Beiträge von Lebowski

Ich befürchte, man wird so für die neue Saison planen:

RV: Castro, Balitsch, Vida
    IV: Schwaab, Reinartz, Friedrich, Toprak
    LV: Kadlec, Oczipka

Es erscheint mir doch sehr unrealistisch, dass wir mit fünf Innenverteidiger in die Saison gehen. Dann müsste uns schon noch jemand verlassen. Diese Abwehr ist für mich allerdings nicht CL-tauglich.

Wenn man sich doch diese Namen anhört denke ich fast schon das wir eher auf quantität statt qualität setzen.
    Mal zu den einzelnen Spielern:
    Castro ist für mich ein guter ausenverteidiger, der allerdings im rechten Mittelfeld wohl um einiges besser aufgehoben ist und außerdem nicht konstant genug spielt für die CL siehe das Bayer Spiel. Ermuss endlich mal aus dem Talentstatus rauskommen.
    Balitsch ist zwar defensiv sehr solide, allerdings ob er für die Cl aureicht bin ich mir nicht sicher. Außerdem offensiv viel zu schwach. Aber eben ein echter Kämpfer und Fighter.
    Vida Totalausfall dieses Jahr muss man mal noch abwarten.
    Schwaab spielt in den letzten Wochen richtig gut als IV allerdings auch erst ca 6-8 Wochen. Hoffe er bleibt konstant dann hat er als IV CL Niveau, allerdings als RV nicht zu gebrauchen.
    Reinartz ist nicht konstant genug, ähnlich wie Castro. Aber hat immer wieder gute Ansätze, die jedoch bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund bsp. gar nicht mehr zu sehen waren.
    Friedrich meiner Meinung nach einfach nur verkaufen. Kein potenzial mehr und bringt fast nie seine Leistung. Außerdem oft verletzt!
    Toprak kann man noch nicht einschätzen, sehe ihn aber keinesfalls als Retter sondern eher als Talent das in vill 2-3 Jahren Cl Niveau erreichen kann, aber nächste Saison definitiv noch nicht.
    Kadlec stagniert in den letzen 2 Jahren leider. Offensiv sicherlich unser bester Ausenverteidiger aber defensiv wohl noch zu fehlerhaft. Aber ok. Einen besseren LV zu kaufen wird für weniger als 5 Millionen nicht möglich sein.
    Oczipka hat niemals das Niveau für die Cl. Habe ihn diese Saison oft beobachtet und war mit Sicherheit einer der besten Spieler von Pauli, aber nicht besser als ein Kadlec.

Meiner Meinung sollten wir auf jeden Fall Vida und Friedrich abgeben und dafür noch einen starken AV kaufen und einen IV. Träsch und Dante wären da wohl meine Favoriten. Geld sollte man meiner Meinung nach durch einen Vidaltranfer einnehmen oder gegebenenfalls Rolfes, was ich mir leider nur nicht vorstellen kann.
    Dann hätte man dieses team, was meiner Meinung nach CL Niveau hätte und um die Deutsche Meisterschaft mitspielen kann, wenn man noch einen Knipser wie Klose holen würde.
    Adler
    Träsch Schwaab Dante Kadlec
    Ballack Bender
    Schürlle Renato Sam
    Klose

Bank: Derdiyok, Kies, Balisch, Rolfes, Toprak, Castro, Barnetta, Oczipka

Und falls man ein Angebot für Adler ab 8-10 Millionen hat sofort verkaufen und auf Giefer setzen oder Zieler holen.

Ich war in Block 342, welcher auch zu fast 50% voll mit Bayern Fans war. Aber was das wirklich schlimme war, war das man blöd angeguckt wurde wenn man Bayer unterstützt hat. Beim steht auf wenn ihr Bayer seit ist die Hälfte der Leute sitzen geblieben, da sie Angst hatten von den Bayern Fans angefeindet zu werden. Wo sind wir eigentlich?! Das ist ein Gästeblock!
    Desweiteren verstehe ich nicht wieso auf den Karten steht kein einlass in FCB Kleidung. Überall sasen Bayern Fans in Trikot und Schal. Dann muss man das auch nicht auf die Karte drauf drucken.

Ich gebe in diesem Forum ja nicht oft meinen Senf dazu, aber heute fühle ich mich dazu gezwungen etwas zu dieser Blamage zu sagen.
    Ich bin gerade aus München wieder gekommen und muss sagen ich bin immer noch so enttäuscht und traurig und weis gar nicht wieso so etwas passieren kann. Diese Mannschaft hat einfach nur Angst. Ich dachte wirklich das wir nun mit Charakteren wie Ballack oder auch Balitsch an Konstanz gewonnen haben und das mit solchen Leuten solch eine Niederlage nicht mehr passieren kann.
    Ich kann Sätze wie "Wir haben die Woche super trainiert und sind nun mental stärker als in den letzten Jahren" einfach nicht mehr hören. Mit einem Kapitän Simon Rolfes, dem ich einen großteil der Niederlage zuschreibe kann man einfach nichts gewinnen.
    Als Kapitän muss man mal dazwischen hauen im Mittelfeld und meine Mitspieler aufwecken. Es ist klar das wenn ein Junger Spieler wie Stefan Reinartz solch einen Rabenschwarzen Tag erwischt das ich Ihn als Kapitän aufmuntere. man muss sein Team motivieren und wenigstens zum kämpfen bewegen. Und da muss Simon einfach mal ein Zeichen setzen. Versteht mich bitee nicht falsch ich habe nichts gegen Simon Rolfes, er ist ein super netter intelligenter Spielern, aber manchmal denke ich er ist einfach zu nett um Kapitän zu sein. Natürlich müssen auch andere Spieler wir Ballack, Balitsch und Castro sich den Ar***aufreisen aber das haben sie ja auch net getan.
    Man merkt schon wieso wir aktuell keinen Deutscher Nationalspieler haben. Die anderen sind einfach alle besser und vorallem haben die eine andere Einstellung.
    Man bezahlt bald 250 Euro für ein Bayer Spiel und zurück bekommt man nichts auser Spott. Ich als Verein hätte die Spieler verpflichtet die Tickets zu bezahlen.
    Hoffen wir einfach mal das die Mannschaft wenigstens noch 7 Punkte holt
    und das wir nächstes Jahr CL spielen dürfen. Seit gestern habe ich
    allerdings den Glauben daran verloren und glaube das wir noch 3 mal
    patzen.
    So das wars....Aber irgendwie musste ich das alles mal sagen.

RALF RAGNICK! ABER SOFORT!

MATTHIAS SAMMER WÄRE MIR AUCH RECHT!

Hauptsache keine Schlaftablette mehr an der Seitenlinie.

Sammer wäre natürlich ein Traum, allerdings denke ich das der Wechsel erst in der Sommerpause durchgeführt werden sollte, da Jupp zurzeit der richtige mann ist. Und man den Trainier nicht auf Grund von einer fragwürdigen Entscheidung austauschen sollte. Erst mal abwarten.
    Ragnick finde ich wäre keine optimallösung, denke er passt nicht zu Bayer. Allerdings lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Ich melde mich zwar in diesem Forum nicht alzu oft zu Wort, lese aber fast alle Beiträge und wundere mich etwas darüber das der Einsatz von Arturo nicht fest steht.
    Für mich war er in der Hinrunde der mit am Abstand beste Spieler unsere Mannschaft und ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den BVB, die eine super zentrale haben mit Sahin und Sven Bender soll er auf die Bank? Für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Rolfes ist gesetzt das ist klar. Allerdings wenn Lars Bender zurzeit wirklich so stark ist, was ich ihm durchaus zutraue, könnte man doch durchaus überlegen Arturo wenigstens als Linksverteidiger morgen spielen zu lassen. Er hat auf dieser Position eine super WM gespielt und würde dem jungen Götze morgen bestimmt ordentlich den Schneid abkaufen. Ich weis auch das Jupp ihn in der Zentrale sieht, aber wenn wir dort ein Überangebot haben, sollte man diese Möglickeit doch durchaus zu betracht ziehen. Vorallem da ich die Ausenverteidiger Positionen als die großen Schwachstellen unserer Mannschaft ausmache. Vor allem weil Kadlec nun morgen auch noch fehlt.
    Aber ich selber habe großes Vertrauen das der Jupp morgen alles richtig macht.
    Auf 3 Punkte morgen und das wir viel Spass mit unserer Mannschaft in der Rückrunde haben werden. :bayerapplaus :LEV3