleich klarzustellen:
Ich bin seit knapp 30 Jahren Anhänger von Bayer 04 Leverkusen und ich möchte Ihnen versichern, dass ich mich in den 80iger Jahren durchaus nicht gelangweilt habe, wenn ich Spiele von Bayer 04 besucht habe.
Mehrfach belegte der Verein Plätze im oberen Tabellendrittel, und den UEFA-Pokal-Sieg von 1988 betrachte ich als echten Höhepunkt einer erfreulich positiven Entwicklung des Vereins und nicht etwa als "Ausrutscher" im ansonsten tristen, grauen Bundesliga-Alltag.
Im übrigen muss die Frage erlaubt sein wie ein Journalist, Jahrgang 1975, überhaupt beurteilen möchte wer oder was in den 80igern langweilig war.Ich habe Ihren Artikel mehrfach gelesen und selbstverständlich ist es immer schwierig, wenn Außenstehende den Finger in schmerzende Wunden legen, kühlen Kopf zu bewahren und die Dinge mit der nötigen Distanz zu beurteilen.
Aber auch nach mehrfachem Lesen, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Ihr Artikel schlicht und ergreifend gefärbt ist.Wie sonst soll ich Formulierungen wie "Die Rückkehr des Plastik-Klubs", "Nische des langweiligen Betriebssportclubs", "so ziemlich jeden als talentiert geltenden Jugendnationalspieler kaufen konnte", "wenig aufregender Werksclub" interpretieren ?
Der Begriff "Plastik-Klub" stört mich persönlich überhaupt nicht mehr, ich weiß wer ihn erfunden und Jahre später revidiert hat. Wenn allerdings ein Journalist diesen Begriff verwendet, dann hat das einen Hintergund: Dann möchte er nämlich feinsinnig darauf drängen seiner Leserschaft die Unpersönlichkeit, sozusagen die Leblosigkeit des Clubs zu vermitteln. Und das wiederum kann ich nicht akzeptieren, da ich ein Teil des Clubs bin, wenn auch nur ein Teil einer kleinen Anhängerschaft, wie Sie zum Ausdruck gebracht haben. Alleine schon in der immer wieder aufgewärmten Gegenüberstellung der Zuschauerzahlen ist zu erkennen, wie einfach gestrickt Meinungen sein können.
Als ob die Zuschauerzahl bei einer Stadt mit 160.000 Einwohnern, einem übersättigten Sportangebot und härtester fussballerischer Konkurrenz im direkten Einzugsgebiet nicht völlig normal wäre ?
Und das obwohl, gerade durch die in Köln ansässigen Journalisten, immer wieder vom Plastik-Klub und von den mauen Zuschauerzahlen berichtet wird. Getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein"
Das Stadion war schon immer so, wie es ist, warum muss dieser Umstand urplötzlich als Indiz für mangelnde Klasse herhalten ?
Die aufstrebenden Riesen aus Mönchengladbach und Köln waren schon immer Riesen, schon immer in unmittelbarer Nachbarschaft und daher schon immer Konkurrenz für Leverkusen. Umso erstaunlicher, dass der Verein dennoch seine Nische gefunden hat. Auch das wäre mal ein paar Zeilen wert.Bzgl. der aufgelisteten Fehler muss ich Ihnen leider größtenteils zustimmen, der verwendete Stil ist aber sehr bedenklich und lässt mich an der Seriösität des Artikels zweifeln.
-
REN
Keine Ahnung warum Du Dich so aufregst und keine Ahnung, warum Du die Bayerfans als schwächstes Glied in der Kette bezeichnest.
Als ob das nicht jedem sowieso klar wäre !Guck sie Dir doch an die Sesselpupser, die sich bei dem kleinsten Fehlpass ermutigt fühlen zu pfeifen.
Ich fahre als zweifacher Familienvater nun weiß Gott nicht zu jedem Auswärtsspiel und bin daher vielleicht in den Augen der "Hardcore"-Fans gar kein echter Fan. Ich kann aber von mir behaupten z.B. noch nie auch nur ein Sekündchen meine Mannschaft ausgepfiffen zu haben. Wenn die scheiße spielen bin ich tieftraurig, und nicht etwa sauer, genau sollten sich mal alle im Stadion überlegen.Zum Artikel:
Leider muss ich sagen, dass der gute Mann in vielen Dingen tatsächlich Recht hat und dennoch war sein Artikel polemisch und wirkte von der ersten Zeile an gefärbt.
Der Gipfel war die Formulierung: Bayer langweilte (bis auf den UEFA-Cup-Sieg) in den 80ern die Fussballfans. Was für eine infame Frechheit, immerhin stand Lev auch damals schon regelmäßig auf den Plätzen 5-8. Und solche kleinen Äußerungen sind es, die mir den Eindruck vermitteln, dass der Mann einen Artikel verfasst hat, den er einfach gerne schrieb.Ich werde mich moderat an den Herren wenden und trotzdem in mich gehen, da ich fürchte, dass er in vielerlei Hinsicht Recht hat.
-
Eines finde ich wirklich komisch:
Der Holzhäuser mag ja ein kühl kalkulierender Kaufmann sein, dem der Euro in der Tasche lieber ist, als das Genie auf dem Platz.
Nur:
Genau um dem Einhalt zu gebieten gibt es einen Rudi Völler, schließlich leistet sich kaum ein anderer Verein so einen Sportdirektor.
Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Holzi die Spieler nach der Saison abgegeben hätte, wenn Völler und Auge dagegen gewesen wären. Das muss man auch mal sehen.Im übrigen hat sogar der KSTA von einer souverän und professionell durchgezogenen Trainerentlassung gesprochen und normalerweise warten die doch nur auf eine Gelegenheit den Bayer zu vermöbeln.
Unsachlich finde ich andererseits daran, dass das Programm bei diesen Überlegungen überhaupt keine Rolle gespielt hat. Denn wenn ich in den ersten vier Saisonspielen den Meister (gegen den im Moment ja nun jeder verliert) und den Vizemeister empfange, dazu noch beim Angstgegner und am ersten Spieltag bei einem Aufsteiger ran muss, dann ist das, unterstützt vom Verletzungs- und Sperrenpech einfach eine große Hypothek.
Im Gegenzug mus sich Auge natürlich seine Sturheit (z.B. hinsichtlich der Viererkette) ankreiden lassen. -
Vor allen Dingen hat er noch nichtmal die 800.000 ein gestrichen. Hätte er das mal gleich gemacht, hätten wir von dem Theater gar nichts mitbekommen. Mit anderen Worten: Athirson war praktisch umsonst.
-
Als Spieler war er ein Fall für sich, aber jederzeit supersympathisch.
Keine hat so grottige 5m-Pässe gespielt, wie der Gele.Ob er als Scout was taugt weiß ich nicht, auf jeden Fall finde ich es riesig die alten Kämpen in die Arbeit mit einzubinden.
Fehlt nur noch der Hilfsmasseur in Gestalt von Walter Posner, der Zeugwart Walter Brücken und der Stadionsprecher Peter Szech.