JAAAA!!! Da freut sich RTL!
Die beste Nachricht des Tages!
JAAAA!!! Da freut sich RTL!
Die beste Nachricht des Tages!
ZitatOriginal von Derbysieger
Bin gerade mit meinem frisierten Mopped (es fährt jetzt 30km/h :LEV18) zum Fanshop 600km gefahren und vor 10min angekommen er hatte zuEch Meno.
Mein Dosentelefon hab ich leider noch nicht bis nach Lev installiert...
Naja jetzt mach ich mich wieder aufn Weg zurück, hab nur noch 5l Spirt, und ich hab doch anfang der Fahrt erst vollgetankt, wie kommts?!
Muss ja morgen wieder in den Kita, oder ist morgen frei? Muss meine Mama gleich mal fragen, die macht sich bestimmt schon Sorgen... Und mein Abendessen hab ich auch schon verpasst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Erik M.
Die Stellungnahme der NK12 dazu hat weiterhin Gültigkeit...
Geld regiert die Welt, den Fußball erst Recht und die Bundesliga im Besonderen. Ständig beklagt man die mangelnde internationale Wettbewerbsfähigkeit, die mit zu geringen TV-Einnahmen im Vergleich zu großen Ligen wie England, Spanien und Italien begründet wird. Dies ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Um hier aufholen zu können, sucht man nach immer neuen Einnahmequellen. So wird über die Wiedereinführung des Ligapokals nachgedacht, der DFB-Pokal wurde an Premiere verkauft und im Zuge des neuen Fernsehvertrages sollen auch in der Bundesliga einschneidende Veränderungen greifen. Man will TV-freundlichere Anstoßzeiten. Die Bundesliga besser vermarkten können. Mehr Fans dazu gewinnen und damit auch mehr Geld generieren. So hört sich das aus Sicht der DFL doch alles recht positiv an. Ist doch auch zu verständlich, wenn man zu den anderen Ländern aufholen will. Aber: wollen wir das? Die Fans? Was hat das zu bedeuten? Das bedeutet, dass Spieltage mehr und mehr zerpflückt werden, Spiele immer weiter auseinandergezogen werden, unterschiedlichste Anstoßzeiten gewollt sind, möglichst viele Spiele sollen Live im Fernsehen übertragen werden können - also Anstoßzeiten am Mittag, am Nachmittag und am Abend, verteilt auf möglichst viele Wochentage. Den Tennissport hat man so früher einmal totgesendet. Viel wesentlicher ist aber, dass hierbei ganz offensichtlich nur an den Zuschauer zuhause und dessen Geldbeutel gedacht wird, die Fans im Stadion aber sind hierbei nur zweitrangig. Schon jetzt ist es für Auswärtsfans in der zweiten Liga schwierig bis unmöglich, ein Freitagsspiel zu besuchen. Nicht alle Fussballfans sind Rentner oder arbeitslos, so dass viele schon allein wegen ihres Jobs nicht pünktlich zum Anpfiff im Stadion sein können. Auch für Heimfans besteht dieses Problem. Ebenso wird der sonntägliche Amateurfussball massiv getroffen. Zuschauer werden in die Fernsehsessel gezogen, Aktive müssen sich zwischen einem Einsatz für ihr Team und der Unterstützung für den Verein des Herzens entscheiden. Die DFL will Geld verdienen wie in England und Italien. Aber wollen wir Fans Verhältnisse wie in England und Italien? Warum ist die Bundesliga auch ohne diese Fernsehgelder in der Lage, Stars wie Diego, Luca Toni, Franck Ribery und Renato Augusto aufzubieten? Warum schwärmen so viele Spieler in der Vergangenheit immer wieder von der einmaligen Atmosphäre in den deutschen Stadien? Weil bei aller Kommerzialisierung noch ein wenig Ursprünglichkeit geblieben ist, Begeisterung, Atmosphäre, Emotion. Wollen wir denn ernsthaft Verhältnisse wie in Italien? Halbleere Stadien? Verhältnisse wie in England? Eintrittspreise, die sich der Normalbesucher nicht mehr leisten kann? Stadien, in denen vielfach mittlerweile eine Atmosphäre wie beim Tennis oder auf dem Golfplatz herrscht? Nein, das wollen wir nicht. Und deswegen unterstützt Nordkurve e.V. die Initiative „Kein Kick vor Zwei“ und ihre Ziele. Die Zersplitterung der Spieltage, die Unterwerfung dem Diktat des Fernsehens lehnen wir entschieden ab!
mehr Infos auf http://www.nk12.de unter "standpunkte".
Erschreckend auch die Aussage von Bruchhagen neulich im kicker "wir haben erst jetzt erkannt, was wir da beschlossen haben..."
Eine ganz starke Stellungnahme Uli! Ihr trefft den Nagel auf den Kopf. Und nach der Aussage von Bruchhagen kann ich nur sagen: Die Verantwortlichen scheinen es langsam zu begreifen..!
ZitatOriginal von SVB-Boy91
Geht jemand vielleicht zufällig zum Konzert am 14 Dezember in K*ln zum Carlo Cokxxx N*tten 2 Konzert von Sonny Black und Frank White besser bekannt auch als Bushido und Fler??![]()
Kann ja sein das hier jemand in meinem Alter ist der auch die alten Zeiten mitgemacht hat und sich dafür interessiert![]()
Ist zwar meine Zeit, aber so einen Schrott höre ich mir nicht an!
Ach was ist das wieder schön hier..!!!
ZitatOriginal von Torsten04
Wie wollen die K*lner das denn bitteschön machen ? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll ... Wollen die über den Platz rennen oder wie stellt Ihr euch das vor ? Ich denke mir mal , wenn sowas schon "angekündigt" wird, ich Sicherheitsmassnahmen erhöht werden, trotz allem kann man heutzutage nichts mehr ausschliessen
Kann mir jemand was dazu schreiben
Dieser Beitrag ist schon ziemlich pervers!!!
Man, die Blockfahne sieht verdammt geil aus!
Auf der Ostseite wird doch nichts mehr verkleidet. Oder sehe ich das falsch?
ZitatOriginal von Duschlampe
Und wird spätestens übernächsten Sommer nach Ahlen oer Oberhausen oder so ausgeliehen
Und was ist daran so falsch?
Und der B-Block erst recht!
Sauber Theo..!!! Mach weiter so Jung!
ZitatOriginal von Homer79
Mehr Fans im Stadion das ist auch ein Problem.
Du warst ja da..
Was für ein Pass...
Ich hoffe jetzt wird dem letzten klar das Platz 9 ein riesen Erfolg wäre nächste Saison.
Wahnsinn wie viel dummes Zeug man labbern kann...
Liegt aber bestimmt an der Hitze, anders kann ich mir deine inaxeptablen Äußerungen nicht erklären!
Ja das die erstmal ein Heimspiel daraus heute machen,die singen uns ja in Grund und Boden....
Und wo liegt das Problem? Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll...
Geil von den Fans her ein Auswärtsspiel wie Peinlich
Wieso den das?
ZitatOriginal von Gekas1986
Was ist mit dem 2. Spieltag???
Der interessiert mich mehr weges des Heimspiels.
Kommt jetzt..
Wir kriegen Mainz!
Wie siehts den eigentlich mit der Glassfassade auf der Ostseite aus? Wird es die dort auch geben, so wie am Westgebäude?
Welcome back Peter!