Beiträge von Lebowski

    Glaubt ihr das sich wirklich noch viel tun wird?

    Ich rechne nur noch mit 2-4 Abgängen aus Amiri, Sinkgraven, Pohjanpalo und Paulinho und maximal einem neuen LV Talent und einem weiteren Flügelstürmer (Mudryk, Edozie).

    Hatte auf einen Top Mann für die Zentrale und einen neuen Torwart gehofft. Aber so ist es denke auch ok. Hauptsache Hlozeck ist eine direkte Verstärkung vorne und wir bleiben weitesgehend von Verletzungen verschont..

    Die Zahlen sind von Sofascore, also beruhige dich doch mal. Und zu deinem Aspekt mit dem Unterschied in der Situation. Adli kommt auf einen Wert von 0,3 Spielern, die pro Spiel an ihm vorbei dribbeln, währenddessen liegt der Wert bei Paulinho bei 0,6 und somit doppelt so hoch. Adli hat auch mehr Balleroberungen und führt mehr Zweikämpfe pro Spiel (Dabei auch leicht bessere Zweikampfquote). Auch bei den erfolgreichen Dribbles an Gegnern vorbei liegt Adli mit einem Wert von 57% vor Paulinho mit 51%. Adli hat auch doppelt so viele große Chancen kreiert wie Paulinho.


    Warum sollte ich nun abhauen? Das sind nun mal die Zahlen, die belegen, dass man nicht einfach sagen kann, dass Paulinho der wesentlich bessere Spieler als Adli war in einem gesamten Zeitraum einer Spielzeit. Wie gesagt kein Grund für solch einen aggressiven Ton, man kann auch gechillt darüber diskutieren :LEV6 .

    Vielen Dank für die Zahlen. Mein Eindruck deckt sich komplett mit dem von Farbenstadt83 überein. Adli kam mir im Durchsetzungsvermögen ganz schlecht immer vor. Auch im Defensivverhalten. Alleine von der Statue her. Von daher interessant wenn die Statistiken diesen Eindruck überhaupt nicht bestätigen.

    Klar gehe ich davon aus das uns noch einige verlassen werden. Aber erstmal müssen sie woanders unterschrieben habe, vorher stehen sie Stand jetzt bei uns unter Vertrag. Deswegen denke ich das Simon bald erstmal ein paar Jungs verkaufen wird, bevor er neue Leute holt...

    Ich les sehr ungern was von abgeschlossenen Aktivitäten. Wo bleiben die Gerüchte zu Außenverteidigern? Für die angepeilten Ziele sind Sinkgraven und Fosu-Mensah als Backups eher mau. Sehr mau. Flaschenhals.

    Vielleicht müssen wir auch erstmal Spieler abgeben. Der Kader für kommende Saison ist derzeit enorm voll:

    4xTor: Hradecky, Grill, Lunev, Lomb
    3xRV: Frimpong, FM, Weiser
    2xLV: Bakker, Sinkgraven
    4xIV: Tapsoba, Tah, Kossounou, Hincapie
    5xZM: Amiri, Demirbay, Charly, Pala, Andrich
    7xOM: Paulinho, Wirtz, (Mudryk), Hlozek, Diaby, Bella, Adli
    4xST: Alario, Pohjanpalo, Azmoun, Schick

    Die Jugendspieler wie Sertdemir, Eze, Bravo, Fofana und Co. habe ich bewusst mal rausgelassen.

    Ich hoffe auch noch auf 2-3 Upgrades.

    Im Tor und im ZM einen richtigen Kracher wären schon schön. Aber es muss ja auch Geld da sein...
    Ob man Sinkgraven und FM soviel besser ersetzt bekommt muss man auch erstmal sehen. Auch wenn ich beide gerne abgeben würde. Genauso wie Amiri, Weiser und Grill (Leihe). Ich hoffe immer noch das Danger bleibt, wenn uns Lucas verletzt. Wir brauchen im Notfalls einen Knipser wenn Schick mal ausfällt.

    Bin gespannt was er im Sommer macht. Schon wieder keine CL und sowieso nur noch Nummer 2. Zudem müsste Trapp ziemlich sicher mittlerweile die Nummer 3 in Deutschland sein.


    Er muss was verändern.

    Transfer zu uns ist fix. Quelle: Pascalwerkself. War selbst in London Vorort um zu recherchieren.

    Es kann nicht sein, dass der Bayer den Spieler verliert und Porto Alegre den "für uns wichtigen Spieler" geschenkt bekommt. Das ist Profisport mit Gewinnmaximierung.

    Man sollte umrechnen, was dem Bayer 1 Jahr Aranguiz wert wäre! Also was kosten seine Dienste für 1 Jahr? 5, 6 Millionen? Dann muss das wohl mindestens der Ablöseforderung entsprechen. Das "Entgegenkommen" sehe ich dann darin, dass man in gehen lässt und wir einen Ersatz suchen/kaufen müssen.. Bei der geringen Summe (im Vergleich zu Lewandowski, Schlager ...) würde ich ihn sonst behalten. Wir sind nicht die Wohlfahrt.

    Der Gedanke ist richtig, die Rechnung aber kompletter Unfug. Trotzdem pflichte ich dir sonst bei!

    Laut Kicker möchte Paulinho Bayer im Sommer verlassen, da er sich mehr Spielzeit erhofft.


    Leverkusen ist damit fine, möchte aber eine Rückkaufoption in den Deal einbauen.


    Mudryk oder Sinisterra könnten kommen um ihn zu ersetzen.

    Sinisterra ist aufjedenfall eine Granate. Das wäre schon eine wirkliche Verstärkung.
    Mudryk habe ich noch nie spielen sehen, außerhalb der Highlights von dem Freundschaftsspiel gestern. Da ist er mir aufjedenfall positiv aufgefallen.

    Mein Wunsch wäre weiterhin das wir kommende Saison mit 5 Flügelstürmer in die Saison gehen.

    Diaby, Sinisterra, Adli, Bella und Mudryk/Paulinho.
    Es ist eigentlich die Position wo wir seit Jahren Probleme in der Breite durch Verletzungen haben. Naja mal abwarten.

    Mal eine ganz blöde Frage...Selbst wenn wir Schick für 70 Millionen abgeben würden.
    Was würden uns denn die 70 Millionen bringen? Meint ihr wir können damit einen wirklich gleichwertigen Ersatz holen, der auch ins Gehaltsgefüge passt?
    Ja man könnte für das Geld Burkhardt, Kalajdzic, Jovic, Dolberg oder Barbosa holen... Aber meint ihr wirklich einer von den Jungs könnte Schick nur Ansatzweise ersetzen?
    Das könnte ggf. ein Haller. Aber der wird nicht von Ajax zu uns gehen.
    Man muss sich halt fragen was die Ziele sind. Wollen wir wirklich mal einen Titel holen und was riskieren? Dann würde ich Schick, Tapsoba und Diaby niemals diesen Sommer verkaufen! Wenn wir natürlich nur wieder in die CL kommen wollen, kann man halt Schick verkaufen und dafür einen der oben genannten holen und noch 1-2 andere Positionen verstärken. Da bin ich aber kein Fan von, da man Weltklasse abgibt um oberen Durchschnitt zu holen und damit gewinnt man einfach nichts!

    Meine Wünsche:

    1. Das Kernteam für kommende Saison zusammenhalten!
    2. Charly beendet seine Nationalmannschaftskarriere.
    3. Aus dem Kernteam Maximal Bakker höherklassig ersetzen - Sosa
    4. Einen zweiten Top Flügelstürmer - Sinisterra/Sulemana
    5. Ortega für Lunev in den Kader holen
    6. Altlasten abgeben: Amiri, Sinkgrave, Weiser
    7. Einen von Alario und Pohjanpalo behalten oder höherklassig ersetzen, was ich aber für finanziell kaum möglich halte.

    8. Einen weiteren Mann für die Zentrale Seiwald/Skihri
    9. Deutscher Meister werden!
    10. Frühestens 2023 unsere Topleute dann abgeben. Aber bitte dieses Jahr mal alle behalten! Ich will einmal richtig oben mitspielen!

    Wir würden dann zwar ein Transferminus von 30-40 Millionen machen, aber wir hätten mal ein Topteam!

    Unser Trainer ist ein absoluter Glücksgriff. Er kann ja auch nichts dafür, dass auf einmal die gesamte Mannschaft verletzt ist. Er hat Spieler diese Saison wieder besser gemacht (Demirbay, Tah, Frimpong, Wirtz, Schick, Diaby, Paulinho) und auch andere wieder stabilisiert (Tapsoba).
    Die einzigen Spieler die sich wirklich verschlechtert haben waren Hradecky, Alario (im Vergleich mit der Hinrunde unter Bosz) und Amiri. Aranguiz hat sich ja auch wieder etwas gefangen.
    Ich bin zufrieden mit ihm! Im Sommer ein bisschen am Kader arbeiten und dann wird das schon! Hauptsache wir kommen jetzt in die CL!