Beiträge von kmb666

Zitat

Original von Alterjoe
    Mannomann, Du hast mich ja ganz schön abgezogen...

5:0... :LEV15

Na ja, wahrscheinlich ham meine Sissis gemerkt, dass ich seit gestern auf
    neue Stürmer aufm TM biete und hatten ein schlechtes Gewissen wegen dem,
    was sie bisher in der Liga veranstaltet haben:D

...wie gesagt, es gibt ja noch ein Rückspiel

:LEV6

@bighugo&chris:

Der Cup ist voll und läuft bereits, eine Anmeldung ist leider
    nicht mehr möglich, sorry.
    Komisch, dass er nicht zu finden ist, bei mir gings einwandfrei.

Na ja, ist jetzt der der erste Versuch, war auch leicht chaotisch z.T.,
    nächste Saison wirds strukturierter, dann können wir ja die
    Anzahl der Teams aufstocken...und mit der Werbung&Anmeldung
    früher anfangen...

...und den direkten Link zum Cup posten:levz1

...muss noch kurz ergänzend dazu sagen, dass das mit den Einladungen
    (wie ich es im Eingangspost geschrieben hatte) noch nicht funktioniert,
    d.h. Iht müsst Euch selber anmelden.
    Deswegen die Geschichte mit PW per PN.

Hab dies gestern gemacht, (an Ziegenhasser, Scorsci, Gonzo, Mr.Smartie&friend)
    mein Firefox spinnt aber zur Zeit, es kommen nicht alle PN's an,
    falls jemand ohne ist, sorry und bitte nochmal melden...

BigB: sehe ihn auch als Allrounder. Ich meinte nur, er hat dabei spezielle Fähigkeiten (z.B. Kopfball), die bisher etwas rar waren (Kopfballtore kamen ja mehr von den IV)

Kann das Training leider nicht besuchen, aber nach den bisherigen Spieler unter Heynkes sehe ich ihn auch vorn...ist aber auch nur ne Momentaufnahme.
    Ich meinte, dass nicht mehr so stur an einem Stamm festgehalten werden sollte und dass man sich durch das Mehr an Flexibilität auch mehr an
    Gegner und Spielsituation anpassen kann. Gegen Bochum muss nicht gleich gespielt wie gegen die Bayern, das Spiel ist in der 70.Min meist ein anderes wie am Anfang, Rückstand/Führung...
    je nachdem kann auch ein anderer der Richtige sein...

Man muss die Möglichkeiten nutzen und die sind durch ihn mehr geworden...

Eren hatte wirklich einen Klasse Start bei Bayer :LEV5 und bringt auch einige Fähigkeiten mit.

Der größte Vorteil, den seine Verpflichtung mit sich bringt, ist aber meiner Meinung nach, dass wir im Sturm bedeutend flexibler geworden sind, erst recht, wenn Helmes zurückkommt.
    Er bringt zwei wichtige Fähigkeiten mit, die in letzter Zeit etwas gefehlt haben: Durchsetzungsvermögen und Kopfballstärke.
    Ich glaube nicht, dass es jetzt darum gehen sollte, Stammplätze so klar zu verteilen, wie es Labbadia gemacht hat.

Mann kann je nach gefragten Fähigkeiten aufstellen:

Derdiyok/Kießling: Kampfgeist, Durchsetzungsvermögen, Kopfball...
    Derdiyok/Helmes: Durchsetzungsvermögen, Kopfball, Knipserqüalitäten...
    Derdiyok/Gekas: Durchsetzungsvermögen, Kopfball, Konter...

Soll jetzt aber nicht heißen, dass Eren gesetzt sein muss.
    Andere Paarungen haben auch ihre Stärken, die letzte Hinrunde hat ja deutlich gezeigt, dass die Kombi Helmes/Kießling durchaus ihren Charme hat.
    Gekas hat ja auch unbestritten seine Stärken...

Lange Rede, kurzer Sinn: Durch Eren haben wir bedeutend an Flexibilität gewonnen, sowohl in puncto Aufstellung, als auch beim allseits beliebten Thema Auswechslungen:levz1

Ich hoffe, dass Jupp diese Flexibilität nutzen kann, ohne dass einer der vier gleich beleidigt ist, bin aber bei ihm optimistischer als bei Labbdia...

Zitat

Original von Scream

ihr könnt doch auch ohne mich erstmal spielen :levz1
    ich denke ich werde 2 saisons geld sparen und danach ne mannschaft direkt mit jungen spielern aufbauen!

...klar, der Weg ist auf jeden Fall der Richtige...

hmmm, dann is wirklich komisch, wenn Du noch weißt, an welchem Spieltag das war,
    würd ichs trotzdem melden, sei es nur um evtl. demjenigen das Handwerk zu legen...
    Edith: War wohl am 16.Spieltag

...W11-Cup dann halt nächste Saison

:LEV6

...kann es sein, dass Du nur vergessen hast, Verträge zu verlängern?
    Habs mir mal angeschaut, Dein ZM, Stärke 8 hat noch 2 Wochen Vertrag, wenn Du in den nächsten 3 Tagen nicht verlängerst is' der auch weg...
    Wenn ein Hack in Frage kommt würd ich es melden, die können sowas nachverfolgen...
    Gewinnen wirst Du wahrscheinlich nicht, zum Spass kann man aber trotzdem mitmachen.
    Wir haben uns noch keine Gedanken über Antrittsgeld gemacht, aber das wird sicherlich nicht hoch...

Wie gesagt, willkommen ist jeder:LEV19

Gonzo:
    Im Forum steht:
    "Teilnahme:
    Alle Manager, deren Team wenigstens zwei Saisons alt ist, können an zwei FunCups pro Saison teilnehmen."

Müsste also passen, ich glaube das mit 5 Saisons ist auf die Organisation bezogen...
    Macht der OFM-Zwilling (Scream) auch mit? :LEV19

BayerFan2103, Alterjoe und die anderen:

Es wäre cool, wenn Ihr mir oder McLee hier oder im OFM kurz ne PN schreiben würdet
    mit Eurem Teamlink, dann bleibt die Sache übersichtlicher und wir würden uns mit den Einladungen leichter zun...THX

Hi ihr Lieben!

Vielleicht hat's der eine oder andere schon gelesen:

Ab der nächsten Saison sollen die Funcups, zumindest als öffentliche Beta-Version, ins Spiel integriert werden.
    McLee und ich haben uns überlegt, dass ein W11-Cup ab Saison 1 eine nette Sache wäre und würden gerne versuchen, einen zu organisieren.
    Für den Anfang haben wir uns überlegt, dass ich hier auf W11 versuche, Leute zusammenzutrommeln und McLee dann die konkrete Organisation übernimmt.
    Da das Organisationstool erst Anfang nächster Saison zur Verfügung steht können wir jetzt noch keine konkreten Angaben zum Verlauf machen.

Wir wissen auch nur das, was in der OFM-Infomail stand:

-es gibt keine Erfahrungspunkte und auch kein Abzug bei der Frische
    -Sperren wirken sich nicht auf Liga, Friendlie und Pokal aus
    -man kann ein Antrittsgeld festlegen, daraus ergibt sich ein Preisgeld
    -Modus (KO, Gruppe, Liga, Gruppe+KO kann frei gewählt werden)
    -es gibt keine Zuschauereinnahmen

Das Ganze is also wirklich nur zum Spass, ein reiner Fun-Cup eben.

Deswegen müssen eigentlich Ober- und Untergrenzen nicht unbedingt sein, man hat ja keine Nachteile und den Modus kann man so wählen,
    dass es trotzdem spannende Spiele gibt...Champions League-Modus mit Gruppen und anschliessendem KO z.B.

Konkret heißt das: Wir würden uns über jeden freuen, der mitmache möchte.

Wie siehts aus? Hättet Ihr Lust?

Wenn ja, schreibt mir einfach ne PN mit Teamname, Managername und Teamlink...
    Wenn alles so läuft wie erhofft bekommt Ihr dann Anfang nächster Saison eine Einladung zum Fun-Cup, die Ihr einfach nur annehmen müsst.

Aber nochmal, die Angaben sind immer noch ohne Gewähr, wir müssen uns bis nächste Saison gedulden, bis wir wissen, ob alles auch tatsächlich so läuft wie erhofft...

Grüße

Harald

Hi!

...wollt auch mal was dazu schreiben. Ersmal auch von mir herzlich Willkommen Herr Heynckes!
    Auf eine komfortable Zeit!!!!!!:D:D:D

Ich muss sagen, ich habe auch erstmal schlucken müssen, als die Entscheidung bekannt gegeben wurde, aber weniger, weil ich seine Fähigkeiten
    in Frage stelle, sondern weil ich ein Anhänger eines stabilen, dauerhaften Modells wie es z.B. in Bremen praktiziert wird, bin.
    Das wird aufgrund seines Alters schwierig, aber wer weiß, vielleicht wird er ja Leverkusens Rehagel:D

Zur aktuellen System-Diskussion:

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass das Spielsystem an den Stärken der eigenen Mannschaft und nicht am Gegener ausgerichtet werden sollte.
    Aber, und das war meiner Meinung nach Labbadias großer Fehler, man sollte auch nicht stur an der Spielphilosophie des Trainers festhalten.
    BL hat (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) im Prinzip während seiner gesamten Trainerlaufzeit an seinem 4-1-3-2 festhehalten.
    Das finde ich zu unflexibel, ob die Rückrunde nun wegen der Durchschaubarkeit des Systems oder der "Komfortzone" in die Hosen gegangen ist
    vermag ich wirklich nicht zu sagen, ich denke, da gibt es viel mehr Variablen...es ist ja populär geworden, Erfolg Summe von
    Potenzial der Spieler+richtiges Trainig+Motivationsfähigkeit des Trainers+Spielsystem/Taktik zu definieren.
    Ich finde aber dass es erstens mehr als die Summe einzelner Variablen ist und gleichzeitig sollte die Bedeutung der einzelnen Variablen nicht überschätzt werden...
    diese Diskussion sollte aber vielleicht auch an anderer Stelle weietergeführt werden...

ABER: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weswegen die Reaktion eines verantwortlichen Trainers auf eine Krise
    darin bestehen soll, dass er mit den Fingern auf die Spieler zeigt, auch wenn das inhaltlich richtig sein sollte und selber stur so weiter zu machen...
    Man kann nicht mündige Spieler fordern und ihnen gleichzeitig den Mund verbieten.
    Die Möglichkeit war ja da, die Bundesliga Saison war ja schon einige Spiele vor Schluss gelaufen, wieso geht er dann nicht auf die Spieler zu
    und versuchts einfach mal mit einem leicht veränderten System, wie es Spieler z.T. gefordert haben? Was hatten wir zu verlieren? Wollte er mit aller Macht Platz 9 verteidigen???
    Und die Thorie, dass man dann das System nicht mehr an den Stärken der Mannschaft ausrichtet gilt ja dann trotzdem nicht: Man muss dabei ja bedenken, dass wir im OM im Prinzip
    vier Allrounder haben, oder dass z.B. Renato's Vorstösse aus der Tiefe oftmals gefärhlicher waren, als die wenn er den Ball schon vorne bekam,
    oder dass erdurchaus defensive Fähigkeiten hat, oder, oder...

Also, wieso nicht ein wenig rumprobieren? Die Forderungen der Spieler waren ja nicht kompletter Blödsinn und wenn es um nix mehr geht,
    kann man ruhig mal darauf eingehen und das Miteinander zwischen Spieler und Trainer fördern, anstatt einen auf Ludwig XIV zu machen....

Ich schreibe das absichtilich nicht in den BL-Thread, sondern hierher, weil es mir nicht darum geht, mit ihm abzurechnen, sondern, um das,
    was ich mir von Jupp Heynckes erhoffe.

Mittlerweile gehöre ich auch zu denen, die optimistisch gestimmt sind. Dabei sehe ich die Tatsache, dass er bei seinen letzten Stationen gescheitert ist,
    sogar als Vorteil. Ich finde bei einem guten Trainer sollte ein dialektisches zwischen Erfahrung/(natürliche) Autorität und eigenem Ehrgeiz herrschen.
    Bei BL hat der Ehrgeiz meiner Meinung nach so arg an Gewicht gewonnen, dass er keine Autorität mehr besaß und dadurch auch nicht mehr an Erfahrung gewinnen konnte.
    Bei JH könnte die Mischung stimmen, er hat Erfahrung und Autorität (damit auch die Möglichkeit zur Flexibilität), er ist scheinbar wieder motiviert, und hat auch wieder etwas zu beweisen...

Das Ganze könnte also ganz gut passen, aber es ist leider nur graue Theorie. Obs das Richtige war, werden wir (leider) erst am Ende der Saison wissen.:LEV16

Aber ich finde wir sollten ihm ihm viel Glück wünschen, und nicht gleich alles schlecht reden.
    Wollen wir das alles gut geht, oder wollen wir nur, wenns schief geht die Tollen sein, die dann sagen können: ich habs schon immer gewusst!????

In diesem Sinne...

:LEV3 :LEV3 :LEV3

Grimaudino
    ...das weiß ich nicht. Vielleicht sollte er es mal...so eins auf und für die Komfortzone:LEV19

Duschlampe:

Ich kanns ja verstehen, aber gerade in solchen Momenten erschliesst sich mir der Sinn von so menschheitsalten Sprüchen wie "Erstmal tief Luft holen" oder "Bis zehn zählen"...:levz1

Aber ich muss jetzt mal Schluss machen, nicht dass ich morgen meine Patienten in der Altenpsychiatrie nach ihrem Namen fragen muss...
    Normalerweise machen die das...jeden Tag aufs Neue...:D

Schlaft gut, Ihr Lieben....