Wenn ich in den Medien Krösche oder Von Ahlen als Interimstrainer lese, hoffe ich einfach, dass dies nur Spekulationen sind.
Von Ahlen war damals bei München sowas von überfordert mit der Situation des Cheftrainers und Krösche ist mir einfach zu nah an Roger dran. Ich halte nichts davon einen langjährigen Co-Trainer zum Chef zu machen. Da müsste er schon deutlich die Spielphilosophie ändern, wenn das klappen sollte.
Ich fände Ranieri in der Tat interressant. Ob ein Trainer funktioniert oder nicht kann vorher leider keiner sagen. Ich bin der Meinung dies hat oftmals auch mit Glück zu tun. Allerdings würde ich ihm zutrauen das Potenzial unsere einzelnen Spieler wieder zu entfalten und eine Flut von Abgängen zu vermeiden.
Van Gaal, Wenger oder auch Magath sehe ich als überholt an, obwohl ich mich auch gerne des besseren überzeugen lasse.
Tuchel und Klopp sind für uns nicht zu bekommen, da muss man einfach realistisch sein. Falls wirklich einer von denen am Saisonende ohne Job da steht, sitzt er nächstes Jahr bei Barca auf der Bank oder macht sich lieber Urlaub als nach Leverkusen zu kommen.
Schaaf, Breitenreiter würden von Anfang an schon in der Schusslinie bei den Fans stehen, da diese in der Vergangenheit keinen großen Erfolg mehr hatten.
Heynckes hat die Karriere beendet, damit sollten wir uns auch langsam mal abfinden.
Veh, Schuster würden wohl noch gehen, aber da bin ich der Meinung es kann gut klappen, aber genauso auch nicht. Hatten beide schon große Erfolge in ihrere Karriere, ebenso sind sie schon öfters gescheitert. Wäre für mich aber akzepdabel.
Am Ende bleiben dann wohl noch Kovac, Nagelsmann und Favre, wo man wohl viel Überzeugungsarbeit leisten müsste und eine entsprechende Ablöse zahlen müsste. Ob das der Bayer nochmal macht und vorallem ob die Lust hätten uns ab dem Sommer zu trainieren ist die andere Frage. Glaube jedoch, dass diese drei eine höhere Wahrscheinlichkeit haben bei uns zu funktionieren als Schuster oder Veh. Vorallem Nagelsmann und Favre sehe ich als absolute Top Trainer an.
Beiträge von Lebowski
-
-
Toplösungen wären:
Nagelsmann oder Kovac im Sommer bis dahin ein Interimstrainer, allerdings glaube ich nicht, dass einer von den beiden im Sommer zu kriegen ist.
Sammer oder Jupp, nur leider wird der eine in nächster Zeit nichts übernehmen und der andere ist denke mal zufrieden in der Rente...Alternative:
Mancini, Bielsa oder Blanc. Einer von denen sollte doch irgendwie zu überzeugen sein, wir sind immerhin CL-Achtelfinalist und haben den drittwertvollsten Kader in einer der Top 3 Ligen weltweit.
Wahrscheinlich:
Breitenreiter, Veh, Schuster, Schaaf, De Boer....Von mir aus bis zum Sommer aber bitte keine dauerhafte Lösung
-
Nein, wird es nicht geben. Dafür braucht man ja auch Personal. Soviel ich weiß sind die Flüge nach London nicht betroffen. Nagel mich darauf aber bitte nicht fest. Prüf lieber individuel deine Verbindung kurz vorher, ansonsten Pech gehabt. Auch wenn das hart klingt. Streik zählt unter den Aspekt höhere Gewalt und wird demensprechend dann zurückerstattet.
Ich wäre auch von dem Streik betroffen. Fliege wie viele andere Dienstag 7:05 Uhr nach Stansted. Heute morgen ist dieser Flug ausgefallen. Laut einem Artikel des WDR sollen kommende Woche weitere zwei Tage gestreikt werden -
Hallo zusammen,
wir können wohl oder übel nicht zum Heimspiel gegen Tottenham anreisen. Ich habe daher vier ermäßigte Steher für das Spiel zu vergeben.
Bei Interesse PN!
-
Fliegen zu zweit Hahn-Girona von Sonntagnacht bis Donnerstagmorgen. Alles zusammen 96€. Von Girona gehts dann mit dem Bus weiter in die Stadt. Suchen derzeit noch nach einem passenden Hostel.
Wisst ihr noch was damals die Tickets gekostet haben, bzw. mit was wir diesmal rechnen können. -
Soweit ich weiß gelten die Tickets rein theoretisch ab Siegen-Niederschelden. Ich habe es aber auch schon oft ab Siegen genutzt und es hat sich nie jemand beschwert.
-
Bin auch aus dem Siegerland und hatte ehe ich einen Auslandsaufenthalt gemacht habe zwei Jahre eine DK. Fahre selbst meistens mit dem Auto zu 10-15 Spielen pro Saison mal auswärts mal daheim. Bin ebenfalls Student. Würde mich auch mal anderen Bayer 04 Fans aus dem Siegerland anschließen, gibt hier ja nicht viele
-
Hi ich suche noch einen Steher für heute Abend am liebsten Block 61!
Übergabe kann allerdings nur vor dem Stadion erfolgen, da ich nicht aus Leverkusen komme!
Bin noch bis 15 Uhr erreichbar!
-
Komme auch aus dem Südsiegerland und war auch bis diese Saison Dauerkarten Inhaber, musste diese aber aus Zeitmangel abgeben.
-
Also ich denke das dieses jahr die perfekte Zeit für einen Umbruch innerhalb der Mannschaft ist. Das wichtigste Glied sollte dabei aber der Trainer sein. Wir sollten erst einen Trainer vorstellen bevor wir im Kader mit einem Umbruch beginnen. Mein Wunsch wäre dies:
Trainer:
Ich denke das wir nach Labbadia und Dutt mittlerweile wissen sollten, das die Mannschaft nicht so gut mit Trainerlehrlingen umgehen kann. Deswegen würde ich es nicht begrüßen ein Tuchel oder Stanislawski hier als Trainer zu haben. Bei Sami wäre das ganze wohl etwas anders, vor ihm hat die Mannschaft großen Respekt als Persönlichkeit. Ich selber bin mir aber noch relativ unschlüssig inwiefern Hyypia und Lewandowski die Mannschaft taktisch einstellen können. Mein Wunsch wäre deswegen Hyypia neben einem erfahrenden Bundesligatrainer mit modernem Konzept als Duo. Kanidaten wären da Slomka, Rangnick, Hecking oder auch Andries Jonker. Dieser wäre für mich der absolute Wunschtrainer. Zusammen mit Sami wäre das für mich die Optimallösung. Jonker lässt modernen offensiv Fußball spielen, kennt sich in der Liga nun auch etwas aus. Wurde von einem großartigen Trainer Louis van Gaal ausgebildet, gegenüber ihm er sogar noch den Vorteil hat mit Menschen umgehen zu können. Sami als Co der die Mannschaft kennt und eine stabile Abwehr einstudieren kann. Das wäre für mich ein Traum.
Mit Mike Büskens hätte ich auch kein Problem, dann müsste allerdings die Mannschaft umgekrempelt werden. Büskens schätze ich als kompetenter und realistiger als Dutt ein und als sehr ehrlichen Arbeiter. Probleme wird er allerdings mit der Mannschaft bekommen.
Meine drei besten Lösungen wären:
Jonker/Hyypia
Slomka/Hyypia
Büskens/HyypiaTorwart:
Leno bleibt klare Nummer 1. Dahinter sollte man sich mit Hildebrand oder Heinz Müller verstärken, da beide ablösefrei wären. Giefer für eine Millionen abgeben und Yelldell ebenfalls abgeben. Vollborn als Nummer drei. Dann passt das schon.
Kader 2012:
Leno, Müller (Hildebrand), Vollborn
Transfererlöse:
Giefer 1 Mil. Gehälter von Yelldell und Giefer sollten in etwa gemeinsam soviel wie die neue Nr zwei bilden. Adler Gehalt bleibt über.Abwehr:
Mit Wollscheid kommt eines der größten Talente des deutschen Fußballs zu uns. Gemeinsam mit Toprak könnten wir in der Zukunft eine ähnlich starke IV haben wie der BVB. Dahinter Schwaab und Friedrich als Backup wäre ok, wenn man etwas weiter vorne angreifen möchte in Zukunft. Will man wirklich in den nächsten Jahren noch einen Titel holen, sollte man sich um Santana bemühen. Man wird wohl nie wieder so günstig einen Top Innenverteidiger bekommen. Wenn man Santana holt, kann man Friedrich abgeben.
Als Ausenverteidiger sollte man rechts unbedingt Corluka holen, wenn man nächstes Jahr die CL erreichen möchte. Auch wenn einige sagen, dass dieser am Samstag zu langsam war, er war gut 2 Monate verletzt und ist der einzige Rechtsverteidiger in den letzten Jahren der sowohl defensiv gute Arbeit verrichtet als auch offensiv mal eine genaue Flanke schlagen kann. Corluka hat allerdings ein Problem. Er ist zu verletzungsanfällig, deshalb würde ich van den Borre als Back up holen. Wir könnten nächstes Jahr um die 50 Pflichtspiele haben. Außerdem spielt Corluka noch eine EM vorher. Da brauchen wir zwei starke AV´s. Van den Borre ist außerdem ablösefrei. Sollte also kein Problem sein ihn zu verpflichten. Da Costa würde ich wohl ein Jahr verleihen in die zweite Liga.
Die beiden Linksverteidiger Kadlec und Oczipka würde ich noch ein Jahr so behalten, da sonst kein Geld mehr übrig wäre. Ich hoffe einfach das Kadlec bei einem guten Trainer wieder aufblüht.
Kader 2012:
Kadlec, Oczipka, Corluka, Van den Borre, Schwaab, Wollscheid, Toprak, Santana
Tranferlöse: Keine, denke Friedrich und Da Costa wären dann beide erstmal ablösefrei weg.
Transferausgaben: Corluka 5 Mil., Santana 3,5 Mil., Van den Borre 0 Mil. Santana und Van den Borre können von Adlers Gehalt verdienen.Mittelfeld:
Ballack, Barnetta und Augusto abgeben. Rolfes wäre auch nicht schlecht, wird aber nicht passieren. Hegeler und Hosogai auf jedenfall zurück holen. Zussamen mit Bender und Reinartz hätte man dann vier Spieler für das DM, welche man auch dringend braucht. Dominik Kohr sollte man wie da Costa erstmal verleihen. Auf den Ausen sollte man Schürlle, Sam, Castro und Bellerabi behalten. Zusätzlich braucht man allerdings noch einen neuen. Ein Traum wäre Farfan oder Hoilett welche beide Ablösefrei wären. Allerdings sind diese für uns wohl aktuell nur schwer zu verpflichten. Ein weiterer erstklassiger Kanidat wäre Kuba vom BVB. Notfalls muss man halt den Vertrag von Barnetta nochmal um ein Jahr verlängern.
Im zentralen Mittelfeld sollte man auf Ortega bauen.Trotzdem sollte man versuchen die Leihe zu verlängern. Zusätzlich könnte dort auch ein Petric (ablösefrei) spielen wenn man 4-5-1 spielen will. Kiessling könnte ich mir dort auch vorstellen.
Kader 2012:
Bender (C), Hegeler, Hosogai, Reinartz, Castro, Schürlle, Bellerabi, Sam, Hoilett, Ortega, Petric
Transfererlöse: Augusto 10 Mil., Rolfes 5 Mil,
Transferausgaben: Ortega Leihe bzw. Kauf maximal 3 Mil. , Petric und Hoilett können von Barnetta und Augustos Gehältern bezahlt werden.Sturm:
Kiessling halten! Derdiyok notfalls in die Wüste schicken. Will den hier nicht mehr sehen! Berbatov holen. Gehalt sollte von der BayerAG übernommen werden. Petric kann auch immer wieder als Stürmer agieren. Yesil ersteinmal verleihen. Wenn mann 4-4-2 spielen möchte gäbe es als vierten Stürmer noch einige interresante Kanidaten wie z.B: Rosenberg (ablösefrei), Petersen, De Bruyne (ablösefrei und riesen Talent).
Transferausgaben: Keine. Berbatov Gehalt übernimmt BayerAG. Rosenberg würde Gehalt von Derdiyok bekommen.
Transfereinnahmen: Derdiyok 8 Mil.Aufstellung 2012:
Leno (Müller, Vollborn)
Corluka (Van den Borre) Santana (Toprak) Wollscheid (Schwaab) Kadlec(Oczipka)
Bender (Reinartz) Hosogai (Hegeler)
Hoilett (Castro, Bellerabi) Schürlle (Sam)
Petric (Ortega)
Berbatov (Kiessling, Rosenberg)
Trainer: Andries Jonker / Sami Hyypia
Meiner Meinung nach kann dieses Team Meister werden.
Zussamengefasst:
Zugänge:
Müller 0 Mil.
Corluka 5 Mil.
Van den Borre 0 Mil.
Santana 3,5 Mil.
Wollscheid 5 Mil.
Hegeler 0 Mil.
Hosogai 0 Mil.
Ortega 3 Mil.
Petric 0 Mil.
Berbatov 0 Mil.
Rosenberg 0 Mil.
Hoilett 0 Mil.gesamt: 18, 5 Millionen Ablöse
Abgänge:
Adler 0 Mil.
Giefer 1 Mil.
Yelldell 0 Mil.
Friedrich 0 Mil.
Da Costa 0 Mil. (Leihe)
Kohr 0 Mil. (Leihe)
Barnetta 0 Mil.
Ballack 0 Mil.
Rolfes 5 Mil.
Augusto 10 Mil.
Derdiyok 8 Mil.
Yesil 0 Mil. (Leihe)Einnahmen: 24 Millionen
Es ist halt alles nur ein Wunsch. Aber trotzdem fände ich diesen Kader überragend und auser Hoilett auch möglich, aber stattdessen kann man ja auch einen anderen kaufen wie z.B Kuba oder Farfan.
-
Gestern stand im RTL Videotext das er sich in Leverkusen wohlfühlt und unbedingt hierbleiben will. Mal sehen was daraus wird.
-
-
Immernoch 4 ermäsigte Steher gegen Freiburg abzugeben! PN!
Edit: Noch 3!
-
Brauche noch dringend eine Karte gegen die Bauern. Ermäsigt oder Vollzahler ist egal. Alles auser Gäste und H!
PN!
Zusätzlich habe ich noch 4 ermäsigte Steher gegen Freiburg übrig, da einige aus dem Fanclub verreist sind. Übergabe gegen München, Gladbach oder auf Schalke. Alternativ per Versand! -
Wir können zum Spiel gegen Freiburg nicht anreisen. Habe deshalb noch 4 ermäsigte Steher über! 10€ das Stück! Versand als print@home!
PN! -
Eine Frage. Habe die Karten per Telefon gekauft gestern und die Karten werden noch nicht im online Shop angezeigt. Werden die bei euch angezeigt? Habe angst das die nicht gebucht wurden.
-
Wenn es wirklich stimmt ein sehr guter Transfer!
Spielt konstant gut, ablösefrei, jung und kennt die Liga. Was erwartet ihr? Das Reus nach uns kommt?
Man braucht auch sloche Spieler und unser Kader ist wirklich sehr dünn besetzt. -
Da einige von uns im SKiurlaub sind beim SPiel gegen Mainz, habe ich bis zu 4 ermäsigte Steher über!
Bei interresse PN! -
Danke Bayer! So kriegen geine 10000 Bayern Fans Tickets! So sehen nur die aktive Mitglieder das es schon Tickets gibt. Direkt für alle 9 Spiele wieder C-Block Tickets gesichert!
DIe Rückrunde kann kommen! -
Habe einen Vollzahler Sitzer in A5 gegen Nürnberg über. Originalpreis waren 20€. Gebe die Karte aber für 13,50€ inklusive Versand zum Steher Preis ab.
Bei Interesse PN!
KEINE ÜBERGABE IN LEVERKUSEN UND UMGEBUNG MÖGLICH, DA ICH NICHT AUS DER GEGEND KOMME!