Renato, so ist es!
Ich kopiere hier mal eine Aussage von Stoiber und van Gaal rein die am deutlichsten macht, wie van Gaal tickt.
Wenn man dann noch weiß dass er eben am liebsten 4-3-3 spielen lässt und händeringend einen für die Mitte bräuchte, kann man sehen wohin der Zug gehen wird. Es sei denn, die Erfolge bleiben weiter aus und sie müssen schon in der Winterpause nachlegen, dann tippe ich auf van der Vaart, der weil von Real nicht gemeldet, international spielberechtigt wäre. Das würde alles ändern, denn Kroos will spielen.
Also, feste Punkte gönnen, lol
Zitat
Dass der Wechsel von Tymoschtschuk auf Ottl in der Öffentlichkeit und im Umfeld für viel Aufsehen sorgte, wirkt auf van Gaal befremdlich.
"Was ihn wundert, ist die Diskussion um Ottl anstelle von Tymoschtschuk. Er honoriert, dass es sich um ein Eigengewächs handelt, das gut spielt und wenige Ballverluste hat", sagte Edmund Stoiber, der Vorsitzende des Verwaltungsbeirats des FC Bayern, der "Bild" nachdem er sich beim Wiesnbesuch der Mannschaft am Sonntag lange mit dem General unterhalten hatte.
Van Gaal versucht die Identität des Klubs mit selbst ausgebildeten Spielern zu stärken. Das hat er bei all seinen Stationen bisher so gemacht und läuft auch im Einklang mit der Philosophie des Klubs.