Na ja Thor Steinar hat hier ja wohl kaum was zu suchen, soweit ich aus der letzten "Erlaubt in Berlin" noch weiß, sind im Olympiastadion in Berlin sowohl Springer wie auch Thor Steinar Klamotten verboten!
Aber zurück zum Thema, was am Samstag passiert ist, war wie ja mittlerweile von den Medien zugegeben, nicht geplant. Es war falsch was die Hertha Fans gemacht haben und es hilft dem gewaltlosen Fan/Ultra nichts. Eine Reaktion auf die Anfeindungen seitens Schäfer ist aber völlig normal. Es kann nicht sein, dass ein Profi der von Millionen Zuschauern wöchentlich im Fernsehen gesehen werden, sich so daneben benimmt! Dieses Verhalten muss vom DFB bestraft werden!
Was mir nebenbei noch völlig unklar ist, warum die Polizei so lange gebraucht hat bis sie auf dem Feld und am Block waren! Als Beispiel möchte ich ein Spiel zeigen bei dem ich selbst anwesend war, am 24.05.08 FC Saarbrücken gegen Wormatia Worms. Hierbei ging es um den "Nichtabstieg" aus der 4. in die 5. Liga (durch die Einführung der 3. Liga). Saarbrücken hat das Spiel 0:1 verloren, daraufhin haben einige Fans den Platz gestürmt und in nicht mal einer Minute war die Polizei vor Ort und verhinderte Ausschreitungen. Diesbezüglich sollte sich unser Oberpolizist mal lieber an den Einsatzleiter vom Samstag richten, anstatt haltlose Fordehrungen zu stellen!
Für interessierte hier ein Video von besagtem Platzsturm und darauf folgenden Polizeieinsatz: Bei einer Belieben Suchplattform "1.FC Saarbrücken Vs. Worms Part1 " eingeben.
LS