Beiträge von Nali

    An so viele kann ich mich nicht erinnern. Und wenn, er bleibt für Manu die beste Alternative. Sicherer als ein 20 jähriger Spanier, der bisher weder in der CL noch für die Nationalmannschaft im Tor stand.

    Doch, es waren schon so viele. Die werden von der Presse momentan nur nicht so gerne erwähnt, weil er ja sonst klasse hält. Aber ansonsten gebe ich dir schon recht. Neuer halte ich auch für eine bessere Alternative als de Gea. Der macht nämlich genauso seine Fehler.

    Könnte mir gut vorstellen, dass Schalke nur den Preis hoch treiben will. Wenn nur ein Angebot aus München kommt, ist ihre Verhandlungsposition nicht gerade die beste. Zudem hat Neuer doch noch vor ein paar Wochen gesagt, dass er nicht ins Ausland will.

    Ich bin zwar auch dagegen ihn um jeden Preis zu halten, aber einige Aussagen hier gehen doch echt zu weit. Da wird er schlecht gemacht, beleidigt und weg gewünscht aufgrund eines EXPRESS-Artikels? :LEV9 Da ist doch oft genug das Papier mehr wert als der Inhalt. Also regt euch mal wieder ab.

    Neuer hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag, da geht es auch darum, wie gut der Spieler ist.

    Schon klar, aber die wollen Neuer auch unbedingt haben. Auf der Vidal-Position sind sie schon gut besetzt, darum glaube ich nicht, dass sie viel mehr für Vidal bezahlen würden.
    Meine Aussage war aber auch mehr darauf bezogen, dass die Bayern junge Talente kaufen, um sie auf die Bank zu setzen. Wenn sie für Jansen schon 14 Millionen zahlen und ihn auf die Bank setzen, würden sie das auch mit Vidal machen. Auch wenn ich nicht glaube, dass er da auf der Bank sitzen würde.

    Jansen hat laut tm.de 14 Millionen gekostet. Ich bezweifle, dass wir für Vidal, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufszeit, viel mehr bekommen würden.

    Dass die Bild daraus so eine Story macht, ist doch normal. Von denen kann man nichts anderes erwarten.
    Und dann verrate mir mal bitte, warum Klopp solche Sätze sagen sollte, wenn er damit die Hoffenheimer Spieler nicht heiß machen will? Der hat doch sonst nichts mit denen zu tun. Und selbst wenn die Aussagen der Wahrheit entsprechen, finde ich sie einfach nur respektlos. Klopp wäre doch der erste, der ausflippt, wenn irgendjemand den Charakter seiner Spieler in Frage stellen würde.

    Zitat

    Klopp macht Hoffenheim heiß „Glaube nicht, dass die was in Leverkusen holen“
    [...]„Wie man so hört, hat das Team den Trainer auch im Stich gelassen.“ [...] „Der Trainer (Pezzaiuoli, d. Red.) ist noch da, in drei Spielen nicht mehr.“[...]

    Sollte Klopp das wirklich so gesagt haben, finde ich das fast schon armselig. Dortmund ist doch zu 99% Meister, dass er da sowas noch nötig hat...
    Ist ja ok, wenn er Hoffenheim in die Pflicht nimmt oder gegen Leverkusen stichelt (auch wenn ich das übertrieben finde). Aber so über ein anderes Team und einen Trainer-Kollegen zu reden, kann er sich echt schenken. Ganz egal, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.

    Dafür kann ich mich mit dem Catenaccio-Blog gar nicht identifizieren. Erstens habe ich nicht den Eindruck, dass die Niederlage vernünftig aufgearbeitet wird, wenn nur von Ausrutscher die Rede ist, und außerdem verstehe ich nicht, warum als Fan so tun soll, als ob nichts gewesen ist, und die Spieler, denen zumindest zum Teil egal ist, was ihre Fans erleiden, ohne Ende anfeuern und sich für die "geile Saison" bedanken soll. Woanders wird so was von den Fans auch nicht so hingenommen. Aber jeder sieht das anders. Im Moment bin ich es leid, mir den Tag von Söldnern versauen zu lassen und deshalb auch noch schlechte Stimmung mit meiner Freundin zu haben.

    Ich kann ja verstehen, dass du gefrustet bist. Aber welche Reaktion sollen die Fans am Samstag denn zeigen, wenn sie das jetzt nicht einfach "hinnehmen" sollen? Sollen sie die Mannschaft direkt mit Pfiffen begrüßen und sie damit komplett verunsichern, damit wir dann auch noch den 2. Platz verspielen? Wenn wir irgendwo im Mittelfeld rumgurken würden, ok, aber hier steht einfach zu viel auf dem Spiel.

    Ich hoffe, dass die Niederlage keinen psychischen Knacks hinterlässt und die Mannschaft das so wegsteckt, wie die Niederlagen gegen Villareal. Wir müssen jetzt noch 7 Punkte holen, ganz egal wie. Man muss damit rechnen, dass die Bayern die letzten 4 Spiele gewinnen, obwohl ich nicht unbedingt davon ausgehe.
    Hoffenheim hat übrigens in der Rückrunde auswärts ein Spiel gewonnen und fünf verloren.

    BigB: Also von Labbadia gab es öfters Kritik an Helmes:

    Zitat

    „Kompliment an Stefan Kießling wie der arbeitet. So erwarte ich dies auch von Helmes. Er kennt meine Meinung und weiß, was ich verlange.“ und „Wenn ich schon Nationalspieler bin und den nächsten Schritt vielleicht sogar Richtung Weltklasse machen will, dann muss ich mehr investieren.“

    http://www.bild.de/sport/fussb…abbadia-5659124.bild.html


    Hier zwar keine direkte, öffentliche Kritik, aber trotzdem:

    Zitat

    Nicht umsonst stand der Rechtsfuß nach dem 2:4 in der Vorwoche gegen den VfB Stuttgart in die Kritik. Trainer Bruno Labbadia nahm Helmes nach der Niederlage beiseite und forderte von ihm deutlich mehr Bewegung. Er sei eben der klassische Mittelstürmer, der nicht besonders viele Wege gehe, gibt Helmes zu: "Ich weiß, dass ich das ändern muss. In Hoffenheim hat sich das schon ausgezahlt."

    http://www.welt.de/welt_print/…discher-Vollstrecker.html

    Zitat

    „Gegen Bruno“, sagt Patrick Helmes (26), „das bedeutet für uns schon eine Extra-Motivation...“
    Gerade für Stürmer Helmes und Renato Augusto (22) ist es ein besonderes Duell.
    Das Duo soll von Labbadia in der vergangenen Saison häufiger hart kritisiert worden sein. Vor versammelter Mannschaft.

    http://www.bild.de/sport/fussb…vation-11775046.bild.html

    Ansteff: Die Statistik halte ich für sehr fragwürdig um zu sehen, wer die bessere Defensivarbeit verrichtet. Dass man mit Derdiyok kompakter steht, kann schon sein. Das liegt für mich dann aber eher daran, dass er meistens auswärts spielt. Kießling wird eher bei Heimspielen (6 Gegentreffer) eingesetzt und da spielt die gesamte Mannschaft meistens etwas offensiver. Ich glaube da muss man eher von Fall zu Fall schauen, wie die Gegentore gefallen sind. Ein Stürmer kann ja auch nur den Angriff früh abfangen, ob daraus ein Tor wird, liegt wohl eher an den Verteidigern. Um die Stürmer zu beurteilen bräuchte man da mMn. ganz andere Statistiken.

    Zum Seeler Enkel:


    Das wird der Uwe schon verhindern, dass der vom HSV weggeht.

    In dem Bild-Artikel stand, dass es der Familie vor allem um die beste Förderung und das Nachwuchs-Konzept ginge. Da das beim HSV wohl nicht so gut ist, spekuliert die Bild, ob der Junge zu einem Verein wechselt, der bessere Nachwuchsarbeit leistet. Warum RTL da explizit Leverkusen rausgreift, verstehe ich aber nicht so ganz. In dem Artikel wird Bayer als einer von vielen Vereinen genannt.

    Völler ist am Samstag Gast im Sportstudio:


    Fußball-Studiogast
    Tante Käthe hat alles im Griff
    Bayers Sportdirektor Rudi Völler führt den Klub ohne Hektik

    von Koray Elele


    Weltmeister 1990, Europameister 1996. Rudi Völler hat viele Erfolge gefeiert, gehört zu den beliebtesten deutschen Fußballern und hat Kultstatus. Seit 2005 leitet er als Sportdirektor die Geschicke von Bayer Leverkusen - mit Ruhe und Gelassenheit.


    http://sportstudio.zdf.de/ZDFd…18/0,1872,8230258,00.html

    Helmes zurück nach Köln?


    VfL-Trainer Felix Magath soll dem Stürmer bereits klargemacht haben, dass er nicht mit ihm plane.
    „Alles totaler Blödsinn“, sagt Helmes‘ Berater Gerd vom Bruch, „für Patrick ist ein Abschied im Sommer kein Thema.“


    Aber in Helmes‘ Kopf spielen solche Überlegungen zurzeit keine Rolle, versichert vom Bruch. Er sei mit seinen Gedanken zu hundert Prozent beim VfL, bei dem er am Sonntag gegen Frankfurt sein Comeback feiern könnte.

    Na dann wird er im Sommer wohl wechseln. Was diese Aussage bedeutet, wissen wir schließlich schon:

    Zitat

    Doch was will Helmes eigentlich?
    Fragen wir mal bei seinem Berater Gerd vom Bruch nach. Der wiegelt allerdings noch ab. Er sagt: „Wolfsburg ist für Patrick kein Thema.“
    Wie bitte? „Sie haben richtig gehört. Patrick hat bei Bayer einen Vertrag bis 2013. Bislang hat sich von Wolfsburg bei mir und bei ihm noch niemand gemeldet.

    :D

    @ Voronin1802: Gerade Müller und Badstuber wären auch ohne van Gaal in der Bundesliga gelandet. Selbst Heynckes hat in seinen paar Wochen in München gesehen, welches Talent die beiden besitzen. Er wollte sie ja beim Amtsantritt sogar nach Leverkusen mitnehmen.


    Quelle

    Was ist schon letztes Jahr...! Grafite und Dzeko haben in der Anfangsphase zusammen auch ncihts gebracht in dieser Saison. Die Leistungen ändern sich eben mal. Siehe auch Gomez, der traf ja auch ne zeitlang nichts und jetzt trifft er aus jeder Lage.
    Das wird sich bei Kiessling auch wieder ändern.

    Ok, dann liegt das an der Form oder daran, dass sie momentan zusammen nicht so eingespielt sind wie letzte Saison. Bei dir hörte es sich so an, als könnten die beiden generell nicht zusammen spielen und da haben sie letztes Jahr das Gegenteil bewiesen. Aber gut, das hast du ja scheinbar nicht gemeint. :LEV6