Beiträge von Lebowski

Da ich mir häufiger Celtic spiele anschaue kenne ich den Spieler ganz gut. Er ist halt ein wirklich spielstarker, offensiver Außenverteidiger. Defensiv hat er immer wieder einige Schnitzer drinne. Von der Art her eher ein Wendell, als ein Bender. Für mich heißt das eindeutig, dass wir mit Fosu Mensah nicht als RV planen, sondern als IV. Vielleicht auch als 6er wie Ballack1904 schon sagte, ich denke aber das wir dafür ja schon Palacios haben.
    Ich kann mir nun gut vorstellen, dass man Drago schon im Winter abgibt um das hohe Gehalt zu sparen. Fosu Mensah übernimmt seinen posten und Frimpong macht neben Lars den RV in der Rückrunde. Aber nur meine Meinung. Frimpong kann uns aufjedenfall langfristig helfen. Ist ein großes Talent. Defensiv muss er aber aufjedenfall noch an sich arbeiten. Aber er ist ja noch jung.

Man muss aber auch mal sagen Gladbach hat vorne einfach soviel mehr Optionen als wir. Bei uns spielen jedes Spiel, wenn alle fit sind: Wirtz, Amiri, Diaby, Bailey, Schick/Alario. Das sind 6 Spieler für die 5 offensiven Positionen. Die einzigen Alternativen dafür sind Bellarabi, der leider fast immer ausfällt und auch keine Form mehr hat und Demirbay der nicht in das System passt.
    Gladbach hat mit Plea, Stindl, Thuram, Hofmann, Herrmann, Embolo, Wolff, Lazaro acht Spieler die bei denen regelmäßig für die 4 offensiven Positionen reinkommen. Daneben haben die mit Traore noch einen Spieler der wie Bellarabi bei uns manchmal reinrotiert wird. Ja bei uns fehlt mit Paulinho ein Spieler seit längerem verletzt. Das wusste man aber schon vor der Saison. Ich kann nicht verstehen wieso wir da nichts machen bzw. gemacht haben.
    Ich kann verstehen wieso dann heute bei uns in der zweiten Hälfte der Tank leer war. Wenn nie rotiert werden kann rächt sich das. Entweder wir holen noch einen richtig guten Flügelspieler, der Diaby und Bailey entlasten kann, oder es wird eine brutal harte Rückrunde. Immer dran denken Wob, Frankfurt die können sich voll auf die Liga konzentrieren. Gladbach und Dortmund haben vermutlich auch nur noch 2 internationale Spiele... Das wird sau schwer Platz 4 zu halten.

und wie weit isser jetzt ?

Wäre doch echt toll ihn bald wieder zumindest als Option zur Verfügung zu haben...

Er kehrt wohl auch noch diesen Monat oder spätestens Anfang Februar wieder in Mannschaftstraining zurück. (Simon Rolfes)
    Auf Instagram zeigt er sich auch sehr optimistisch und plant eine zeitnahe Rückkehr.

Ødegaard wäre sicherlich ein geiler Kicker. Aber wir brauchen wirklich überall Spieler, aber nicht in der Zentrale. Wir haben schon Wirtz, Amiri, Demirbay, Baum, Aranguiz und dazu werden wohl in Kürze Paulinho und Palacios zurückkommen.Wie man hört steigen beide ja diesen Monat noch ins Mannschaftstraining ein. Das sind 7 Spieler für 3 Positionen.
    Wir brauchen eine weiteren Flügelstürmer und perspektivisch einen weiteren Innenverteidiger. Sven beendet die Karriere, dazu glaube ich das uns Dragovic verlässt und Tah möchte auch unbedingt weg. Da können wir uns nicht erlauben für einen Ødegaard 4-6 Millionen für ein halbes Jahr hinzulegen. Gerade zu Coronazeiten...
    Mein Wunsch für den Flügel bleibt Thauvin und ein Talent wie Sulemana. Ich habe ihn natürlich noch nie spielen sehen aber ich vertraue da den Scouts. Alternativ Sallai von Freiburg oder gerne einen von den Stuttgartern Senkrechtstartern.
    Für die Innenverteidigung wäre Leonidas Stergiou von St. Gallen ein interessanter Mann. Kabak von Schalke natürlich auch, aber da sind bestimmt schon größere Teams dran.

Laut Sky Sports soll Fosu-Mensah schon heute in Deutschland ankommen um alles zu finalisieren

Vertrag wohl aber nur bis 2024, also 3 Jahres Vertrag, finde ich ehrlicherweise was kurz die Laufzeit.

3,5 Jahre finde ich erstmal sehr passend. Gerade zu Corona Zeiten brauchen wir keine Kaderleiche, wenn er nicht funktionieren sollte.

Sulemana scheint auch durchzugehen. Dann haben wir die Breite definitiv verstärkt.
    Auch wenn ich mir von Sulemana noch nicht soviel für die Rückrunde erwarte. Naja wenn Palacios und Paulinho ab Februar wieder voll dabei sind, sieht es ja auch wieder etwas besser aus, was Alternativen im Mittelfeld angeht.

Ist er eigentlich weiterhin nur die Nummer 3? Heute war wieder Lomb auf der Bank und Grill war zumindest fit. Sein Trikot hing laut den Fotos von Bayer04 in der Kabine. War ja nicht ganz günstig...

Keinen offensiven geholt, dabei sind Schick, Paulinho und Diaby verletzt. Am besten schickt man die A Jugend mit Unterstützung unserer ganzen Verteidiger zur Europa League damit man wenigstens in der Bundesliga einigermaßen mithalten kann.
    Rolfes und Völler haben diesen Sommer einfach versagt. Arias und Schick sind ja super Transfers, aber man hat es wieder nicht geschafft sich von Kaderleichen wie Dragovic, Weiser, Jedvaj usw. zu trennen. Stattdessen hat man mit Pohjanpalo die einzige Kaderleiche abgegeben die uns wirklich helfen hätte können.
    Viel Spaß mit Bellarabi, Bailey und Alario die nächsten Wochen. Man kann ja versuchen Weiser und Wendell als Flügelstürmer einzusetzen. Eine andere Alternative kann ich mir kaum noch vorstellen.

Gibt es eigentlich überhaupt keine Möglichkeit an ein Ticket zu bekommen außer eine Dauerkarte zu besitzen?
    Ich wohne halt in Mainz und habe jedes Jahr meine 10-12 Heimspiele und 6-7 Auswärtsspiele besucht ohne eine Dauerkarte zu kaufen, da ich dachte es sei zu schade wenn mein Platz an manchen Tagen frei bleibt und ich eigentlich außer gegen Dortmund und Bayern wo ich im Zweifel auch mal verzichtet habe immer ohne Probleme ein Ticket bekommen habe. Daher habe ich die letzten Jahre auf eine Dauerkarte verzichtet.
    Kann die Regelung mit den Dauerkarteninhabern natürlich Verstehen, dennoch ist es irgendwie blöd für gewisse Leute. Naja hoffen wir mal das es sich bald wieder ändert...

Wieso schenkt die Hertha denn nächste Woche ab gegen Gladbach?

Naja gab es das schonmal? Da wird ein junger Spieler in seinem ersten Startelfeinsatz direkt zum Kicker Mann des Spieltages gewählt, was im übrigens außer ihm dieses Jahr noch keinem Spieler aus unserem Team gelungen ist und anschließend wird er überhaupt nicht mehr berücksichtigt, außer den 3 Minuten Einsätzen...
    Ich bin ein Riesen Fan von Peter Bosz, aber ich finde wir haben gegen Frankfurt offensiv unser vielleicht bestes Spiel diese Saison gemacht. Paulinho, Havertz, Diaby und Bellarabi haben rotiert ohne Ende. Wieso denn nicht nochmal???

Wieso fragt das eigentlich nie ein Medienvertreter bei den PK?

Weiß jemand wieso er nicht im Kader war? Nicht, dass ich sein größter Fan bin, aber er hatte vor der Pause ganz ordentlich gespielt. Sinkgraven war für mich gestern unser schlechtester Mann, was aber meckern auf hohem Niveau ist....