Beiträge von Nali

    @ Shady: Damit

    Ähnlich wie bei BigB hab ich das Gefühl, einige achten gar nicht mehr so wirklich auf die Beiträge, sondern mehr auf den User

    hast du ganz sicher recht. Und das ist auch oft genug unnötig, aber das sind die Provokationen auch. Wenn ich so etwas lese

    Zitat

    Im Moment ist wirklich offensichtlich, dass Derdiyok deutlich die Nase vorn hat. Ich war überrascht, wie gut das mit Schürrle schon funktioniert. Auch Kießling wird seine Chancen bekommen...nur fraglich, ob und wie er sie nutzt, meistens ist das ja nicht so sein Ding.

    dann frage ich mich schon, warum man unbedingt noch diesen letzten Satz anfügen muss. Mit dem ersten Satz hätte doch keiner ein Problem gehabt. Der letzte ist zwar keine Beleidigung, aber dient nur der Provokation. Und mMn. kann man sich da einfach nicht wundern, wenn jemand darauf eingeht.


    Aber gut, um auch etwas zum Thema beizutragen: Ich finde nicht, dass man aus den letzten beiden Testspielen schon etwas ableiten kann. Gegen Salzburg lief es in der gesamten Mannschaft, gegen 1860 nicht. Aber daraus schon einen eindeutigen Schluss zu ziehen, finde ich schon sehr gewagt. Kießling wird sich sicher steigern müssen, aber Derdiyok doch genauso. Kießling wurde zum Ende der Saison hier heftig kritisiert (teilw. sicher zurecht). Insgesamt hat er dabei aber ein Tor mehr geschossen als Derdiyok und das obwohl er 3 Monate verletzt war. Solange bei Derdiyok nicht der Knoten platzt und er zu knipsen beginnt, sehe ich auch keinen Grund, warum er deutlich vor Kießling stehen sollte. Nur wegen seinen Anlagen?


    Ich habe jetzt auch häufiger gelesen, dass Kießling nicht so sehr ins 1-Stürmer-System passen soll. Zum Ende der Saison hat er ja so einige 100%ige verballert und dabei nicht weniger Tore geschossen als Derdiyok. Haben wir also mit Kießling offensiver gespielt, so dass er sich deshalb mehr Torchancen herausspielen konnte? Wenn Derdiyok besser in dieses System passt, müsste er sich doch bei sonst gleichen Bedingungen (klar, die können nie ganz gleich sein) mehr Torchancen herausspielen, oder liege ich damit komplett falsch?

    @Shady 04: Ich finde es nicht verwunderlich, dass manche User so heftig auf Kritik reagieren. Im Kießling-Thread spricht regelmäßig jemand Kießling jegliche fussballerische Fähigkeiten ab und würde ihn am liebsten verschenken. Dass man das nicht ernst nehmen muss, ist klar. Aber meistens kommen dann noch ein paar andere mit provokanten, unsachlichen Äußerungen. Da schaltet sich bei einigen mittlerwile wohl direkt ein "Verteidigungsmechanismus" ein und die Kritik wird teilweise genauso unsachlich zurückgegeben. Die Pro-Kießling-Haltung ist dann eben genauso extrem wie die Anti-Haltung. Da sind die Fronten halt sehr verhärtet. Zu diesen Zeiten vermeide ich den Thread meistens.


    Was Shoggy angeht: Die meisten ihrer Posts in diesem Thread sind nun mal pure Provokation. Das weiß sie ja auch selber, sonst würde sie nicht schreiben "Mannimanni und Johny fehlen jetzt noch...". Sicher, besser wäre es darüber zu stehen. Aber man muss sich doch nicht wundern, wenn sie für ihre Äußerungen/Provokationen genauso kritisiert wird.

    Die Bayern sollten ihre Attacken demnächst auch mal etwas besser (glaubwürdiger) planen. Da jammert der Rummenigge, dass sich unser Trainer zu Manager-Fragen äußert und noch am gleichen Tag macht sein Trainer genau das gleiche. Tja, Herr Rummenigge, das war dann wohl nichts. :LEV19
    Aber leider wird so eine Vorlage von den Medien wohl kaum ausgenutzt.

    Warum schreien die Zuschauer dort mittlerweile auch bei unseren Abschlägen Culo ?!

    Die schreien nicht Culo. Ersetze das C durch ein P und das l durch ein t. :levz1
    Das rufen die schon seit dem ersten Spiel bei jedem Team. Schon mal abhärten für die Profis.

    Hier übrigens das Orginalzitat:


    "Gewisse Kollegen in Westdeutschland und England sollten die Preisvorstellungen nicht zu hoch schrauben", mahnte Rummenigge: "Wir sind kein Manchester City, wo man einfach in den Kuhstall kommen kann, um uns zu melken."

    Ach, für das Problem findet sich ganz schnell eine Lösung: Sie lassen die Finger von Vidal und suchen sich woanders ihre Spieler. Dann müssen sie sich auch nicht über unsere Preisvorstellung aufregen. Ich finde das sowieso seltsam, dass die Bayern scheinbar so sehr auf bestimmte Spieler fixiert sind. Bei Bayer sieht das irgendwie flexibler aus.


    Es würde mich aber nicht wundern, wenn zum Thema Vidal schon längst Entscheidungen gefallen sind. Bei Heynckes/Dutt war mind. 2 Wochen lang alles klar, bevor etwas veröffentlicht wurde. Und in der Zeit hat Holzhäuser auch noch große Sprüche geklopft.

    Und wieso sollte man all diese Spieler verleihen? Dann spielen wir eine Saison mit Bundesliga, Pokal und CL mit nur 19 Feldspielern.

    Die Ergebnisse haben momentan logischerweise noch keine Aussagekraft, aber ich finde es ganz interessant zu sehen, welchen Spieler Dutt auf welcher Position testet. Schwaab hat jetzt einmal in der Innenverteidigung gespielt und einmal als Rechtsverteidiger. Castro hat wohl zwei Mal im defensiven Mittelfeld gespielt und das obwohl ja auch Ballack, Bender und Balitsch zur Verfügung standen. Mal sehen wie das dann in den nächsten Testspielen ist, wenn dann alle Spieler wieder mit dabei sind.

    Liegt es hier nicht aber auch daran, welche Informationen (Zahlen) man rausgibt? In dem Artikel steht ja, dass Mainz z.B. zum ersten Mal alle relevanten Zahlen (Jahresumsatz, Bilanzpositionen und Mitgliederzahl) angegeben hat und deshalb besser bewertet werden konnte. Wenn Bayer 04 nun kaum relevante Angaben macht, könnte die schlechte Bewertung auch damit zusammenhängen.

    Unserem Yesil sind wohl heute die Schuhe verbunden worden. Ihm gelingt noch nicht viel. Aber jeder hat mal ein schlechten Tag und er ist noch jung. :D
    Zudem ist es nur positiv, denn dann wird Arsenal abgeschreckt. :D

    Ach, wenn der an einem schlechten Tag noch ein Tor vorbereitet und einen Elfer rausholt, kann man wohl damit leben. :levz1

    Fand beim 6:1 den Can von den Bazis echt sehr sehr gut... Bei einem schlechten Bundesligisten könnte der es jetzt schon packen!


    Weiß jemand warum Da Costa nicht dabei ist mit seinen 17 Jahren? Zu gut? Zu schlecht?

    Can wird auch meistens als größtes Talent des Jahrgangs gehandelt. Er soll wohl der kompletteste Spieler sein.


    Fabre: Yalcin ist wohl krank.

    Und wenn sich ein Spieler verletzt und ein weiterer verletzt ist, dann stehen von 4 IV's noch 2 IV's zur Verfügung? Ohje ohje... Ob das gut geht! Letztes Jahr waren wir für eine breite Bank froh... Dieses Jahr sieht die Bank nicht mehr so gut aus... :(

    Wir haben die Innenverteidigerposition doppelt besetzt, das reicht quantitativ doch aus. Welche Mannschaft hat denn mehr als vier ungefähr gleichwertige Innenverteidiger? Zur Not können auch Balitsch und da Costa die Position spielen. Und das mit der Breite der Bank verstehe ich auch nicht. Es gehen: Hyypiä, Kampl und Vida. Es kommen: Schürrle, Bellarabi, Oczipka, Toprak. Wir haben also sogar einen Spieler mehr.

    Die nächste Runde im Duell Ballack gegen den DFB ist eingeläutet. Der Ex-Nationalspieler hat die Aussagen von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach im Zusammenhang mit seinem Abschied aus der DFB-Auswahl von sich gewiesen. Niersbach hatte am Samstag erklärt, dass Ballack seit dem 30. März gewusst habe, dass seine Nationalmannschaftskarriere vorbei sei. Ballack hat das Gespräch von damals völlig anders in Erinnerung.


    "Wenn der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das war's für dich und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir', dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall", schrieb Ballack in einer persönlichen Erklärung, die dem SID vorliegt.


    Quelle