Beiträge von Nali

    Das meine ich. Löw der Böse. Immer ist der Löw der Trottel der nichts drauf hat. Komischerweise hat keiN Bundestrainer eine so gute Statistik wie er. Aber stimmt der macht echt nur Quatsch...

    Und wieviele Titel haben ihm diese tolle Statistik gebracht? Wenn man fast alle Spiele gewinnt und in den entscheidenden Spielen versagt, steht man am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Da kann ich echt die ganzen Deutschen nicht verstehen, die Löw zujubeln und von dem tollen Fussball schwärmen und gleichzeitig über Leverkusen lachen. Zudem muss man jawohl auch sagen, dass Deutschland seit viele Jahren nicht mehr so viele so gute Spieler zur Verfügung hatte. Da finde ich den 2. Platz 2002 viel bemerkenswerter als den 3. Platz 2010. Egal wie er zustande gekommen ist. Heynckes hatte übrigens die zweitbeste Statistik aller Bayer-Trainer. Und wenn ich sehe, was am Ende über den geschrieben wurde...


    Da ich aus Belgien komme, geht es mir bei der Deutschen Nationalmannschaft sowie nur um Sympathie. Bis 2009 habe ich Deutschland immer die Daumen gedrückt, aber meine Antipathie für Löw ist mittlerweile einfach größer als meine Sympathie. In erster Linie bin ich sowieso Leverkusen -Fan und wenn dann kein Bayer-Spieler auf dem Platz steht, fällt für mich auch der letzte Grund weg, für Deutschland zu sein.
    Ich finde die Sprüche hier auch gar nicht so schlimm. Die meisten hier können Löw halt nicht aussstehen und da Deutschland so gut wie qualifiziert ist, kommt halt auch ein wenig Schadenfreude auf, wenn es für ihn nicht so gut läuft.

    Sowas unfassbar geldgeiles... :LEV11

    Naja, ich hab das mit Google übersetzt und da geht ja immer etwas verloren, aber ich glaube, er meinte ein gutes Angebot für Bayer. Dass es sich der Verein dann zweimal überlegen würde, ob man ihn nicht doch verkauft.

    Gibt es überhaupt neue O-Ton(!) Zitate von Vidal, Bayern oder Bayer? Oder wird das Thema aktuell nur wieder aufgewärmt?

    Vidal hat in dieser Woche in Chile ein Interview gegeben. Da hat er gesagt, dass sie viel über/mit Bayern gesprochen hätten und es gut aussehen würde. Er hat aber auch gesagt, dass er halt noch ein Jahr bei Bayer Champions League spielt, wenn kein gutes Angebot kommt.


    http://blogs.elmercurio.com/de…dal-cumplire-el-ano-q.asp

    Naja, Stil kann man mit keinem Gelder Welt kaufen.... :LEV7

    Stimmt. Aber ich finde es schlimm, dass die Presse und Leute wie Netzer und Zwanziger einem verkaufen wollen, Löw hätte die Personalie Ballack mit Anstand und Respekt behandelt. Es gibt genug Leute, die das Theater nicht so verfolgt haben, sowas lesen und es auch noch glauben.

    Wir haben nicht ohne Grund seit René Adler kein Eigengewächs mehr direkt ins Profiteam übernommen.

    Bei Kaplan hat man es versucht und momentan probiert man es mit da Costa. Aber das Problem kennt die Vereinsführung auch und daran arbeitet man ja. Man muss halt auch bei jedem Spieler abwägen, ob er es direkt schaffen kann oder ob eine Leihe sinnvoller ist.

    @ johny04 Das war bei mir auch vor allem darauf bezogen, dass man sich das in München anders vorgestellt hat. Je nachdem, was es da für Gespräche gegeben hat, holen die Vidal auch lieber nächste Saison ablösefrei. Und ich hoffe wirklich, dass es nicht so kommen wird. Mir gehen die Bayern-Fans, die davon überzeugt sind, jetzt schon auf die Nerven.
    Eine Vertagsverlängerung wie bei Lucio wäre natürlich toll.

    Dann seid ihr euch sicher, dass Vidal in einem Jahr nicht ablösefrei nach München geht? Ich hoffe auch, dass er ins Ausland wechselt, aber für ein "Ätsch, die Pessimisten hatten nicht Recht" ist es mMn. noch etwas zu früh.

    Vidal bleibt wohl, wir haben den 2ten Platz doch noch erreicht, meine Güte hat der Osram uns verarscht.... :LEV18

    Beim zweiten Platz gebe ich dir recht. Bei Vidal würde ich das nicht so sagen. Da weiß man einfach nicht, was intern so alles abgelaufen ist. Vidal hat ja in einem Interview am Dienstag auf die Frage nach Bayern München gesagt, dass man viel gesprochen hätte und es gut aussehen würde. Die Bayern haben sich laut Holzhäuser aber angeblich nicht gemeldet. Vidal hat zwar auch noch gesagt, dass er das eine Jahr bleiben würde, wenn kein großes Angebot käme, aber das spielt ja hier keine Rolle.

    Bild‘-Kolumnist Günther Netzer attestiert dem Bundestrainer im Umgang mit Ballack große Feinfühligkeit: „Er begleitet ihn mit Stil und Anstand in den Ruhestand.

    :LEV14 Der ist gut. Aber nur fast so gut wie:

    Zitat

    «Da Joachim Löw ein Mann mit großer Charakterstärke ist, der weiß, wie man Michael Ballack den nötigen Respekt zollt, wird es hier sicherlich einen Kompromiss geben», erklärte Zwanziger

    Neuer war in den letzten Wochen auch eher in durchschnittlicher Form. Klar, da waren Weltklasse-Partien gegen Manchester und Mailand. Da waren aber auch Fehler und Unsicherheiten gegen Gladbach, Manchester, Bayern, Köln. Sorry, aber da kann man doch nicht von dem momentan weltbesten Torhüter sprechen.

    Ach wer weiß, was denen beim Verband noch so einfällt. Vorstellen könnte ich es mir. Das mit dem Abstieg nächste Saison haben sie scheinbar doch wieder geändert. Im Februar hatten sie mal entschieden, dass die zwei Mannschaften der ersten Liga, die mit drei Zweitligisten in die Endrunde müssen, in einem Drei-Jahres-Klassement ermittelt werden. :LEV7 Aber da blickt wirklich keiner mehr durch. Dauernd gibt es neue Reformen. Vor Weihnachten hatten sich die Vereine in einer Abstimmung auch mal dazu entschieden die Play-Offs abzuschaffen. Vor allem die kleineren Teams wollten das so. Dagegen haben die großen Vereine protestiert und es sind z.B. in der Winterpause einige Spieler von Anderlecht an die kleineren Mannschaften ausgeliehen worden. Ein paar Wochen später fand eine neue Abstimmung statt und plötzlich war die Mehrheit für die Play-Offs.
    Oder es fand ein Nachholspiel statt, nachdem die beiden letzten Spieltage parallel ausgetragen worden sind. Solche Sachen passieren in der belgischen Liga schon mal öfters.

    Das ist leider wirklich die traurige Wahrheit. Und das beste ist, nächste Saison wird das noch komplizierter. Da spielt es beim Abstieg eine Rolle, welche Plätze man in den letzten Jahren belegt hat. Aber wie genau das dann funktioniert, hab ich noch nicht ganz verstanden.


    Aber so ein Modus kommt raus, wenn der Verband mindestens so korrupt ist, wie die Fifa und ein paar große Teams das Sagen haben und die die kleinen Teams bestechen.


    Es wäre schön, wenn man das Heranführen an den Profikader in Zukunft häufiger selbst machen könnte, statt es immer anderen Vereinen zu überlassen. Leider hat man die Amateure durch die Leihgeschäfte über die Jahre so geschwächt, dass die auf keinem ausreichenden Niveau mehr spielen, um Jugendspieler vernünftig an die Profimannschaft heranzuführen. Somit bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, als Jugendspieler direkt in die Profimannschaft zu übernehmen.

    Ja, ich hoffe auch, dass es demnächst mehr Jugendspieler in den Profikader schaffen. Aber Hölzhäuser sagt ja selbst, dass man daran arbeitet.

    Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber nicht 100%ig sicher), hatte Lasogga bei uns nur einen Vertrag bis 2011 und wollte den nicht verlängern. Damit war eine normale Leihe nicht möglich. Die einzige Möglichkeit war also abgeben mit Rückkaufoption oder behalten. Ob er bei uns auch so gespielt und seinen Vertrag verlängert hätte, ist Spekulation. Und wenn ihr so sehr auf die Torquote abfahrt, braucht ihr euch nicht zu ärgern. Da kommen mit Steffen und Yesil zwei Nachwuchsstürmer mit ähnlicher Quote im Juniorenbereich.

    Unfaßbar, das ein Verein mit der CL vor der Brust einen solchen Verlust hinnehmen muss.


    Und ich hab immer gedacht, Vereine, die in der CL spielen, sind Vereine, zu denen man hingeht...aber ds gilt scheinbar mal wieder nicht für die heile Welt Bayer 04. Wenn man solche Spieler nicht halten kann oder will, was will man dann für sportliche Ziele äußern ???? Und die Bayern lachen sich wieder tot, denn die hatten ihr schlechtes Jahr.

    Sicher, so etwas passiert nur Leverkusen. Schon mal was von Özil oder Sahin gehört?

    man schwärmt immer von dem Trainer, unter dem man gerade trainiert...


    Cu.

    Naja, ich kann mich nicht daran erinnern, dass unsere Spieler in der Rückrunde von Labaddia geschwärmt haben. Aber wenn ich mich nicht irre, sind es doch vor allem die Stammspieler, die von Löw schwärmen. Und warum sollten sie das nicht tun? Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Klose, usw. wissen doch genau, dass sie ihren Stammplatz sicher haben, egal wie schlecht sie spielen oder wie lange sie schon im Verein auf der Bank sitzen. Das kann man als Spieler doch nur toll finden.

    Klar mag das bei dem ein oder anderen der Fall sein und ich finde es auch gut, wenn Spieler zu ihren Fehlern stehen. Wie Adler das übrigens auch schon nach Spielen gemacht hat. Aber ich halte es für falsch, pauschal so zu urteilen, wenn man keine Ahnung hat, wie es intern aussieht.


    Angesprochen auf seine Degradierung zum Ersatzspieler kommt wieder das übliche "Gefreut hat es mich nicht. Aber der Trainer entscheidet und ich akzeptiere das.". Selbstkritik scheint in Leverkusen ein Fremdwort zu sein. Ob nun Manuel Friedrich, Stefan Kießling oder Simon Rolfes, alle haben es nicht hinbekommen, die eigene Leistung mal zu hinterfragen und zu ihren Fehlern zu stehen.

    Ach so, dann kann ich also davon ausgehen, dass du mit allen Spielern persönlich geredet hast und sie dir das mitgeteilt haben? Nur weil sie sich nicht öffentlich hinstellen und sagen: "Ich spiele momentan schlecht und saß zurecht auf der Bank", hinterfragen sie also alle nicht ihre Leistung und sind nicht zur Selbstkritik fähig? Die Schlussfolgerung finde ich schon ziemlich abenteuerlich.
    Und dass ein Dutt seine Spieler nie öffentlich kritisiert, akzepierst du und nimmst du jetzt schon in Schutz.