Beiträge von P-Block

Also ich habe mir gerade mal ein Video der Skills auf der Tube angeschaut. Ehrlich gesagt haut mich das gar nicht vom Hocker. Eine (!) Offensivszene, nämlich einen Elfmeter im Elfmeterschießen, keine einzige Flanke, aber reihenweise Klärungsaktionen Richtung Tribüne (was gelegentlich ja mal ganz gut ist). Schnell scheint er zu sein, auch technisch einigermaßen beschlagen, aber viel zu defensiv ausgerichtet, für meinen Geschmack. Es bleiben Zweifel, sorry.....

Normalerweise mache ich sowas nicht: Aber die Sky-Kommentatoren gehen mir in letzter Zeit dermaßen auf den Zwirn, da wird jetzt zumindest mal eine Email fällig.
    Tatsächlich hat es der Tom Beyer geschafft, dass ich mich am Samstag mehr über ihn, als über unseren Bayer aufgeregt habe. Da faselt der buchstäblich minutenlang einen von Handspiel und in keiner (!) Einstellung war ein Handspiel zu erkennen. Ich lasse gelten, dass es ein paar relativ unklare Einstellungen gab, aber wenn ich behaupte es sein Handspiel gewesen, muss ich auch ein Handspiel gesehen haben. So machen es auch die Schiris.
    Der Gipfel war aber, dass er in der Nachspielzeit keinen Elfmeter gegeben hätte, ein klareres Handspiel geht doch gar nicht !!!!
    Ich erwarte von einem Reporter Neutralität, mehr nicht. Und das war alles andere als neutral. Mag er Werder-Sympathisant sein ?
    Da lobe ich mir die DAZN-Reporter.

VOR dem Spiel hatte ich vollmundig verkündet, dass ich auch eine Niederlage akzeptieren kann. Und trotzdem schaffen es die Jungs mich aufzuregen. Mannomann, verlieren mag ja noch angehen, aber so ???
    Ganz ehrlich: Stockfehler passieren, ich finde Tah hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Aber so ein Ding in der 93. Minute, darf NIEMALS passieren. Erst Recht wenn man augenscheinlich mit einem Punkt zufrieden ist. Das erste Tor war ja schon grandios bescheuert....
    Ich habe keine Lust alle Beiträge durchzulesen, aber warum zeigt eigentlich KEIN Sender die kalibrierte Abseitslinie ???
    Und ICH hätte unseren kleinen Franzosen vom Feld genommen, der hat ja gerade mal gar nichts hinbekommen, heute. Stattdessen Demirbay für Bailey. Sowas verstehe ich einfach nicht......

Wobei man tatsächlich zu dem Spiel gestern sagen kann: (Auch) Schwein gehabt !
    Den Elfer für Hoffenheim muss er eigentlich geben, zunächst dachte ich nämlich, dass die Hoffenheimer Zange den Sinkgraven aus dem Tritt gebracht hatte. Hat sie aber nicht. Klares Foul und in Zeiten des Videobeweises eigentlich unverständlich.
    Die erste gelb-rote Karte war auch sehr fragwürdig, wobei ich seine erste Karte durchaus auch rot-würdig eingeschätzt habe. Kann m.E. dem Schiri passieren und er darf es ja nicht korrigieren. Warum man das nicht auch einführt, verstehe ich ehrlich gesagt aber nicht.
    Und Amiri kann man durchaus auch für seine Eseligkeit vom Platz stellen.
    Die Riesenchance nach 14 Sek., die Mega-Chance kurz nach dem 1:2, das "geschenkte" 2:0, wir hatten gestern den Papst in der Tasche.
    Aber genau das macht mir tatsächlich Mut: Wir haben, bei aller klasse, auch einfach mal Glück !!!

Nochmal ein paar Worte zum Kommentator:
    Der Lindemann fällt mir schon seit Ewigkeiten unangenehm auf, weil er immer schon mit völlig unangebrachten Fremdwörtern um sich geschmissen hat.
    Nun fällt er mir seit ein paar Wochen auch noch unangenehm auf, weil ich bei JEDEM Bayerspiel das Gefühl habe, dass er für den Gegner hält. Er scheint bevorzugt sonntags zu moderieren, und das ist nun mal aktuell unser Stammtag.
    Gegen Schalke hat er stundenlang wegen des Eigentores philosophiert und über gestern brauchen wir nicht weiter zu sprechen.
    Ich finde sowas unerträglich !
    Aber einen positiven Aspekt sehe ich dennoch: Er bringt uns Glück !!!!

Dieses "wäre typisch, wenn"-Gefasel geht mir auch gehörig auf den Zwirn.
    Wenn man 4 Spiele hintereinander gewonnen hat, und Bielefeld im gleichen Zeitraum 4 mal verloren hat, dann ist die Favoritenrolle natürlich klar vergeben. Aber so wird es ja nicht weitergehen. Bielefeld wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison alles verlieren, wir aber auch nicht alles gewinnen. Daher: Jedes Spiel beginnt bei Null (5 € ins Phrasenschwein), das nächste Spiel ist das schwerste (nochmal 5 €).
    Sagen wir mal so: Wenn der Bayer da tatsächlich gewinnen sollte, dann würde es mich nicht wundern.
    ERWARTE ich, dass wir da gewinnen ? Mitnichten, da ich das für respektlos halte und wir tatsächlich nicht so gut sind wie die Bayern. Und weil ich das nicht erwarte, kann ich mich über einen Sieg auch nach wie vor sehr freuen. Sollten sich manche hier mal ein Beispiel dran nehmen.
    Und nicht zu vergessen: Die Bilanz auf der Alm ist verheerend.....

Nun: Gerne hole ich nochmal meinen Thread von VOR dem Spiel aus der Versenkung.
    Es war ein zäher Kick, ich habe mich tatsächlich lange nicxht mehr so über ein Tor gefreut (hat natürlich in erster Linie mit dem späten Zeitpunkt zu tun). Irgendwie versprüht die Mannschaft einen ungeheuren Teamspirit.
    Der heimliche Sieger der letzten Tage: Baumi. Weiterhin momentan gut im Saft: Bailey und Wirtz. Am Samstag sehr verlässlich: Tah und Dragovic. Luft nach oben haben: Diaby und Hradecky. Warum spielt der Bellarabi eigentlich nicht von Beginn an, wenn er in der EL eh gesperrt ist ?
    Gut gefallen haben mir: Die Abwehrarbeit (vom Kacktor des Jahres mal abgesehen), die Moral der letzten 10 Minuten. Normalerweise geht so ein Spiel 1:0 aus, so war es halt nochmal etwas spannend. Dass der Sieg verdient war versteht sich von selbst, bei 0 Torschüssen der Arminia.
    Blöd, dass man jetzt sogar nervös werden muss, wenn die Rückgabe am Tor vorbeirollen würde. So einen dämlichen Bock darf man sich meiner Meinung nach niemals erlauben, aber ist ja nochmal gut gegangen.

Dieses "wäre typisch, wenn"-Gefasel geht mir auch gehörig auf den Zwirn.
    Wenn man 4 Spiele hintereinander gewonnen hat, und Bielefeld im gleichen Zeitraum 4 mal verloren hat, dann ist die Favoritenrolle natürlich klar vergeben. Aber so wird es ja nicht weitergehen. Bielefeld wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison alles verlieren, wir aber auch nicht alles gewinnen. Daher: Jedes Spiel beginnt bei Null (5 € ins Phrasenschwein), das nächste Spiel ist das schwerste (nochmal 5 €).
    Sagen wir mal so: Wenn der Bayer da tatsächlich gewinnen sollte, dann würde es mich nicht wundern.
    ERWARTE ich, dass wir da gewinnen ? Mitnichten, da ich das für respektlos halte und wir tatsächlich nicht so gut sind wie die Bayern. Und weil ich das nicht erwarte, kann ich mich über einen Sieg auch nach wie vor sehr freuen. Sollten sich manche hier mal ein Beispiel dran nehmen.
    Und nicht zu vergessen: Die Bilanz auf der Alm ist verheerend.....

Finde die Bewertung vom Kicker auch recht abenteuerlich. Amiri eine 4, der die Entscheidung dynamisch vorbereitet, Witz "nur" ne glatte 2, der ein sensationelles Spiel macht, während Stindl ne glatte 1 bekommt... gehen die wirklich nur nach Tore? Ein Elfer in die Mitte geschossen, ein duseliges Abseitstor und ne Großchance vergeben.... hmmm. Für mich hätte auch Bailey nach dieser Leistung mal in die Elf des Tages gehört...

Weiterhin geht mir der Sky Kommentar immer mehr auf den Keks... habs mir heute nochmal angeschaut. Marcus Lindemann kommentiert gefühlt jedes zweite Spiel von uns, ist also quasi unser Heim Kommentator. Und dann immer nur so ne Art von Euphorie, wenn der Gegner ne Chance bekommt? Das macht manchmal echt keinen Spaß mehr. Auch wie er quasi darauf gepocht hat, dass Wirtz den Ball zu Stindl gespielt haben soll...

Der Lindemann geht mir sowieso auf den Zwirn. Der hat immer so verschwurbelte Vergleiche und Redensarten. Und, ja, er wirkte gegen Gladbach darüberhinaus auch parteiisch, aber das ist vermutlich Einbildung.
    Bei Sky gibt es einige Kommentaren, die mittlerweile nur noch nerven: Hansi Küpper, Jörg Dahlmann (?), alles ehemalige Sport1-Moderatoren. Früher war das definitiv besser bei Sky. Jetzt ist für mich DAZN das Maß aller Dinge.

Der perfekte Beweis wie peinlich dieses Forum teilweise ist und Spieler von UNSEREM Bayer hier gemobbt werden. Die Beiträge sind keine 2 Monate alt und machen einen echt traurig beim durchlesen. Schön, dass Alario die perfekte Antwort auf dem Platz gegeben hat und vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach WIE man Kritik äußert. Das betrifft nicht nur Alario, sondern auch Spieler wie Baumgartlinger, die hier regelmäßig unter der Gürtellinie fertig gemacht werden.

Das ist eine wunderbare Aufstellung und danke dafür !! Es spricht mir aus der Seele. Dieses respektlose Geblöke wenn ein Spieler nicht das macht, was der gemeine Fan von ihm erwartet. Ich finde das teilweise widerlich und es passt leider allgemein in unsere Zeit. Mit dieser Art wird (bzw. wurde) man ja sogar US-Präsident....
    Alario hat immer seine Buden gemacht, er hat einfach einen Torriecher (und im übrigen eine starke Quote bei den ganz großen Chancen). Er hat aber einfach zu selten gespielt. Ihn jetzt rauszunehmen, wäre ein Scherz. Ihn im Wechsel mit Schick zu rotieren, finde ich aber absolut nachvollziehbar. Ich würde den Schick erstmal in der EL einsetzen, da kann er nicht so viel falsch machen. Und wenn er hier richtig stark performt, dann muss mman halt sehen wie es weitergeht. Es wird die Zeit kommen, da ist einer von beiden wieder (mal) verletzt. Und dann muss der jeweils andere sofort einsatzbereit sein.

An alle Wendell-Hater: Ihr werdet Euch noch wundern, wieviel Spaß Fussball erstmal macht, wenn man das Gefühl hat, da steht ein Spieler auf dem Feld, der echt Bock auf diesen Verein hat. Es war selbstverständlich nicht alles perfekt, was der Junge abgeliefert hat, aber er war ein Sympathieträger und zählte irgendwie mittlerweile zu den Urgesteinen des Vereins. Natürlich ist der Bender, Lars da nochmal ein anderes Kaliber, aber wer kommt dann ?
    Tah wird vermutlich verhökert und dann haben wir noch den Karim und den Charles. Danach: Lange nix mehr ! Mir tut sowas in der Seele weh, zumal jeder hier weiß, dass er eigentlich freiwillig nicht gehen würde. Wenn ich nur an die warmen Worte denke, als er neulich seinen Vertrag verlängert hat. Alles blabla. Sinkgraven ist auch nicht der Heilsbringer, dennoch hat sich der Wendell hinten angestellt. Jetzt soll Kolasinac kommen, naja. Bei allem Respekt: Wir haben vorne noch eine Baustelle, aber nicht unbedingt hinten links. Und 6 Mio. sind heutzutage ein Scherz !

Herzlich willkommen!
    Ob er fussballerisch etwas taugt, wird sich schnell zeigen, wer 58 A-Länderspiele für Kolumbien gemacht hat und bei Atletico im Kader steht, kann aber nicht soooo schlecht sein.
    Läuferisch scheint er mal richtig gut zu sein (kein Wunder als ehemaliger Leichtathlet), seine Flanken wirken in den spärlichen Y.ouTube-Videos verbesserungswürdig.
    In jedem Fall, wie mir scheint, ein höchst sympathischer Typ, bodenständig und tatsächlich völlig ohne Tattoos.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie blauäugig manche hier einen ersten Spieltag bewerten. Ich für meinen Teil habe bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass ich an den ersten beiden Spieltagen tatsächlich keinen Punkt erwarte, so gesehen ist ein Punkt in Wolfsburg schon mal ein kleiner Erfolg.
    Hier wird viel über die Vorbereitung der anderen Vereine philosophiert, und es stimmt natürlich, dass z.B. der BVB schon einige Testspiele hinter sich gebracht hatte, ehe es ernst wurde. Aber der BVB hatte weder das Pokal-Endspiel, noch irgendwelche internationalen Spiele zu absolvieren und konnte sich daher im Prinzip auf diese Saison vorbereiten wie immer. Nur eben zeitversetzt. Das war bei uns anders.
    Wolfsburg hatte sogar schon ein Pflichtspiel mehr absolviert, da sind die Bewegungsabläufe doch schon ganz anders einstudiert.
    Ich kann die User hier wirklich nicht verstehen. Ein 0:0 am ersten Spieltag gegen einen durchaus ernstzunehmenden Gegner ist doch noch kein Verbechen ! Wo lebt Ihr denn ?
    Ja, Leipzig hat direkt wieder gewonnen, aber gegen wen denn ? Und vor allem vor Zuschauern. Ja, und der BVB hat auch gewonnen, aber fragt mal nach bei den Gladbachern was sie davon halten.
    Bleibt doch einfach mal ein bisschen realistisch. Und überhaupt: Den Volland und den Havertz mal einfach so zu ersetzen, dürfte ja wohl auch nicht so einfach sein. Hier muss natürlich die GF ggf. nochmals nachschärfen, insbesondere wenn Alario und /oder Bailey auch noch gehen sollten.
    Meine Vermutung ist, dass es hier immer noch einige User gibt, die heimlich mit der Meisterschaft liebäugeln. Da schlage ich mal ganz entspannt vor, rechtzeitig die Augen zu öffnen, bevor die Enttäuschung zu groß wird.

Schaut man sich auf Tube nur die Skills von Volland und Schick an, sehe ich zunächst keinen so großen Unterschied.
    Für mich ist das eine 1:1 - Verpflichtung, um den Weggang Vollands zu kompensieren.
    Allerdings war der Patrik ja auch schon im Gespräch, als hier nur über den Havertz-Abgang spekuliert wurde, da war vom Volland ja noch gar keine Rede.
    Deswegen finde ich die Frage schon ganz spannend wen er eigentlich am ehesten ersetzen soll.
    Das Ganze auch noch vor dem Hintergrund, dass ich Bailey und Alario in der nächsten Saison noch nicht unbedingt in unseren Farben sehe.

Auf jeden Fall gefällt mir sein Auftritt gut, ob die 26 Mio. allerdings gerechtfertigt sind, wird man noch sehen.

Ich glaube, dass wir einer höchst bescheidenen Saison entgegenblicken. So viele Baustellen, so wenig Vorbereitungszeit. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass man in den Spielen gegen Wolfsburg und Leipzig einen Punkt holen wird ?
    Und dann ist man wieder drin, in der Bosz'schen Abwärtsspirale, die erst in der Rückrunde aufgefangen wird.
    Ich werde es mit Fassung tragen (und gebe dabei auch dem Trainer keine Schuld), vielleicht sollte sich der ein oder andere ein Beispiel dran nehmen !

Fiasko:
    Nein, darf man nicht, und du hast dich damit sehr wahrscheinlich strafbar gemacht.
    Theoretisch kann man m.E. sogar "öffentliches Interesse"
    an einer Strafverfolgung unterstellen, so dass ein Strafantrag meinerseits nicht einmal erforderlich ist.
    Denk einfach mal drüber nach...

Hm !
    Also hier jetzt "öffentliches Interesse" zu erwarten (auch wenn es in Anführungszeichen geschrieben wurde), ist schon ganz schön schräg.
    Ich bin immer für einen ordentlichen Umgangston im Forum und natürlich ist das, was Fiasko geschrieben hat, völlig überzogen. Aber tatsächlich geht es ihm ja genau darum, oder ?
    Denn in einem Punkt hat er Recht: Was sich manche User hier rausnehmen bei der Bewertung einzelner Spieler oder des Trainers, ist manchmal echt nicht auszuhalten. Typisch Internet eben.

Ich finde was hier viel zu kurz kommt, ist der Umstand, dass der Kevin eine ziemlich üble Verletzung mit sich rumgeschleppt hat. Da kann man m.E. nicht erwarten, dass er gleich wieder bei 100% ist.
    Natürlich hat er immer wieder mal teilweise riesige Chancen ausgelassen, da sind Alario und Pohjanpalo von einem anderen Kaliber. Aber das er macht eben durch einen wahnsinnigen läuferischen Aufwand wieder wett. Ich halte das Timing für grandios schlecht. Man kann doch nicht den gesamten Sturm, von dem immer alle so schwärmen, verhökern. Neue Spieler werden doch im Zweifelsfall auch nicht direkt einschlagen.
    Auf der anderen Seite scheint sich der Kevin ja auch nicht mit dem Angebot der GF angefreundet zu haben. Und bevor man das Gehaltsgefüge völlig sprengt, muss er eben weg.
    Kommt halt nur zur Unzeit, gerade.....

Es tut mir leid, aber dem kann ich nur bedingt zustimmen:

• Demirbay war schwach in der Hinrunde aber schon deutlich besser in der Rückrunde
      Paulinho hat im Grunde nie eine echte Chance bekommen, das könnte man allenfalls wieder dem Trainer anlasten.
      Alario (s. Paulinho)
      Amiri und Sinkgraven siehe mein Vorredner
      Weiser

und Retsos volle Zustimmung

Eben der übliche Mix aus guten Spielern, verheißungsvollen Spielern und schlechten Transfers. Die 30 Mio. für Demirbay sind im Nachhinein ein Witz, aber ist das die Schuld des Vereins ? Vielleicht ist der Spieler ja einfach bei uns nicht gut und war es aber vorher. Denn ich glaube nicht, dass sich unsere GF über den Tisch ziehen lässt. Auf jeden Fall fände ich es deutlich nerviger wenn man das Gefühl hätte der Verein hat genug Geld, macht aber nichts damit. Und wie man an den Beispielen Diaby und Tapsoba sieht, landen wir ja nicht nur Transferflops, oder ? Bayern hat für 80 Mio. (!) Hernandez verpflichtet. 80 !!! Ein Spieler, der praktisch nie spielt. Ich bin mal sehr gespannt wen wir überhaupt verpflichten, dass die Kassen voll sind, wird die Preise für zukünftige Spieler nicht gerade senken.

Ich kann mich nur, und dieses Mal vielleicht etwas weniger weichgespült, wiederholen:
    Wer das Ausscheiden in der EL und die Niederlage im Pokalfinale jetzt ernsthaft als Anlass nimmt beim Bayer "alles" zu hinterfragen, hat keine Ahnung vom Fussball.
    Ich für meinen Teil bin wirklich glücklich, dass ich beide Ereignisse überhaupt miterleben durfte, aber für manche hier repräsentiere ich damit ja nur einen ewig-zufriedenen Mitläufer der Bayer-Familie.
    Das Nicht-Erreichen der CL bewerte ich auch anders, hier muss ich allerdings sagen, wurde der Karren in der Hinrunde in den Sand gefahren und insofern hatte ich schon gar nicht mehr mit Platz 4 gerechnet. Corona hat aber bei mir ehrlich gesagt sowieso irgendwie die Relevanz verschoben. In einer normalen Saison wäre ich vermutlich am Ende auch ziemlich stinkig gewesen. Übrigens hatten wir keinerlei Nachteile dadurch, dass wir (im Gegensatz zu Gladbach) weiterhin EL gespielt haben. Das war nämlich genau die Phase, in der es beim Bayer top lief.
    Gladbach ist für mich der einzige Verein, bei dem ich sagen muss, dass er nicht vor uns platziert sein dürfte. Die holen nämlich gefühlt das Maximum aus ihren Möglichkeiten.

Und dennoch würde mich mal interessieren was sich die Dauerfrustrierten hier im Forum so vorstellen ?
    Nur mal zur Erinnerung: Der Verein hat vor der Saison mächtig Geld auf den Tisch gelegt und hat in der Winterpause für 30 Mio. (!) Spieler verpflichtet. Gefühlt fängt bei uns kein Spieler mehr an, der weniger als 15 Mio. kostet !!!

Zitat von »P-Block« Ich weiß: Sowas ähnliches habe ich bereits geschrieben, aber dadruch wird es ja nicht falscher:

Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ Inter Mailand wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer Schachtar Donezk 5:0 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.
    So sehe ich es auch.
    Das gleiche Statement gilt, wenn man Donezk durch Barcelona und Inter durch Bayern ersetzt.

So sehe ich es auch.
    Das gleiche Statement gilt, wenn man Donezk durch Barcelona und Inter durch Bayern ersetzt. :LEV6

Deswegen hatte ich das auch mit Nachricht #9780 getan !

Ich weiß: Sowas ähnliches habe ich bereits geschrieben, aber dadurch wird es ja nicht falscher:

Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ Inter Mailand wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer Schachtar Donezk 5:0 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.