Hallo Kriserot,
vielen Dank, der schwarz-rote Rhein-Sieg-Kreis hält zusammen.
Mein Fahrgemeinschaftskollege für Düsseldorf ist übrigens auch aus Königswinter.
Hallo Kriserot,
vielen Dank, der schwarz-rote Rhein-Sieg-Kreis hält zusammen.
Mein Fahrgemeinschaftskollege für Düsseldorf ist übrigens auch aus Königswinter.
Hallo Zusammen,
erstmal vorweg, bin in der LTU-Arena im Block 136 (Oberrang) untergebracht, in der Bayarena ist B4 meine Heimat.
Nach meinem persönlichen Eindruck, war die Stimmung von unserer Bayer-Seite beim HSV-Spiel eindeutig lauter und besser als beim Spiel gegen den VfB !!
Dies lag meiner Meinung nach zum allergrößten Teil schlicht und ergreifend am Spielverlauf.
Wie anders ist es sonst zu erklären, daß ca. 4.000 Stuttgarter wesentlich lauter auftreten können als ca. doppelt soviel HSV'ler ?
Ich weigere mich anzunehmen, daß bei Schwaben genetisch bedingt die Kehlköpfe stärker ausgeprägt sind als bei Hanseaten.
Ansonsten verstehe ich als nunmehr 18-Jahre ununterbrochener Dauerkartenveteran diese große Aufregung nicht.
Damals (ich fing ab 1985 an die Bayer-Spiele zu besuchen) war das Ulrich-Haberland-Stadion stimmungsmäßig eine Gefriertruhe. Erst mit der UEFA-Cup-Siefersaison kam Schwung in die Bayerfangeschichte.
Wenn ich die Entwicklung bis zum heutigen Tage beurteile, so kommen mir die Tränen, aber Tränen der Freude und der Rührung.
Ausverkauftes Stadion bei fast jedem Heimspiel ! ; Selbst in der LTU-Fremde sagenhafte Zuschauerzahlen (Wir waren doch damals froh wenn es mal überhaupt 5-stellig war).
Mein einziger Kritikpunkt liegt darin begründet, daß die Stimmung in der Bayarena auf jeden Fall darunter leiden wird, daß die Fans nun nicht mehr gesammelt in der Nordkurve stehen und sitzen werden, sondern zum Großteil in eine Ecke "qequetscht" sind. Meines Erachtens war und wäre ein großer Fanblock "Nordkurve" die beste Entscheidung, Fans gehören hinter das Tor, nicht in igendwelche Abstellecken.
Auch zu dem Reizthema Ultras möchte ich noch meinen Senf geben, ich finde es gut daß sie da sind!!
Dadurch ist unsere Fankultur im wahrsten Sinne des Wortes "bunter", spektakulärer und meines Erachtens nach auch lauter geworden.
Trotz aller negativen Rückmeldungen, heute wird die Bayerfanszene in nnerhalb der deutschen Fußballwelt sehr wohl akzeptiert und teilweise respektiert, dies war früher weiss Gott nicht der Fall.
Daher mein Fazit, wir alle stehen und unterstützen den Bayer auf unsere Art und Weise, und dass ist gut so, wir müssen halt realistisch bleiben, wir werden halt niemals die Massen haben wie S04, BVB, HSV oder auch K**n.
Aber das ist auch gut so.
Hallo Zusammen,
bin aus Troisdorf
wenn ich richtig gelesen habe, gibt es hier an Sieg und Agger ja doch nicht nur bayernfans, schalkefans und fc'ler.