Beiträge von Infam

    Na erstmal kann man ja wohl sagen wenn einem Spieler oder Führung nicht passen. Ich sehe grundsätzlich hier ne Menge positiv, aber das Bayer nunmal nen Problem hat was immer wiederkommt, und völlig unabhängig vom Trainer zu sein scheint ist ja wohl auffällig.


    Im übrigen sind viele hier lange genug Fans, um auch schon angefeuert zu haben als noch keiner der Spieler heute, und auch nicht die Führung da waren. Also was soll der blöde : 'Dann geht halt weg' Spruch.


    Warum muß denn alles immer von einem extrem ins nächste hüpfen ?
    Alle scheiße, Trainer, Spieler, Führung.. hin zu Hurra, Fußballgötter, Meister,
    Championsleague ?
    Manchmal verhaltet ihr euch echt wie die Kölner mit ihrem FC.


    Wir haben 'ne TOP Führung, nen guten Trainer, und Spieler mit herausragendem Potential. Haben nun nen halbes Jahr nicht genug draus gemacht.
    Mund abwischen. Weitermachen.

    Tja, bin eigentlich auch ein Labbadia Beführworter.
    Das mal ein Trainer richtig Ehrgeiz zeigt und die Spieler knallhart trainieren läßt finde ich persönlich schon gut.
    Wegen mir kann er noch bleiben und bekommt nochmal 'ne Chance,
    wäre mir lieber als irgenteine Verlegenheitslösung zu holen und der dann 'ne Chance zu geben.


    Aber klar ist Labbadia offenbart Schwäche mit dem Ausbruch, da muß er kühlen Kopf bewahren, und nun sieht es in der Tat nach Abschied aus.


    Wenn es denn so kommt wünsche ich mir das wir mal richtig Geld auspacken, von miraus auf einen teuren Transfer verzichten, und einen richtig renomierten Trainer holen, auch wenn das teuer wird.
    Ist mir dann auch wurscht ob er die dt. Liga kennt, nen richtig großer Trainer kommt damit schon klar.

    Ach je, ich geb' zu seit der 'Sch.. FC Köln' - Aktion hat er einfach bei mir ein Stein im Brett, finde ihn auch nicht so schlecht wie er gemacht wird.
    Immer mal für ein Tor gut, und wenn's halbwegs läuft steht er hinten auch gut.
    Ist halt immer so ne Sache bei den IV's, machen die mal nen Fehler schreien direkt alle, verliert nen MF oder Stürmer mal nen Zweikampf kräht da kein Hahn nach. Und er hat sicher die richtige Einstellung.


    Von Sinke hab' ich bisher immer nur katastrophale Fehler gesehen,
    warum ihm ach so tolles Potential nachgesagt wird ist mir schleierhaft.


    Noch ein weiterer IV zu Friedrich, Hyypiä und Sinke würde mir aber auch gut gefallen, kein Thema.

    Vorallem die genannten Summen..


    Gomez geht für 30-35 Millionen und Helmes soll 10 Millionen kosten ?
    Ne, sehe da auch keinen guten Deal.

    "Wie du sicherlich weißt, hatte wir damals nicht den großen sportlichen Erfolg."


    - Ne. Also das sehe ich aber mal ganz anders. Ja wir haben 3 Finale verloren.
    Aber wären fast Meister geworden, waren im Pokalfinale und im CL-Finale !!
    Das ist für mich ganz großer sportlicher Erfolg.
    Und obendrein wurde bei uns einfach klasse Fußball gespielt.
    Jetzt echt mal halblang, es sind nicht nur Titel die sportlichen Erfolg messen.
    Manchmal kann ne großartige Mannschaft auch ohne Titel ne großartige Mannschaft sein.
    Ich denke heute noch an das famose Viertelfinale gegen Liverpool,
    einfach spitze.. Kein sportlicher Erfolg.. lachhaft.

    Also mal ehrlich, das andauernde rumgeheule hier stört mich echt mehr als in nem völlig unbedeutendem Spiel in Cottbus verloren zu haben.


    Aber klar, wenn Leverkusen rockt sind alle super, geht mal was schief muß der Trainer weg, und am besten 80-90% der Spieler auch. Und Rudi sowieso.
    Gut das Schnix nicht gespielt hat, sonst müßte der wohl nun auch gehen.


    Alle wollten junge talentierte Spieler. Aber wehe die patzen, dann sind alle sch...
    Langsam ist mir klar was gefordert wird:
    Labbadia hätte in seinem ersten Jahr schon die CL erreichen müssen,
    und die jungen talentierten müssen kontinuierlich super spielen.


    Dumm bloß das es keine Mannschaft gibt die das hinbekommt.
    Keine. Auch kein Wolfsburg, nichtmal Bayern.
    Alle patzen. Auch und grade gerne gegen kleine.
    Habt doch mal ein wenig Gedult, und Vertrauen in unseren Verein, verdammt..


    Klar. das wir im entscheidenen Moment einbrechen ist nichts neues.
    Und kann auch wieder und weiterhin passieren.
    Na und ? Dann haben wir halt weniger Titel.
    Aber das wir mit dieser Mannschaft wieder tollen Fußball spielen werden, und auch mit diesem Trainer, davon bin ich felsenfest überzeugt.

    Für mich der ganz große Glückstreffer diese Saison.
    Was haben wir an Millionen in die LV Position gepumpt, und sind immer wieder enttäuscht worden.. Und richtig gute LV sind rar.


    Kadlec war günstig und ist ein klasse LV, ich bin richtig froh das dieses Dauerloch endlich gestopft ist.

    Naja hängt wohl auch davon ab wie wir spielen wollen.
    Raute oder Doppelsechs - oder halt je nachdem ?


    Dann wäre der Sturm : Helmes,Kieß,Derdiyok,Sukuta
    MF: Schnix,Renato,Kroos,Vidal,Rolfes,Emerson,Schwegler
    Abwehr: Castro,Schwaab,Hyypiä,Friedrich,Sinke,Kadlec,Djakpa


    So betrachtet sähe das doch garnichtmal schlecht aus,
    wären die Neuzugänge : Hyypiä,Schwaab,Derdiyok,Emerson
    + Noch ein junger Perspektiv IV...
    Sehe da schon nen guten Kader, der finanziell auch ohne Pokal machbar wäre.
    Und der Konkurrenzkampf wäre damit wohl auch gegeben, endlich !


    Also, wenn das der Plan ist, ich fänd's gut.
    Vorallem das MF... hui...


    P.S.:
    Hyypiä: Ablösefrei. Emerson: Ablösefrei. Schwaab: günstig.
    Bliebe Derdiyok.. kA 4M ? + IV.. 2-3M ?
    Würde Barnetta gehen bliebe da wohl noch was über.
    Holen wir den Pokal bliebe da sogar noch einiges über...
    Bin echt gespannt wie der Kader 09/10 wirklich aussieht, aber das Gerüst ist jetzt schon Klasse.

    P.S. :


    Wenn ich an die Transfers denke der letzten Saison.. absolute Knaller.
    Nochmal sowas von der Klasse von Helmes,Henrique,Renato und Kadlec..


    Und wir werden endlich MEISTER !
    Ja. Ich glaube dran das 09/10 endlich unser Jahr wird.

    Tja, finde eure Hoffnung in unsere Talente ja echt toll.
    Ich glaube aber das das verleihen und weitersehen der bessere Weg ist.
    Erstens bekommen sie dann regelmäßig Einsätze, und zweitens stellt sich da schnell raus wer nur Talent hat und wer ne echte Verstärkung für uns wäre.


    Alles in allem fehlt uns ein Stürmer der Druck ausübt auf Helmes/Kieß
    -> könnte Derdiyok sein


    Im MF sind wir mit Schnix, Renato, Kroos, Vidal und Rolfes sogar ohne Barnetta bereits überaus edel besetzt.
    Je nachdem was für ein 4-4-2 wir spielen kann man hier noch wen holen
    (Raute oder Doppelsechs ?) aber wirklich drücken wird hier der Schuh nicht.


    Auf den Außen mache ich mir auch keine Sorgen - Castro/Schwaab - Kadlec/Djakpa


    Tja bleibt die IV.. Friedrich - Hyypiä wie's aussieht (hört mal auf auf dem Friedrich rumzuhacken bitte), sonst haben wir halt noch Sinke..
    ob Haggui bleibt oder nicht bleibt abzuwarten..


    Ergo: Im Grunde steht die Mannschaft bereits.


    Selbst wenn sowohl Haggui und Barnetta gehen, wäre das kein Beinbruch.
    Mit dem Geld was bleibt, speziell wenn Barnetta geht kann man also einen
    wirklich guten Spieler noch kaufen für die IV, vertraut man auf Hyypiä-Friedrich, kann man auch nur einen Ersatz-IV nehmen und noch ein weiteres mal nach nem echten Knaller fürs MF schauen.
    Falls Derdiyok nicht kommt, was schade wäre, bräuchte man auch noch einen anderen Stürmer von Format.

    Klasse !
    Hoffe mal er holt uns den Pokal, und dann nächste Saison wieder in die CL mit Schnix..


    hach.. man wird ja wohl noch träumen dürfen..

    Natürlich Hyypiä / Friedrich.


    Warum ?
    Weil das unsere beiden besten Verteidiger sein werden.


    Schon seltsam wie hier haggui in den Himmel gelobt wird.
    Schon seltsam wie bei Sinke über nen Haufen haarsträubender Patzer einfach hinweggesehen wird.


    Ist mir sowas von egal wie langsam ihr unsere künftige Verteidigung findet.
    Was zählt ist ob sie's zur Abwechslung mal packt den Kasten sauber zu halten
    und das ganz große Nervenflattern zu verhindern.


    Ich find' den Friedrich gut. Ohne den in der Abwehr hat's bei uns bisher immer lichterloh gebrannt. Solltet echt mal froh sein das wir den haben.

    Na klar, der ist nicht gekommen um die nächsten 10 Jahre bei uns den IV zu machen. Soll er auch nicht. Aber er ist bezahlbar und kurzfristig sicher eine riesen bereicherung.


    Was das für ne Strategie ist ?
    Na kleiner Tip. Für Spitzenspieler brauchen wir 2 Dinge:
    1) CL-Teilnahme
    2) Geld


    Wenn wir mal eine Sason richtig auftumpfen können wir Ersatz holen der um längen besser ist als alles was wir zurzeit langfristig kaufen können.


    Die Hoffnung ist halt das wir mit einem Hochkaräter kurzfristig den großen Schritt nach vorne machen. Wenn das klappt, so wird der Ersatz dann leicht zu finden und leichter zu bezahlen.
    Klar so ganz unriskant ist das nicht. Aber wenn es aufgeht ist unsere Mannschaft langfristig wesentlich stärker als wenn man nun einen mittelmäßigen Spieler mit Perspektive holt.

    Jo, Metzelder wäre super gewesen. Schade das wir da nicht alles versucht haben.


    Trotzdem: Ich finde Friedrich gut. Verstehe überhaupt nicht warum auf ihm dauernd rumgehackt wird. Bei Sinke, ok da ist mir das klar.
    Aber Friedrich ? Schlimm genug das die Abwehrspieler immer die A..karte haben. Aber da ist die Kritik echt übertrieben.
    Hyypiä + Friedrich ist schon ne ziemlich gute IV.
    Das werden die 2 nächste Saison auch beweisen, da bin ich sicher.


    Was das Alter angeht: Jo, stimmt schon. Aber denkt mal nach warum.
    Wer nicht sehr jung oder ziemlich alt ist, und die Qualität mitbringen soll die ihr euch alle so erhofft kostet dan halt mal 20Mio ++
    Denke das ist der einzige simple Grund warum wir so einkaufen wie wir einkaufen.