Beiträge von Lebowski

Naja ich glaube eher die Meldung ist auf Clickbait angelegt.

Bei einigen Spielern davon ist es ja nicht sonderlich verwunderlich, dass man sie abgeben möchte.
    Lomb und Stanilewski spielen eh nie.
    Dragovic und Wendell wollte man schon länger abgeben.
    Alario, Paulinho, Retsos und Pohjanpalo sind mit Ihrer Rolle bestimmt nicht zufrieden.
    Bei Weiser hat man halt erst diese Saison bemerkt, dass der Junge es nicht bringt.
    Bleiben eigentlich nur Bailey und Volland von den wirklichen Leistungsträgern.
    Bailey hat sich denke viele Sympathien innerhalb des Vereins verspielt, wodurch man nun versucht in endgültig abzugeben. Er ist schon lange nicht mehr unersetzlich.
    Volland will man bestimmt mit aller macht halten, aber er hat halt auch nur noch ein Jahr Vertrag im Sommer. Bayer ist nicht bekannt dafür wertvolle Spieler ablösefrei abzugeben. Möchte Volland nicht verlängern, kann ich mir einen Abgang sehr gut vorstellen.

Einen Umbruch wird es so oder so geben. Gehen Tah, Havertz und Aranguiz verlieren wir drei Stammspieler. Kommen womöglich noch Volland, Alario und Bailey hinzu sind es immerhin 6 unserer ersten 15-16 Spieler.
    Alle anderen spielen sportlich so oder so keine Rolle bei uns.
    Wir werden im Sommer einen Umbruch haben. Ich traue aber Simon zu das ganze erfolgreich zu gestalten.
    Eins fällt mir nur bei Simon etwas auf. Ich finde er kauft sehr gut und klug ein. Aber was das Thema Vertragsverlängerungen angeht hat mir Boldt etwas besser gefallen. Wir haben viele Spieler die nicht mehr so lange Verträge haben. Bei Boldt wurde mit vielen Leistungsträger oftmals überraschend verlängert. Sowas würde ich mir persönlich bei Volland auch mal wünschen...

Es sind mit Havertz, Diaby, Bailey, Bellarabi und Paulinho 5 Spieler für die offensive dreier Reihe da. Da muss man einfach jetzt mal alle 5 Spielen lassen.
    Wir haben jetzt erstmal 7 Spiele in 3 Wochen vor der Tür. Da gibt es bestimmt die Möglichkeit ihm mal einige Minuten zu geben und auch mal 1-2 Startelfeinsätze.
    Schlagen wir Porto sind es dann auch wieder 6 Spiele in 3 Wochen. Also Möglichkeiten zu rotieren sind nun genug da. Soll er doch nächste Woche gegen Porto einfach mal als Flügelstürmer starten.

Das Spiel gegen Union kann doch (aufgrund des Spiel in Leipzig am Sonntag, 01.03.) eigentlich nur am Mittwoch, 04.03. stattfinden, oder?

Weiß jemand, wann genau die Spiele terminiert werden?

Ich finde es schon sehr seltsam, dass mit der Eintracht, Werder, Union und uns genau die vier Teams untereinander sich duellieren die den Sonntag in der Bundesliga spielen....

Was wäre denn gewesen, wenn diese vier Teams in 3-4 unterschiedliche VF aufgeteilt worden wären? Hätten dann ggf. 1-2 Teams nur einen Tag Pause gehabt? Hätte es 3-4 Achtelfinals an einem Mittwoch gegeben? Hätte man ggf. den Donnerstag dazu genommen.
    Passt so jedenfalls dem DFB ganz gut.

Ich bin ja persönlich sehr gespannt wie er die nächsten 4-6 Wochen angeht.
    In der Bundesliga ist es ein absolut enges Rennen vorne. Wir müssen noch immer Punkte gut machen und haben mit Gladbach, Leipzig, Dortmund, Schalke und den Bayern wirklich knallharte Konkurrenz. Es ist dieses Jahr keine Überraschungsmannschaft dabei und auch kein Team was vorne komplett einsam wegzieht. Ich sehe uns auch nach dem Spieltag immer noch in einer leichten Außenseiterrolle, da wir bisher zu viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams liegen gelassen haben. Siege gegen Union und Augsburg sind im Grunde fast Pflicht um diesen Sieg gegen Dortmund zu bestätigen.
    Im Pokal haben wir dieses Jahr unglaublich gute Chancen, schlagen wir Union und bekommen im Halbfinale kein Auswärtsspiel in München zugelost sind die Chancen ganz groß nach 2009 wieder nach Berlin zu fahren. Ich denke da wird der volle Fokus von Peter liegen.
    Die Europa League ist dieses Jahr eine schwierige Sache uns trennen acht Spiele von einem möglichen Finale in Danzig. Ich würde niemals einen Wettbewerb abschenken, aber wie schwer es ist in der Euro League am Ende noch dabeizubleiben, bei gleichzeitigem Erfolg in der Liga haben wir letztes Jahr bei der Eintracht gesehen. Die standen am Ende mit leeren Händen da.

Ich persönlich wünsche mir, dass Peter es versucht alle 20 Feldspieler in den kommenden Wochen spielen zu lassen, ansonsten sehe ich keine Chance in drei Wettbewerben vorne mitzuspielen. Wenn er das schafft ist Peter ein wirklich starker Trainer für mich. Wenn er in den nächsten 6 Wochen aber Havertz, die Benders, Volland, Charly oder auch Diaby verheizt kann es noch eine ganz harte Saison hinten raus werden. Sowohl durch viele Verletzungen, als auch durch Müdigkeit innerhalb des Teams. Ab Samstag gilt es!

Du wirst nicht ernsthaft Baum als Alternative zu Lars im DM sehen?

Steht Baumi bei uns unter Vertrag? Ja!

Spielt er im defensiven Mittelfeld? Ja!

Also ist er eine Alternative, wenn auch vielleicht nicht die beste in unserem Kader.

Man muss aber ehrlicherweise auch mal sagen, dass unsere Personalpolitik es garnicht zulässt Lars längerfristig auf der 6/8 spielen zu lassen.
    Wir haben dort mit Palacios, Demirbay, Aranguiz, Amiri und Baumgartlinger schon fünf Spieler für 2 Positionen. Wenn Lars dort auch noch dauerhaft spielen würde, säßen ja immer 4 Spieler davon auf der Bank...
    Lars ist in unserem Kader als RV eingeplant und macht das auch zu weiten Teilen sehr gut. Sicher würde ich ihn auch lieber auf der 6 sehen, aber dass passt einfach nicht von der Kaderzusammenstellung.

Aber dennoch, Danke Lars für deinen Einsatz! Du bist unser Kapitän und lebst das vor wie ich es mir nicht besser vorstellen könnte. Und das auch bei einer 0:4 Niederlage in Dortmund! Nicht nur bei einem 4:3 Sieg.

Ich hätte gerne, das Nadiem immer auf der Doppel 6 spielt. Er ist einfach ein Kämpfer, Dribbler und bewegt sich unglaublich gut in den Zwischenräumen. Er ist kein Mann für die Offensive Dreierkette. Peter lass ihn auf der 6/8 spielen!

Vor der Saison wäre was gegangen, jetzt hat ihn schon die ganze Premier League auf dem Radar

Ist ja nur die Wunschbox hier. Halte es leider auch nicht für realistisch. Denke die Majas werden ihn als Sancho Nachfolger schon ausgemacht haben, wenn er nicht selbst auf die Insel geht.

Ich verlange nicht viel von Peter Bosz, ich mag ihn als Menschen und glaube auch, dass er kein schlechter Trainer ist. Ich verlange nur eins von ihm wo er sich bitte mal ändern soll! Seine totale Sturheit!
    Ich wünsche mir verdammt nochmal, das er allen Spielern die gleichen Chancen gibt.
    Volland ist ein klasse Arbeiter, aber er steht nunmal aktuell etwas neben sich, was den Abschluss angeht. Lass doch einfach mal den Lucas spielen Peter! Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, sollte zumindest der auch das Tor treffen!
    Genauso wünsche ich mir das auch Paulinho mal eine faire Chance erhält. Ich habe zwar nur Highlights gesehen, aber schaut euch doch mal an was der da für Brasilien aktuell abliefert. So schlecht kann der Junge nicht sein, dass ihm jedes mal irgendwelche anderen Leute vorgezogen werden. Was machen denn Bailey oder auch Havertz diese Saison so unverzichtbar, dass Sie in jedem Spiel eingesetzt werden. Wenn ich der Paulinho wäre, ich würde von hier sofort verschwinden. Genauso geht mir der Mist vom Tah auf die Nerven. Jona hat jahrelang super gespielt, aber er ist leider diese Saison völlig von der Rolle. In der Hinrunde wurde er doch auch ein paar Spiele mal rausgenommen, danach ist es aber keinesfalls besser geworden, wieso hat Peter denn nicht mal den Mut ihn wieder auf die Bank zu setzen?? Hier meckern immer alle auf Wendell, Weiser, Baumi und Dragovic rum. Sicher haben die Jungs schon viele schlechte Spiele gemacht, aber auch schon viele gute Spiele. Ich denke da gerne mal an den Drago zurück gegen Juve. Der hat da in der ersten Halbzeit alles abgeräumt was nur ging. Auch Weiser hat gegen den BVB mal ein überragendes Spiel gemacht. Nur der Unterschied ist, der Drago macht den Samstag danach gegen Köln eine dumme Aktion die zu einer roten Karte führt (in einem Spiel wo übrigens alle 11 Mann sau schlecht waren) und bekommt ab dann keine Chance mehr. Und Bailey, Tah, Kai usw. dürfen sich einen Grottenkick nach dem anderen erlauben und spielen immer noch.
    Die Personalpolitik von Peter Bosz ist einfach ungerecht und absolut bescheuert, da kann mir jeder sagen was er will.
    Ich erwarte das ein Trainer das beste aus den Spielern rausholt und zwar mit einer gewissen Konstanz! Das sehe ich aktuell außer bei den Benders, Charles und Diaby bei keinem einzigen Feldspieler im Kader.
    Wir haben endlich mal in Leverkusen 20 ganz geeignete Feldspieler, wenn aber immer nur die gleichen 12-13 Ihre Minuten kriegen verstehe ich nicht wofür wir für die anderen Spieler soviel Geld ausgeben...
    Man Peter rotier endlich mal etwas und gib jedem eine Chance, du wirst anhand der Ergebnisse sehen, dass es helfen wird.

Ich hab von dem Spieler selbst noch nie gehört. Der Scoutingbericht ließt sich ja ganz vielversprechend.
    Wenn unser Scouting meint der Junge bringt uns weiter, dann müssen wir dem ganzen vertrauen. 15 Millionen ist natürlich keine ganz kleine Summe mehr...
    Was mich etwas stört, ist das der Junge kein Linksfuß ist. Ich würde sehr gerne einen solchen bei uns in der IV sehen. Gerade für das System von Bosz sind spielstarke IV wichtig. Eine weitere Kleinigkeit ist, dass der Junge für Burkina Faso in der Nationalmannschaft spielt. Nicht das ich was gegen Burkina Faso habe, ganz im Gegenteil finde es eigentlich cool nochmal einen Afrikaner bei uns zu haben, aber durch die Umstellung des Afrika Cups wird er uns 2021 bsp. 4 Wochen fehlen.. Sind immerhin auch einige Spiele und vor allem eine enorme Belastung mitten in der Saison.

Was ich interessant finde, dass er bei uns die beste Quote in seiner Karriere hatte. Zumindest was Einsätze und Tore in Relation setzt.
    Bedenken muss man aber wohl, dass bei Real und United mit Sicherheit auch mehr Kurzeinsätze dabei waren, als er bei uns hatte.

Olmo hat sich wohl entschieden nicht nach Mailand zu wechseln, da der Verein als nicht stabil genug gilt. Dadurch sind wir Leipzig und Monaco wieder mehr im Fokus.
    Hört sich für mich aber eher nach Spekutaltion als nach Fakten an.
    Ich bleibe dabei, bei Olmo kann man im Grunde nicht viel falsch machen. Nur der Preis ist mittlerweile halt deutlich gestiegen, da jeder seinen Namen in Europa kennt.
    Ich denke wenn wir ihn wirklich haben wollen kriegen wir ihn, aber da bin ich mir noch so sicher, ob dass der Fall ist...

Wäre ich Kaderplaner würde ich den Kader wie folgt verändern.
    Bleibt Peter Bosz unser Trainer ist kein größerer Kader als derzeit von Nöten, da eh nicht soviel rotiert wird.
    Tor - Hradecky, Rambo, Lomb - Richtung 2021 würde ich mich mal nach einer talentierten Nummer 2 umschauen der Rambo ersetzen kann
    LV - Singraven, Wendell (Max) - Sollte man Wendell verkaufen können und dafür Max bekommen würde ich das machen. Ansonsten kann man Wendell auch behalten, soviele bessere LV gibt es auch nicht die zu uns kommen würden und in die Spielphilosophie von Bosz passen.
    IV - Sven Bender, Jedvaj, Tah, Christensen - Retsos muss man verleihen wenn er sich wieder nicht durchsetzt in der Rückrunde. Dragovic verkaufen. Christensen fände ich perfekt. Junger Spieler der aber schon viel Erfahrung hat und verfügbar wäre. Jedvaj sollte man nochmal eine Chance geben, spielt in Augsburg nicht schlecht.
    RV - Lars Bender, MR X - Weiser muss verkauft werden. Ein neuer Mann muss verpflichtet werden. Für mich die wichtigste Personalie neben einem vierten IV für nächste Saison. Da Muss unser Scouting was tun.
    ZM - Palacios , Demirbay, Amiri, Baumi, Aranguiz - Paulinho - Sollte Charles wie erwartet den Verein verlassen hat man im Grunde mit Palacios den Nachfolger schon verpflichtet. Einen direkten Havertz Nachfolger zu holen würde ich wohl nicht, wenn dann schon einen Kracher wie Olmo oder man kann es auch sein lassen. Wichtiger wäre es Demirbay, Paulinho und Amiri einfach besser zu machen! Das Geld vom Transfererlös von Kai wird dringender in der Abwehr gebraucht, wo wir ja 2-3 neue Topleute brauchen.
    Flügel - Diaby - Bellarabi - Rashica / Bailey verkaufen - Rashica wäre ein Traum. Passt genau in den Fußball von Peter Bosz. Paulinho, Amiri und Volland können notfalls auch am Flügel spielen.
    Sturm - Alario - Volland - Pohjanpalo - Sollte Bosz Alario nicht endlich als Stammspieler einsetzen, kann man auch ihn verkaufen und einen Stürmer nach Peters wünschen verpflichten.

Alles in allem:
    Neuzugänge - Max, Jedvaj, Christensen, Neuer RV, Rashica, Olmo,
    Abgänge - Dragovic, Weiser, Wendell, Havertz, Aranguiz, Bailey, Retsos (Leihe)

Wenn ich mir diese Story ansehe, dann frage ich mich manchmal was in den Köpfen einzelner Spieler, wie in diesem Fall von Leon Bailey vorgeht...
    Gerade er hat doch zuletzt von Vereinsseite ordentlich Druck bekommen, sogar sein "beratener Vater" war kritisch zu ihm. Nun wirkt es es als ob er zwei Tage vor Trainingsbeginn weiterhin keinerlei Professionalität an den Tag legt.
    Ich persönlich habe nichts gegen Leon Bailey an sich, jeder macht Fehler, aber irgendwann sollte man sich wohl doch von einem solchen Spieler besser trennen.
    So schön auch seine eine Halbserie war, oder auch die Kaltschnäuzigkeit die er immer mal wieder an den Tag legte, Leon Bailey ist undiszipliniert, klagt oft über muskuläre Probleme und sportlich in keinster Art und Weise unersetzlich.
    Mit Diaby und Volland hat man 2 Spieler die auf seiner Position jederzeit spielen können. Ansonsten soll es mit Flip Kostic und Milot Rashica noch zwei weitere Linksaußen in der Liga geben, die gerne seinen Kaderplatz übernehmen dürfen.