@ Shady: Damit
Ähnlich wie bei BigB hab ich das Gefühl, einige achten gar nicht mehr so wirklich auf die Beiträge, sondern mehr auf den User
hast du ganz sicher recht. Und das ist auch oft genug unnötig, aber das sind die Provokationen auch. Wenn ich so etwas lese
ZitatIm Moment ist wirklich offensichtlich, dass Derdiyok deutlich die Nase vorn hat. Ich war überrascht, wie gut das mit Schürrle schon funktioniert. Auch Kießling wird seine Chancen bekommen...nur fraglich, ob und wie er sie nutzt, meistens ist das ja nicht so sein Ding.
dann frage ich mich schon, warum man unbedingt noch diesen letzten Satz anfügen muss. Mit dem ersten Satz hätte doch keiner ein Problem gehabt. Der letzte ist zwar keine Beleidigung, aber dient nur der Provokation. Und mMn. kann man sich da einfach nicht wundern, wenn jemand darauf eingeht.
Aber gut, um auch etwas zum Thema beizutragen: Ich finde nicht, dass man aus den letzten beiden Testspielen schon etwas ableiten kann. Gegen Salzburg lief es in der gesamten Mannschaft, gegen 1860 nicht. Aber daraus schon einen eindeutigen Schluss zu ziehen, finde ich schon sehr gewagt. Kießling wird sich sicher steigern müssen, aber Derdiyok doch genauso. Kießling wurde zum Ende der Saison hier heftig kritisiert (teilw. sicher zurecht). Insgesamt hat er dabei aber ein Tor mehr geschossen als Derdiyok und das obwohl er 3 Monate verletzt war. Solange bei Derdiyok nicht der Knoten platzt und er zu knipsen beginnt, sehe ich auch keinen Grund, warum er deutlich vor Kießling stehen sollte. Nur wegen seinen Anlagen?
Ich habe jetzt auch häufiger gelesen, dass Kießling nicht so sehr ins 1-Stürmer-System passen soll. Zum Ende der Saison hat er ja so einige 100%ige verballert und dabei nicht weniger Tore geschossen als Derdiyok. Haben wir also mit Kießling offensiver gespielt, so dass er sich deshalb mehr Torchancen herausspielen konnte? Wenn Derdiyok besser in dieses System passt, müsste er sich doch bei sonst gleichen Bedingungen (klar, die können nie ganz gleich sein) mehr Torchancen herausspielen, oder liege ich damit komplett falsch?