Beiträge von KaBo80

Ne viel realistischer ist Hegeler + 6 Mio. sofern der nicht eh schon verschenkt worden ist, da bin ich nicht up tp date.

Auch eine möglichkeit, mir geht es auch nur darum das falls Wollscheid wirklich zu uns kommen sollte das diese 8 Millionen die im Raum stehen zu viel sind und man deswegen über ein Tauschgeschöft nachdenken sollte. Denn schliesslich haben wir noch genügend anderen Baustellen im Kader die behoben werden müssen.

Wenn das wirklich zutrifft das Philipp Wollscheid im Sommer zu uns kommt, dann könnte man ja eventuell den Nürnbergern ein Tauschgeschäft schmackhaft machen um die Ablöse zu drücken: Stefan Reinartz sollte dann ja hier keine große Rolle mehr spielen und er war ja schonmal an Nürnberg ausgeliehen und in dem Jahr war er da absoluter Leistungsträger. Also z.b. Reinartz + 3 Mio € gegen Wollscheid?

Wie wäre das bei uns eigentlich im absoluten Notfall, falls es mit Dutt gar keinen Sinn mehr hat und man ihn entlassen müßte? Am beispiel Hamburg hat ja man ja gesehen wie schwierig eine Trainersuche mitten in der Saison sein kann. Also wer im Verein hätte die nötige Fußballlehrerlizenz? Völler hat sie ja meines wissens nicht, könnte also nur kurz einspringen. Was ist mit Mink oder Lewandowski?

Also wenn Manchester United wirklich Dimitar Berbatov unbedingt loswerden möchte, dann sollte sich unsere Geschäftsführung mal schnellstens dahinterklemmen und die möglichkeiten dieses Transfers ausloten. Bevor der wirklich noch bei Schalke oder sonstwo landet, schliesslich ist er auch noch kein abgehalfterter Star sondern gerade mal 30 und damit kann er noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Und erfahrene Spieler werden ja hier auch immer zurecht gefordert, also bitte Herr Völler: "übernehmen Sie"

Gestern ist mir auch wieder aufgefallen das bis auf den C-Block kaum jemand ein Trikot, geschweige denn einen Schal getragen hat. Aus dem Oberrang Block A konnte man das alles wirklich gut überblicken und jemand hinter mir meinte dann auch völlig zutreffend: "Wenn Schalke zu Hause spielt, dann ist das ganze Stadion Blau (er hat damit die Farbe gemeint, nicht den zustand) Aber das trifft es nunmal wirklich, ich weiß das wir uns Fanmäßig nicht mit Vereinen wie Schalke messen können aber trotzdem ist es schon traurig wie wenig verbundenheit die Leute mit Bayer 04 zeigen. Mir ist auch klar, das bei der kälte viele eine Jacke über das Trikot ziehen usw. aber trotzdem ist unser Stadion nur komplett rot wenn es leer ist....

Also bei dem einen Linienrichter heute schien es mir so als ob er irgendwo das Gladbachwappen tätowiert hat. Ich meine den der auch angeblich von Castro beleidigt worden sein soll, aber auch ansonsten bei fast jedem Angriff von uns auf Abseits entschieden. Und in der letzten Szene des Spiels wo Reus den Ball genau auf Leno schiesst, da war vorher Hanke am Ball und der stand meterweit im Abseits aber da blieb die Fahne unten...

Ja, aber man könnte ihr, wie schon gesagt, noch mehr Platz geben, um ihr Potenzial auszuschöpfen, dafür muss man aber auf eine für alle faire Art und Weise den passiven Teil der NK umpflanzen. Das ist zwars so gut wie unmöglich, aber man kann sich ja mal (wieder) Gedanken machen.

Was ich zB gerne mal wissen würde: Wäre es nicht technisch und finanziell möglich, D4 und D3 in Stehplätze umzuwandeln?
    Ich kenne das Statikargument, aber ich finde es sehr traurig, dass 75 Mio. in den Umbau des Stadions gesteckt werden, man aber anscheinend nicht bereit ist, die Nordkurve so zu verstärken, dass Steher theoretisch möglich sind. In München war das am Anfang auch nicht möglich und Uli hat Geld zur Verstärkung der Tribünen bereitgestellt. Genau so mussten doch meines Wissens nach in Düsseldorf die Tribünen verstärkt werden. Warum soll das hier nicht möglich sein? Warum werden Millionen in die Katakomben und einen Oberrang gesteckt, aber wir Fans bleiben wieder auf der Strecke und werden notgedrungen in die Ecke der Kurve gequetscht?

Wurde das Stehplatzproblem eigentlich mal offiziell an die GF

herangetragen also z.b von der Fanbetreuung? In Düsseldorf wollte man

den Fans ja auch ursprünglich keine Stehplätze geben, bis die Fans eine

Initiative ins Leben gerufen haben die sich dafür eingesetzt und gekämpft

hat in Form von unterschriftenaktionen usw. Da hat z.b. ein unabhängier

Gutachter eine Machbarkeitsstudie erstellt. Sowas sollte man auch mal

ins Leben rufen, denn die einzige Aussage die ich von offizieller Seite

kenne ist die von Herrn Holzhäuser als er gesagt hat wenn die Fans

hinter dem Tor hüpfen, dann springen in dem Raum unter der Nordkurve die

Gläser auf dem Tisch oder sowas ähnliches...

Was gibts denn daran nicht zu verstehen?? Wenn man Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit hat, dann kann man doch in einem Probetraining ihn auf Haut und Knochen auf seine Fähigkeiten untersuchen!?! Immerhin hatte er ja lange mit seinen Rückenproblemen zu kämpfen und er hat in der letzten Zeit wenig gespielt.

Ich verstehe "deine Argumentation" schon überhaupt nicht....

Ich denke was er damit meint ist das man A.Friedrich bei uns trainieren läßt, um zu sehen in welchem Zustand er sich befindet um uns eventuell weiterhelfen zu können. Verpflichten könnte man ihn sowieso erst im Winter und ein erfahrener IV würde uns ja weiterhin gut zu Gesicht stehen.

Also ich möchte ich jetzt auch mal meine meinung zu diesem Brief
    abgeben: Ich finde nämlich das wir froh sein sollten solche Fans zu
    haben, denn das zeigt doch es es Leute gibt die mit dem Verein mitleiden
    und mit vollem Herzblut dabei sind. Denn es wird uns ja auch oft genug
    vorgeworen eben genau solche Fans nicht zu haben und im grunde spricht
    er mit diesem Brief doch wirklich allen aus der Seele die es mit Bayer
    04 halten. Ich selber war am Samstagabend auf einer großen
    Geburtstagsfeier, als einzigster Leverkusen Fan (was auch kein wunder
    ist hier im Harz) und ihr glaubt nicht wie oft mir diese Niederlage da
    unter die Nase gehalten worden ist. Ich habe auch immer geantwortet das
    wir gegen jeden verlieren können nur nicht gegen die Ziegen. Nichts
    destro trotz müssen wir Fans jetzt mit der Niederlage umgehen können,
    aber von der Mannschaft muß jetzt eine deutliche Reaktion kommen. In
    München will ich jetzt eine Mannschaft sehen die bis zum letzten kämpft
    um sich unseren Respekt zurück zu verdienen....

Hab das Spiel bei Sky verfolgt und die mitgereisten Bayer 04 Fans wurden vom Kommentator als überragend bezeichnet, was am Fernsehen auch wirklich so rüber kam. Er hat auch gesagt das die Chelsea Fans als Opernpublikum gelten und ausser bei den Toren war von denen auch nichts zu hören. Am besten gefiel mir als von unserem Anhang der obligatorische Refain vom Onkelzlied: "Mexico" gesungen wurde :bayerapplaus

In der aktuellen Sportbild behauptet doch ein Redakteur das die BayArena bei Internationalen Spielen nur 22500 Pläze hätte :LEV9 Also das hiesse ja das wir ca. 20000 Stehplätze haben müßten, möchte mal wissen wo die sind.... Aber mal ganz ehrlich, wie kann kann nur so eine Information drucken ohne sich vorher informiert zu haben??? :LEV11

Wie ist das eigentlich mit der BayArena-Card? Kann man die alte Karte noch nutzen (Stichwort neuer Hauptsponsor) oder muß man die gegen eine neue eintauschen?

So morgen wird sich wohl entscheiden ob sich unser Kader in dieser Transferperiode noch verändert. Ich denke mal schon das die Verantwortlichen das Dortmund Spiel abwarten um es als Maßstab zu nehmen, gerade was die Innenverteidung betrifft. Sollte diese gegen Dortmund bestehen, wird ihr erstmal das Vertrauen geschenkt werden und es kommt höchstens noch jemand für die Breite des Kaders. Sollten die Dortmunder unsere IV auseinander nehmen, wird man sich bestimmt auf irgendeinen IV eine Option oder ähnliches gesichert haben um diese dann ziehen zu können. Ist jetzt natürlich alles nur eine persönliche Spekulation von mir, aber bestimmt nicht ganz unrealistisch.