Beiträge von Granato

    in meinen Augen hat stuttgart genau so gespielt wie es im abstieg notwendig ist. sie waren sehr aggressiv, kompakt und haben gute kontersituationen gehabt. und da fällt es uns natürlich schwer (das hat man ja in den letzten spielen gesehen). dann fällt das sehr glückliche 1:0 und du kannst als Abstiegskandidat nicht mehr nur auf Konter setzen. es gibt mehr platz und dann sind unsere jungs halt einfach stark vorne. das spiel ggn. die Mannschaften aus der unteren tabellenhälfte wird für uns dann deutlich einfacher.


    ich denke diese abwartende Spielweise ist auch den letzten Gegnern geschuldet, da diese wenig mitspielen wollen/können. schön dass man erkannt hat, dass man dann nicht blind nach vorne stürmt, sondern den gegner etwas kommen lässt, so dass diese Morgenluft wittern und mehr räume öffnen. zuvor ggn. Atletico sah das ganz anders aus und ich denke auch dass wir ggn. schalke und Atletico nicht mehr so abwartend spielen werden.

    Schauen wir mal. Gegen die langsamen Jungs sahen Bellarabi und Drimic richtig gut aus. Bin aber auch optimistisch. Super gespielt heute :)

    Ganz starker Auftritt, Spiel und Ergebnis machen Hoffnung für die nächsten Wochen. Hochverdienter Sieg, Atletico überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen, Spielkontrolle, Tempo variabel, toll. Einziger Kritikpunkt: Wieder mal die Chancenverwertung. Es waren einige Chancen für ein 2:0 da (Bellarabis verpuffter Konter, Drmic, Papadopoulos). So gehen wir mit einem guten, aber gefährlichen Ergebnis in das Rückspiel. Dass Tiago und vor allem Godin fehlen, ist sicherlich kein Nachteil.

    http://www.handelsblatt.com/un…-vor-gericht/9316612.html


    Betrug kann sowohl unter das Schneeballsystem selbst, als auch für sämtliche Vertragsabschlüsse NACH Eintritt des Insolvenzgrundes subsumiert werden. Ermittlungsverfahren ggn. Vorstand/GF nach einer Insolvenz sind ganz normal.


    Hast du Jura studiert und abgeschlossen? Schwerpunkt Strafrecht? Dann kannst du ja darlegen, wo genau hier der Tatbestand des Betrugs erfüllt ist? Warum wurden noch keine Ermittlungen eingeleitet? Also wenn schon dann bitte richtig..
    Und du kannst dir ja mal anschauen für wen der Bär was rausholt..

    das war bestimmt der gute herr bath der dort langsam auspackt, weil er weiß dass er nur so sein eigenes Strafmaß noch mindern kann. lieber privatinso, als für einen längeren zeitraum in den bau zuwandern :)

    natürlich gehört es zu jedem spiel dazu, aber es kann systembedingt sehr wohl unterschiedlich ausgeprägt sein. ich sehe da schon einen unterschied ob man eher abwartend oder durchgehend aggressiv gegen den ball gespielt wird. ich persönlich stelle mir das umschalten im kopf bei durchgehender aggressivität eher schwieriger vor. wie erklären wir und sonst die schlecht passquote im vergleich zu anderen teams bzw. der vorsaison? sind unserer spieler schlechter geworden? oder haben die anderen mannschaften die besseren fußballer?


    der aussage dass unsere spieler für dieses system vllt (noch) zu "schlecht" sind könnte ich mich im Zweifel noch anschließen, aber nicht dass es sich hierbei lediglich um eine scheindebatte handelt.

    Granato, das Problem ist, dass Castro kein Abschlussspieler ist. Die schießen bei uns selten zur Zeit. Systemfehler?

    du scheinst meinen beitrag nicht gelesen zu haben... ich sagte doch, dass wir momentan zu überhastet wirken, weil ich glaube dass die spieler aufgrund der grundaggresivität nach ballgewinn keinen "kühlen kopf haben" und dadurch viele gute möglichkeiten verpuffen. natürlich liegt das am system. sowas muss man sich erstmal aneignen. und aus diesem Grund sage ich ja dass wir die chancen einfach nutzen müssen, welche nun wirklich in fast jedem spiel da sind. abgesehen davon dass ich deine meinung bzgl. castro nicht teile, haben auch schon bellarabi, calhanoglu und drimic solche dinger nicht gemacht. sind das auch keine abschlussspieler? außerdem lassen dich doch vor allem torabschlüsse super trainieren.

    ich verstehe nicht warum alle denken dass wir uns defensiv verbessert hätten? das pressing greift einfach besser, da der gegner gezwungen ist lange bälle zu spielen, es sei denn er kann sich spielerisch aus dieser drucksituation befreien. aber wie viele mannschaften können das mal eben so? das risiko eines ballverlustes und einer überzahlsituation ist den meisten vereinen (zu recht) einfach zu hoch. wenn selbst mannschaften wie schalke, bvb und teilweise sogar bayern so gegen uns spielen, dann ist das schon ein deutliches zeichen. solche mannschaften geben sich nämlich nicht freiwillig damit zufrieden gegen uns nur zu agieren. wenn es so einfach wäre, dann würden die sich spielerisch befreien und uns ins offene messer laufen lassen. diese hohen bälle zu verteidigen ist dann auch keine kunst, sondern ein geschenk für jede abwehrreihe.


    wir müssen einfach das spiel mit dem ball verbessern, weil wir trotz der vielen hohen bälle dennoch ständig in guter position den ball gewinnen. problematisch finde ich, dass wir aufgrund der grundaggressivität noch etwas überhastet wirken. das lässt sich mE nicht so einfach abstellen sobald man selbst in ballbesitz ist. daher ist es erstmal wichtiger einfach unsere chancen zu machen, weil diese sind wirklich in fast jedem spiel da. macht castro einen seiner 100% rein, dann jubeln alle wie souverän wir das ding gewonnen haben.


    EDIT: das castro dann solche chancen nicht nutzt, sehe ich übrigens nicht mehr als problem der grundaggressivität. das ist einfach pech/unvermögen, weil der spieler da mE genug zeit hat zu realisieren wie man den spielzug am besten ausspielt. damit meine ich eher die vielen überhasteten pässe in die spitze, wo aus der situation heraus häufig die bessere position eines mitspieler übersehen wird und es somit gar nicht erst zu einer gefährlichen situation kommt.

    die Gerüchte sind mir auch aufgefallen bei tm.de. finde ich zwar etwas komisch, insbes. aufgrund der genannten Laufzeiten, aber würde ich natürlich begrüßen. besonders interessant wird es natürlich mit der aussage dass er gestern im Stadion gesehen wurde. ich glaube das war im spieltagsthread

    Naja diese Sportgerichtsbarkeit ist doch ohnehin ein schlechter Scherz, da mE häufig nur reine Willkür. Aber nehmen wir doch Brandt als Beispiel. Wenn der Vertrag ggn. Fifa-Regularien verstößt, dann kann die FIFA natürlich dementsprechend eine Sperre verhängen oder innerhalb ihres Wirkungskreises die Spielberechtigung entziehen bzw. für einen anderen Verein erteilen.


    Witzig wird es dann jedoch bzgl. des Arbeitsvertrags, da dieser normalerweise nach dt. Recht zu beurteilen ist. Ob der Vertrag laut FIFA wirksam ist, wird dem dt. Richter ziemlich egal sein (außer es ist vereinbart dass hierfür auch die Regeln der FIFA gelten). Dann kann der Spieler uU nach FIFA den Verein wechseln, aber blöderweise ist er seinem alten Verein noch verpflichtet. Dazu wird es aber nicht kommen, da die FIFA dann gerne mit einem Ausschluss droht. Willkür halt :)


    Naja, da wir ja alle keine Vertragsinhalte kennen, ist das alles ohnehin nur Spekulation...

    Mit Einwilligung sind solche Verträge doch grds. wirksam? Ich wüsste auch nichts von iwelchen Sonderkündigungsrechten (außer wenn solche vereinbart sind).


    Wenn überhaupt ist der Vertrag gem. §§138, 242 BGB unwirksam, weil das alles evident gegen den Willen des Minderjährigen passiert, oder man kann solche Verträge mit der AGB-Kontrolle kippen. Zum Beispiel wenn der Minderjährige, über seine Volljährigkeit hinaus, unzumutbar lange gebunden wird. Aber selbst dann ist der Vertrag wirksam, kann jedoch ordentlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt werden.


    Soweit zumindest mein Kenntnisstand nach dt. Recht :)