Beiträge von Lebowski

    Danke euch!


    Also nichts neues.

    Würde ihn weiter behalten und den Vertrag nochmal um 3 Jahre verlängern. Es wird ja langsam besser.

    Das unterschreibe ich dir sofort.
    Würde ich im übrigen auch bei Tapsoba, Diaby und Co. Wenn wir über Marktwert bezahlt werden und eine passenden bzw. bessere Alternative kriegen können, immer gerne machen. Nur bin ich da halt etwas skeptisch was die LV Position angeht.
    Wenn man sich dort mal unsere letzten 6 Transfers ansieht: (Bakker, Sinkgraven, Wendell, Guardado, Stafylidis, Boenisch) Dann hat Bakker mir von denen am besten gefallen.
    Kriegen wir Sosa oder Raum gerne direkt machen. Bensebaini, wenn wir einen Gewinn erwirtschaften können. Bei einer Wundertüte aller Welington würde ich lieber Bakker behalten.

    Ich bin oft deiner Meinung und schätze dich sehr als User hier.

    Bakker war beispielsweise gegen Bergamo mit Abstand unser bester Spieler am Platz. Sowas hatten wir lange nicht mehr hier als LV. Sicherlich soll es bessere Spieler geben. Aber so einen muss man erstmal bekommen. Sollten wir Sosa kriegen, wenn Bakker geht, kann man das problemlos machen. Aber ich bin da sehr skeptisch wenn stattdessen ein junger Brasilianer namens Welington den Ersatz geben soll. Gerne als Sinkgraven Ersatz im zweiten Glied, aber als 1. Mann ist das leider in den letzten Jahren zu oft schief gegangen, wenn ich mir unsere Südamerika Verpflichtungen anschaue.
    Der hier so oft genannte Bensebaini könnte Bakker zwar ersetzen, wäre aber denke keine deutliche Verstärkung. Er ist leider kein Mentalitätsmonster und zieht sich auch gerne runter. Technisch natürlich ein Top Spieler und er kann Elfmeter schießen. Aber jetzt kein Pendant zu Frimpong, der die ganze Zeit die Linie hoch und runter läuft...Da würde ich wahrscheinlich sogar Bakker aufgrund des Alters bevorzugen.
    Aber ihn jetzt aufgrund der letzten 3-4 Spiele zu beurteilen... Da waren Diaby, Schick und Co auch nicht gerade unsere Heilsbringer.

    Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen.


    Spieler wie Tapso, Bakker bei lukrativen Angeboten.

    Glaubt hier wirklich jemanden diesen Listen? Da gehen doch bestimmt ein paar Redakteure die Kader durch und stellen Thesen auf, wer verkauft werden könnte, bzw. zu wem es schon Gerüchte gab.
    Es sind doch im Grunde nur Namen, über die zuletzt immer wieder diskutiert wurde bzw. die keinerlei Relevanz mehr in unserem Kader haben...

    Hradecky
    Bakker-Kosso-Tah-Sinkgraven
    Aranguiz - Demirbay
    Diaby-Paulinho
    Schick Alario

    Bank: Azmoun, Baumi, Palacios plus 4 mal A-Jugend

    Wir haben gar keine andere Wahl, als ein 4-4-2 zu spielen.

    Alario muss spielen! Gegen Teams wie Fürth und Co hat er immer getroffen.

    Ansonsten müssen 6 Punkte gegen Fürth und Frankfurt her. Sonst war es das...

    Nein, er tütet gerade den Transfer von Wendell zu Gremio ein. Er reist mit dem Schiff an, kann also noch ein bisschen dauern.

    Ah entschuldige, dass erklärt natürlich einiges :D

    Was für Wünsche hier kommen, Pogba... Das einzige Problem sollte das Gehalt darstellen, wenn ich sowas schon lese. Selbst wenn es das einzige Problem wäre, wäre dieses unlösbar.
    Wir sollten erstmal die CL erreichen, dann können wir über unsere Wünsche sprechen... Die heißen bei mir 1-2 Flügelstürmer unabhängig vom Diaby verbleib und einen Top-Mann für das zentrale Mittelfeld.
    Ansonsten auf jeder Position die Leute ersetzen, die uns verlassen :D

    Ich bin mir nie so sicher ob man Elfmeterschießen bei uns verlernt... Wenn ich damals an Aranguiz denke, wie der die Dinger für Chile reingemacht hat und bei Fifa damals zu den besten 5 Elfmeterschütze zählte. Dann kommt er zu uns und trifft keinen einzigen.
    Ich würde Andrich schießen lassen, der hat wenigstens Eier.

    Wo ist eigentlich Pascalwerkself? Ist er endlich gesperrt worden nach mehreren Gewaltandrohungen? Oder ist er in eine solche verwickelt worden und fällt deswegen erstmal aus? :LEV14


    Zu dem "sicheren" Leno Transfer, kann ja jetzt nur gesagt werden, dass dies in den letzten Tag auf mehreren Seiten zu lesen war, dass Leno von solchen Gerüchten selbst überhaupt nichts weiß und auch kein Interesse daran hat England zu verlassen.

    Und sein angekündigter und bereits feststehender Bensabini Transfer scheint auch eine Luftnummer zu sein, so wie man hört...

    Da sind wir mit Pala, Demirbay, Andrich und Aranguiz eigentlich sehr ordentlich besetzt. Dahinter kommt als Perspektive auch noch Sertdemir. Wenn dann sehe ich eher einen erfahrenen Spieler als Baumi-Ersatz um Kräfte zu schonen.


    Ich glaube wichtig werden die Transfers um den Kader weiter in die Breite zu verstärken und die langfristigen Ausfälle der Leistungsträger aufzufangen.


    Ein günstiger "Transfer" wäre dann (leider) Amiri, der beim Leihverein aber noch nichts gerissen hat.

    Ich finde das echt interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen sind. Ich finde das wir gerade in der Zentrale mal einen richtigen Topspieler bräuchten.
    Ich finde wir sind überall gut aufgestellt, teilweise mit wirklichen Ausnahmespielern, nur im zentralen Mittelfeld sehe ich keinen solchen Ausnahmespieler. Und ich denke auch das wir mit 5 Leuten in der zentrale gut aufgestellt wären. Andrich, Charly und Pala sind alle öfters verletzt. Dazu ist es eine Position wo es viele Karten gibt.
    Ich wünsche mir für die neue Saison einen neuen Top Flügelstürmer und einen Top Spieler für die Zentrale, sollte uns kein weiterer Leistungsträger verlassen.

    Charly hat sich aufjedenfall wieder gesteigert. Ich sehe das so, sollte er die N11 Karriere nach dem verpassen der WM beenden, kann er gerne noch ein Jahr bei uns spielen. Ansonsten wäre eine Trennung aber auch ok. Er ist immerhin unser Topverdiener und man könnte bestimmt für das Gehalt eine günstigere, bessere Alternative wie Skhiri, Neuhaus oder Schlager (gehen alle ins letzte Vertragsjahr) oder Grillitsch (ablösefrei) holen.

    aus dem Juni 2021

    Wie gesagt müsst mir nicht glauben. Mir wurde es so dargestellt. Ob das jetzt alles immer genau stimmt wissen letztlich nur wenige Menschen. Ich hab Schlotterbeck noch nie selbst in meinem Leben gesprochen. Aber die andere Person kennt ihn wirklich gut.
    Wenn der Kicker das letztes Jahr geschrieben hat werden sie wohl auch ihre Informationen gehabt haben.
    Ich kenne mich in dem Geschäft nicht so gut aus. Ich schaue einfach Fußball, unterstütze gerne den Bayer und hoffe irgendwann mal auf einen Titel. Ich zähle mich nicht als Insider, da ich von der Branche keine Ahnung habe. Nur ist der Schlotterbeck auch nur ein Mensch und ich wüsste nicht wieso er da nicht die Wahrheit erzählen würde. Der Transfer hätte letztes Jahr gut gepasst und wirkliche Gründe wieso er sich für einen Verbleib in Freiburg entschieden hätte, was der Kicker schreibt kenne ich nicht, mir wurde gesagt Streich wollte ihn einfach behalten.
    Ich hoffe er geht einfach nicht nach Dortmund. Dann lieber noch Bayern...

    Top Typ. Mit Volland, den Benders und ihm ist dann nun im Sommer der letzte Teil einer klasse Truppe weg. Mochte die Jungs immer sehr. Sportlich reicht es aber wohl dann nicht mehr.
    Trotzdem Danke Baumi! Ich würde mir wünschen er macht nochmal ein top Spiel diese Saison für uns.

    Glaubt mir halt eh keiner mit Schlotterbeck. Aber er hatte letzten Sommer einen unterschriftsreifen Vierjahresvertrag von uns vorliegen. Er wollte auch unterschreiben und nach Leverkusen, aber Streich wollte ihn keinesfalls abgeben und so haben sich Bayer und Freiburg nicht einigen können. Stattdessen hat man dann Hincapie oder Kossounou geholt, was ja auch keine schlechten Transfers waren. Wann genau im Sommer die Verhandlungen gescheitert sind weiß ich nicht, ich weiß nur das Schlotterbeck das ganze selbst weitererzählt hat.
    Sonst hatte ich noch nie irgendwelche Infos und werde auch keine bekommen. Bei Schlotterbeck kenne ich halt einen guten Bekannten von ihm ganz gut. Daher hab ich ihn mir hier mehrfach gewünscht, da es einfach ein absoluter Vorzeigeprofi ist der immer voran geht. Toller Spieler der mit Jona super harmonieren würde....
    Dieses Jahr wird er wohl eine Nummer zu groß für uns sein. Der Zug ist leider letzten Sommer abgefahren, trotzdem mein Respekt vor Simon und Co, die es versucht haben. Freiburg wollte ihn halt einfach nicht abgeben.

    Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld.

    Starker Antritt, extremer Techniker und hat ein starkes Auge zum Mitspieler. Er könnte Schick, mMn, mit Assists füttern.


    Soll für ~8 Mio. €, dank AK, zu haben sein. Wolfsburg soll wohl ernst machen.

    Hoffe wir mischen da mit. Auch in Corona Zelten sind 8 Mio. heutzutage „nichts“.

    Hab ich hier am 27.10 reingeschrieben. Da wurde nur darüber gespottet, was wir mit so einem wollen. Wimmer ist ein richtig guter Schienenspieler.