Beiträge von Real EMMA

    Wollte auch nochmal zur Titeldisskusion was sagen.


    Der VFL Bochum und der MSV Duisburg haben beide eine meiner Beobachtung nach etwas größere Fanbase als wir (liegt mitunter daran dass die Städte größer als LEV sind und sie einigermaßen konstant in den ersten beiden Ligen bleiben) und eine gut gefüllte, supportwillige Kurve.
    Und das ohne einen einzigen Titel gewonnen zu haben, nix nada!


    Wenn du bei denen durch die Katakomben oder (falls vorhanden) das Vereinsmuseum spazierst findest du dort höchstens ein paar alte Fanartikel und Eintrittskarten von den jeweils verkackten DFB Pokal-Finals und trotzdem sind ihnen ihre Fans treu ergeben und heulen nicht rum.


    Wir vergessen manchmal aus was für einer (bis auf den Verein und das Werk) unbedeutenden und langweiligen Stadt wir kommen und sollten dankbar sein dass wir einen Verein beherbergen der seit über 30 Jahren Erstliga Fussball bietet, den DFB-Pokal und den UEFA-Cup gewonnen hat und einmal im CL-Finale stand und auf dem Weg zu diesem Titel nur vom erfolgreichsten Verein der Welt gestoppt wurden.


    Wir vergessen immer wieder gerne wo wir herkommen und wie prall gefüllt das alte Haberland früher mit gegenerischen Fans gewesen ist und erst die guten Tabellenpositionen seit 1997 die Kartennachfrage so sehr gesteigert haben dass wir unser Stadion endlich einmal auf die übliche BL Kapazität von 30000 erweitern konnten.

    Geld regiert die Welt, sollte also Adidas mal nicht verlängern sollte man das lukrativste Angebot annehmen solange man nicht wie bei Telda - Fax mit in irgendeinen Dreck gezogen wird.
    Das Problem zB. bei Nike und Kappa ist dass die beiden nicht gerade dafür bekannt sind sich längerfristig an einen Verein zu binden.
    Adidas ist da schon ne treue Seele, besonders was uns und die Bayern betrifft.

    Ich probiers mal mit nem Vorschlag (nicht dass ich erwarte dass er aufgenommen wird, just for Fun)



    Beim berühmten Videoportal "Necu da ucim..../Partizan-Rad" eingeben.


    Zuerst übersetze ich mal was die da singen:



    Ich will nicht lernen, tu´ mich lieber schlagen.
    Lieber Gras rauchen und Alkohol saufen.
    Total besoffen und voller Drogen, feuer ich Partizan an.




    Meine SVB Version:



    Kein Bock auf Arbeit, ich tu´ mich lieber raufen


    ne Tüte rauchen und Alkohol saufen.


    Total besoffen auf Koks und LSD, singe ich oh SVB!


    Oh SVB........

    Bzw. mal viel genereller gefragt:
    Wer findet unsere Hymne eigentlich toll ? Sorry, aber ich finde sie echt zum Kotzen. Natürlich ist so eine Hymne etwas, das man nicht wöchentlich wechseln sollte, aber findet die denn überhaupt irgendjemand gut ?
    Der Text ist ja ganz o.k. (das Einblenden auf der Anzeigetafel hingegen wieder peinlich), aber erstens ist sie viel zu langsam und zweitens eine Strophe zu lang. Sorry aber da singt doch keine Sau mehr mit.
    Die Melodie muss viel "griffiger" sein, á la "Die Elf vom Niederrhein" oder "Zebrastreifen weiß und blau", oder eben (man verzeihe mir) "FC Kölle". Da kann man sich natürlich auch drüber lustig machen, aber es gehen alle im Stadion mit, weil es kurze, prägnante Melodien und Texte sind.
    Ich möchte mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber vielleicht geht es ja einigen so.


    Kann da nur zustimmen, dass hätte jeder 5. Klässler zusammendichten können.


    Mal abgesehen vom Teil mit dem Plastikclub frage ich mich was der Textteil "......viel zu entdecken, zu erleben, zu verstehen...." bedeuten soll????


    Was gibt es denn in LEV genau zu verstehen? Ergibt der Satz überhaupt einen Sinn?


    Oder ist der Songschreiber desöfteren in Rheindorf Nord unterwegs?
    Da gibts viele verschiedene Sprachen die man wenn man entsprechende Kurse besucht verstehen kann. Von A wie Albanisch bis R wie Russisch.


    Kurze Frage, hast du es Live oder evtl. via Fernsehen gesehen oder stützt das auf dieses Photo?


    Weil gerade konnte man 'eindeutig' sehen das er NICHT diesen Gruß gemacht hat. Also 1 Seite 'Empörung' / 'Welle' umsonst gemacht. Und einen Spieler umsonst in eine Ecke gepackt.


    Anscheinend wars doch ein Soldatengruss, aber trotzdem eine Anspielung auf Ante Gotovinas Freispruch (den Massen an Medien und Politikern weltweit in Frage stellen, sogar Carla del Ponte) und eine Verhönung der Serbischen Flüchtlinge , hat weiterhin nix aufm Spielfeld verloren!

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema gar nicht erst aufkommt und keiner drüber spricht, inklusive der Presse. Und dann hats sich erledigt.


    Genau das darf nicht sein!
    Ich erzähl dir mal was.
    Marko Pantelic wurde mal kritisiert weil er bei nem Tor drei ausgespreizte Finger hoch hielt und es hieß "Pantelic zeigt Fascho Gruss".
    Eine weiter Erklärung dazu: Serben zeigen drei finger weil sie sich als Orthodoxe mit drei geschlossenen Fingern bekreuzigen und die ausgespreizten Finger ihre Version des Victory Grusses darstellt, Faschismus bzw. N......sozialismus (das bitte von Nationalismus unterscheiden ) ist bei Serben generell verpönt aufgrund der Ereignisse in Jasenovac (google mal wenn du willst).


    Ich will sagen, wenn die Revolverblätter sich über drei Finger abfucken, wieso tun sie es nicht bei sowas!!!!
    So oder so (obs nen ausgestreckter Arm oder doch n´Soldatengruss war) war das eine politische Anspielung im Bezug auf Ante Gotovina die auf dem Spielfeld nix zu suchen hat!!!

    Danke für die Erklärung. War da leider unwissend und man lernt ja nie aus. :D


    Ich möchte aber klar machen dass es aber noch reichlich Kroaten gibt die klug, nett und definitv nicht so drauf sind, aber da gabs mal eine Statistik in der mindestens 60% die Geschehnisse vom WW2 gut geheissen haben, und leider hab ich besonders hier in LEV einige solcher Spastis kennen lernen dürfen.
    Aber die restlichen 40% dieser Umfrage machen mir Hoffnung, Mandzukic gehört offensichtlich den verstrahlten 60% an.....


    Naja... :wacko:


    Wo kam denn die Hand her? Ich gehe mal stark davon aus, dass sie von der Stirn kam.


    Ok ich erklär dir jetzt mal was, in Kroatien wird das Ustasa Regime (bei Wiki nachlesen) immer noch als Folklore glorifiziert.
    Sag mal dort dass du Deutscher bist und du wirst herzlich willkommen sein, mit der Begründung "Im WW2 habt ihr uns zur Seite gestanden".
    Wein mit Bildern von einem Ösi mit kurzem Bärtchen verkauft sich dort auch ziemlich gut, ebenso Souvenirs von Herrn Ante Pavelic (bitte auch bei Wiki nachlesen).
    Ebenso schämen sich die Kroatischen "Patrioten" nicht diesen Gruss zu zeigen, wird gerne Ausländern gegenüber damit Begründet dass man früher ein Teil des römischen Imperiums war (klar doch :levz1 ).
    In Bleiburg (bei Google Bleiburg und Kroaten eingeben) versammeln sich Jahr für Jahr Kroaten mit entsprechenden Uniformen um den "Märtyrertod" ihrer Edelfaschos zu ehren.


    So und gestern wurd Ante Gotovina (bitte auch googeln) freigesprochen, das wurd auch überall wo Kroaten leben gefeiert.


    Was ich sagen will mein Freund, das war definitv eine Anspielung auf Herrn Gotovinas Freilassung, aber keine Sorge, morgen wird die Bild den Herrn Mandzukic sowieso wieder in einen Serben verwandeln.....das machen die immer so.

    Wenn Sie die Dinger wenigstens als Zielscheibe ins Urinal geklebt hätten...


    Habe schonmal bei der Arbeit ein FC Wappen (Natürlich mit handschuhen) ins Pissoir geklebt.
    Ich arbeite ja in Köln, sind natürlich reichlich FC Affen dabei.
    Das war ein Anblick wie sie alle dem Pissoir ausgewischen sind als sie kurz vorm Strullen den Sticker bemerkt haben :LEV14


    Zwei Stunden später war der Sticker schon entfernt (Da hat sich wohl einer fürs Team geopfert :D ).


    Kann gut sein dass ich einer der wenigen war die den Sticker angepisst haben, er ging aber voher nicht weg trotz eines schönen langen Strahls :levz1

    Das ist auch die Mentalität der Stadt München die ihn wohl nach 40 Jahren infiziert hat (Kenn mich ein bißchen mit München aus privaten Gründen aus).
    In München bist du nahezu Dreck wenn du eine etwas bodenständigere Tätigkeit ausübst und nicht die fette Kohle verdienst die dir die Türen in alle Szene Clubs öffnet.
    In München zählt nur dein Ansehen,dein Einfluss bzw. deine Einflussreichen Freunde, dein Diplom und/oder dein Geld, ein Bauarbeiter gilt vor allem Dingen dort als Assi.
    Jedoch noch mehr geächtet sind dort Arbeitslose......also wird Breno in 3 Jahren keine Freunde mehr in München haben.


    Oh ja der FCB repräsentiert München wirklich perfekt, 1860 ist in der falschen Stadt gegründet worden.

    Hierauf:




    Ist aber auch nicht der weiteren Rede wert.


    Da will man mir wohl irgendwas in die rechte Richtung unterstellen, naja in diesem Gutmenschen Land ist ja so einiges zensiert sodass man sich immer erklären muss.


    1. Bin ich selber Serbe somit fällt der Rassismus Quatsch erstmal weg.


    2. Es ist nunmal eine Tatsache dass es sog. Volksdeutsche gibt, dies ist die politisch koreckte Bezeichnung bei uns auf dem Balkan und auch in Russland für die damals in unseren Ländern vertreten deutschsprachigen Minderheiten.
    In Ex- Jugoslawien waren es die Donau Schwaben, in Polen Oberschlesier oder was auch immer und in Russland die Russlanddeutschen.
    Der (nennen wir es) wissenschaftliche Sammelbegriff ist nunmal Volksdeutsche ihr Genies!!!!


    Man man man, kaum nimmt man das Wort Volk und Deutsche in den Mund glauben direkt einige pseudoliberale Intelligenzbolzen dass man von Herrenrasse oder ähnlichem spricht!
    Aber wenn ihr es so wollt dann sind die Donau Schwaben ab jetzt für mich Serben, aus Basta!


    3. Versuche ich diese Spieler nur in Schutz zu nehmen.
    Ist nunmal schwer wenn du hin und her gerissen bist zwischen den kulturen und man dann von dir verlangt vom deutschen Vaterland zu singen obwohl dein Daddy es evtl. nicht so sieht.

    Vielleicht haben Spieler wie Özil, Podolski und Khedira ein Problem mit dem Text der Hymne bzw. mit der Stelle "..für das deutsche Vaterland" denn es ist eine Tatsache dass die BRD nicht das Vaterland dieser Spieler ist, das wäre eine Tatsachenfälschung da kein einziger der hier genannten Spieler einen in der BRD geborenen Vater hat oder ein sogenannter Volksdeutscher ist (Dies ist kein politisch inkoreckter Ausdruck. Volksdeutsche sind zB. Russlanddeutsche).

    Super Leistung, das Spiel gestern war sicher der höhepunkt seiner Karriere. Ich gönns ihm.
    ...........Hoffe die Bayern Schweine lassen ihre dreckigen Finger von ihm!