Beiträge von bonnfürbayer

    Zitat

    Original von Redpowerrs2009
    ja leider auch in d habe ich blaue gesehen...


    In anderen Kurven hätten die sich das nicht getraut. Sollte man alle rausprügeln, die Wichser! So wie den einen Kölner beim Derby... :LEV14


    Ansonsten finde ich dass wir uns als Dritter nicht beschweren sondern supporten sollten. Und früher gehen, geht ja mal gar nicht!

    Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Es fuehlt sich halt besonders bitter an, weil:


    a) Klasse Spiel gegen den HSV, v.a. Hz. 2
    b) Bayern verliert 1-2 in Frankfurt
    c) Klasse 1. Hz., "nur" die Tore fehlen
    d) Sang- und klangloser Untergang in Hz. 2


    Ganz ehrlich, für mich fühlts sich nicht besonders bitter an, es gab schon schlimmere Niederlagen. Wir haben zwar eine große Chance verpasst, aber es ist noch alles drin.

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Find das ständige Fahneschwenken auch mehr als dumm. Ab und zu mal die Großen schwenken ist okay. In München zB wird auch andauern geschwenkt. Frag mich immer was das soll und wem es was bringt..


    Also ich find das nachwievor sinnvoll und geil. Einfach, damit unsere Unterstützung auch sehen und außerdem gehört es meiner Meinung zur Identität und zum Auftreten einer Kurve!
    Dass man die Fahnen bei Ecken, Freistößen und Torraumszene runternimmt, ist aber natürlich selbstverständlich.

    + Aktivität von B
    + relativ viele Fahnen
    + relativ gute Stimmung insgesamt
    + mediale Aufmerksamkeit der Anti-Labbadiagesänge


    - mal wieder fehlende Koordination
    - D-Block war mal wieder so leer vor dem Anpfiff, da war B doppelt so voll! Dafür muss eine Lösung gefunden werden, die Passiven müssen auf jeden Fall raus!


    Insgesam hats aber Spaß gemacht!


    Was die Hamburger angeht, sollten wir allerdings etwas zurückhaltender sein, wenn wir mal an unseren Auftritt dort denken...

    Vor dem 5.4. war ja auch mal eine mikroanlage angdacht worden. Wollte das nur nochmal in die diskussion einwerfen.


    Vllt sollte es vor der nächsten Saison mal ein treffen nur zur capo- Diskussion geben. Oder man nutzt ein Fanclub Meeting dafür... Hier können wir nämlich noch Monate beschlusslos diskuttieren.


    Meiner Meinung führt die Lösung nur über einen Rausschmiss der passiven fcls und besseren tageskartenchancen für supportwillige. Das Modell UD wäre für mich eine Überlegung wert. Auf jedem Fall hilft in unserem Fall nur Zentrierung und nicht Expansion.

    Die Schlossaktion haben die sich mal gespart:)


    beim stimmungsproblem führt wohl nur, wie bereits mehrfach erwähnt, eine Umsetzung der passiven Fanclubs zum Ziel. Für viele stimmungswillige, die keine jks haben sind plätze im stimmungsbereich zb nur sehr schwer zu bekommen...


    Hoffe darüber wird am Donnerstag mal gesprochen, auch wenn ich nicht da sein kann, aber bei w11 bringt's wenig.

    Stellt euch mal vor, alles wäre wie immer gewesen, keine polizei, keine kölner, keine agressionen. Wär das nicht langweilig gewesen???


    Ich weiß nicht, wies euch geht, aber für mich macht das doch gerade den Reiz eines Derbys aus. Eben dieser Ausnahmezustand, dieser Hass! Über die Richtigkeit einzelner Aktionen kann man diskuttieren, aber alles zusammen genommen ist das einfach DERBY!!!

    Zitat

    Original von Erik M.


    Es hat sich so entwickelt, weil es Leute gab, die meinten, das einfach so entscheiden und machen zu können. Weil sie sich für wichtiger hielten als andere. Und wenn ich Dein Posting so lese (und auch an die früheren von Dir zu dem Thema denke), dann scheinst Du mir auch so einer zu sein, der die Wahrheit gepachtet zu haben scheint. Die Einstellung ist für n Arsch, damit erreichst Du nichts.


    Der Support in dieser Saison gefällt mir alle mal besser als in der Vergangenheit, auch wenn da noch Platz nach oben ist, ja. Der Support mit Capo jedenfalls war in der Vergangenheit nicht besser. Da gab es exakt die gleichen Diskussionen. Zu laut, zu leise, die falschen Lieder... und es wird auch wieder so sein, wenn wir einen Capo haben. Dann wird wieder das gleiche diskutiert wie jetzt, nur dass wir dann einen Capo haben. Vielleicht erweitert darum, dass mancher nicht mitmacht, auch wenn es einen Vorsänger gibt.


    Ganz ehrlich, fandest du die fehlende Koordination gestern toll?


    Außer, dass man dadurch überhaupt nichts Bestimmtes von uns wahrnehmen konnte, hat das auch daher zu schlechterer Stimmung geführt, weil die startenden Hälfte schon wieder mit einem Gesang aufgehört hat, bis die anderen Hälfte es mitbekommen hat. Zudem sind die Gesänge deutlich eintöniger und vor allem kürzer, da alle intuitiv früh wieder aufhören.


    Und dass einige bei einem Capo nicht mitmachen ist wirklich kein Argument, denn das ist einfach nur asozial und egoistisch. Von den Capo-Befürwortern macht doch im Moment auch keiner extra nicht mit, weil es keinen Vorsänger gibt...

    Zitat

    Original von Korallenbaer


    was es auch gewesen sein mag, es gibt wohl niemandem das recht irgendwen aus dem eigenen block die treppe runter zu schuppsen


    Ehm, das war eine Ziege, die meinte, in unserem Block provozieren zu müssen. Wird sie aber wohl nicht nochmal machen. Insofern hat besagtes Pack unseren Block gereinigt.
    Und wenn man Angst vor Körperkontakt hat, sollte man wohl nicht in den C-Block gehen. Mein Gott, das war ein Derby!!!


    Total unmöglich natürlich die Aktion von Team Green vorher... :LEV11


    Zitat

    Original von Borsten
    so also hier ich war im stadion....stimmung wir bis auf paar ausnahmen peinlich....
    highlight waren ja das geschätze 13914915195 mal einklatschen ( bitte trommel abnehmen), dann das A******h/wixxer/unerlaubte Beileidigung bei jedem abstoß war auch gigantisch..


    Das kann ich nur so unterschreiben. Einklatschen kam sogar bei Kölnern Freistößen. Ist mir letztes Mal schon aufgefallen. Vielleicht hat der Trommler ne Wette am Laufen... :LEV18


    Für mich persönlich ist gestern deutlich geworden, wie sehr wir einen Capo brauchen. Gerade in den guten Phasen wurden im oberen Teil nämlich immer andere Sachen als im unteren gesungen. Und ansonsten brauchte es so lange, bis sich ein Gesang durchsetzte, dass die, die damit angefangen haben, schon wieder aufgehört haben. Zudem kann ein Capo spontan entstandene Stimmungen, wir nach Novakovis Foul viel besser SOFORT in einen Schlachtruf/Gesang umsetzten!