Beiträge von Nali

Ich denke einfach dass eine Doppelspitze mit Derdiyok und Kiessling nicht klappt.

Stimmt, die beiden sollten nicht nebeneinander spielen. Die haben letzte Saison zusammen ja auch nur 33 Tore geschossen und waren damit neben Dzeko/Grafite auch nur das beste Sturmduo der Liga.

Beim ersten Gegentor chancenlos, beim zweiten sah es für mich so aus, als würde er sich in die andere Richtung bewegen, um die kurze Ecke zu zumachen. Hatte dann Pech nur noch mit den Fingerspitzen dranzukommen. Insgesamt war er aber sehr aufmerksam. Ist oft rausgekommen und hat in letzter Sekunde den Ball abgefangen. Sonst hätten die Spanier noch viel häufiger allein vor dem Tor gestanden.

Es wurden gerade auch noch Ausschnitte von dem Holzhäuser-Interview bei Sport1 gezeigt. Da hat er gesagt, dass es einige Kandidaten gibt, die in Frage kommen. Und falls Heynckes nicht verlängert, ist Holzhäuser zuversichtlich, dass einer dieser Kandidaten kommen wird.

...aber das gilt wohl für den Fußbal nicht

In den Regeln des DFB steht folgendes:

Zitat

Fußball soll bei Temperaturen ab minus 15 Grad, bei starkem Wind ab Temperaturen von minus 10 Grad nicht mehr gespielt werden. Bei starker Kälte muss der Schiedsrichter auf die angemessene Bekleidung der Beteiligten achten.

Die Regel wurde wohl erst diese Saison auf Empfehlung der Medizinischen Kommission der UEFA hinzugefügt. Bei der Uefa hab ich so etwas aber nicht gefunden.

In meinen Augen hat unsere sportliche Führung hier gleich mehrfach auf ganzer Linie versagt.

Man kann doch nicht bei jedem jungen Spieler genau vorhersagen, wie er sich entwickeln wird. Diejenigen, die Spiele von ihm gesehen haben, waren ja nicht sehr begeistert. Er hat auch ein paar Mal bei den Profis mittrainiert und sich da scheinbar auch nicht aufgedrängt.
    Und ist eine solche Torquote bei Jugendspielern wirklich immer so aussagekräftig? Ich konnte leider keine Statistik der letzten Jahre finden, aber z.B. in diesem Jahr hat Tobias Steffen in der U19 in 13 Spielen 16 Tore geschossen. Und Samed Yesil hat in der U17 in 13 Spielen sogar schon 22 mal getroffen. Wenn die Torquote also wirklich so viel über die Qualität eines Spielers aussagt, kommt da auch in den nächsten Jahren noch einiges nach. :levz1

Laut Heynckes (PK) wird er vielleicht Dienstag oder Mittwoch wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Hat wohl heute auch schon beim Passspiel mitgemacht.

Zitat

Original von bigbosscalli

2006 findet man nicht auf den Bundesanzeiger.

Doch, 2006 steht auch noch drin. Da war der Wert +1 Mio. Kann man hier finden.
    Das mit dem vorläufigen Wert steht übrigens auch in den anderen Jahresberichten. :levz1

Zitat

Original von Voronin1802
    Ich hoffe er wird im Freundschaftspiel gegen Schalke mal mind. 45min spielen dürfen. Wenn nicht da, wann sonst??

Da wird er nicht dabei sein. Er spielt am Samstag mit der kroatischen U21 in Serbien.

Pretoria. Die Sonne steht hoch, der Himmel ist blau über dem Hotelkomplex Velmore Grande. Stefan Kießling wartet auf einer Terrasse an einem Tisch mit schwarzer Tischdecke. Er trägt eine kleine Brille mit rechteckigen Gläsern. Auf seiner Haut haben die Wochen in den Trainingslagern auf Sizilien und in Südtirol ebenso wenig Spuren hinterlassen wie drei Tage Südafrika. Fröhlich wirkt der Stürmer nicht, der für Bayer Leverkusen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 21 Tore erzielt hat, fast so viele wie seine Konkurrenten in der Nationalelf zusammen. Aber manchmal lächelt er doch im Gespräch mit Frank Lamers über Vertrauen, Chancen und das Warten.

Weiter: DerWesten

bulleroth

Ich habe auch eigentlich nur von dieser Saison geredet. Dass er in den letzten Jahren zu wenig aus seinem Potential gemacht hat, ist mir auch bewusst. Und natürlich habe ich mich auch am Samstag darüber geärgert, dass er nach einem verlorenen Zweikampf nur hinterhergetrabt ist. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass er das in dieser Saison schon so häufig gemacht hat.

Und es stimmt nun mal nicht, wenn jmd schreibt, dass er als Außenverteidiger lethargisch auftritt. Denn da hat er diese Saison auch schon sehr gute Spiele abgeliefert.

Zitat

Original von Goal04
    Zudem seine unsägliche Einstellung und Lethargieschübe wenn er als Außenverteidiger auftritt.

Das war jetzt bei einem Spiel so. Ansonsten hat er in dieser Saison schon viele gute und sehr gute Spiele als Außenverteidiger gemacht. Finde ich unfair, das jetzt zu verallgemeinern.

Zitat

Original von bigbosscalli

Ich weiss nicht ob das stimmt, habe die Sportreportage nicht verfolgt.
    Gute Nacht!

Naja, das komplette Mannschaftstraining war es wohl wirklich noch nicht:

[...] Teamkollege Stefan Kießling, der in der Vorwoche bei Borussia Dortmund die gleiche Verletzung erlitten hatte, absolvierte am Sonntag wieder leichtes Lauftraining. Ob der 16-fache Torschütze in Hessen auflaufen kann, steht noch nicht fest.

Quelle: RP Online

Von Christian Eichler, München

04. März 2010 In einem hasenfüßigen Team war er der Einzige, der Mut zeigte – dummerweise im falschen Moment. Und der Einzige, der nach Schlusspfiff die Selbstkritik, die von Verlierern erwartet wird, nicht in der weichgespülten Wir-Form darbot (Michael Ballack: „Wir haben zu wenig nach vorne riskiert“; Philipp Lahm: „Es darf nicht passieren, dass wir uns zu Hause auskontern lassen“). Sondern in der schuld- und selbstbewussten Ich-Form: „Ich komme zu spät. Ich war überzeugt, dass ich ihn kriege. Ich war eine Zehntelsekunde zu langsam.“ Antritt schwach, Auftritt stark: Nach Schlusspfiff des mit 0:1 verlorenen Testspiels gegen Argentinien machte René Adler wenigstens einen Teil seines Malheurs wieder wett.

Weiter: FAZ.net

Zitat

Original von Schwicker
    Lahm, du kleines mieses Blag!

Frage an ihn: Was sagen Sie dazu, daß René Adler die Nummer 1 bei der WM sein wird?
    Antwort: Es ist noch keine Vorentscheidung, die Saison ist noch lang.

Der steht doch bestimmt auf Manu....

Da hast du aber etwas falsch verstanden. Lahm wurden 2 Fragen gestellt:

1. Ob der Sieg von Bayern und die Tabellenführung jetzt eine Vorenscheidung ist
    und
    2. was er zu der Adler- Entscheidung sagt.

Zu 1. hat er gesagt, dass die Saison noch lang ist und zu 2. hat er sich ziemlich neutral geäussert. Es wäre halt wichtig, dass sich die Abwehr auf den Torhüter verlassen kann usw. Kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern. War auf jeden Fall weder Pro-Adler, noch Pro-Neuer.