Beiträge von Lebowski

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich für die Transfers von Bayern München zuständig wäre, würde ich alles dafür tun Charles zu holen. Charles kann ohne Probleme noch 3 Jahre auf einem hohen Niveau spielen. Er ist unser bester Spieler und wahrscheinlich mit der unterschätzteste Spieler der Liga. Charles könnte in München Tolisso ersetzen, dem er leistungstechnisch klar überlegen ist und so hätten die Münchener deutlich mehr Geld zur Verfügung für einen möglichen Sand, Werner oder Havertz Kauf. Salihamidzic hat in München doch sowieso die Transferpolitik schon etwas verändert. Sie sind durch die Leihen von Spielern wie Coutinho, James oder Perisic großen Ablösesummen aus dem Weg gegangen und hatten so immer für ein Jahr einen Top Spieler. Charles würde doch das gleiche für 2-3 Jahre bringen und er ist vermutlich noch deutlich günstiger in Sachen Gehalt usw. Gerade diesen Sommer sind ablösefreie Top Spieler doch unglaublich attraktiv.
    Ich hoffe das Charles bei uns bleibt. Er ist unser wichtigster Spieler. Aber ich kann Bayern vollkommen verstehen wenn Sie ihn verpflichten.

Puuh ich kann mir ja viel vorstellen aber nicht, dass wir einen weiteren Innenverteidiger holen.

Wir haben derzeit für die nächste Saison 6 Spieler unter Vertrag. Tabsoba, Tah, Bender, Drago, Jedvaj und Retsos.

Tabsoba und Bender bleiben aufjedenfall. Für Tah ist denke der Markt nun völlig im Eimer durch Corona, wodurch er denke auch bleiben wird, vor allem in Hinblick auf die EM.
    Und ob wir Retsos, Jedvaj und Drago alle los werden, da bin ich sehr skeptisch, wir werden maximal 4 Innenverteidiger beschäftigen.

Ich weiß auch nicht was ich zum Pokal sagen soll... Da haben wir nach Ewigkeiten mal wieder super Chancen einen Titel zu holen bzw. zumindest um einen zu spielen und dann können wir wahrscheinlich nicht zuschauen. Ich kann mir kein Pokalfinale ohne Fans vorstellen wenn ich ehrlich bin. Aber man darf auch nicht den Pokal abbrechen, dass wäre unfair gegenüber allen beteiligten die jetzt noch dabei sind..

Eine Vertragsverlängerung macht aus Sicht von Havertz und seinem Umfeld doch eigentlich überhaupt keinen Sinn. 2022 kann er ablösefrei gehen, 2021 drückt sein baldiges Vertragsende ordentlich den Preis. Was hätte er also davon, sich irgendeine hohe AK festzuschreiben zu lassen, wenn gleichzeitig der Transfermarkt einbricht?

Kann gut sein, dass er noch ein Jahr länger bleibt, ohne VV. Das wäre sportlich mit der Form der letzten Spiele ein Gewinn. Aber ähnlich wie bei Werner sind die Gerüchte um seine Zukunft gleichzeitig ein stetiger Unruheherd. Ansonsten entsteht langsam auch ein Überangebot im Mittelfeld, sollte Aranguiz verlängern. Mit Havertz, Aranguiz, Amiri, Demirbay, Baumgartlinger und Palacios gibt es Qualität. Aber auch potenziell fünf Spieler, die mit einer Reservistenrolle nicht zufrieden wären. So harter Konkurrenzkampf wäre für Bayer ziemlich untypisch.

Da hast du schon recht, aber Kai spielt bei Peter immer in der vorderen Dreierreihe oder Viererreihe. Wir haben für die vorderen 3-4 Positionen derzeit 7 Spieler mit Havertz, Volland, Alario, Bailey, Paulinho, Bellarabi und Diaby. Für die zentrale sind es dann 5 Spieler für 2-3 Position mit Charles, Baumi, Palacios, Amiri und Demirbay. Amiri ist darüber hinaus sehr polyvalent und kann gefühlt überall spielen. Wir haben halt derzeit richtig Qualität auf der Bank und das merkt man auch an den Ergebnissen. Wenn Peter doch so rotiert wie bisher ist das alles kein Problem. Es wird so oder so Verletzte geben, dass sehen wir auch aktuell.

Und wer genau sagt, dass sie sich nicht darum kümmern? Nur weil es nicht in der BLÖD Zeitung steht etc dürfte kein Indikator dafür sein, dass sie es nicht tun. Halte unsere Geschäftsführung/sportliche Leitung für umsichtiger als 11 von 10 Freizeit-FootballManagern hier im Forum. :LEV6

Ich gehe fest davon aus, dass sich unsere Geschäftsführung darum kümmert und das ganze genauso sieht. Habe da großes Vertrauen in Simon und Co.
    Wollte das nur hier aus mal anmerken bevor hier dauerhaft immer nur über irgendwelche Traumtransfers spekuliert wird

Ich gehe fest davon aus, dass sich diesen Sommer nicht viel bei uns tun wird. So wie es aussieht gibt es diesen Sommer keinen Abnehmer für Kai. Daher glaube ich nicht an einen Götze Transfer. Sollte Kai doch gehen, wäre das ein guter Ersatz. Götze würde bei uns gut ins System passen hinter einem Angreifer wie Volland oder Alario.
    Ich würde unserem Management aber lieber empfehlen statt neuen Leuten zu holen sich mit den VVL von Volland, Aranguiz, den Benders, Karim und Wendell zu befassen. Wir haben unglaublich viele Verträge die In Kürze auslaufen. Es wäre fatal sich nicht darum zu kümmern. Wenn man mit Kai verlängern kann, inklusive einer K.O. ab 80 Millionen die nur für das Ausland gilt sollte man da alles daran setzen.

Das Stadion in Völklingen hat ein Fassungsvermögen von 6.800. Also dürften wir 680 Karten bekommen (falls 10% Gästekontingent korrekt ist)

Auf Ihrer Homepage steht: Als Gästeblock dient Block A mit einer Kapazität von ca. 1.200 Stehplätzen."

Aufstellung gefällt mir. Hätte vielleicht lieber Palacios statt Baumi gesehen. Aber Vertraue dem Peter.
    Wendell hat die letzten Spiel gut gespielt. Weiser ist alternativlos und Paulinho hat es eh verdient. Ob er oder Kai nun ganz vorne spielen sehen wir dann mal. Alario braucht aber eh mal ein Pause. Kann ja nicht jedes Spiel 90 Minuten gehen. Daher ist Rotation auf dieser Position auch alternativlos.

Auf gehts Bayer! :LEV3

Die Terminierung der Spiele wird interessant. Kommen wir und die Eintracht in der Euro League weiter müssen beide Teams Sonntags in der Bundesliga spielen. Dort spielen wir gegen die Bayern.
    Dienstag/Mittwoch wäre Pokal...Hat mindestens eins der drei Teams nur einen vollen Tag Pause.
    Frage an die Experten hier. Wird dann donnerstags gespielt?

Hört auf unseren Trainer und schaut von Spiel zu Spiel. Voller Fokus morgen auf Union und dann schauen wir nach Frankfurt. Glasgow ist nur für unsere Verhältnisse noch lange hin.
    Ob wir am Ende die besten Chancen im Pokal oder der Euro League haben werden wir dann sehen. Hängt immer alles auch etwas mit Spielglück und der Auslosung zusammen.Bisher brauchen wir uns da nicht zu beschweren!

Leute heute ein Punkt bei Leipzig ist super. Mittwoch im Pokal weiterkommen und dann gegen Frankfurt und Bremen wieder gewinnen und wir sind voll im Soll. Man kann nicht erwarten das wir in der Rückrunde 16/17 Spiele gewinnen. Wenn wir am Ende fünfter werden, haben wir die Punkte woanders als in Leipzig verloren.
    Gladbach und Dortmund nehmen sich nächste Woche auch wieder gegenseitig Punkte ab.
    Meister werden wir wohl nicht mehr. Aber Platz 4 ist weiterhin drin. Irgendwann werden die vor uns auch mal wieder Punkte liegen lassen.

Ich bin stolz auf unser Team! Der Trainer rotiert viel. Wir können noch zwei Pokal gewinnen und in der Liga haben wir auch einfach etwas Pech, dass die anderen dieses Jahr auch alle sau stark sind.

Perfektes Los. Tolle Auswärtsreise, sportlich eher schwacher Gegner. Rückspiel daheim.
    Dazu kommt das mit Defoe der Topstürmer von den Rangers für beide Spiele wohl ausfällt und das Derby gegen Celtic genau zwischen den Spielen ist.
    Läuft bei uns!

Im Rückspiel ein Heimspiel wäre gut. Spielen in der Woche montags gegen Werder und Sonntags gehts nach Gladbach.

Traumlos wäre Linz oder Kopenhagen, wo man mit wenig Aufwand weiterkommen kann.

Inter sehe ich als stärksten Gegner...

Die Verletzung ist natürlich richtig ärgerlich. Sicherlich werden wir ihn nicht gegen Teams wie Augsburg vermissen, aber wenn man gegen Leipzig, Bayern und Co bestehen will braucht man Ihn eigentlich.

Finde nur eins sehr faszinierend. Man muss keinen Monat in diesem Forum zurückschauen und man ließt beinahe nur negatives über Kevin. Wer sich dir Kommentare nach dem Hoffenheim Spiel durchließt, schüttelt wahrscheinlich auch nur den Kopf.
    Bin nur mal gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht. Eine VVL wäre für uns sehr wichtig.

Macht derzeit einen guten Job. Wir spielen einen guten Fußball, er kritisiert sofort wenn ihm etwas nicht gefällt.
    Er nimmt die Pokalwettbewerbe ernst und rotiert nun auch fleißig. 18/20 Feldspieler kommen bei ihm regelmäßig zum Einsatz. Drago und Paulinho sind die einzigen die etwas hinten dran stehen. Vielleicht ändert sich das jetzt auch etwas durch die Verletzung von Volland bei Paulinho. Könnte mir vorstellen, dass Peter ihn nun als Stürmer einplant.
    Drago spielt halt nur noch eine Rolle, wenn sich einer verletzt.