Alles anzeigenMittlerweile muss man von einem Corona Irrsinn sprechen - mit unermesslichem Schaden für Wirtschaft und Bevölkerung. Angefangen mit dieser Hysterie hat natürlich mal wieder die AFD und ihre minder bemittelten Anhänger.
Boris Johnson hat in Großbritannien den richtigen Kurs vorgegeben - musste dann aber wegen irgendwelcher Hysteriker und Möchtegern Virologen wie Willibald nachgeben.
Wenn man die Auswirkungen und den Nutzen der bisherigen Maßnahmen gegenüberstellt, dann müsste jedem einleuchten, dass wir hier einen Billionen schweren Irrweg bestreiten. Politiker nutzen die unbegründete Angst der Bevölkerung, um sich zu profilieren. Den Schaden haben am Ende die Selbstständigen, die mittelständischen Unternehmen, die einfachen Angestellten und auch die Anleger. Die können dann als Bittsteller bei den Politikeliten vorstellig werden.
Ich hoffe, dass im April endlich wieder Vernunft einkehrt und weitergespielt werden kann.
Ehrlich gesagt finde ich so ein Statement komplett verantwortungslos. Ich kann die AFD leiden wie Fußpilz und die Stimmungsmache auf den einschlägigen Kanälen kommt für mich schon einer Volksverhetzung nahe. Aber ob die 350 Toten in Italien auch von Irrsinn sprechen würden, wage ich mal zu bezweifeln. Und Boris Johnson hat eben genau den falschen Kurs vorgegeben, das merkt er jetzt, zumal das britische Gesundheitssystem auf Kante genäht ist. Selbst der urspünglich so obercoole Volldepp Trump hat einen Rückzieher gemacht. Und wenn alle Länder (beginnend in China, mitlerweile die USA und Europa) eine ähnliche Strategie fahren, dann muss schon einiges falsch laufen, damit Du Recht hast. Es gibt also 2 Lager, die in diesen Tagen in meinen Augen eher den Mund halten sollten: Die Panikmacher, Hetzer und Hamsterkäufer auf der einen Seite und die Ignoranten auf der anderen Seite. Es gibt leider Dinge, bei denen man erst hinterher sicher weiß, was man hätte besser machen können, aber ich würde es im Falle einer Krankheit nur ungerne darauf ankommen lassen. Denn eins steht ja wohl fest: Weder Du noch ich haben irgendeine Ahnung von irgendwas. Können wir uns darauf einigen ?