Beiträge von Infam

    Stimme dir da voll zu, bis auf einen Punkt:
    'So schön Neuverplichtungen auch sind, sie müssen erstmal ihren Platz finden in der Mannschaft (aspekt Zeit) [...]'


    Richtig gute neue Spieler brauchen einfach verdammt wenig Zeit.
    Stichwörter: Renato. Kadlec.

    Bin mir ziemlich sicher das ein Hyypiä nicht zu uns kommt um sich auf die Bank zu setzen.
    Geh mal davon aus das 09/10 bei uns Friedrich und Hyypiä gesetzt sind, und Sinke dahinter nur die 2te geige spielt. Außerdem gehe ich mittlerweile davon aus das Henrique wohl zurück nach Barca geht.


    Prima Verpflichtung. Wird uns guttun.

    Jo, das ist völlig richtig.
    Und da kann man näturlich nun alles bei uns schlechtreden und sagen : Sind alle mist, ich will sofort Messi, Ballack und Diego.


    Aber mal ehrlich: Ich glaube wir waren diese Saison schon nah dran was großes zu packen, sind dann halt (mal wieder) abgeschmiert.
    Oft helfen aber schon kleine Änderungen um ne Menge zu ändern.


    Für mich fehlt diese Sason ein erfahrener Abwehrspieler, und ein erfahrener Mittelfeldspieler. Würde sogar soweit gehen zu sagen : Mit 'nem fitten Schneider wären wir auf nem Championsleague- Platz.


    Mit Hyypiä bekommt unsere Abwehr genau die Sorte von Spieler mit Format die ihr gefehlt hat. Ein Spiel mit 2 Sechsern kann ebenfalls mehr Stabilität bringen.


    Derdiyok könnte durchaus mal Druck machen wenn Kieß oder Helmes nen durchhänger haben (Mein Gott Helmes, ich hab' mir mehr erwartet..)


    Und wenn der ganz große Glückscoup mit Pizarro gelingt haben wir auch im DM erheblich mehr Optionen und Druck.


    Alles in allem: Mit Pizarro, Derdiyok, Hyypiä und Schwaab sind wir um Längen besser besetzt glaube ich.
    Mit einem 442 mit 2 sechsern sind wir auch besser bedient.
    Hier können beide DM ins ZM nachrücken wenn wir richtig gasgeben,
    und auch sonst schiebt sich halt Vidal mal weiter vor, und Rolfes dahinter..


    Ich geb's zu, so unterschiedlich ist das alles nicht, aber was verlangst du denn ? Da würde sich doch genau da was ändern wo wirs am dringendsten brauchen !
    Klar fatalistisch kann man sagen: Bayer packts eh nie, wir haben nen Psychoproblem, alles ist mist, wir sind Platz 8, und das voll verdient blablabla.
    Und dann gibt's nächste Saison wieder den großen Mitläufer Lobeschor wenn's doch mal paßt. Ne. Ich laß mir unser Team nicht mehr miesmachen auch wenn ich diese Saison oft enttäuscht war. 09/10 wird alles besser...
    wenn wir uns nochmal sinnvoll verstärken. Aber da sind wir auf nem guten Weg.

    ok, na wenn das stimmt wär das auch kein Weltuntergang. Als backup zweiter Klasse nicht unbedingt so wichtig für uns, besonders falls wir nicht den DFB-Pokal holen..

    Hui na ich bin wieder optimistischer.. warum ? Unsere Chefetage ist einfach verdammt schnell und gut bei den Transfers.


    Nächste Saison:
    ...........................Adler.............................


    Castro ......Friedrich.......Hyypiä..........Kadlec


    ...................Rolfes........Vidal.......................


    Renato ......................................... Barnetta


    ...............Helmes..........Kießling.................


    Ersatz:
    T - Fernandez


    RV - Schwaab
    IV *1 - Sinkiewicz
    IV *2 - Haggui (?)
    LV - Djakpa


    DM *1- Pizarro (?)
    DM *2- Zdebel
    RM - Schwegler
    LM - Kroos


    ST *1- Derdiyok (?)
    ST *2- Charisteas


    Sarpei und Holtby könnten in der Abwehr bzw auf den Flügeln prima auch schon einspringen wenn's mal sein muß. Beide aber nicht so wichtig.


    andere Talente für die Zukunft :
    Bender,Sukuta-Pasu,Risse,Reinartz + Holtby (?)


    Und bevor jetzt wieder alle rumnölen: Wer soll denn raus für Derdiyok, wer soll denn raus für Pizarro..
    So intensiv wie Fußball heute gespielt wird braucht es grade im Sturm und im ZM den fixen 90+ min Stammplatz garnicht. Sollen die sich doch auspowern und dann flutscht der nächste, frische Klassemann von der Bank rein :)
    Von daher würden da Pizarro / Derdiyok locker genug Einsätze bekommen,
    bzw der, der von den beiden verdrängt wird.
    Also: Wenn wir das packen Pizarro / Derdiyok zu holen fehlt uns noch ein Ersatz für Haggui. Sollte das mit Holtby auch noch klappen: umso besser.


    Also ich sehe Bayer04 09/10 als enorm stark, freu' mich drauf.
    Und nun Daumen drücken das an den Gerüchten was dran ist.

    Tja, schlecht gespielt - verdient verloren..


    Aber etwas positives ziehe ich daraus:
    Wie schon in DDorf, gegen Hoffenheim und viele andere Clubs ist die Anfeuerung total prima..
    Da reißen andere immer die Fresse auf und sagen wir haben keine Fans, komisch nur das man in DEREN Stadien immer nur die Leverkusener hört !
    Und das in Berlin, was ja schon echt mal nen gutes Stück weit weg ist.
    Respekt.

    Wo's langgeht wird man wohl eher nicht in Berlin sehen, aber mit Sicherheit dann gegen Frankfurt und Köln.
    Ist es wirklich zuviel erwartet wenn man mal nen richtigen Kantersieg gegen Frankfurt sehen will ?
    Das ganze gerede vom schmutzigen Siegen und arbeiten ist echt ernüchternd,
    ich möchte gerne mal shen das wir eine schlechte Mannschaft mal wieder so richtig vom Platz fegen, das muß einfach mal drin sein.

    Also nichts gegen Hans, ist echt nen netter, aber Castro ist klar unser bester RV zurzeit.
    Vielleicht kommt mit Schwaab ja ne echte Alternative, aber zuzeit haben wir keinen besseren.
    Und wer nimmt den Stammplatz für Kieß den du da freimachst ?
    Charisteas oder Sukuta-Pasu ?


    Nene, selbst wenn die 2 um einiges schlechter spielen würden als heute die kommenden Spiele haben wir da niemanden der in die Mannschaft drängt.


    Aber abgesehen davon find ich Kieß und Castro vollkommen ok.

    Also ich glaub sogar dran das wir die Herta schlagen können.
    Wir sind eigentlich immer nur dann mies wenn das Team gelobt wird,
    allzuviel Lob dürfte es nach dem Spiel gg Bochum wohl nicht geben, also siehts ganz gut aus..
    Aber wehe dann wenn wieder alle schreiben wie toll Leverkusen zaubern kann,
    und wie das nun der Start von einer großen Jagd ist usw,
    dann gibts wieder Schläge !
    Aber komisch ists schon, andere Teams schwimmen auf ner Welle wenns gut läuft, für uns ist ein positives Medienecho irgentwie Gift,
    und das war wirklich schon immer so.

    Zitat

    Original von gstar82
    mittlerweile hoffe ich sogar auf eine niederlage, damit endlich mal was passiert bei looserkusen


    Was soll denn schon passieren ?
    Irgentwie ist das halt Leverkusen, wenn man darauf nicht klarkommt sollte man halt ManU Fan werden oder sowas -
    Lustigerweise ist das ganze nämlich Spieler und Trainer unabhängig,
    so ein komischer Virus halt der an jedem Spieltag für maximale Spannung sorgt *g*
    Immerhin, wir sind die unberechenbarste Mannschaft der BL, wenn nicht soggar der Welt, könnte schlimmer sein.

    Finde auch das die Niederlagen nichts mit Labbadia zu tun haben.
    Im Gegenteil, Bruno ist der beste Trainer seit Daum, und ich wäre froh wenn er noch lange bleibt.
    Das wir einfach so oft einbrechen hat nichts, aber auch wirklich garnichts mit Bruno zu tun.
    Würde Labbadia gehen wäre ich echt enttäuscht.

    Für mich der Spieler der bei uns den größten Schritt nach vorne gemacht hat diese Saison. Selbstsicherer, konsequenter und besser als je zuvor in meinen Augen. Respekt !

    Also seine letzte Chance ? Er ist grad mal 27 geworden im Januar, da kann man kaum von letzter Chance sprechen finde ich.

    Finde schon das Rolfes wichtig ist für unsere Mannschaft,
    aber das er sich nicht klar zum Verein bekennt, erstmal abwarten will,
    das paßt mir garnicht.
    Fast alle haben ihre Verträge verlängert, gezeigt das sie zu unserem Verein stehen, da ist das etwas was mir nicht paßt. Ja es zeigt schon ein wenig Charakterschwäche finde ich.
    Tja, Reisende soll man nicht aufhalten, wär echt schade wenn er wirklich ablösefrei geht, aber ich will eine Mannschaft wo man sich klar zu Bayer bekennt, und zwar egal ob man grad auf Platz eins steht, oder auf Platz 8.


    Tja wer könnte Kapitän sein ?
    Ich wär da für Renato, der zeigt zwar auch bisher eher weniger Leaderqualitäten, aber ich könnte mir gut Vorstellen das er als Kaptän bei uns den nächsten ganz großen Schritt macht. Klar er ist auch sonst wirklich gut, aber so wie gegen Bayern würd ich ihn gern noch öfter sehen.

    Klar, er ist auf dem aufsteigenden Ast, aber unersetzbar ist er irgentwie auch nicht.
    Kurzfristig könnte man mit Kroos was überbrücken, und mit 15 Mios in der Hand ist unserer Scouting-Abteilung ne Menge zuzutrauen !
    Wenn wir soviel bekommen würden hätte ich jedenfalls keine Sorgen das wir wen finden der ihn ersetzen kann.
    Klar ein Risiko ist das bestimmt, aber trotzdem..
    irgentwie habe ich das Gefühl die Trauer über seinen Abgang würde nicht allzulange dauern.

    Also ganz ehrlich : Nach dem schlimmen Patzer am Anfang dachte ich schon: Oje ! Den müssen wir dringend loswerden.
    Zumal ja nicht der erste krasse Fehler.
    Aber dann hat er sich gefangen, und wirklich Willen gezeigt.
    Das hat mich schon positiv überrascht.
    Bin mal gespannt wie das weitergeht mit ihm.