Beiträge von Euro-Harry

    Mein Nick sagt alles zu dem Thema! :levz1


    Super der Harry! Viel mehr Aktion als Helmes! Wünsch mir, dass er Samstag auch mal von Anfang an spielt. Im Moment tut man Helmes einfach keine Gefallen damit ihn immer wieder spielen zu lassen. Dem ist gestern fast jeder Ball versprungen!

    Helmes muss jetzt mal auf die Bank. Alleine schon um ihn vor sich selbst zu schützen. Da klappt ja gar nichts und was noch viel schlimmer ist, da ist auch keine Bereitschaft erkennbar.


    Der Harry muss da rein und diese Meinung hat nichts mit meinem Nick zu tun. Der hatte in 10 Minuten mehr Ballkontakte als Helmes in 80.


    Sukuta-Pasu würd ich nicht bringen, der trifft ja nicht mal bei den Amateuren! Vielleicht mal mehr Spielminuten um sich zu beweisen, aber nicht von Anfang an!

    Ach, und nochwas, es ist schon erstaunlich, dass auch bei Labbadia immer dieselben Einwechslungen erfolgen, obwohl wir ja so einen breiten Kader haben. Jetzt wird er es bestimmt sieben mal am Stück mit der Einwechslung von Renato und Vidal versuchen als große Überraschung für den Gegner.


    Helmes braucht ne Pause, Rolfes braucht sie schon seit Wochen, Kießling würd ne Halbzeit draußen auch mal gut tun und sogar der meistens gute Kadlec wirkt langsam überspielt. Ich schaffe mir halt Alternativen für schwierige Phasen der Saison, indem ich schon früh versuche möglichst vielen Spielern Spielanteile zu verschaffen.

    Klar weiß ich, das hier schon ein Schnitt vollzogen wurde. Dabei wurde meiner Meinung nach aber auf die falschen Stützen für den Kader gesetzt.


    Und natürlich hat man vom stärksten Kader seit langem gesprochen. Oder erinnert sich hier keiner an das ganze bla bla von wegen wir haben uns in der Breite unheimlich verstärkt und so!

    Bin der Meinung man sollte zum nächsten Jahr einen Schnitt in der Mannschaft vollziehen. Bin aber nicht davon überzeugt, dass Labbadia das kann und möchte.


    Seine Versuche in allen Ehren, aber es fehlt an etwas Grundsätzlichem im Team: Erfolgswille.


    Castro, Barnetta, Rolfes sind für mich schon mal 3 Stammspieler die grundsätzlich zur Disposition stehen sollten. Hier zeigt Labbadia aber immer noch zu viel Scheu vor Veränderungen.


    Rolfes ist ein super Spieler, aber ihm fehlt irgendwie Wettkampfhärte. Außerdem sind wir nicht dafür da irgendwelche Bundesligarekorde für Spiele an einem Stück aufzustellen.


    Barnetta ist nur alle 4 Wochen gut. Verstehe sowieso nicht wieso Dum kaum eine Chance bekommt. Wenn er wirklich zu schlecht ist um eine Alternative zu sein, hätte man ihn auch an Rostock abgeben können.


    Castro ( ich weiß zur zeit verletzt!) ist einfach zu cool. Der zeigt seit drei Jahren null Entwicklung. Hoffe, dass man mit Schwaab, nicht wieder nur einen Spieler für die Bank geholt hat.


    Generell würde ich für solche Maßnahmen und einen Kaderumbau wie bereits gesagt einen starken Trainer begrüßen. Nur den wird es hier leider nie geben. :LEV16


    Und was mir hier generell immer sauer aufstößt ist, dass zu Beginn immer vom stärksten Bayer-Kader seit langem geschwafelt wird, um ihn anschließend in schlechten Phasen wieder schlecht zu reden. Junge Mannschaft, junger Trainer, alles nur bla bla. Sind schließlich alles gestandene Bundesligaspieler und Nationalspieler.

    So, muss mich jetzt auch mal in die Diskussion einschalten. Meiner Meinung nach ist Labbadia kein schlechter Trainer.


    Glaube vielmehr, dass hier kein Trainer etwas besonderes leisten wird, solange er bei der Kaderzusammenstellung nicht auch seine Wünsche umsetzen kann. Mir fuscht ein Rudi Völler viel zu sehr ins Tagesgeschäft rein und untergräbt dadurch auch die Autorität eines jeden Trainers.


    Überlegt mal, warum Magath in Wolfsburg so erfolgreich ist. Oder auch ein Favre in Berlin. Weil sie den Kader gnadenlos nach ihren Wünschen zusammengestellt haben und somit auch Einfluss auf den Charackter der Mannschaft nehmen konnten. Das hat sogar der blinde Dieter H. begriffen und nimmt sich persönlich zurück. Und zumindest in Berlin kann das nicht daran liegen, dass viel mehr Geld zur Verfügung stand als beim Bayer. Wobei ein Dzeko oder Grafite auch nicht Millionen verschlungen haben, ebensowenig ein Misimovic oder Marcel Schäfer.

    Bloß nicht Bordon. Der ist über seinen Zenit schon lange hinaus.
    Van Buyten kommt garantiert nicht, auch wenn ich den schon besser fänd. Alleine aufgrund seiner unglaublichen körperlichen Präsenz.


    In der Liga gibt es im Moment eh nicht viel zu verpflichten, fand die Idee mit Arne Friedrich ganz gut, aber der bleibt ja bei Hertha.


    Wie wärs denn mit dem Wolf von Nürnberg. Ist auf jeden Fall bissig.

    Es ist sicherlich richtig, das er auch Akzente nach vorne setzt, nur leider in letzter Zeit nicht sehr effektiv. Kaum Vorlagen und Tore schon gar nicht. Im Gegenteil trennt er sich nach einem gelungenen Dribbling immer zu spät vom Ball und verlangsamt dadurch das Spiel. Das war in der ersten Saisonhälfte bei ihm überhaupt nicht zu sehen.


    Und es will ja wohl keiner ernsthaft leugnen, dass er am Samstag das Tor der Frankfurter mitverursacht hat.


    Wäre vielleicht ne Alternative ihn mit entsprechender Absicherung in die Mitte zu stellen, aber nicht auf rechts.


    Und bevor man hier Hilfe ruft, ist vielleicht noch eins zu sagen, jeder Gegner hat die Schwächen im Bayer-Spiel eindeutig erkannt. So war gegen den HSV immer wieder zu beobachten, dass das Spiel unheimlich breit gemacht wird. Auch Stuttgart hat mit derselben Taktik und schnellen Flügelwechseln im Konterspiel erfolg gehabt.


    Und es fällt nunmal auch auf, dass die Seite Kadlec/Barnetta da taktisch besser reagiert.

    Finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass auch hier immer wieder Renato Augusto aufgestellt wird. Gerade er hat in der Rückrunde schon mehrere Tore für den Gegner durch unnötige Ballverluste eingeleitet.


    Im Spiel gegen die Bayern war er überragend, aber da wurde er auch durch Ribery gezwungen, seine Position zu halten. Macht er sonst fast nie.


    In den letzten Spielen war immer wieder zu beobachten, dass fast alle Gegentore über die Castro/Augusto Seite fallen. Das kommt meiner Meinung nach vor allem durch Augustos Ballverluste infolge übertriebener Dribblings sowie sein Rumturnen in der Mitte zustande. Spätestens nach dem ersten Gegentor, ist er nur noch dort zu finden und der Gegner hat leichtes Spiel.

    Heute gibt es zu der ganzen Sache einen, wie ich finde, ziemlich passenden Kommentar im Stadtanzeiger. Dort werden auch die offensichtlichen Schwächen einiger Spieler bzw. ihr Verhalten gut analysiert.

    Sehe die Arbeit von Rudi Völler nicht nur positiv. Es ist sicherlich war, dass er dem Verein durch seine Person ein Gesicht verleiht, was die Zusammenstellung der Mannschaft anbelangt, liegt aber wohl eineiges im Argen.


    Es ist doch bezeichnend, dass er sich vor die presse gestellt hat und offen zugegeben hat, dass man leider schon seit ein, zwei Spielzeiten keinen "Dreckssack" verpflichten konnte.


    Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass einige Personalien über den Kopf des Trainers hinweg entschieden werden und der dann mit dem neuen oder alten Spieler leben muss. Kann mir sonst das konsequente Ignorieren einiger Spieler durch die jeweiligen Spieler nicht erklären.


    Darüberhinaus ist seine Außendarstellung in Krisenzeiten auch verbesserungswürdig. Sie lässt jedenfalls keine klare Linie erkennen. Mal komplettes Abwatschen der Mannschaft und dann wieder wochenlanges ignorieren der mehr als schlechten Leistungen.


    Zusammengefasst bedeutet dass, dass ich mir einen starken Trainer an rudis Seite wünschen würde. Glaube aber nicht, dass er das zulässt. Hat er im Falle Augenthaler ja gezeigt, nachdem dieser Völler für den Verkauf einiger Spieler und die neue Zusammensetzung der Mannschaft kritisiert hatte.


    Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass mir das Rumhacken auf dem eigenen Publikum in Krisenzeiten auch ziemlich auf den Zeiger geht.

    Bin vollkommen Deiner Meinung. Es muss endlich mal rotiert werden.


    Es ist doch jedes Jahr die gleiche Leier, immer wird erzählt unsere Bank sei zu schwach. Daran tragen aber auch der/die Trainer schuld, bis auf Augenthaler hat hier noch kein Trainier den Bankspielern konstant Einsatzzeiten gewährt.


    Halte es noch immer für ein großes Versäumnis, dass die Spiele in der Hinrunde, in denen man klar führte, nicht dazu genutzt wurden, Bankspieler näher an die erste Elf heranzuführen.


    Außerdem hat sich der solide Hans schon längst nen Einsatz verdient, wenn ich mir die arg schwankenden und meistens schwachen Leistungen des Herrn Castro in dieser Saison anschaue. Mindestens 45min für Sukuta-Pasu würd ich ebenfalls begrüßen.


    Naja, hoffe natürlich trotzdem, dass das Spiel gewonnen wird, egal wer spielt.

    Also, ich sehe nicht, dass das peinlich wäre. Und wenn es manche wirklich als peinlich empfinden, dann kann man doch auch Zettel in der Kurve verteilen. Ist meines Wissens nach doch schon mal gemacht worden.


    Aber wie schon zuvor gesagt, wirkt das ganze nur, wenn der Block schon voll ist. war am Sonntag mit meiner Schwester auf der Haupttribüne und die meinte zu Beginn des Spiels, dass unser Block ja nur sehr spärlich gefüllt sei.

    Ist doch super. Wie man sieht herrscht hier doch Übereinstimmung, dass unsere alte Hymne die beste ist. Also einfach das nächste mal mit Schalparade anstimmen. Bin davon überzeugt, dass dann ziemlich viele mitsingen würden. Und wenn die Verantwortlichen im Verein dann merken, dass die Fans immer wieder dieses Lied anstimmen, wird es bestimmt auch bald wieder "offiziell" im Stadion gespielt.

    Hey Leute!


    Das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich verfolge diese leidige Stimmungsdiskussion nun schon etwas länger!


    Also ich hätte da gleich mehrere Anmerkungen und Vorschläge zu machen. Zudem glaube ich, dass sich manche Leute hier auch einfach mal mit den Gegebenheiten beim Bayer zufriedengeben müssen.


    1 . Der Bayer hat numal nicht das Fanpotential eines HSV oder anderer Vereine aus großen deutschen Städten.


    2. Auswärtsfahrer, wenn sie nahezu gleicher Anzahl wie Heimfans vorhanden sind, sind fast immer lauter als Fans in der eigenen Arena. Zu nem Auswärtsspiel in den Auswärtsblock fahren mit wenigen Ausnahmen ja nur Leute die Stimmung machen wollen. Ansonsten holt man sich fürs Auswärtsspiel ne Haupttribünenkarte.


    3. Die Aufteilung der Zuschauer in der LTU-Arena ist ein Witz. Kenne um mich herum überhaupt gar keinen mehr.


    4. Der Untergang der Stimmung fing schon damals im D-Block an als auf einmal jeder eine Angabe machen musste, ob er Aktiv- oder Passiv-Fan ist. Früher fingen Anfeuerungsrufe durch die gute Durchmischung des Blockes von überall her an.


    5. Anfeuerungsrufe: Wieso nicht das Altbewährte. Mir ist aufgefallen das kaum noch der Anfeuerungsruf "Bayer, Bayer" gebraucht wird. Am Sonntag war es in der Arena am lautesten als "Leverkusen ole" gesungen wurde. Nicht umsonst, diesen Text kennt jeder.


    6. Es muss auch einmal wieder ne geordnete Ansprache an alle Fans erfolgen. Vielleicht ein offener Brief für mehr Heimspielatmosphäre. Oder Flyer in denen dazu aufgefordert wird frühzeitig zu erscheinen und die Mannschaft zu unterstützen.


    7. Zum Schluss: Auch wenn es einige hier sicherlich nciht hören wolen, das Problem das manche Leute nur auf die billigen Fantickets scharf sind, ohne gewillt zu sein die Mannschaft lautstark zu unterstützen, wird sich erst lösen, wenn die Fantickets nicht mehr viel billiger sind als die anderen Karten. Besteht eine einigermaßen ausgeglichene preisgestaltung, wird sich jeder fünfmal überlegen ober er lieber das das ganze Spiel steht oder für 50 € mehr sitzen kann.


    Schönen Gruß, der Harry