Beiträge von dicedice

Es geht bei der Diskussion doch gar nicht darum, ob die angebotenen Preise kostendeckend sind, sondern warum es solche Unterschiede zwischen einzelnen Ländern gibt.

Ich denke mal das liegt untere anderem an der Kaufkraft. Die USA haben zwar ein Hohes "pro Kopf Einkommen" aber das Einkommen ist nicht wirklich gerecht verteilt. Was in Europa schon besser verteilt ist.

Was manche Leute für Vorstellungen über den Preis haben, unglaublich.

Es wird geschätzt, dass die Produktionskosten der PS4 bei $275 liegen. Darin sind nicht eingerechnet: Kosten für Forschung & Entwicklung, Marketingkosten, etc. Damit nähern wir uns schon dem angegebenen Verkaufspreis. Die Konsole wird also im Verhältnis sehr günstig angeboten. Das hat den Grund, dass Sony eine hohe Marktdurchdringung erreichen will (schnell einen hohen Marktanteil erschließen) um mit Komplementärgüter wie Spielen, Controller etc. dann einen entsprechenden Umsatz bzw. Gewinn zu generieren. Erst später wird mit der Konsole an sich Geld verdient, wenn durch Erfahrungseffekte die Produktionskosten sinken. Die Playstation 3 hat am Anfang sogar zu Verlusten geführt.

Und die Umrechnung $ und € ist doch relativ einfach. In den USA werden Preise immer Netto ausgezeichnet. Dann kommen auf die $399 also noch Steuern drauf. Das relativiert das Ganze dann auch wieder.

Ehrlich gesagt kann ich die Argumentation, "ich kaufe mir die PS weil ich immer eine PS hatte", nicht mehr hören. In meinen Augen mehr als schwach. Nun gut, back 2 topic.

Ich werde mir aller Voraussicht die XBO holen und zwar aus folgenden gründen:

1. Sony schreibt seit Jahren rote Zahlen und ist auf dem absteigenden Ast. Über kurz oder lang werden die Investitionen die Microsoft in Spiele und Entwicklung steckt von Sony nicht erreicht.

2. DRM ist eine reine Entscheidung der Entwickler. Unabhängig davon hab ich bisher noch nie ein gebrauchtes Spiel gekauft oder verkauft.

3. Der Controller der XB ist einfach ergonomischer.

4. Cloud Computing. Microsoft hat angekündigt für jede verkaufte XB virtuell die doppelte Rechenleistung bereitzustellen. Dabei wird die XB quasi zum thin Client.

5. Halo 5 ;)

Ach und zum Thema Bespitzelung, ich meine das Sony Network würde letztes Jahr gehackt und Kreditkartendaten wurden gestohlen.

Als madridista sehe ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ist ein super Junge, hätte ihn aber lieber jetzt schon in der Ersten gesehen, da ich Arbeloa als größte Schwachstelle im aktuellen Kader sehe. Na wenn er schon wechselt, dann wenigstens zum Bayer. Er kann nicht nur hinten sondern hat auch einen ausgeprägten Offensivdrang, könnte also auch etwas weiter vorne spielen. Ist mir von den bisherigen gewählten Alternativen die liebste. Nur schnell als fix melden ...

Die spanische Liga ist so unfassbar lächerlich. Man kann es immer nur wiederholen. Madrid und Barcelona bekommen ca. 150 Millionen an TV-Geldern. Der "dritte" Atlético um die 40 Mio und kleinere Vereine um die 10 Mio Euro. Es gibt wohl keine ungerechtere Liga in Europa. Barca und Madrid werden den Titel auf Jahre hinweg nur noch unter sich ausmachen. Das kanns doch nicht sein...

Im Gegensatz zu Deutschland werden die Rechte nicht zentral vermarktet und nach einem bestimmten Schlüssel verteilt, sondern jede Mannschaft vermarktet sich selbst. Das ist dann einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage nach Real bzw. Barca spielen einfach ungemein größer ist, werden diese Summen bezahlt. Die haben einfach einen höheren Matktwert als die anderen. Solange es diese enorme Nachfrage gibt, wird sich auch nichts dran ändern.

Wir haben 28 Mio. aufgenommen um das Stadion auszubauen. Sind wir jetzt auch unseriös? Fremdkapital ist einfach immer günstiger als Eigenkapital. Real Madrid hat ca. 250 Mio Eigenmittel was dem Stammkapital einer GmbH entspricht und nicht mit dem Eigenkapital verwechselt werden darf. Die hätten das Darlehen nicht aufnehmen müssen aber wie gesagt EK günstiger als FK. Unseriös sind für mich Vereine die trotz Verlusten teure Spieler kaufen. Wie z.b. Atletico Madrid oder diverse andere Clubs.

Zitat

Die aufgeführten Regeln sollten ursprünglich ab der Saison 2013/2014
    gelten. Die Einführung wurde im März 2010 durch die UEFA und European Club Association (ECA) auf 2015 verschoben.
    Real, Barca, Inter, Juve und diesen ganzen unseriösen Clubs wird da doch niemals etwas passieren...

Real hat diese Saison ein Umsatz von 479,5 Mio. € gemacht und hat einen EBITDA (Einnahmen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) von 151,1 Mio.. Der Reingewinn liegt bei 31,6 Mio. €. Die Nettoschulden wurden auf 169,7 Mio. €, um fast 100 Mio. € in einem Jahr, reduziert. Die Schulden setzen sich aus Bankdarlehen zusammen die aufgenommen wurden um Ronaldo, Kaka, Alonso etc. zu kaufen. Also keine Schulden aus Verlusten. So ganz unseriös sind die nicht.

Ganz ehrlich, so sehr ich Sämi als Person und verdienten Spieler schätze, bin ich der Meinung, dass wir einen erfahrenen Trainer auf der Bank brauchen.
    In meinen Augen gibt es mehrere möglich Kombinationen, die Sinn ergeben.

Rangnick/Sämi - Rangnick als ausgewiesener Fußballprof und Sämi als Bindeglied, als jemand der die Mannschaft auch auf emotionaler und persönlicher Ebene abholt.

Rangnick/Peter Hermann - In meinen Augen die beste Kombination. Hermann kennt nicht nur den Verein sondern ist auch als Co ein Fachmann und die Spieler mögen und schätzen ihn.

Hermann/Sämi - Die unwahrscheinlichste Kombination, weil PH lieber die Fäden aus der zweiten Reihe zieht.

Man man man, was alles mit dem Mann gemacht wird, ist ja schon ekelhaft. Der wird ja aus allen Seiten auseinandergenommen. Er macht ja nicht mal was und wird dennoch demontiert.

Wer ist Amy?
    In Norwegen sind 92 Menschen gestorben, in Südafrika sterben täglich 40 Kinder weil sie nichts zu essen haben und alle reden nur über Amy. Verrückte Welt.

Ich hoffe, dass wir die Bauern so richtig aus dem Stadion fegen. Meine Eltern wohnen mittlerweile im Bauernland und mein Vater muss sich immer das dumme Gerede der arroganten Bauern anhören.

Denke auch, dass man die Bauern schlagen kann. Dieses ständige gerede, dass wir die Hosen voll haben und so, das wird doch ständig aus München propagiert und wir sind dumm genug das zu glauben.

Deswegen, ballert die Bauern mal richtig weg, damit auch mal der Hoeneß Ulrich seine Backen hält.

Das hab ich gesehen. Da ist einer bei uns im Block voll ausgerastet und hat die ganze Zeit geschrien "Runter vom Platz du A*loch". Hat ihm auch nichts ausgemacht, dass sein Tochter (geschätzte 6 Jahre alt) neben ihm saß.