Beiträge von NK-Patrick

    roginho: Auch wenn du es vermutlich bestreiten wirst, aber deine "anti-ultra"-Haltung ist nicht zu übersehen. Du drehst MBL-Dennis förmlich die Worte im Mund um, so dass sie deiner Anschauung entsprechen.
    Eine aktive Gruppe wie die UL, die Choreos, Busse, gemeinsame Märsche organisiert, sich für den Erhalt des Stadtwappens etc. einsetzt befindet sich (meiner Meinnung nach) in der Position Ansprüche an die Fankurve zu stellen (bspw. zu supporten).
    Und ja, diese Ansprüche kann auch ein 16/17jähriger stellen, wenn er seit mehreren Jahren aktiv in der Fanszene mitwirkt, dass hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Diesen Anspruch kann eine solch aktive Person oder Gruppe an jeden Stellen, der passiver ist, als man selbst, und das sind in Leverkusen einige! (auf keinen Fall alle!)
    Eine "Diktatur der Fankurve" zu unterstellen ist Schwachsinn.
    Des weiteren würde mich interessieren, was du unter der angesprochenen Eskalation verstehst?

    Zitat

    Original von Erik M.


    Doch, genau das tun sie. Und diese Meinung hab ich nicht exklusiv. Ich sag Dir auch gerne warum: sie wirken einschläfernd - im übrigen hat das auch die Mannschaft bzw. Spieler bereits mehrfach gesagt auf Meetings.


    Schön übrigens, dass Du nicht die Schuld beim jeweils andern suchst :LEV18 :LEV19


    Ich suche die Schuld ja nicht beim Old-School-Block, sondern bei denen, die gar nichts machen.
    Ich weiß es zwar nicht genau, gehe aber davon aus, dass der ein oder andere kreative Gesang von unten auch von dne old-school-leuten mitgesungen wird, sofern er nicht länger als 30 Sekunden dauert ;)
    Und zum Thema einschläfernd: Wenn mir was nicht passt, versuch ich es doch zu ändern, lauter zu singen und es nicht einfach hinzunehmen oder?
    Was mich ankotzt an diesem Thread ist, wenn ich hier Leute sehe, die in C3 oder B hängen und jeden Spieltag nichts besseres zu tun haben, als darüber zu motzen, dass stimmungstechnisch nichts geht. Schließlich kann ich nichts fordern, was ich selbst nicht leiste. (Um nochmal ne Phrase rauszuhauen)

    Der Ausdruck "Privatparty" ist schon 'nen bischen unverschämt. Man reißt sich unten 90 Minuten lang den Arsch auf um den Sieg zu "erzwingen", will den Rest des Blocks mitreissen und das einzige was man zu hören bekommt ist, dass man sich ja eh nur selbst feiern will, auf sich selbst fixiert ist und mit aller Macht das eigene Ding durchziehen will.
    Natürlich prallen zwei unterschiedliche "Support-Geschmäcker" aufeinander, die es allerdings bei ein paar Spielen schon hinbekommen haben sich zu arrangieren. Im Moment wird aber wieder nur die Schuld beim jeweils anderen gesucht. Ich wette, mindestens 50% der Leute, die hier am rumheulen sind haben am Samstag selbst nicht das Maul aufbekommen. Lieber über die Dauergesänge und Rumhüpferei ärgern und über die scheiss Stimmung nörgeln.
    Wenn es so scheiße ist, wieso kommt dann nichts vom Rest? Und erzählt mir nicht die Dauergesänge wirken demotivierend.

    Nein, der härteste Konkurrent ist meienr Meinugn anch Contador.Er ist in dne Bergen deutlich stärker als Evans und Klöden und ist im Zeitfahren auch nicht der allerschlechteste.