Beiträge von Nali

das bezog sich auf die Zukunft, wenn es so weiter geht wie bisher. Im allgemeinen sind unsere Zuschauerzahlen aber eher rückläufig. Da es letzte Woche noch mehrere tausend Karten für Freiburg gab, nehme ich an das man wieder mal reichlich Freikarten verteilt....

Ok, wenn wir in den nächsten Jahren immer nur auf den Plätzen 8-10 landen, wird das sicherlich so sein. Das ist aber fast überall so, wenn man jahrelang hinter seinen Erwartungen zurück bleibt. Und wenn wir nächste Saison auf den CL-Plätzen stehen, ist das Stadion auch schnell wieder voll. Man verteilt in Leverkusen schon 3 Wochen vor einem Spiel tausende Freikarten? Und das, obwohl mit Siegen gegen Gladbach und Schalke noch eine neue Euphoriewelle hätte entstehen können? Fällt mir schwer das zu glauben...

schmidty: Eine ernst gemeinte Frage: Wie passt es in deine Argumentation, dass für das Spiel gegen Freiburg nur noch ca. 500 Karten zu haben sind? Die Freiburg-Fans werden sich sicher nicht bei uns eingedeckt haben, die haben selbst noch nicht viele Karten verkauft. Und sehr viele der Karten sind nach dem Barcelona und Wolfsburg-Spiel weggegangen. Wenn man die Leute dazu zwingen muss ins Stadion zu gehen, ist es doch komisch, dass so viele sich freiwillig ein Spiel gegen Freiburg "antun".

@osito: Warum denn gleich so agressiv? Dass der erste Teil nicht ganz ernst gemeint war, war doch klar. Natürlich kannst du der Meinung sein, dass es das Team nicht verdient hat. Ich hab doch geschrieben, dass ich ich dich da verstehen kann. Nur hast du Wolfsburg als Maßstab genommen und ich wollte zeigen, dass eben einige Mannschaften da Probleme hatten und es somit nicht verdient hätten. Ich wusste ja nicht, dass auch wirklich alle als CL-unwürdig siehst. Ich hab das als (hier im Forum typische) Übertreibung empfunden. Ich bin eben der Meinung, dass die vier ersten die CL verdient haben, egal wo man wie verloren hat. Wenn Gladbach gegen uns einen Punkt holt, danach alle Spiele verliert und auf Platz 7 durchgereicht wird, dann haben sie die CL eben nicht verdient. Egal wie toll sie bis jetzt gespielt haben. Aber gut, das ist eben nur meine Meinung, dass zum Schluss abgerechnet wird.

Bird: Ja, das hat gezeigt, dass wir in der Weltspitze nichts zu suchen haben. Genauso wie die Heimspiele gegen Chelsea und Valencia gezeigt haben, dass wir in der CL mithalten können.

Wenn von Vereinsseite Niederlagen schoen geredet werden, brauch ich mir als Fan ja auch keine optimistischen Erwartungen mehr stellen. Deshalb hoffe ich auf ein glanzloses unentschieden, der uns in die Niederungen der Tabelle werfen wird. Jetzt koennen wir nur noch hoffen das wir die EL schaffen werden. Zu mehr reicht es mit diesem Team nicht mehr. Leider! Aber wer gegen Wolfsburg verliert hat auch nix in der CL zu suchen.

Na dann muss sich in der Tabelle aber noch einiges ändern. Schalke, wir, Hannover und Stuttgart haben also nix in der CL zu suchen. Gladbach hätten es mit ihrem 0-0 eigentlich auch nicht verdient, aber sonst kriegen wir nachher nicht genug CL-Teilnehmer zusammen. Schließlich müssen Bremen und der BVB noch nach Wolfsburg und falls die da auch nicht gewinnen, wirds schon schwierig... :LEV18
    Ich verstehe ja was du damit meinst und habe auch meine Zweifel, ob wir Platz 4 noch schaffen können. Aber warum muss man denn immer so übertreiben und solche Behauptungen aufstellen?

Ohne die fünf angeschlagenen Spieler stehen uns noch genau 10 Feldspieler zur Verfügung:

......................Leno.................
    Oczipka Schwaab Friedrich Kadlec
    .....................Castro...................
    ......Bellarabi Ortega R. Augusto....
    ............Derdiyok Schürrle............

Sieht doch gut aus :LEV7 Bei Kießling und Rolfes gehe ich davon aus, dass sie nächste Woche wieder fit sind. Bei den anderen kann man wohl nur abwarten, wie schlimm die Verletzungen sind. Prognosen werden ja eh keine mehr abgegeben. Da heißt es nur da Costa, Corluka oder Sam sind verletzt, aber nie wie lange sie ungefähr ausfallen werden.

@ Fußballgott: Du meinst also das Osasuna, das in Barcelona 0-8 verloren hat? Außerdem kann man Liga und CL nicht vergleichen, die haben die Liga doch fast schon abgeschenkt.
    Ich hätte mir auch mehr Gegenwehr gewünscht, aber ich kann auch verstehen, dass das schwerfällt (auch einem Profi), wenn man so schnell hintereinander das 3-0 und 4-0 bekommt.
    Zu dem Schönreden: Holzhäusers Worte finde ich jetzt auch übertrieben, aber was ist denn der richtige Weg? Das wichtigste ist doch jetzt, dass das Spiel keine Konsequenzen auf die Buli hat. Wenn man das Spiel schneller abhaken kann, indem man alles auf Barcas Klasse schiebt, ok. Jetzt zählt eben nur noch Wolfsburg. Und auch wenn sie es nicht sagen oder zeigen, das Ergebnis wird jedem Spieler richtig weh tun.

Bei 2 Gegentoren sah er sehr unglücklich aus, aber klare Torwartfehler waren für mich nicht dabei. Den Ball, der unter ihm durchrutscht, sollte er eigentlich haben. Würde aber gerne mal die Meinung zu den gelupften Bällen höre. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass er sich da falsch verhalten hat. Mir fällt aber nicht ein, was er da hätte anders machen können. Er kann ja schlecht im Tor stehen bleiben, er muss rauskommen. Leno hat sich auch nicht klein gemacht, bei 3:0 ist er, glaube ich, sogar hoch gesprungen. Also, wie hält man so einen Ball?

Ich fand gerade diese Aussage sehr interessant und nachvollziehbar. Bei Dortmund hat man ja gesehen, welchen Unterschied diese Vielzahl von Varianten machen. Klopp hat am Sonntag im Doppelpass einige Punkte bestätigt (bezügl. Trainerentwickler und Trainerpusher) Aber das ist für mich keine Kritik am vorgehenden Trainer. Der ist für den kurzfrstigen Erfolg sogar besser, aber mit ihm stößt du halt früher an Grenzen. Der größte Fehler war mMn., dass man nicht von Anfang an gesagt hat, dass es eher eine Übergangssaison wird. Aber das hätten viele Fans vllt. auch nicht akzeptiert.

Die U19 hat heute Mittag 1:1 gegen den Barca Nachwuchs gespielt und war wohl in der ersten Halbzeit das dominierende Team. Und :LEV5 an Keeper Schünemann, dass er bei dem Elfer stehen geblieben ist. Das sieht immer sehr lustig aus, wenn ein Elfmeterschütze dem Torhüter den Ball in die Arme "passt".

Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft Neuer die Klasse absprechen will. Er war über die letzten Jahre hinweg der beste Torhüter in Deutschland, auch wenn phasenweise andere besser waren/sind. Aber mir persönlich geht dieses Weltbester/Jahrhunderttalent/Weltklasse Gerede auf die Nerven. So gut sehe ich ihn nämlich nicht. Das war z.B. gestern in der Sportschau ganz extrem. Jede gute Aktion war überragend und weltklasse, der erste Fehler wurde kaum erwähnt und beim Gegentor "sah er nicht gut aus". Dabei wurde dann aber auch wieder darauf hingewiesen, wie überragend er doch davor war.
    Er hatte diese Saison schon einige dicke Patzer, die zu 3-4 Gegentoren geführt haben. Und letzte Saison hat er in der Rückrunde auch einige Gegentore verschuldet. Das wurde aber kaum thematisiert. Stattdessen wird er dann nach einem überragenden Spiel zum besten Torhüter der Welt gehyped. Und das ist er bei den "vielen" Fehlern mMn. nunmal nicht. Mir fehlt bei Neuer einfach das richtige Verhältnis zwischen Lob für gute Leistung und Kritik bei schlechter Leistung.

Ich hab da mal eine ganz interessante Auflistung zum Thema Jugendarbeit der Bundesligisten gefunden und da immer mal wieder die Diskussion dazu aufkommt, wollte ich das ganze mal hier posten:

http://www.transfermarkt.de/de…_2542_seite14.html#p14586

Der ein oder andere Fehler wird wohl dabei sein, z.B. fehlt bei uns Hegeler.
    Erstaunlich finde ich aber vor allem Dortmund. Ich hab in letzter Zeit so oft gelesen, wie toll doch deren Jugendarbeit ist und dabei haben die nur zwei Spieler hervorgebracht, die regelmäßig spielen.

Wie es wirklich so im Team aussieht, wissen wir nicht. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Und wenn man jmd. Naivität vorwirft, weil er daran glaubt, dann müsste der Gedanke, dass Castro das ernst meint, ja absurd sein.

manchmal frage ich mich ernsthaft, wie naiv du eigentlich bist?

Was hat das denn mit Naivität zu tun? Ist doch egal, ob Castro das ernst meint oder nicht. Aber das ist die richtige Antwort auf so eine Frage, um Unruhe zu vermeiden. Da hätte sich Lahm mal von Castro Tipps geben lassen können zum Thema "Wie verhalte ich mich in einer Mannschaft"

Ist schon irgendwo bekannt geworden, wie lange er ausfällt? :LEV16

Laut kroatischer Presse besteht Verdacht auf Muskelfaserriss und 3-4 Wochen Pause. Er soll jetzt aber in Leverkusen noch mal untersucht werden.
    In 10 Minuten fängt die PK mit Dutt an. Ich denke, dann werden wir mehr erfahren.