Beiträge von Granato

    Habe gerade die PK mit Schmidt und Völler gesehen. Langsam glaube ich dass unsere Jungs da iwas in der Hinterhand haben. Bei so "offensiven" Aussagen muss man sich doch sehr sicher sein dass es mit einem Wechsel klappt!? Wenn nicht, dann wäre ich auch langsam mal dafür einfach die Klappe zu halten und Plan B einzutüten :-/


    auch hier wieder ein aktuelles Beispiel aus dem Express:

    Zitat


    Kommen dafür weitere Verstärkungen? Oder war das der angekündigte Umbruch?Einen kompletten Umbruch halte ich hier nicht für notwendig. Natürlich würde ich mich freuen, wenn der Wechsel von Hakan Calhanoglu zu uns noch klappt. Und dann haben wir ja auch noch etwas Zeit bis zum Ende der Transferperiode Ende August. Warten wir es ab!

    Warum machen die Leute das ? :D

    Ohne die Leistung der Dortmunder schmälern zu wollen, aber ich wüsste gerne wie du auf Transfers wie: Kagawa, Schmelzer, Subotic, Hummels, Pisczek reagiert hättest? Stand jetzt, sind das natürlich alles gute Kicker. Zur damaligen Zeit hätten die meisten hier solche Transfers doch nur belächelt (immerhin standen wir sportlich vor Dortmund und da muss natürlich was "größeres" kommen)....


    Dazu hatte man aus der eigenen Jugend plötzlich Spieler wie Götze, Sahin und Großkreutz. Spieler, welche teilweise notgedrungen spielen mussten. Nicht zu vergessen vor allem ein "neues" System, welches momentan sehr erfolgreich ist (siehe auch atletico). Wir wollen ja auch ein ähnliches System spielen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Für die Dortmunder jedoch der richtige Weg. Die "Großen" waren für Dortmund nicht finanzierbar (finanzielles Risiko) und die Dortmunder "Nobodys" hätte zu der Zeit doch kaum ein "besserer" Verein aufgenommen.... Wie gesagt - Flops kann man auch für 20 Millionen kaufen :)



    Nachhaltigkeit ist bei Dortmund auch erst seit dem finanziellen Aufstieg machbar. Nicht umsonst hat man sich da über die ganzen AKs aufgeregt, welche erst jetzt nicht mehr verhandelt werden.


    Typisches Beispiel: Ein Spieler wird geholt, angetestet und dann erstmal auf Verleihtour geschickt, ausgestattet mit irgendwelchen Optionen im Vertrag. Wo ist denn da die Logik? Ich kaufe mir auch kein Auto, fahre damit eine Runde um den Block und verleihe es dann bis auf weiteres an Freunde.

    Naja, ein neues Auto ist für dich hoffentlich direkt ein Upgrade im Alltag. Was ist das bitte für ein Vergleich?


    Für mich ist da sehr wohl eine klar Linie erkennbar. Man holt junge vielversprechende Spieler für kleines Geld bzw. so lange sie für uns noch finanzierbar sind (da noch nicht durchgestartet). Wenn es für uns noch nicht reicht werden die Spieler verliehen und man hofft auf eine entsprechende Entwicklung. Die Toptalente bekommt man halt nicht ohne Klauseln. Das finanzielle Risiko hierbei ist überschaubar. Flops kann man schließlich auch in ganz anderen Dimensionen verpflichten :)