Man war das schön mal wieder zu sehen wie sich da vorne 2 Stürmer den Ball hin und herspielen
Beiträge von T 1 E R
-
-
Ich finde nicht unbedingt, dass er oft falsch gelaufen ist. Vielmehr hab ich den Eindruck, dass die Mitspieler den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel gerne mal verpassen. Auch Renato lief einige male ziemlich gut und wurde nicht angespielt.
-
Zitat
Original von Ziegenhasser
Das gilt jetzt nur denen, die nicht fähig sind objektiv und vernünftig zu kritisieren.Als heynckes gegen Pauli den gleichen systemwechsel eigenen heute vollzogen hat und wir gewonnen haben war er der Held, heute ist alles s****e?
Nein gegen Pauli war Heynckes nicht der Held. Selbst da wurden hier Stimmen laut, dass es ohne Stürmer nicht geht. Vollkommen zurech. "Leider" haben wir danach das 1:0 gemacht dass man also auch nichts dagegen sagen konnte, aber es war jedem klar dass wir soviel glück nicht immer haben.
Ich bin auf eine gewisse weise richtig froh darüber, dass wir den ausgleich noch bekommen haben, vielleicht merken dann mal einige Leute dass hier einiges schief läuft und aus den vorhandenen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht wird. -
In der PK sagt er Reinartz hätte die letzten Wochen gut gespielt?!?!
Schlechter Scherz? -
Mal ganz unabhängig von den 2 Toren...
Auch wenn er nicht ganz fit ist muss er einfach von Anfang an spielen. Er ist im Moment ( vllt noch mit Bender ) der einzige 6er der offensiv auch mal was zustande bringt. Er hält den Ball, spielt kluge Pässe und macht das Spiel auch mal schnell. Und wenn er mal 20 Meter vor dem Tor steht, weiss er auch was mit dem Ball anzufangen ( Pass auf Jörgensen, und dann noch mal so ein Pass weiss aber nicht mehr auf wen kam auch nur knapp nicht an ). Reinartz generell und Vidal im Moment können da einfach kein Stück mithalten, ebensowenig Balitsch.
-
Zitat
Original von johny04
Nie konstruktiv, immer am nörgeln.
Aber stimmt, bei den spielen die wir diese Saison schon verloren haben, und bei dem breiten Kader den wir momentan zur Verfügung haben, ist es echt ein Skandal, das wir nur auf Platz 3 stehen.
Heynckes raus...Gut das wir momentan noch auf 3 Hochzeiten tanzen, sonst würde BigB das auch noch anführen...
Wann kann man es dir recht machen, oder besser gesagt wie?
Wenn wir die CL gewinnen, 1-0 durch Ballack, meckerst du bestimmt, dass die Stürmer keine Tore bei uns schiessen...Er hat doch Recht. Das Spiel war unter aller Sau. Wie die meisten Spiele vorher auch schon. Nur weil wir mit wahnsinnig viel Glück gewonnen haben, heisst es nicht dass das Spiel gut war und Heynckes alles richtig gemacht hat.
Eine Sache die mir aufgefallen ist: Immer wenn Bender und / oder Rolfes reinkommen sind wir deutlich stabiler und halten den Ball auch in der Offensive besser. Hatte Heynckes auch selber mal gesagt und lässt trotzdem immer wieder Reinartz spielen, der einfach konstant schwache Leistungen abliefert.
-
Seiner erklärung dazu ist aber klasse
auf sky bei den spielzusammenfassungen ist das zu sehen -
Helmes Fangesänge wären eigentlich angebracht gewesen
-
Zitat
Original von BigB
Ich fand ihn auch heute wieder ziemlich schwach. Hat überhaupt keine Torgefahr ausgestrahlt, jedes Laufduell verloren und oft Probleme mit der Ballannahme gehabt. Gegen Subotic und Hummels hatte er keine Chance. Derdiyok war mit seiner Explosivität ein klein wenig besser, aber auch nicht sonderlich gut.Genau so hab ich es auch gesehen.
-
Zitat
Original von Buli
endlich mal jemand, der fähig ist Aussagen so zu verstehen, wie sie getätigt wurden...
Kießling hat auch vor einigen Tagen gesagt, dass er Stammspieler ist wenn er fit ist. Gestern war er mal wieder der Kießling von vor 2 - 3 Jahren.
Und was ist eigentlich das Problem? Hier werden Spieler verlangt die vorweg gehen und selbstbewusst sind, das machen beide ( Helmes und Kießling ). Und wenn die ganze Mannschaft so einen scheiß spielt sollte man nicht versuchen, dass an einem Spieler aufzuhängen.
-
Da isser ja wieder
-
Warum wundern sich eigentlich noch einige, dass sich Spieler nicht mit einem Verein identifizieren bei solchen Kommentaren. Barnetta hat einige gute Saison gespielt und ist unglaubliche Wege gegangen und war immer wieder Antreiber im Spiel. Es hat halt nicht immer geklappt, aber bei wem hat es das schon?
Dafür, dass er schon so lange hier ist herrscht hier ein ziemlich übles Meinungsbild -
Worüber beschwert ihr euch eigentlich? Nur über seine Körpersprache und seine Art Fußball zu spiielen. Trotzdem war er letzte Saison notenbester Aussenverteidiger der Liga mit 3,04. Ihm also hier eine schlechte Saison zu attestieren beruht nur auf persönlicher Abneigung.
Ich finde zB. Müllers oder Kießlings Art Fußball zu spielen extrem hässlich, doch haben beide eine fantastische Saison gespielt. -
feiern an der piazza?
-
1.SpaceCool
2.Bergischer Löwe
3.Bayerbolz3000
4.Hanniballol
5.DerDrachentöter
6.bigbosscalli
7.Werksarbeiter
8.Sebo
9.SidneySam_fan
10.RamelowNowotny
11.Renato93
12.Rheinmacht
13.Ramelinho
14.Shen
15.Harry Go
16.Rotemuetze
17.ipsdouglas
18.França
19.Colt
20.BayerFreak
21.Levboy69 (Truti69)
22.Eased04
23.Nullchecker
24.rheinhessen-ulf
25.snejk
26.B-Freak
27. eska
28. RBL-Richenpeter
29. MaddinB04
30. FreshPrince
31. turtle
32. Pfosten
33. n1klas
34. crizzle.b04
35. Schnute04
36. Possi
37. Bay_Arena
38. Sophia
39. Quillo04
40. Bruno Braunbär
41. Bruno Braunbärs Schwester (Großer Ballack Fan)
42. Nölz aus Malle
43. Upladin
44. Shady_04
45. DiMatteo
46. Nort
47. BigB
48. jAck0r
49. diaz
50. Vollborn4EVER
51. Buli
52. QT-Praktikant
53. Propille
54. Ulf
55. hendrik
56. B04HeartbreakKidd
57. 04bayer
58. Infam
59. SBZK
60. Thorsten04
61. Steini-LEV
62. bastian1986
63. homer
64. TBG
65. guardian123
66. lasker
67. Risse1904
68. Bettina1904
69. Rolfes04
70. Haggui92
71. dertorgarant
72. AdlerTheBest
73. pillendreher.1904
74. gonzo22
75. Siggo1980
76. messi_19
77. jmj 66
78. riser
79. christof79
80. Jonasr
81. svb-nico
82. Tuckster
83. Zappa-san
84. Hitman78NRW
85. ICHnichtKöln
86. portello
87. Der Carsten
88. oxyd
89. chris1312
90. Kellkov
91. T 1 E R -
Zitat
Original von black19235
Treffend analysiert, allerdings lässt sich dieses Problem der fehlenden Mentalität nicht durch Neueinkäufe lösen, befürchte ich, sondern die Ursachen sind viel komplexer. Ich ordne dem Umfeld, auch den Fans, eine viel größere Bedeutung zu. In Leverkusen freut man sich halt lieber darüber, dass die Kölner verlieren, während die eigene Mannschaft wichtige Punkte liegen lässt. Dort fängt es schon an und hört es auch letztlich wieder auf.Genau das ist es.
Entweder wird die Mannschaft bei guter Leistung unendlich gefeiert oder bei schlechter eben ausgepfiffen, aber nie wirklich angefeuert. Statt nach 60 Minuten bei 2:0 Führung "Das geht ab" zu singen sollte man lieber mal weiter dem Spielverlauf entsprechend anfeuern. Wie oft das schon nach hinten los ging wissen wir alle und sehen wir an der Tabelle. Und wieso immer Cologne, Cologne während der Gegner aber nicht Köln heisst, versteh ich nicht. Noch schlimmer aber ist die Tatsache, dass das immer am lautesten im Stadion ist.
-
Man hätte ruhig mal Risiko gehen können und nicht Stürmer für Stürmer wechseln
-
Zitat
Original von Zwerg04
Ist jetzt eher nur Spekulation, aber es könnten mehrere Gründe sein:
1.) Helmes ist z.B. ein Spieler, der extrem von sich selbst überzeugt ist und deswegen auch schon markige Sprüche losgelassen hat (Zitat: wenn ich fit bin, bin ich Stammspieler)
2.) Helmes hat sich in der Vergangenheit arrogant verhalten, indem er Einsatzzeiten in der 2.ten kategorisch ausschloss. (siehe Punkt 1)
3.) Helmes betont ständig seine große Liebe zu seinem EX-Verein und zeigte dies desöfteren mit Präsenz im RES.
4.) Helmes' REHA absolvierte er zu weiten Teilen rund um Köln .... so z.B. auch vorm RES oder am GBH, bis Holzi ihn dafür abwatschte!
5.) Helmes ist der typische Standgeiger, der es nicht schafft oder vielleicht auch keinen Bock hat, Defensivverhalten an den Tag zu legen und auch mal nach hinten zu arbeiten.
Dies sind alles Faktoren, die mit Sicherheit in das Verhältnis Trainer - Spieler mit reinspielen.
Ich denke, nach dem Hannover Spiel vom Wochenende sollte allen Beteiligten klar sein: eine Trennung zum Saisonende ist vorprogrammiert.Ich persönlich mag ihn aufgrund der oben genannten Punkte nicht sonderlich ... denn dieses Verhalten zeugt nicht sonderlich von Professionalität, wie ich finde.
Mag jeder sehen, wie er will!Hätte mir trotz allem am letzten SA gewünscht, das Jupp ihn einwechselt ... stattdessen kam Petsos.
In diesem Moment war mir klar: Helmes hat hier keine Zukunft mehr!
Woran es jedoch letztendlich liegt, weiss wohl nur der Trainer?!
War da damals in Frankfurt nicht auch ein Vorfall mit Yeboah, wo der Jupp auch total stur geblieben ist?? Hab das leider nicht mehr so in Erinnerung!
zu 1) Mit 21 Toren und als Nationalspieler sollte sein Anspruch aufjedenfall ein Stammplatz sein. Das kann er auch sagen. Wäre schlimm wenn er sagt Reservist reicht mir.
zu 2) Heynckes hat mit Helmes darüber gesprochen und sagte er könne die Gründe dafür definitiv nachvollziehen und hat damit kein Problem.
zu 3) Seine Wurzeln liegen eben in Köln. Andere werden für Heimatverbundenheit bzw das schätzen ihrer Wurzeln gefeiert ( Schneider zB.). Der Stadionbesuch während des Spiels der eigenen Mannschaft war dämlich, aber da wurde eben auch aufgrund der Reha vereinbart dass er nicht mit der Mannschaft mitfährt.
zu 4) Das Bild vorm Kölner Stadion war sicher unglücklich, doch es war mit den Verantwortlichen abgesprochen, dass er die Reha in Köln macht.
zu 5) Er hat sein Defenisvverhalten schon deutlich gesteigert im Vergleich zum Vorjahr.
6) Er hat sich nie negativ geäußert oder sich über seine Lage öffentlich beschwert und das obwohl die WM kommt.
Ihm da unprofessionelles Verhalten zu unterstellen ist doch eher abenteuerlich.
-
Zitat
Original von xBrownstonex
So wie er seine Chancen diese Saison genutzt hat?Vielleicht aber auch wie letzte Saison
-
Zitat
Original von Goal04
Der kann nix für die NiederlageKießling wir lieben dich, du bist Bayer 04 !!!
Tut mir einfach nur leid für diesen wahnsinns kaempfer =(
Doch er hat Franz aus den Augen verloren beim 2:3
Aber im ernst der einzige der in dem Spiel irgendwas zustanden bekommen hat