Beiträge von McLee


    Untersagen die Statuten wirklich schon die Kontaktaufnahme? Ich habe nur folgende Regelung gesehen. Die sagt aber nicht aus, dass man sich nicht unterhalten oder sogar verhandeln darf:


    Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.
    Aus dem Transferreglementder FIFA.


    Na gut demnach dürfen sie anscheinend schon mit Ihm sprechen, aber keinen Vetrag abschliessen.
    Hatte nur in Erinnerung, dass mit einem Spieler erst 6 Monate vor Ablauf des Vetrages verhandelt werden darf.
    Aber wie Cashman ja auch geschrieben hat, die Vereine halten sich eh nicht daran. Es gibt immer Mittel und Wege.
    Und großartige Strafen gibt es ja eh nicht, wenn ein Verein dagegen verstösst.

    Und ich hoffe du erkennst die Ironie in deinem Satz. Die FIFA als höchstgradig unseriöse Einrichtung ist sicher keine gute Anlaufstelle.


    Ausserdem was soll? Es wäre schön, wenn Bender seinen Satz vonwegen "nie Bayern" bekräftigen würde. Aber nach seinem Sprung im letzten Jahr wird er sich das sicher nochmals gut durch den Kopf gehen lassen.

    Hat er das mal gesagt?

    mit Bezug zu der Kicker Meldung: Ich finde, Bayer sollte den Fall der FIFA melden. Bender hat noch 5 Jahre Vertrag und wir haben öffentlich gesagt, dass wir nicht verkaufen wollen. Die Bayern verstoßen hier, wie auch schon im Fall Martinez, eindeutig und wiederholt gegen Transferbestimmungen. Und dass auch noch mit deren ganz eigener und unerträglicher Arroganz. O-Ton Rummenigge: Man sollte mit dem Thema entspannt umgehen, auch in Leverkusen! :LEV17


    Eigentlich hat er ja nicht unrecht. Wir können ganz entspannt mit dem Thema umgehen. Mit Bender verhandeln dürfen die Bayern nicht, da er noch 5 Jahre Vetrtag hat.
    Also können alle Verhandlungen nur über den Bayer gehen und solange Bender keine Austiegsklausel hat, müsst schon ein ordentliches Sümmchen kommen bevor unsere GF schwach wird.
    Bayern hat auch keine Möglichkeit Druck auszuüben, wie bei Vidal der nur noch 1 Jahr Vetrag hatte.
    Wenn es nicht zu viel Unruhe reinbringt, würde ich den Bayern signalisieren, dass man ab einem bestimmten Preis verhandlungsbereit wäre und sie dann schön zappeln lassen, bis das Transferfenster zu ist.
    Hoffe wir können den Jungen noch lange, lange halten.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier die ganze Zeit ein RV verlangt wird.


    Hier wird sich doch immer beschwert, dass man nicht auf den eignenen Nachwuchs setzt und den Eigengewächsen keine Chance und Einsatzzeiten gibt.


    Mit Da Costa haben wir doch einen jungen Mann auf den man meiner Meinung nach setzten sollte. Klar hat er noch keine Internationale Erfahrung und bisher auch nur wenig Bundesligaerfahrung, aber wie soll er die jemals bekommen, wenn man ihm immer einen gestanden Profi vor die Nase setzt.
    Rein ins kalte Wasser und ihm den Rücken stärken, auch wenn es mal nicht so läuft. Bei Castro, Schmelzer, Alaba hat es doch auch geklappt.


    :LEV2

    Es gibt ein paar Typen, die für mich "den Bayer" symbolisieren: Kießling, Rolfes, Castro, Augusto und leider eben auch Barnetta.
    Geholt als 17 jähriges Talent, zunächst nach Hannover ausgeliehen und dann bei uns durchgestartet.
    Ich finde es einfach traurig, weil damit wieder eine Identifikationsfigur den Verein verläßt. 8 Jahre lassen sich doch nicht einfach so abschütteln.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass demnächst nur noch gesichtslose Spieler bei uns rumlaufen.
    Nach Adler, Derdiyok nun Barnetta. gefällt mir nicht:::

    Ich finde nicht das ein Leno oder Bender gesichtslose Spieler sind.

    So schlimm fand ich das jetzt gar nicht abgesehen davon dass man in Halbzeit 1 mal eingeschlafen ist.. Wenigstens versuchen wir mal schnell nach vorne zu spielen und zwar in Form von Kombinationsspiel und nicht mit dem Duttschen Geheimrezept "Hoher Ball auf den Blonden da vorne und schauen was passiert". Da ist sicher noch massig Luft nach oben aber umbringen muss sich keiner nach dem Spiel..

    Das habe ich gestern anders gesehen. Gerade der Leno hat fast jeden Ball "auf den Blonden da vorne" gespielt, so dass dann Lautern wieder im Ballbesitz war.

    Auf der linken Seite verrennt er sich wenigstens nicht in sinnlosen Dribblings. Seit er links spielt, finde ich ihn besser, auch wenn die Flanken noch ausbaufähig sind. Es kann aber gut sein, dass durch Schürrles Rückkehr jetzt wieder die Seiten gewechselt werden.


    Das ist insgesamt nicht optimal, weil Schürrle links besser ist, Sam rechts aber schwächer. Umgekehrt ist Sam links besser, Schürrle aber rechts schwächer. Einer von beiden muss sein Spiel verändern.

    Oder Beide wechseln im Spiel einfach öfter mal die Seite.

    ...aber nicht gegen den Verein, sondern gegen den Mitarbeiter!!


    http://www.kicker.de/news/fuss…egen-tsg-mitarbeiter.html


    Da fällt mir dann auch nichts mehr ein. :LEV11


    Wenn er die ganze Schuld auf sich nimmt, ist es doch richtig das erstmal gegen den Mitarbeiter ermittelt wird.
    Bei einem Bierbecherwurf, wird ja auch erstmal der Schuldige ermittelt und bestraft.
    Das bedeutet ja nicht, dass der Verein straflos aus der Nummer rauskommt, schließlich haben sie nichts dagegen unternehmen.
    Allerdings befürchte ich, dass die Strafe für den Verein eher gering ausfallen wird.


    "Bestimmt" is schonmal gar nix.


    Ich verweise nochmal auf das Beispie Evonik, was ich oben angebracht habe.


    Die hier diskutierte Variante ohne schwarz dürfte sicherlich den Regularien vollumfänglich entsprechen.

    Sicher?
    Damit meinte ich auch nicht, dass es genauso wie auf dem Foto aussehen wird.
    Es ist aber nicht möglich das Logo quer auf unserem Streifen drauf zu packen.

    Nimm es quer hast Du mehr.


    Das Logo wird wohl genauso auf das Trikot gepinnt wie es auf dem Foto zu sehen ist,
    da es bestimmte Regularien gibt wo und in welcher Größe sich Werbung auf der Vorderseite des Trikots befinden darf.

    Alternativ würde es auch Farbenstadt, Leverkusen oder ähnliches tun. :LEV18
    Kann man sich solche Dinger nicht auch woanders machen lassen?


    In vielen Sportgeschäften kannst Du Trikots auch beflocken lassen. Es dürfte eigentlich kein Problem sein, einen neuen Flock über das Teldafax Logo zu machen.
    Allerdings bezahlt man, soweit ich weiß, einmal die Schablone (wenn es das Logo noch nicht gibt) und dann den Flock.


    Es wäre natürlich günstiger, wenn man mehrere Logos zum aufbügeln oder aufnähen herstellen würde.
    Wie hier schon einige geschrieben haben, können wir das vom Bayer FanShop wahrscheinlich nicht erwarten, aber vielleicht hat NK12 eine Möglichkeit so was anzubieten.