ZitatFinde man kann schwer beurteilen, was am Sonntag in Paderborn wirklich passiert ist und wie die Polizei sich verhalten hat.
das seh ich auch so . ich hab so ein wenig das gefühl, dass es drauf ankommt wo das Fussballspiel auf das man geht ist und welche Polizeieinheiten eingesetzt werden.
Die Beispiele die ich persönlich hab sind die vom Derby am Sonntag wo ich mich nicht über die Polizei beschweren kann, da sie klare anweißungen gegeben hatten und in keiner weise unfair gehandelt haben. Selbiges gilt für die Polizisten, welche beim Spiel in Hoffenheim eingesetzt wurden.
Ein anderen persönlichen Eindruck allerdings negativer art und weise bekam ich beim Spiel in Frankfurt in dieser Saison. Wir wurden im Frankfurter Bahnhof erst von einem aufs andere Gleis geschickt, dann wieder zurück. Weiter wurden wir in einem Zug ohne Toieletten zum Stadion und zurück transportiert. An letzterem hab ich grundsätzlich nichts auszusetzten, da die Fahrt normalerweise max 10 minuten dauert. aber sowohl bei der hinfahrt dauerte es eine halbe stunde bis der zug losfuhr, als auch bei der rückfahrt wo der Zug 500 meter nach verlassen des bahnhofs mit einer technischen störung(so der Schaffner) stehen blieb und so weitere 30 minuten in einem zug ohne toiletten vergingen. Was ich jedoch als provokation empfand war folgendes, nach dem spiel wurden wir von Polizisten vom Stadion zum Bahnhof gebracht und 300 meter vor erreichen des bahnhofs ohne begründung angehalten und einige zeit festgehalten. dies geschah ohne das die polizei uns gesagt hat warum wir stehen blieben. Ich sags mal so hätten sie gesagt, am bahnhof sind noch fankfurter hools und dies sollen erst weg, dann wär ich dankbar gewesen nur ohne so eine info war es eine provokation.
Zu der Sache der Einseitigen berichterstattung, ich hab mir den Polizeibericht vom Spiel in Paderborn durchgelesen und der ist auch sehr einseitig. Die Wahrheit liegt scheinbar irgendwo dazwischen.