Beiträge von Ette
-
-
Für die objektive Beurteilung der Szene im Bezug auf das Fairplay:
Es gibt je einen Spieler auf beiden Seiten, die die Situation genau gesehen haben.
Reinartz auf unserer und einer der drei Hoffenheimer bei Kieß, der nicht in das Kopfballduell ging.
Weiterhin haben Sam und sein Bewacher auch ihren Blick ganz klar in Richtung des Pfostens.
Der Schiedsrichter blickt zunächst auf Kieß (Zweikampfbewertung) und im entscheidenen Moment wird ihm die Sicht durch Reinartz' Bewacher genommen.
Am langen Pfosten ist Rolfes mit seinem Bewacher eingelaufen, beide blicken länger in Richtung Kieß und sehen den Ball erst wieder im Netz und reagieren entsprechend.Reaktionen: Auf Hoffenheimer Seite kann es nur der Sam zugeteilte Spieler nicht so recht glauben. Rolfes freut sich wirklich und ist fest von der Regularität des Treffers überzeugt. Reinartz fängt an sich zu freuen, obwohl er es besser weiß! Als sich die Jubeltraube auflöst, sagt Sam etwas mit 'Außennetz' (meine Interpretation!) zu Kieß, woraufhin beide Schmunzeln und Kieß Sam auf den Kopf klopft.
In Kombination mit den Ereignissen direkt nach Abpiff, sprich dem Gespräch unseres Pressesprechers mit Kieß, dem noch unklaren "Gespräch" zwischen Völler und Hyypiä und den gegeben Interviews... Ich möchte da keinem eine Meinung aufzwängen, aber es ist für mich irgendwie schon etwas anderes als ein wegen Abseits gegebenes Tor. Für mich geht es vielmehr in die Richtung von Thierry Henrys Handspiel gegen Irland(?).
-
Ich habe gerade in eine Wiederholung des Champions League Magazins auf Sky gezappt.
Er, im Dress der Nationalmannschaft Kroatiens, erzählte dann etwas zu dem Sinn hinter dem Wechsel zu uns, eben das er auf regelmäige Einsätze hofft, alles geben möchte und letztlich gute Chancen bzgl. der EM hat. Im Anschluss viel der Satz, dass er nach derzeitgem Stand in der nächsten Saison wieder nach London zurückkehren wird.Ich weiß jetzt leider nicht wann das genau aufgenommen wurde, wahrscheinlich jetzt diese Woche? Ich weiß auch nicht, wie genau die bei diesem Magazin alles nehmen was Corluka auf Kroatisch dort über das Barcelona-Spiel, den Wechsel, Tottenham und Leverkusen gesagt hat.
Wünsche ihm aber erstmal gute Genesung, hat sportlich einen positiven Eindruck hinterlassen!
Schönes Wochenende!
-
Bin das erste mal bei dem CL-Spiel live dabei, da kann ja nichts schiefgehen
Dito!
Komme mit dem Auto und war die letzten Jahre nicht mehr da, kann mir jm. einen Tipp zum Parken geben? (Komme A1 aus Richtung Dortmund.)
Vielen Dank und auf ein tolles Spiel!
-
Muss sagen, dass das eine Niederlage war die mich nicht wahnsinnig macht. Habe ein tolles, unterhaltsames Spiel gesehen! Ballack und Leno sorgten für "Klatscher" vorm TV! Das zweite Tor trübt die Stimmung etwas, aber ich kann gleich gut schlafen. Weiter so!
-
Ich weiß nicht wo diese Souveränität plötzlich herkommt, aber sie hat mich dennoch einige Nerven gekostet. Ich finde es ja gut, dass man bei Führung nicht alle Mann nach vorne schickt, aber teilweise kam es mir vor, als wenn man alles will - nur kein Tor erzielen.
Fazit: Sieg! (Ich wünsche mir bei einem solchen Gegner aber mal mehr Tore bitte! Kritik auf hohem Niveau. :D) -
Die ersten 60 Minuten waren echt super Fußball. Aber warum dann dieser Knick? Ein Gegentor kann immer mal fallen, aber dann hatten sie wiedermal die Hosen voll, unglaublich. Kießling und Ballack konnten sich leider gar nicht in das Spiel integrieren. Über Yelldell muss man bei und gerade auch vor dem zweiten Tor nicht viele Worte verlieren, beim dritten auch den Überblick verloren. Toprak deutlich besseres Aufreten als Reinartz. Offensive war gut, aber die Luft war dann raus. Bin echt bedient!
-
Jep.
Grüßt Euch!Das habe ich mir vorhin auch gedacht.
Also erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, lediglich die knappen Abseitsdinger für Hannover waren ein kleines Manko.
Postiv waren Ballkontrolle, Ballack, Zweikämpfe, Kurzpasspiel, einfach gut anzusehen. Und nach den Toren nicht nachgelassen.
Zweite Halbzeit war nicht so toll, gerade zw. der 65. und 75. Minute, aber unterm Strich "nur" zwei oder drei Chancen zugelassen.Insgesamt mal wieder ein schönes Spiel, macht Mut.
Schönes WE!
-
Der Ghanaer Gyan hat bei der WM gegen Uruguay dann auch noch mal geschossen und verwandelt.
Und Adler ist leider echt nicht als Elfmetertöter bekannt.Aber unterm Strich muss ich zu dieser Saison sagen, dass unsere typischen Fehler, also zum Beispiel die Angst nach einer Führung noch Gegentore zu kassieren, wieder mal nicht abgeschaltet worden sind.
Und es macht in dieser Saison irgendwie keine Spaß unsere Spiele zu gucken. Wenn wir mal in der Vergangenheit einen aufn Sack bekommen haben, dann gab es immer noch den ein oder anderen Punkt, der einem Spaß auf die nächste Woche machte, aber selbst das vermisse ich die letzten Wochen.Wünsche Euch eine halbwegs gute Nacht und feuern wir unsere Mannschaft auf Schalke zum Sieg an!
-
Moin!
Ich habe mal einen interessanten Gedankenanstoß zum Thema der taktischen Einstellung der Mannschaft: Gegen die Neulinge (und die nicht gerade sehr lernfähige Schalker Mannschaft) haben wir in acht Spielen acht Siege mit 25:6 Toren eingefahren.
Eine starke Bilanz, bestimmt kann keine andere Mannschaft eine solche vorweisen. Meiner Meinung nach unterstreicht dieses nur, dass in der Rückrunde die (erfahrenen) Gegner unsere Taktik in jeder Hinsicht durchschaut haben, traurig, aber wahr.
Wenn man, Stichwort "Wahre Tabelle", die Fehlentscheidungen mit berücksichtigt, dann kann man die Leistungen Hoffenheims und unsere die Saison über ganz gut vergleichen.
Die Frage woran es liegt ist nicht so leicht zu beantworten. Labbadia hat zu Beginn seiner Amtszeit die Mannschaft gut vorbereitet, man konnte sich (selbst bei Niederlagen) über gute Spiele freuen. Die Rückrunde ist nicht mal mit 2002/03 zu vergleichen...
Dann, wie letztes Jahr (damals war es Castro) sprach Helmes zu Anfang der Rückserie von der greifbaren Champions League Qualifikation und danach erhöhte sich nur noch die Zahl in der Tabelle, die den aktuellen Platz angibt.
Ich hoffe - wie Ihr alle -, dass es nächste Saison besser wird und wir uns über die Liga sicher für den internationalen Wettbewerb qualifizieren; Aussagen wie "Der DFB-Pokal ist der einfachste Weg sich für Europa zu qualifizieren." (Labbadia zu Beginn seiner Arbeit bei Bayer) sollten die "freudige" Ausnahme bleiben.
Spätestens nächste Saison darf man von unseren Spielern nicht mehr von Talenten reden, sie sind dann auch nicht mehr jung, sondern alle um ein Jahr gealtert, und ob diese mit Labbadia angegangen wird oder nicht, das einzige was zählen muss ist der Erfolg (und nicht der "kurzfristige")!
Für mich ist ggf. Bernd Schuster eine Option. Früher oder später kann ich ihn mir gut bei uns vorstellen. Er hat große wie kleinere Vereine meist erfolgreich trainiert und - was ihn vielleicht überzeugen würde - eine Vergangenheit bei uns.
Jetzt lasst uns den Pokalsieg abwarten und dann weitersehen - wir heißen ja nicht Arminia Bielefeld...