Beiträge von Tom78
-
-
D9 D10 ist Oberrang
Sorry stimmt ich meinte D4/D5
-
In D sieht man eigentlich nix vom Strafraum durch die ganzen Fahnen. Scheint aber so, dass das günstige Ticket das aufwiegt. Ich persönlich möchte da nicht stehen/ sitzen.
Es gibt einen Bereich, der fast immer zu 90% inaktiv ist und meist zum Abpfiff halbleer. Müsste D9 D10 sein wenn ich das aus der Ferne richtig sehe. Genau da werden im Steher davor auch keine Fahnen geschwenkt. Das scheint der Hort der Bequemlichkeit zu sein
-
möchte jetzt keinen Streit anzetteln, wie er mir hier viel zu oft stattfindet, aber bisschen viel Pathos (oder wie man das auch nennt) ist dann doch in der Begründung „ich will ein guter Vater sein und deswegen gehe ich in der 85. Minute nach Hause.“ Glaube das Beispiel Konzert ist da / Theater ist gar nicht so abwegig, obwohl es etwas runter gemacht worden ist. Wenn da tausende Menschen das Parkhaus verlassen, ist halt auch Stau und man kommt später nach Hause, als würde man vor dem letzten Lied nach Hause gehen. Macht keiner, aber beim Bayer, kann man es ja machen.
Ich werde dir nicht vorschreiben, wie du es machen willst, finde die Argumentationskette trotzdem bisschen schwach und sich selbst schön geredet. Und da, man konnte es ja gestern wieder gut im Stadion sehen, jeder seine individuelle Gründe hat x Minuten eher zu Hause sein zu müssen, ist das Stadion halb leer. Nervt mich persönlich Mega, selbst wenn der Bayer 0:5 hinten liegt verlasse ich nicht früher das Stadion.
Ist so ein bisschen wie vor einigen Jahren mit der Mannschaft, da war Lev auch eine Wohlfühloase der Bequemlichkeit. Als das geändert wurde kam dann der richtige Erfolg. Vielleicht muss man manchen Inaktiven in D einfach mal ein paar Spiele eine große Fahne vor die Nase halten, damit es etwas unbequemer wird. So sind wir leider wohl doch in vielen Bereichen ein Sammelbecken von Leuten, die es nicht mal nach einem 3:1 und dem Xten Sieg in Folge für nötig halten, der Mannschaft Respekt zu zeigen. Und dieses Verhalten auch noch für völlig selbstverständlich halten. Das ist echt krank
-
Nach dem Kino Stau? Welche Kinos besuchst du?
Und ich weiß ja nicht wie oft du auf Konzerte gehst, bei mir sind es 1-2 im Jahr.
Zum Fußball gehe ich ca. 25x. Das heißt 25x in denen ich dieses Hobby meinen Kids vorziehe. Also ist es verdammt nochmal meine Sache und mein Recht etwas früher zu gehen, damit ich noch etwas Zeit mit Ihnen habe.
Es wäre auch völlig ok gar nicht mehr zum Bayer zu gehen, wenn einem die Familie wichtiger ist. Ich habe für mich eben diesen Kompromiss gefunden, dass ich weiterhin gerne hingehe, aber das ein oder andere Mal früher gehe, um früher zu Hause zu sein.
Und halt nur noch 7-8 mal auswärts statt 10-15 mal.
Und ich wiederhole mich da gerne: Mein Leben, meine Entscheidung
Gleichzeitig vermeide ich es aber auch, mich über fehlende Stimmung zu beschweren. Steht mir nicht zu
Das hat bei mir eher nichts mit der Häufigkeit zu tun sondern mit Respekt vor der Leistung. Und ja auch ich besuche maximal 2 Konzerte im Jahr und mehr als zehnmal so viele Spiele. Trotzdem möchte ich der Mannschaft den Respekt erweisen, den sie aus meiner Sicht verdient.
-
Du hast aus der letzten Saison echt gar nichts mitgenommen oder?
Natürlich ist alles deine Entscheidung, aber was erwartest du von deinem Stadionbesuch, also letztlich von uns allen? (Die Frage ist nicht rhetorisch)
Wenn da 90 Minuten tote Hose ist, kann dir auch jeder sein persönliches Schicksal schildern.
Wir haben die letzte Saison nur so hinbekommen, weil eben nicht 2/3 der Leute ab der 80. Minute das Stadion verlassen, sondern weil endlich mal ALLE durchgezogen haben!
Wenn Samstag der einzige Gedanke darin besteht nicht im Stau zu stehen, warum fährt man dann überhaupt hin?
Aber Hauptsache gegen die ölner oder Bayern muss das Stadion brennen.
Das ist genau der Punkt. Was nimmt man für seinen Verein in Kauf?! Und ich wette, niemand der mit Stau etc. argumentiert verlässt ein Konzert, einen Theaterbesuch oder ein Kino 5-10 Minuten vor dem Ende.
-
B finde ich den Umständen entsprechend eig noch okay, zumindest bei mir (B4) wird deutlich mehr gestanden als noch vor paar Jahren. Ich persönlich finde die C, D, E Blöcke eigentlich viel bedenklicher: D Steher macht gut Radau, das passt - der Rest ist wohl hauptsächlich wegen der günstigen Tickets auf diesen Plätzen? Die Mitmachquote dort ist zumindest wirklich unterirdisch
Ja das stimmt, B4 und B9 machen gut mit und sicherlich ist das Problem in C, D, E noch größer. Ich bezog mich nur darauf, wo ich meistens sitze und vielleicht auch aktiv meinen kleinen Teil dazu beitragen kann. Und da ist es so, dass es ab B3 sehr sehr abflacht
-
Ich bin seit 1997 regelmäßig im Stadion, viele Jahre mit Dauerkarte. Eine stimmungstechnische Entwicklung wie in nahezu allen Heimspielen der letzten Saison habe ich nicht mal ansatzweise für möglich gehalten. Und ehrlich gesagt wehre ich mich dagegen, dass es nun einfach so zum alten Trott zurück gehen soll. Ich sitze fast ausnahmslos in den B-Blöcken und selten in C oder A. Viele NK12 Mitglieder und sehr viele aus diesem Forum (die ich schon kennenlernen durfte durch diverse Kartentauschaktionen und gemeinsame Auswärtsfahrten) sitzen auch verteilt über alle B-Blöcke. Das sind eigentlich alles supportwillige Leute, die auch mal einen Nebenmann/Frau mitziehen können. Gegen Gladbach blitzte das immer mal kurz auf, wenn einige davon standen, sich dann aber wieder enttäuscht gesetzt haben, weil keiner im Umfeld reagierte. Das muss doch irgendwie anders gehen. Natürlich kann aus B kein aktiver Stimmungsbereich werden, dafür ist der Mix an Leuten zu heterogen. Aber spielbezogen der Mannschaft einen richtigen Push zu geben halte ich eigentlich schon weiterhin für möglich. Ist das Thema B-Blöcke schonmal thematisiert worden, z.B. im Kurvenrat?
-
Ich war in A. Viele waren es wirklich nicht. Das sah die Jahre zuvor noch ganz anders aus.
Bei uns in B3 waren es 5-6, die erkennbar Gladbacher waren. Hat mich nicht so richtig gestört weil auch ich ganz andere Zeiten kenne. Gegen die Ziegen sieht das anders aus, da raste ich aus wenn ich die im Block sehe
-
Eben weil es nicht weh getan hätte, war es nicht das Mittel der Wahl denke ich.
Ein großes Spruchband auf dem z.B. steht "Unser Neujahrswunsch: Haltet euch an Absprachen, Bayer 04!" wäre sicherlich sowohl medial wie auch im Stadion nicht ignoriert worden und hätte die Diskussion anders gestartet
-
Ich wünsche mir als NK12 Mitglied, dass das Kritikäußern über das Auspfeifen der eigenen Hymne und das Auspfeifen der Mannschaftsaufstellung ein einmaliger Ausreißer bleibt und nicht am Samstag wie angekündigt wiederholt wird. Bei aller Zustimmung in der Sache für Kritik daran, dass sich seitens Bayer 04 nicht an Absprachen gehalten wird ist die Art und Weise des Kritikäußerns meiner Meinung nach ein No-Go (ein Banner wäre dagegen ein gutes erstes Zeichen gewesen und hätte niemandem weh getan). Ich habe mich selten so geschämt wie gestern.
-
alles weg
War zumindest gegen Hoffenheim noch genug da?
-
Wundert mich sowieso, warum man denen einen eigenen Thread widmet.
Leider kommt aktuell nicht jeder an diesem Pack vorbei ohne dass es Stress gibt. Wenn durch den Thread auch nur ein Bayerfan etwas achtsamer und vorsichtiger ist, gerade auf den An- und Abreisewegen, hat der sich finde ich schon gelohnt
-
Überfall auf einen jungen LEV-Fan in Bonn.
In Siegburg Bahnhof gab es wohl auch eine Aktion vor dem Freiburg Spiel. Muss man sich scheinbar jetzt drauf einstellen dass das bis Februar so sein wird. Die Ziegen haben gerade mächtig Oberwasser
-
Gratulation an die Asozialen aus dem Tümpel!
Überfallen sie vielleicht mit 10 gegen 1 demnächst noch Rentner?
Was ein kaputter Haufen (KH).
Ist dir was passiert oder was ist der Hintergrund deines Beitrags?
-
Je nachdem wie lange man Mitglied ist und wie viele „Neue“ auf den vorderen Plätzen sind könnte es auch bei einer hinteren Nummer noch klappen. Wobei für Bayern eh alles weg sein wird
-
3180. Hab bisher noch von keiner richtig hohen Nummer gehört
-
Es kommt halt auf die Perspektive an. Du freust dich an der Stimmung in großen Teilen der Kurve mit textlastigen Liedern, wie Du selbst schreibst.
Das ist halt nur ein Teil des Stadions. Wem das nicht passt, soll in H gehen, wie Du sagst.
Sollte man aber nicht versuchen, das GANZE Stadion mitzunehmen und im Sinne des Ganzen die eigene partikulare Sehweise aufzugeben?
Zudem haben wir ja gelernt, dass das ganze Stadion gerade in solchen Situationen die Mannschaft richtig pushen kann. Gestern war aber generell der Wurm drin. War selber im Steher und hab von meinen Kumpels, die in B1 sitzen, gehört dass diese fast nix mitbekommen haben. Ich empfand die Liedauswahl gerade zu Anfang auch einfach nicht massenkompatibel
-
-
Rückfahrt (Richtung Siegburg) war wirklich eine Katastrophe. Von Manfort fuhr ja eh nichts und von Mitte fuhr nichts direkt nach Deutz/Hbf.
Wahnsinn.
Später in Deutz von 4 *ölnern blöd zu Schal etc. angequatscht worden. Die mich abgeschätzt, aber sich dann doch nicht getraut, richtig in Aktion zu treten. Hatte es mir fast gewünscht, um die restlichen zwei Punkte einzufahren
Wenn du willst sag nächstes Mal Bescheid, zu den Abendspielen und CL Spielen fahre ich meistens von Sankt Augustin aus mit dem Auto und hab Plätze frei