Beiträge von Lebowski

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das von den Havertz Millionen nichts mehr übrig ist. Wo die Henrichs Millionen hin sind mal ganz zu Schweigen. Deshalb ist man bei Sosa aber auch nicht dran, weil kein Geld da ist und Stuttgart niemals leihen würde.

    Dir ist schon klar das wir fast 2 Jahr keine Zuschauer hatten?! Corona hat auch den Bayer erheblich getroffen. Dazu werden auch die VVL von Wirtz, Schick und CO einen Haufen Geld gekostet haben.

    Nächsten Transfersommer komplett verpennt. Erst Hudson Odoi ohne KO verpflichten, jetzt mit Hradecky verlängern. Letzte Transferphase im Sommer schon verpennt, jetzt droht das gleiche. Klasse Typ. :bayerapplaus

    Er holt doch bis Donnerstag noch einen LV. Hast du uns doch versprochen. Ist schon im Anflug...

    Laut englischen Quellen und Transfermarkt.de kann Chelsea den Spieler nach der WM zurückholen. Toller Deal, wenn das stimmt. War schon enttäuscht als es hieß ohne KO aber so hätte man es auch bald ganz sein lassen können.

    Finds sehr unterhaltsam, sowohl bei tm.de als auch hier wünschen sich sprechen alle nur über Sosa, einige planen ihn schon fest ein. Würde ihn auch sofort nehmen, aber ich habe bis heute keine einzige seriöse Quelle bzw. ein Gerücht dazu gelesen. Wäre natürlich umso genialer wenn er dann am letzten Tag des Transferfensters hier aufschlägt, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

    Ich glaube fest einplanen tut ihn niemand. Es ist einfach nur so, dass für unsere Ansprüche nur ganz wenige LV überhaupt am Markt sind. Sosa wäre eine naheliegende Lösung, wenn er denn nach Leverkusen überhaupt möchte und wir uns ihn leisten können (sprich 20 Millionen über haben).
    Gleiches ist doch mit Grillitsch. Jeder weiß er ist ein guter Mittelfeldspieler, und vertragslos. Er würde gut passen, wenn Aranguiz uns verlässt. Jedoch scheint bei ihm ja irgendwas im Management nicht stimmen, da gefühlt jeder Verein wieder Abstand von ihm nimmt.

    Ich glaube auch nicht an einen neuen LV bis Donnerstag, aber hoffen kann man ja....

    Ich werfe Douglas Santos in den Raum. Spielt immer noch in Russland und kann daher mit der Fifa Regel kommen...

    Passt er denn in eine Spielidee mit 5er Kette als Schienenspieler? Habe ihn eher als defensiven Außenverteidiger in Erinnerung, nicht als einer der einen Flügellauf nachdem anderen ansetzt. Ist nach meiner Erinnerung ein ganz anderer Typ wie Sosa. In einer 4er Kette natürlich zu gebrauchen.

    Vielleicht war die rote Karte auch mal gut für ihn im Nachhinein...Dem gelingt ja wirklich diese Saison überhaupt nichts. Weder defensiv noch offensiv. Jetzt kann er sich mal 10 Tage über was anderes einen Kopf machen. Letztes Jahr hat er auch oftmals nicht überzeugt, aber er hatte auch Spiele, wo er richtig stark war. (Hinspiel Gladbach oder auch gegen Bergamo wo er überragend war)...
    Trotzdem würde ich eine Alternative verpflichten. Und ich glaube auch wirklich, dass Bakker auf dem Platz nicht gerade die hellste Kerze ist...

    Da es die Wunschbox ist.....

    Tapsoba für 50 Millionen nach Chelsea verkaufen.
    Aranguiz abgeben


    Sosa für 20 Millionen holen
    CHO ausleihen plus KO mit dem Restgeld nächstes Jahr ziehen
    Grillitsch für DM (Handgeld sollte man mit dem Tapsoba Geld bezahlen können)
    Jerome Boateng/Nacho als Tapsoba Nachfolger

    Wir haben aktuell mit Diaby einen einzigen richtigen Flügelspieler. Allein aus der Sicht der Kapazität ist der Flügel unsere größte Baustelle, die wir haben, Qualität kommt dann noch als weiterer Punkt dazu. Für mich hatte dies auch Priorität auf dem Flügel zu agieren.


    Dann käme ein ZM bzw. mehr ZDM, bei dem Grillitsch eine interessante Personalie sein könnte, da ablösefrei... wird aber dick Handgeld kassieren möchten.


    Aber CHO ist das perfekte Pendant zu Diaby und würde unser Offensivspiel viel variabler gestalten. Vor allem würde es Hlozek ermöglichen auf seiner Position als HS/10er zu agieren.

    Ich hab da halt eine andere Meinung. Uns würde ein echtes Pendat zu Frimpong viel variabler machen. Wir könnten dann sowohl weiter mit 4er Kette spielen, als auch einfach eine 5er Kette mit Frimpong und MR X auf den außen wodurch wir die offensiven Flügel mehr in die Mitte ziehen könnten, wo sich Spieler wie Hlozeck, Azmoun und Paulinho viel wohler fühlen....
    Ich verstehe halt einfach nicht wieso wir soviele Spieler geholt haben die sich zentral wohler fühlen und wir dann keine 3er Kette + 2 offensive Außenverteidiger aufstellen. Unser Kader wäre wie gemacht dafür.. Amiri und Demirbay würden davon auch noch beide profitieren.

    Bsp:

    Torwart
    Frimpong Tah Tapsoba Hincapie Sosa
    Andrich Demirbay
    Diaby Hlozek
    Schick

    Wenn man den holen könnte, wäre ich auch sofort dafür. Aber leider absolut unrealistisch.
    Der würde wirklich mal im Team für Feuer sorgen. Dann laufen alle auf einmal..

    Was ich nicht so wirklich verstehe, ist die Problematik das einige Baustellen im Kader einfach nicht geschlossen wurden.

    Durch die VVL von Wirtz und Schick sowie dem behalten von allen Top Leuten, hätte man doch mit etwas Kreativität den wohl besten Kader seit 2002 zusammenstellen können...

    Angelino wäre das perfekte Pendant zu Frimpong gewesen. Hoffenheim leiht in sich aus. Wäre für uns bestimmt auch möglich gewesen.
    Ortega, Sommer und Leno waren für wenig Geld am Markt...Man hätte die Baustelle im Tor schließen können.
    Man hätte dafür Bakker und Hradecky klarmachen sollen das sie sich was anderes suchen dürfen.
    Und wenn man schon angeblich 25 Millionen für Mudryk bietet, verstehe ich nicht wieso man das Geld nicht in einen ZM gesteckt hat...
    Lieber mit Hlozek, Adli und Paulinho am linken Flügel in die Saison gehen, als mit unseren 4 Durchschnitts ZM. Ich sehe das als wichtigste Position an..
    Naja so ist das. Hoffen wir mal das es noch erkannt wird