Beiträge von Nali

Von Renés FB-Seite:

Zitat

Hey, danke für euer Interesse. Gesundheitlich fühl ich mich gut und vertraue da auch den Ärzten, die sind mehr als zufrieden. Das einzige was mir noch fehlt ist die Kraft, und die werde ich jetzt wieder aufbauen. Ich bin optimistisch, dass ich in wenigen Wochen wieder auf dem Platz stehen kann. Euch noch nen schönen Abend!

Leicht widersprüchliche Aussagen

Ich denke, er meint, dass die Champions League Teilnehmer in den letzten Jahren meistens in der Bundesliga keine sehr gute Saison gespielt haben. Hier mal die CL-Teilnehmer der letzten Jahre und ihre Platzierung in diesem Jahr:

06/07: Werder (2. Platz im Vorjahr)) 3; HSV 3 7
    07/08: Schalke (2) 3; Werder (3) 2; Stuttgart (1) 6
    08/09: Werder (2) 10
    09/10: Wolfsburg (1) 8; Stuttgart (3) 6
    10/11: Schalke (2) 14; Werder (3) 13

Von den letzten 5 CL-Teilnehmern hat nur einer im Folgejahr international gespielt. Und das auch nur, weil sich keiner über den Pokal qualifizieren musste.

@schmitdy: Kießling hat in einem Sky-Interview vor dem Augsburg-Spiel erzählt, dass sich die Mannschaft mit dem Trainer nach dem Mainz-Spiel ausgesprochen hat. Im Kicker stand das so:

Zitat

Apropos Dutt: Der neue Trainer habe mit Startschwierigkeiten zu kämpfen gehabt, verrät Kießling, für den Heynckes-Nachfolger sei "alles neu" gewesen. Bemerkenswertes Eingeständnis: "Wir haben es ihm nicht leicht gemacht, weil wir mit Jupp Heynckes einen anderen Umgang hatten." Dies sei aber Vergangenheit, es habe eine "positive Aussprache" stattgefunden. "Da haben wir alles angesprochen", so Kießling, "am Ende haben beide Parteien dies dann umgesetzt. Wir mussten uns erst kennenlernen."

Ein Unentschieden fände ich gar nicht so schlecht. Schalke hat keine schlechte Mannschaft und die werden wohl auch wieder weiter vorne landen. Und da sie nächste Woche gegen die Bayern gewinnen sollen :LEV18 , können sie gerne heute ein paar Punkte lassen.

das schließt meine aussage ja nicht aus

Finde ich schon. Schwacher Jahrgang würde bedeuten, dass es schwache Spieler sind oder sie als Team nicht funktionieren können. Dem ist aber nicht so. Dass es momentan nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, stimmt schon. Aber das hat wohl eher andere Gründe als ein zu schwacher Jahrgang.

Ja, bei dem ersten Bild hätte ich auch auf Nauber getippt. Aber bei dem zweiten Bild und dem Video sind das, glaube ich, noch mal zwei andere Spieler.

Ich kann mit Magaths Methoden absolut nichts anfangen, aber Helmes ist auch nicht nur das arme Opfer, der rein gar nichts dafür kann. Hier wurde doch schon unter Heynckes gejammert, dass Helmes gemobbt wird. Wie kann man denn ignorieren, dass seine 4(!) letzten Trainer seine Einstellung kritisieren?

Fabi-SVB: Nur weil er jetzt mehr läuft, heißt das doch nicht, dass er die taktischen Vorgaben umsetzt. Wenn Magath andere Forderungen an ihn stellt, sind die 12 km nicht entscheidend.

BigB: Ach, das ist mir neu, dass Helmes unter Heynckes Stammspieler war. Ich kann mich viel eher daran erinnern, dass viel Heynckes verteufelt haben, weil er oft Derdiyok (außer Form) einem fitten Helmes vorgezogen hat. Labbadia hatte kaum eine Alternative zu Helmes. Gekas, Charisteas? Da würde wohl jeder Trainer Helmes vorziehen, egal wie unzufrieden man ist. Wie das in Köln war, hab ich nicht verfolgt. Kann ich also nichts zu sagen.

Und es geht doch auch gar nicht darum, dass Helmes ein schlechter Stürmer ist. Das hat doch niemand behauptet. Aber wenn vier Trainer seine Einstellung, seine Defensivarbeit bemängeln, kann doch nicht immer der Trainer alleine die Schuld tragen.

So wie ich das verstanden habe, können Spieler der B-Liste jederzeit eingesetzt werden. In der A-Liste dürfen höchstens 17 Spieler stehen, die nicht "lokal ausgebildet" (vom Verein oder Verband) wurden. 4 Spieler müssen vom Verein ausgebildet sein und der Rest (dann höchstens noch 4 Spieler) kann auch vom Verband ausgebildet worden sein.
    Auf der B-Liste können unbegrenzt viele Spieler eingertagen sein, die müssen aber nach dem 1.1.1990 geboren worden sein und mind. 2 Jahre für den Verein spielen.

Kann man hier alles nachlesen: http://de.uefa.com/MultimediaF…2/48/1630248_DOWNLOAD.pdf ab Seite 30

12.30 Uhr: Chelseas etwa 15 Millionen Euro schwerer Teenie-Neuzugang Romelu Lukaku aus Anderlecht steht nicht im Champions-League-Kader der Blues. Laut UEFA-Regularien sind lediglich 17 Nicht-Eigengewächse im Kader erlaubt. Mit Oriol Romeu, Juan Mata und Raul Meireles stehen jedoch alle anderen Chelsea-Neuzugänge im 22-Mann-Kader.

spox.com

Schon heftig, dass bei Chelsea so viel Ausländer im Kader stehen, dass sie Lukaku nicht für die CL melden können.

Und :LEV5 dass wir auf A- und B-Liste direkt mal 7 Torhüter melden: http://de.uefa.com/uefachampio…ubs/club=50109/index.html

In der aktuellen Sportbild behauptet doch ein Redakteur das die BayArena bei Internationalen Spielen nur 22500 Pläze hätte :LEV9 Also das hiesse ja das wir ca. 20000 Stehplätze haben müßten, möchte mal wissen wo die sind.... Aber mal ganz ehrlich, wie kann kann nur so eine Information drucken ohne sich vorher informiert zu haben??? :LEV11

Da verlangst du aber ganz schön viel von so einem Sportbild-Reporter. Dass die BayArena umgebaut wurde, wissen schließlich nur absolute Insider. Man braucht schon mindestens 10 Sekunden um die genaue Anzahl Plätze im Internet herauszufinden. Das kann man doch nun wirklich keinem zumuten, vor allem keinem Sportbild-Redakteur. Der musste bestimmt noch ganz wichtige Gespräche mit dem Kapitän der Nationalmannschaft führen. Und da dieser es den Reportern immer schwer macht, weil er keine Internas weitergibt, musste der Reporter halt seine ganze Energie in den Artikel über die Nationalmannschaft stecken.

Davon war doch garnicht die Rede; es galt aber die Regelung dass grundsätzlich nach Länderspielpausen erst am Samstag wieder gespielt und der Freitagabend gestrichen wird.

Ich habe das so in Erinnerung: Bei einer Pause mit einem Länderspiel während der Woche bleibt der Länderspieltermin am Mittwoch, deswegen findet dann aber kein Freitag-Spiel statt. Bei einer Pause mit 2 Länderspielen werden diese auf den Freitag und Dienstag verlegt und das Buli-Freitag-Spiel findet statt.

Der Pocher hat eben etwas aus dem Kapitel "Philipp, ich hab mich so in dich verliebt" vorgelesen. Da hat er dann direkt 2-3 mal betont, er sei nicht schwul. Auch wenn das bei Google als zweites bei seinem Namen vorgeschlagen wird und scheinbar jemand durch Köln läuft, der behauptet, er ist mit Lahm zusammen...
    Aber mal vom Inhalt abgesehen, ist die Form des Buches schon teilweise zum Fremdschämen. Gut, der Pocher inszeniert so etwas natürlich auch gerne, aber das war schon sehr peinlich.