Ist doch wunderbar: man will sich ja immerhin nicht wirklich in einem Wettbewerb, der nach der Mafia benannt ist, aufdrängen. Also haben unsre Jungs alles richtig gemacht: mit der 3:0-Führung gezeigt, wie herrlich sie spielen können - dann aber rechtzeitig noch verhindert, einen "DFB"-Pokal mit unsrem süßen Namen zu veredeln...
Genauso muss man das sehen. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequilla... oder so ähnlich jedenfalls.
Ok zugegeben, der Spielverlauf war unter aller Kanone, aber machen kann man daran ja nun auch nichts mehr und die Ansicht, dass die Abwehr noch einen starken IV gebrauchen könnte und das Giefer wohl die besser Alternative im Tor ist, wurde von den meisten Leuten hier im Forum ja eigentlich schon vor und somit unabhängig von dem gerade gesehenen Spiel geteilt. Allerdings kann man vielleicht ein wenig darauf hoffen, dass sich diese Erkenntnis - wenn auch nicht durch dieses Spiel alleine - irgendwann auch zunehmend den Verantwortlichen der Team- und Vereinsführung aufaufdrängt. Und so sollte es uns allen lieber sein, dass die sportlichen und insbesondere mentalen Defekte dieses Jahr so früh wie eben möglich ans Tageslicht kommen - so das Robin Dutt und Co mit genügend Zeit, Ruhe und langfristiger Planung daran arbeiten können - als das es wie im ersten Jahr unter Bruno oder Jupp läuft und eine vermeintlich erfolgreiche Hinrunde über entscheidende Probleme der Mannschaft hinweggeblendet und die entsprechenden Erkenntnisse und Rückschlüsse erst dann gezogen werden wenn die Saison komplett dahin ist.
Am meisten Leid tun mir im Moment also nicht die Spieler oder wir Fans sondern der ehrgeizige Robin Dutt, der die schwere Aufgabe hat das Spiel positiv in die Charakterbildung der Mannschaft einfließen zu lassen. Allerdings denke ich, dass wenn jemand die Stärke und Intelligenz hat das zu schaffen, dann von allen bisherigen Trainern der letzten Jahr am ehesten Robin Dutt. Ich drücke ihm und uns jedenfalls die Daumen!
Go Bayer!