Beiträge von Infam

    Schon alles seltsam wie er jetzt geht, und da kann man stehen zu Heynkes wie man will - Wenn man seine Aussagen und sein Handeln vergleicht klafft da eine nicht wegdiskutierbare Lücke.


    Und was Rolfes betrifft: Für mich absolut nicht nachvollziehbare Kritik. Ich seh da keine faulen Ausreden nach Niederlagen, ich seh' da oft grade das bemühen was anderen fehlt (Vidal ausgenommen).
    Ist einer unserer absoluten Schlüsselspieler, das hat man immer sehr deutlich gemerkt als er fehlte.

    Hoffe er bleibt.
    Aber wenn er geht, egal wohin, will ich kein A***loch scheiß' rufen hören.
    Hat für uns immer klasse gespielt, oft bester wenn die anderen rumhingen.


    Auch wenn wir nächste Saison gegen München spielen, und er dann da ist - wär die einzige korrekte Aktion ihn anständig zu begrüßen.
    Und damit zu zeigen das wir Leverkusener nicht so Pappnasen sind wie viele andere Fans !
    Damit könnten wir dann auch mal ein Zeichen setzen in Punkto Reife und Intelligenz.

    Geromel ?
    Spielt im falschen Club..
    Nein das ist kein Haßargument, und mir wär sowas schnurz.
    Aber ein Spieler der aus Köln kommt hat sich hier noch nie vernünftig integriert.
    Würd' glaub auch diesmal wieder nix.


    Dante wär da 'ne bessere Wahl.

    jo klingt plausibel.
    Schätze bei mir steht Castro mental einfach schon zu fest als Mittelfeldspieler.
    Da hat er nämlich oft besser gespielt ;D


    Tjo. Und steinigt mich aber Kadlec find ich auch nicht so optimal als LV, diese vielen schlimmen Fehlpässe machen mich irgentwann noch wahnsinnig.

    Klingt gut, 4-3-3 -


    Schürrle / Derdiyok / Sam - Dazu Kieß und Bellarabi !
    Ballack / Vidal / Rolfes - Dazu Augusto und Castro und Barnetta !


    Mein Gott was für ein Sturm, was ein Mittelfeld, was für Optionen.


    Und jetzt holt mal noch was für die Abwehr, dann kann die CL echt mal kommen.
    Möglich wäre in der IV dann Reinartz mit Toprak - wäre ja schon so ok.
    Auf den AV - Positionen wirds dünn und so famos wär die IV auch noch nicht.


    Ob wir die Gegner wirklich alle überrennen wollen und die Abwehr vernachlässigen ?


    EDIT: fragt sich ob unser MF das so spielen kann..
    Nachher stehn da Augusto, Vidal, Castro hm ?
    Oje bei dem MF kringt man ja Kopfschmerzen wer auf die Bank soll...

    Wenn Arturo geht, wäre das der vielleicht größtmögliche Unfall.
    In unserer Mannschaft gibt es im Moment genau zwei unersetzliche feste Größen für mich die über Sieg oder Niederlage entscheiden, der eine ist Vidal, der andere - Rolfes.
    Wenn einer von denen geht werden wir keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, das steht für mich absolut fest.

    Tja naja.
    Alles irgentwie seltsam.
    Bei mir persönlich auf jedenfall durchwachsene Gefühle, zum einen erst das ganze Gerede mit Rente und jetzt der 2-Jahres Vertrag. Dazu die Bayern, die doch keinem erzählen können da nicht schon früh die Fühler ausgestreckt zu haben (Gerüchte gab's ja schon lange).
    Alles in allem aber kann man Jupp dankbar sein für die gute Arbeit hier, und das zählt schließlich.
    Aber wenn er unseren Co mitnimmt, oder gar Arturo - dann bin ich schon sauer.

    Also das sehe ich anders.


    Klar, in Leverkusen gibt es immer mal Einbrüche - aber zu sagen das wir in punkto Transfers zu schwach sind ist schlicht Quatsch.
    Gerade die Verpflichtung eines Ballacks zeigt das doch deutlich, und auch sonst hatten unsere Verpflichtungen immer Hand und Fuß.


    Was willst du denn ? Das wir wie Schalke die Millionen rausblasen um dann ein Team voller Fremdkörper zu haben ?
    Oder das wir mal ein wenig Wolfsburg spielen ? Hamburg ?


    Unser Kader ist stark genug. Wir müssen nur endlich unser Potential dauerhaft abrufen.
    Die Vorstellung das wir hier einen Kader aufstellen können 'bei dem München Schnappatmung bekommt' ist echt ein Witz.
    Und gerade München zeigt doch gerade das auch viel Geld alleine keine siege garantiert.
    Und wer steht denn besser da als wir in der Liga ?
    Richtig Mainz und Dortmund.
    Und gerade die sind wohl kaum Beispiele dafür wie man mit den ganz dicken Investitonen und viel Schotter nach oben kommt, oder ?

    BigB hat recht, ich mach' mir auch Sorgen.


    Aber es gibt auch gute Vorzeichen, nicht nur das der HSV derzeit wenig Charakter zeigt, mehr noch der knappe Sieg gegen die Gurkentruppe vom anderen Ufer.


    Hätten wir die 6:0 abgestraft wäre mir noch viel mulmiger...


    So aber könnte das schon auch klappen.
    Aber Vorhersagen sind eh immer mies bei uns, können immer jeden schlagen (wirklich JEDEN), aber eben auch immer gut dafür unnötig Spiele herzuschenken.


    Spannend wirds !
    Ich hoffe das beste.

    Vollkommen richtige Aussagen. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
    Das nicht zu formulieren ist doch nur eine scheinheiligkeit die keiner, weder Fans noch Spieler ernstnimmt.


    Unser ZIEL muß es sein unter die ersten drei zu kommen.
    Alles andere wäre nicht weniger als ein albernes Statement mit dem Ziel den lieben Frieden zu wahren wenn wir wieder patzen.


    Danke Herr Holzhäuser für die ehrlichen Worte.
    Ich hoffe die Botschaft ist bei jedem klar angekommen.

    Ein Spiel mit Licht und Schatten.


    Madrid am Anfang mit sehr frühem Pressing, Bayer antwortet mit schnellen kurzen - und riskanten - Pässen die meist ankommen. Sehr schön.
    Vidal heute großartig.
    Dafür das wir quasi fast mit einer B Elf angetreten sind absolut Klasse.


    Aber halt auch ein paar dunkle Flecken.
    Hyypiä mit einem Saublöden Foul. Kategorie unnötig und dämlich..
    Und halt auch immer mal wieder diese planlosen Fernschüsse weit übers Tor die ich so hasse. Wie zB von Schwaab.
    Da hofft man da kommt noch was und dann holzt einer den Ball von weit weg so blöd nach vorn - das hab' ich immer schon gehaßt. So spielt vielleicht Köln aber hier bei uns bitte immer mit Flanke oder kurzen Pässen !! :D


    Naja, alles in allem ein gutes Spiel, ein guter Punktgewinn, und klar betrachtet man unsere Verletzten : Toll.


    Aber so manche Flausen sind schon sooo alt, maaaaan da wär mehr drin gewesen. Egal. Schwamm drüber ! Waaaah ...

    Na also wenn das auf der Homepage von Mainz offiziell ermeldet wird, ggehe ich davon aus ds das fix ist.
    Was ist der Gedanke dabei ?
    Vielleicht wollen wir sicherstellen das beste MF und den besten Angriff zu haben den wir kriegen können..
    Und vielleicht hat man ja auch defensiv was geplant was nur nicht so vermeldet wird ?
    Na warten wir mal ab.
    Trotz allem ist unser Scouting und Transfergebaren nach wie vor eins A.
    Aber die defensive Planung und die Kadergröße zeigen eine Risikobereitschaft die schon verwundert.. Da ist doch irgentwas im Busch ?

    Hab gestern nochmal nen alten Kicker gefunden, und ein wenig drin rumgestöbert - war vom Anfang der WM.
    Mal ein paar kurze Zitate, es geht um Spanien.


    "Zudem ganz oben auf der Prioritätenliste: Die festigung einer rigoros agierenden Abwehrmauer und zugleich die Verhinderung schneller gegnerischer Konterangriffe im Falle eines Ballverlustes."
    ...
    "Der Coach hatte vor dieser Begegnung von seinen Leuten verlangt, sie sollten im Sinne seiner Anti-Catenaccio-Pläne während der ersten 15 Minuten so agieren, als handle es sich um die letzten 15 Minuten eines Spiels, das noch 0:0 steht."


    Nagut zugegeben, klingt ein wenig einfach, aber manchmal sind ja die einfachen die besten Pläne ;)

    Ja, das Gladbach Spiel zeigt bestimmt nicht wo wir eigentlich stehen.
    Aber einfach ein abhaken, wird schon alles besser ist auch zu einfach.
    Da gab es ein paar echte Schwächen zu bestaunen an denen gearbeitet werden sollte.
    Aber ich glaube das Jupp das auch genau gesehen hat, und er hat als Trainer die Qualität da auch anzusetzen.