Beiträge von Nali

    Setzen wir mal die Situation ins Real Life um:


    Du bist auf Arbeit im Top-Team, was die Umsätze bringt. Dann wirst Du krank und man ersetzt Dich. Du kommst wieder, bist etwas raus aus dem Geschäft. Warum sollte Dein Chef Dich wieder reinsetzen, wenn es auch ohne Dich läuft und Du mittelprächtig bist? Aufgrund Deiner ehemaligen Verdienste? Schnee von gestern. Wegen Deinem ruf? Ist eh verblasst.

    Das beweist wieder, dass du nicht verstanden hast, worum es den meisten hier geht!

    Mir war es schon im märz klar, das Balle nicht zurückkommen darf/kann. Außer er hätte ne fulminante Serie gespielt. Das ist doch jetzt für alle nicht überraschend oder unglaublich.

    Nö, das ist auch nicht überraschend. Und selbst wenn er eine fulminante Serie gespielt hätte, hätte er niemals eine Chance bekommen.

    Mit seinen Statements bringt er sich lediglich selber um sein Denkmal. Weil es keiner hören will und er sich (ob er recht hat oder nicht) zum Kasper macht.

    Welches Denkmal denn? Er wurde in den anderen Stadien ausgepfiffen, in Hannover wurde gejubelt, als er verletzt raus musste und das alles OBWOHL er ein Jahr geschwiegen hat. Die Leute, die sich jetzt negativ äußern, haben sich wahrscheinlich schon das ganze Jahr so geäußert. Die Demontage von Löw hat ein Jahr lang gedauert, irgendwann ist jede Grenze erreicht.

    By the way: Wäre er jetzt noch bei Chelsea, dann würde das hier auch anders klingen.

    Die Reaktionen wären vllt. nicht so heftig, aber die Meinungen wären gleich. Ich hatte diese Meinung z.B. auch schon bei Kuranyi und Frings.

    Für BILD und Express gilt dieser Artikel: http://www.zeit.de/sport/2011-…-nationalelf-fussball-dfb
    wunderbar geschrieben, kann ich nur jedem empfehlen :bayerapplaus

    Das ist ein interessanter Artikel, aber ich wundere mich über die Aussage, dass die Bild momentan niemanden (außer vllt. Lahm) in der Nationalelf hat. Ich hab es jetzt selbst nicht überprüft, aber ich habe noch vor einigen Monaten gelesen, dass die Bild die Aufstellung immer noch vorher kennt. Und wenn der Bild Löw angeblich nicht passt, warum kommt dann kein kritischer Artikel zu ihm? Ich kann micht daran erinnern, wann von der Bild das letzte Mal etwas richtig negatives zu Löw kam.

    @ Shady 04: :bayerapplaus Perfekt auf den Punkt gebracht. Genau das ist auch meine Meinung.


    Über den Kommentar von Draxler braucht man sich leider nicht wundern. Der (wie die ganze Bildzeitung) ist eben ganz dicke mit den Bayern und wahrscheinlich auch mit Löw. Und Lahm ist sowieso ein totaler Bild-Boy. Wer schon in seinen Flitterwochen Exklusivinterviews für diese Zeitung gibt, kann sich wohl deren Unterstützung sicher sein. In diesem Fall ist eben eine Schwächung Ballacks von Interesse.

    Ja sowas geht schnell, Ballack 6 Mio, Adler will jetzt 5 Mio, Hyypiä hat nicht wenig verdient, genauso wie Kießling und Vidal, etc. Mit diesen Gehältern holen andere Titel, wir hauen das raus, um unseren Kader langfristig hier zu halten.

    Ballack wurde aber zumindest letzte Saison außerhalb des Spieleretats finanziert. Adler wird die 5 Millionen wohl kaum bekommen und vor 2 Jahren hieß es in der Presse noch Helmes sei mit 3 Millionen Topverdiener. Seitdem hat doch nur Kießling seinen Vertrag verlängert, der ähnlich viel verdienen könnte. Irgendwo stand auch mal, dass unsere Spieler eher leistungsbezogene Verträge haben.
    Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dortmund die Spieler langfristig halten kann, wenn die nicht die Gehälter anpassen. Um Hummels die Ausstiegsklausel abzukaufen, mussten die auch noch mal tiefer in die Tasche greifen.

    Bei einem Renato Verkauf erhalten wir genau 0 Euro von der Ablöse. Hat Holzi neulich mal in einem Interview gesagt.

    Das stimmt aber nicht.

    http://www.11freunde.de/bundesligen/137090?page=2

    Laut Gerüchteküche auf TM.de sind wohl in scheinbar seriösen italienischen Zeitungen neue Aussagen von Vidals Berater erschienen. Ein User hat diese Quelle zusammenfassend so übersetzt:

    Zitat

    Bearter Vidal Fernando Felicevich: "Ja es stimmt ich habe mich mit Bigon getroffen.Arturo könnte zu Napoli wechseln.Napoli sieht in Vidal den pefekten Spieler für das Mittelfeld.Ich bestätige das der Wechsel zustande kommen kann.Es ist nachwievor alles Offen..Natürlich würde Vidal auch zu Neapel wechseln".

    :LEV14 Das ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst. Weil ein Spieler versucht für sich das beste herauszuholen, kann er das Notensystem nicht richtig beurteilen? Adler ist jawohl noch einer der intelligenteren Kicker, der sich wahrscheinlich sogar zuviele Gedanken macht. Und auf die Argumente gehst du auch nicht ein, sondern beleidigst direkt Adler.

    Folgendes ist übrigens Adlers Meinung zum Notensystem:

    Zitat

    Frage: Zum vorhin angesprochenen Notensystem: Können Sie mit der Bewertung durch die Fachpresse etwas anfangen?


    Adler: Nein. Mittlerweile sind mir diese Noten absolut egal, mit der Zeit lernt man einfach, gegenüber solchen Beurteilungen gelassen zu bleiben. Man muss sich doch einmal klar machen, dass es kaum möglich ist, dass ein einzelner Journalist elf bzw. 22 Akteure während eines Spiels realistisch beurteilen kann. Wenn ein Spieler eine Partie dominiert, dann mag man den tatsächlich bewerten können, in der Mehrzahl aller anderen Fälle aber scheinen mir diese Noten an den Haaren herbeigezogen. Aber das gehört nun mal zum Business dazu.

    http://www.ran.de/de/fussball/…a-league-robert-enke.html

    Zitat

    Spektakuläre Paraden machen sich auch in der Fankurve besser.
    René Adler: Das stimmt. Ich schmunzle oft über Noten, die in manchen Zeitungen an Spieler verteilt werden, diese Noten sind doch Nonsens, aber für manche Leute eben der Maßstab.

    http://www.gq-magazin.de/artic…adler/2010/05/17/4/20896/


    Und damit hat er auch Recht. Solange sich vor der Notenvergabe ein Reporter ein Spiel nicht 10 mal angeschaut hat, um auch wirklich genau auf jeden Spieler zu achten, er die taktischen Aufgaben der einzelnen Spieler nicht kennt und er nicht ohne jede Emotion daran geht, können die Noten kein objektiver Maßstab sein.

    Naja, das ist schon ok, dass Adler nicht dabei ist. Aber mal davon abgesehen, sind die Listen teilweise auch daneben. Neuer weltklasse? Liegen die beim Kicker seit April im Koma?


    Ich frag mich aber, ob Adler ein Problem mit dem Kicker hat. In dem großen Artikel letzte Woche stand im ersten Absatz, wie schwierig es doch wäre, sich momentan mit dem Thema Adler zu befassen. Er hätte keine Zeit für Interviews und würde nicht zurückrufen. In der gleichen Woche sind aber drei größere Interviews in anderen Zeitungen erschienen. Stress mit dem Lußem?

    zu: 10-Mio-Angebot für Vidal: Bayer lehnt ab


    Im morgigen Kicker gibt es auch einen Artikel zu dem Thema. Da lautet die Überschrift auch: "Bayern macht Ernst: Knapp 10 Mio. für Vidal" Die Zahl scheint also zu stimmen.
    Die Bayern spinnen jawohl. Sich über ein Kroos-Angebot über 8 Mio. von uns lustig machen und dann knapp 10 Mio. für Vidal bieten. :LEV7

    Leverkusen –


    Der Poker um Arturo Vidal wird immer heißer. Und Bayern München mischt munter mit. „Bei Arturo Vidal müssen wir noch abwarten“, umschrieb Präsident Uli Hoeneß das Werben um Leverkusens Super-Chilenen. Nach unseren Informationen haben die Bayern Bayer bereits ein konkretes Angebot unterbreitet. Rund zehn Millionen € Ablöse haben sie für den Mittelfeldstar als Ablöse geboten. Bayers Sportchef Rudi Völler bestätigte: „Es hat eine Anfrage aus München und Neapel gegeben. Aber die Zahlen waren bei weitem nicht so, dass man schwach werden könnte. Wir haben abgelehnt.“ Klubchef Wolfgang Holzhäuser stellte klar, dass die Bayern keinerlei Chance hätten. „München ist unser Mitkonkurrent. Dorthin würden wir ihn nie ziehen lassen, das lassen wir nicht zu!“ [...]


    http://www.express.de/sport/fu…3288/8539750/-/index.html

    Im Endeffekt ist der wahrscheinlich nur wegen seiner Freundin dorthin gewechselt. War bei Klose damals auch so, nur dass es da Frau und Kinder waren.

    Seine Freundin ist aber im letzten Jahr zu ihm nach Gelsenkirchen gezogen. Ist also wohl eher kein Argument.

    Die Erfahrung hat Mertesacker den anderen Spielern voraus, das ist klar. Aber dann muss man halt überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre jetzt einem Hummels und Höwedes das Vertrauen zu geben und sie jetzt ihre Fehler machen zu lassen. Beide sind mMn. halt talentierter als Mertesacker. Höwedes hat international auch schon seine Klasse bewiesen und Hummels wird das Jahr CL auch helfen. Bei unseren IV muss man mal dieses Jahr schauen, wie sie sich schlagen.


    Ok, die Dortmunder und die Hoffenheimer wurden schnell nominiert, aber die Dortmunder eben berechtigterweise. Bei Hoffenheim war von 3 Nominierungen höchstens eine gerechtfertigt (Beck), bei Dortmund sind es 4 aus 5. Darum ist das für mich nicht vergleichbar.

    Noe. Warum sollte ich? Gibt keinen Grund, den zu huldigen.


    Das hat nix mit meiner Vorliebe fuer ihn zu tun *auch wenn mir das jetzt keiner glauben wird :levz1 *, aber ich hab eigentlich die ganze Saison so gut wie kein gutes Haar an ihm gefunden *nachzuweisen, wenn man sich die Muehe macht, meine Posts nachzulesen :D * Mir geht es nur um die Instabilitaet der Abwehr, und die war gestern zweifellos vorhanden. Ich haette auch noch ueber Schmelzer reden koennen, dessen Position von Aogo ein wenig besser ausgefuellt haette werden koennen, und dessen nicht vorhandene Auswechslung ich nicht nachvollziehen kann *ein weiterer Grund, warum ich ueberzeugt bin, dass Loew etwas rauchte in der Halbzeit* oder auch ueber Lahm, der einige Probleme mit Alaba hatte, aber von Mueller nicht wirklich unterstuetzt wurde :LEV16 Dass ich das nicht gemacht habe, liegt einfach daran, dass ich mein Augenmerk meistens auf der 6er- Position habe, oder even auf der IV.

    Ok, du sagst selber, dass Mertesacker eine schlechte Saison gespielt hat und forderst ihn trotzdem :LEV9 Bei der WM war er auch schon einer der schlechtesten. Wie kommst du darauf, dass Hummels international Probleme bekommen wird? Ein paar Spiele Eingewöhnungszeit muss man ihm doch wohl zugestehen. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber hab heute gelesen, dass er einer der besten war und mal so eine Leistung wie normalerweise in Dortmund gezeigt hat. Hummels sollte jetzt eigentlich als Stamminnenverteidiger aufgebaut werden. Für Mertesacker spricht momentan nur noch die Erfahrung. Sollte er sich nächste Saison wieder steigern, kann sich das aber auch wieder ändern. Aber in nächsten Jahren kommen Innenverteidiger nach, die talentierter sind als Mertesacker.
    Den Vergleich der Dortmunder und den Hoffenheimern verstehe ich auch nicht so ganz. Hummels und Götze gehören in so einer Form definitiv ins Nationalteam, Großkreutz wurde schnell wieder aussortiert, und Schmelzer und Bender kann man auch nominieren. Die sehe ich jetzt nicht viel schlechter oder besser als andere auf der Position. Ein Vergleich mit Compper und Weiß ist aber unangebracht.