Beiträge von KaBo80



    Was soll daran unrealistisch sein? Toprak statt Santana, ansonsten könnte/sollte das so oder so ähnlich aussehen.


    Unrealistisch deshalb weil ich zum ersten nicht galube das neben Wollscheid überhaupt noch ein IV verpflichtet wird und zweitens glaube ich nicht das man ein 4-4-2 mit Raute spilen lassen wird, zumindest nicht als Stammsystem.

    Ist zwar unrealistisch, aber nach jetzigem Stand würde ich mir diese Elf für die nächste Saison wünschen:


    ---------------------Leno-----------------------


    Corluka-------Santana----Wollscheid----Oczipka



    --------------------Bender---------------------


    Sam-------------------------------------Schürrle


    ------------------Ortega---------------------------



    ----------Kießling-------------Berbatov

    Zufallsmeister? Wo ist Bremen in der Liste der Stolpervereine die rein durch Zufall die Meisterschaft holen? Die Bremer werden übrigens in spätestens 3-5 Jahren wieder einen Titel eingesackt haben. Wir nicht! Zufall?


    Ach ich vergesse immer was man als ordentlicher Bayerfan sagt. Wir haben immer nur Pech! Der Fussballgott mag uns einfach nicht! :LEV15


    Also Bremen würde ich nicht als Zufallsmeister bezeichnen, die haben damals von Anfang bis Ende dominiert und sind vorzeitig Meister geworden mit einem Sieg in München und satten 74 Punkten. Stuttgart und Wolfsburg hingegen konnten aufgrund fantastischer Rückrunden ausnutzen das die Bayern wie immer in einer "nach WM/EM Saison schwächelten. Wären wir 2002 Meister geworden, wäre es auch kein Zufall gewesen denn die Saison waren wir von vorne rein immer oben dabei. Nur der Kader war damals für die dreifach Belastung zu dünn und es kam hinzu das der Konkurent aus Dortmund für eigene Foulspiele Elfmeter bekommen hat, während unsere Spieler dem Gegner vorher gesagt haben wo der Elfmeter hingeschossen wird... (Danke nochmal Herr Butt :LEV11 )

    ...oder aber der entwickelt sich gut, und die Bayern kaufen ihn irgendwann zurück. Wäre das nicht so sein "Fall Reus"?


    Egal, mir war wichtig zu sagen, dass wir mit Kadlec einen haben, der seinen Zenit erreicht hat, im besten Alter ist und insofern besser verkauft werden sollte, um mit dem Geld andere Mannschaftsteile zu verstärken. Mit Oczipka plus Boilesen/Contento wären wir hinten links super aufgestellt.


    Contento finde ich auch interessant, steht bei Bayern auf dem Abstellgleis und sollte daher günstig zu bekommen sein. Wurde ja bei den Bayern ausgebildet und ist daher nicht mit Spielern gleichzusetzen, die woanders groß aufgespielt haben und dann zu den Bayern gewechselt und gescheitert sind. Paßt außerdem ins Bayer 04 Beutschema: Jung und mit Deutschem Pass. Denn bei Kadlec sehe ich das genauso das er hier seinen Zenit erreicht und eine Luftveränderung braucht, dasselbe sehe ich übrigenes auch bei Castro und Rolfes.

    Ja in Leverkusen geboren, in Leverkusen bekannt geworden, Leverkusener Fanlieder geschrieben/gesungen und heute macht er ein auf Urk*lner und FC Fan der noch nie in seinem Leben in Leverkusen gewesen ist...

    Wenn es mit Sami schief geht und Ragnick nicht kommt, wer soll es denn dann machen? Deutsch sprechende Trainer, die auch ein paar Erfolge (Titel) vorzuweisen haben, gibt es nicht sooo viele auf dem Markt.
    Also mir fällt erstmal Schuster ein. Foda vielleicht (Stallgeruch!). Van Gaal wäre lustig. Hitzfeld wäre genial, aber der will bestimmt nicht.
    Bloß keiner von den gescheiterten Existenzen ala Oenning, Doll, Frontzek, Stanislawski & co.

    Hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm das Franco Foda mal bei Bayer 04 gespielt hat... Mußte ich erstmal googlen um zu sehen das er von 90-94 hier war und seit 94 bin ich Fan vom Bayer, muß ihn also knapp verpaßt haben :levz1
    Wurde ja doch schon öfters hier mal genannt, kann mal jemand der schon länger dabei ist als ich was zu seiner Zeit damals bei uns sagen? Also wie er hier ankam bei den Fans und ob und wie er sich mit Bayer 04 idendifiziert hat? Und wie sich seine Trainerlaufbahn so entwickelt hat?

    Ich halte eigentlich sehr viel von Solbakken. Aber für höhere Aufgaben in der Bundesliga ist der erstmal verbrannt.. Glaub der hat sich nur bei wikipedia über Köln informiert sonst hätte er sich das gar nicht erst angetan


    Ich halte Solbakken auch für einen ausgezeichneten Trainer. Hätte ihn hier schon gerne zu Saisonbeginn gesehen, als die Wahl noch zwischen ihm und Dutt stand.
    Der hätte jetzt hier aber durch sein Engagement bei den Ziegen keinerlei Lobby. Der würde hier bei der kleinsten Negativserie genauso schnell vom Hof gejagt wie Dutt.


    Das es bei den Ziegen nicht läuft, kann man Ihm wohl weniger zuschreiben. Der Haufen ist einfach untrainierbar! :LEV18 Selbst Hans Sarpei oder Chuck Norris als Trainer könnten da nichts ausrichten. :D
    Egal welchen Verein Solbakken nach den Ziegen trainieren wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das er dort wieder in die Erfolgsspur kommt wie seiner Zeit in Kopenhagen.
    Anderseits ist er selbst Schuld, das er dort unterschrieben hat. Er wusste ja vorher, welch Trainerverschleiss bei den Ziegen herrscht. Und genug andere Angebote als den FC hätte er wohl auch erhalten.


    Der Witz ist ja das der Solbakken fast bei uns gelandet wäre, das hatte Holzäuser ja gesagt nachdem Dutt verpflichtet wurde. Er meinte wenn das mit Dutt nicht geklappt hätte, dann wäre Solbakken als Plan B verpflichtet worden und erst dann hat sich K*ln mit ihm beschäftigt....

    Das kann ja dann der Dutt machen. Interviews scheint er ja ganz gerne zu geben. Und die Theorie hat er auch drauf. Die Praxis machen dann die Fachleute.


    Ich glaube wir hatten die Idee schonmal mit einem großen Trainerstab zu arbeiten und einen "Manager" nach englischem Vorbild. Der Trainer hieß damals Berti Vogts und das nahm kein gutes Ende.


    Das sollte man aber nicht vergleichen, Vogts galt damals schon als gescheitert bevor er das erste Training geleitet hat. Der hatte von vorne rein keine Lobby... Damals hatte man ja auch eine gute Mannschaft, die nur einen Trainer brauchte der zu ihr paßt und genau der kam ja dann mit Toppmöller. Nun ist es aber so das erst wieder aufbauarbeit geleistet werden muß und da könnte man ruhig versuchen ein ähnliches konzept auszuprobieren.


    Und den Kirsten für die "Stürmer" :bayerapplaus


    Das finde ich vom ansatz her sehr interessant die Idee jedem Bereich einen speziellen Trainer zuzuorden. Also Sami könnte Schwaab und Co. mal zeigen was Stellungsspiel bedeutet und das es im Bereich des möglichen ist auch mal einen zweikampf zu gewinnen. Schnix zeigt den Jungs wie man Freistösse schiesst, Flanken schlägt und geniale Pässe spielt und Ulf zeigt den Stürmern wie man sich vorne durchsetzt und in dieses große Ding mit den 2 Pfosten, der Latte und dem Netz trifft. Natürlich braucht man dazu einen Cheftrainer der das letzte Wort, das Manschaftstraining leitet, die Taktik vorgibt usw.

    ich hab hier jetzt in mehrere Beiträge gelesen wie schlecht der Marcel Reif das Spiel moderiert hat ... nur zu Info ihr könnt denn Marcel Reif einfach abstellen und auf Stadion-Atmosphäre umschalten, dafür gibt's den Audio-Knopf an der Fernbedienung ... mach ich jedenfalls immer :levz1 :LEV19


    Der Kommentator letzte Woche beim Derby war aber viel schlimmer, das ist entweder ein extrem großer K... Fan oder ein Leverkusen Hasser. Der hat alles bei K... possitiv gesehen und alles bei uns war schlecht, also so ein parteiischen Kommentator habe ich auch noch nie gesehen bzw. gehört...

    Sky Kommentator M. Reif heute mehr als unerträglich. Warum sagt er nicht einfach vorab bei jedem Live-Komentat, dass er uns zum .......... findet.


    Ansonsten gilt :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Stefan Kießling - FUSSBALLGOTT :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Aber was war eigentlich kurz nach dem 2:0, da sagte er sowas wie: "und idiotische Fans auf dem Platz". Aber zusehen war nichts, kann da jemand was zu sagen, oder habe ich mich da einfach nur verhört?

    Also da hat man heute wieder gesehen was mit 2 Stürmern möglich ist und unserer Manschaft dieses System am besten liegt, ich hoffe die Verantworlichen erkennen das für die Zukunft und stellen den Kader für die nächste Saison entsprechend um.

    Effenberg? :LEV11 Den würde doch keiner ernst nehmen.


    Wie kann man auch jemanden ernst nehmen der nur 3x Deutscher Meister, 2x DFB Pokalsieger, 1x Championsleaguesieger und Weltpokalsieger war..... Ja nee, is klar :LEV11

    Da würden die Spieler schon vor dem ersten Trainingstag heulend zu Rudi rennen :LEV18


    Was spricht eigentlich gegen ein Toppi- Comeback? Der Kontakt scheint immer noch gut zu sein und er kann gut mit Spielern.


    Wie wäre es denn mit Effenberg als "Cheffe" und unserm Toppi als "Co"? Effenberg könnte mit seiner Siegermentalität mal für Feuer sorgen und den Laden mal richtig aufräumen. Toppi war ja damals für seine Menschenführung bekannt und würde zudem die nötige Trainererfahrung mitbringen, die Effenberg noch fehlt. Für mich momentan die Wunschlösung schlechthin, aber leider unwahrscheinlich... Aber ist ja die Wunschbox