Erstmal: Herzlich Willkommen Bernd Leno!
Ich finde, wie die ganze Geschichte abgelaufen ist zwar auch ziemlich unglücklich, aber dieses Gejammere kann ich nicht ganz verstehen. Aber das passt ja so gut zur Weltuntergangsstimmung hier im Forum. An alle die hier meinen, dass man das Giefer nicht antun kann: Was ist, wenn man Giefer einfach nicht zutraut langfristig bei uns die Nummer eins zu sein? Vllt. hält man ihn für ein gutes Talent, aber eben höchstens für eine Nummer 2? Bis jetzt ist Adler immer nur für ein paar Spiele ausgefallen. Wenn Adler verlängert, wird Giefer eh den Verein verlassen müssen, wenn er spielen will. Verlängert Adler nicht, reicht den Verantwortlichen Giefer als Nummer 1 vllt. eben nicht aus. Und dann hätte man eben jetzt schon einen potentiellen Nachfolger getestet. (die Ausstiegsklausel gibt es ja scheinbar noch)
Und auch wenn es nicht ganz verleichbar ist: Sind Toprak oder Reinartz dann auch verbrannt, wenn man ihnen jetzt noch jmd. vor die Nase setzt, der vllt. etwas besser ist als sie? (für mehr scheint das Geld ja nicht zu reichen) Im Gegensatz zu Giefer scheint die Geschäftsführung bei ihnen viel Potential zu sehen.
Hier wollen doch immer alle aus der Komfortzone raus. Soll man also aus reiner Nettigkeit auf Giefer setzen?