Alles anzeigenIm aktuelle Kicker gibt es einen polarisierenden Bericht. Demnach sollen wir 11 Spieler über die Plattform Transferroom zum Verkauf Angebote haben.
Diese sind (inklusive Ablöseforderung fals angegeben)
Alario (auf Anfrage)
Bailey (40 Mio)
Dragovic
Lomb
Paulinho
Pojahnpalo (3 Mio)
Retsos
Stanilewski
Volland
Weiser
Wendel
Rolfes dementiert, überhaupt dort jemals während seiner Amtszeit als Sportdirektor Spieler eingestellt zu haben.
Naja ich glaube eher die Meldung ist auf Clickbait angelegt.
Bei einigen Spielern davon ist es ja nicht sonderlich verwunderlich, dass man sie abgeben möchte.
Lomb und Stanilewski spielen eh nie.
Dragovic und Wendell wollte man schon länger abgeben.
Alario, Paulinho, Retsos und Pohjanpalo sind mit Ihrer Rolle bestimmt nicht zufrieden.
Bei Weiser hat man halt erst diese Saison bemerkt, dass der Junge es nicht bringt.
Bleiben eigentlich nur Bailey und Volland von den wirklichen Leistungsträgern.
Bailey hat sich denke viele Sympathien innerhalb des Vereins verspielt, wodurch man nun versucht in endgültig abzugeben. Er ist schon lange nicht mehr unersetzlich.
Volland will man bestimmt mit aller macht halten, aber er hat halt auch nur noch ein Jahr Vertrag im Sommer. Bayer ist nicht bekannt dafür wertvolle Spieler ablösefrei abzugeben. Möchte Volland nicht verlängern, kann ich mir einen Abgang sehr gut vorstellen.
Einen Umbruch wird es so oder so geben. Gehen Tah, Havertz und Aranguiz verlieren wir drei Stammspieler. Kommen womöglich noch Volland, Alario und Bailey hinzu sind es immerhin 6 unserer ersten 15-16 Spieler.
Alle anderen spielen sportlich so oder so keine Rolle bei uns.
Wir werden im Sommer einen Umbruch haben. Ich traue aber Simon zu das ganze erfolgreich zu gestalten.
Eins fällt mir nur bei Simon etwas auf. Ich finde er kauft sehr gut und klug ein. Aber was das Thema Vertragsverlängerungen angeht hat mir Boldt etwas besser gefallen. Wir haben viele Spieler die nicht mehr so lange Verträge haben. Bei Boldt wurde mit vielen Leistungsträger oftmals überraschend verlängert. Sowas würde ich mir persönlich bei Volland auch mal wünschen...